Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
15.03.2015 19:26
Was mir viel kaputt gemacht hat in Bezug auf die Kirche, war dieser "Import" aus Südamerika, der mir für die Trauung damals zugewiesen wurde.
"Das macht man so nicht als richtiger Christ! Sie sind kein richtiger Christ, wenn Sie so heiraten wollen!"
Und das bei JEDEM Programmpunkt. Ich bin damals irgendwann so dermaßen geplatzt und hab dann in der Diözese Stress gemacht, dass ich SOFORT jemanden anderen haben möchte, weil sonst meine Trauung platzt. Der Diakon, der dann dafür kam, war ein Traum. Aber hätte ich mit diesem Import heiraten müssen, hätte ich das Ganze abgesagt.
15.03.2015 19:30
Zitat von Cappotella:

Zitat von silbermarie:

Zitat von Cappotella:

Zitat von silbermarie:

...

zumindest jede 2. woche müsste das doch gehen. ich hab hier leider 3 plärraffen, die sich nicht mehr einbekommen, wenn ich allein das haus verlasse. und längere fahrtwege mit den 3en grenzt an eigenfolter.

das kann übrigens noch spannend werden, auf dem weg nach rom

Wollt ihr nach Rom?

Ich bin auch sehr gespannt, wie Henry die Autofahrt nach Holland, die Fähre nach England und dann dort das Herumgereise mitmacht. Wir muten dem kleinen Mann da ja schon ganz schön viel zu, aber durch das Auto und dadurch, dass wir noch nichts weiter gebucht haben, sind wir halt auch sehr flexibel und haben keinen Zeitdruck.

mit einem kind und 2 elternteilen geht das sicher gut. da würd ich mir gar keinen kopf machen.

ja, wir fahren vom ostermontag bis sonntag nach rom. meine beste, die taufpatin der großen, kommt mit. so hat jedes kind eine hand zum festklammern.

Oh schööööööön!
Nach Rom würde ich auch zu gerne mal. Ich war da noch nie. Und den Vatikan besichtigen natürlich...
15.03.2015 19:31
Zitat von Cappotella:

Was mir viel kaputt gemacht hat in Bezug auf die Kirche, war dieser "Import" aus Südamerika, der mir für die Trauung damals zugewiesen wurde.
"Das macht man so nicht als richtiger Christ! Sie sind kein richtiger Christ, wenn Sie so heiraten wollen!"
Und das bei JEDEM Programmpunkt. Ich bin damals irgendwann so dermaßen geplatzt und hab dann in der Diözese Stress gemacht, dass ich SOFORT jemanden anderen haben möchte, weil sonst meine Trauung platzt. Der Diakon, der dann dafür kam, war ein Traum. Aber hätte ich mit diesem Import heiraten müssen, hätte ich das Ganze abgesagt.

Die Importe sind generell ein bisschen problematisch. Wir haben auch viele Inder als pfarrer, ich werd' mit denen nicht warm. Nicht, weil es Inder sind, sondern weil sie eine sehr spezielle Art haben, die nicht so richtig zu uns passt.
15.03.2015 19:35
In Rom war ich auch noch nie - aber mein Mann wollte nicht an den Gardasee. Also hab ich mich geschlagen gegeben. Wir werden sehen, was wir alles mit den 3 Monstern und meiner Murmel schaffen.

Joa, im Nachbardorf ist ein Inder. Der ist auch nicht so ganz mein Fall. Die Mentalität ist einfach komplett anders.
15.03.2015 20:24
Apropos Murmel: Bild?!

Ich bin gar kein Kirchgänger, war ich noch nie. Mit katholischen Pfarrern kann ich gar nix anfangen.
15.03.2015 20:26
15.03.2015 20:30
Zitat von Cookie88:

Apropos Murmel: Bild?!

Ich bin gar kein Kirchgänger, war ich noch nie. Mit katholischen Pfarrern kann ich gar nix anfangen.

ich weigere mich noch standhaft, dieses monsterdingens zu fotografieren. aber ich scann evtl. morgen das bild vom letzten US ein
15.03.2015 20:33
Zitat von Enemenebu:

16.03.2015 09:49
So, da bin ich wieder!

Geht es euch gut?
Ich habe heute Nacht geschlafen wie ein Engel und wurde nur durch die ersten Sonnenstrahlen wachgekitzelt.
Dafür gab es wieder einen sehr "interessanten" Traum. Uns wurde ein XXL-Paket Klopapier geklaut und ich ging auf Detektivreise.

Gerade toben die zwei kleinen Mäuse durchs Spielzimmer und freuen sich des Lebens, während ich auf das Endsignal meines Trockners warte. Die Treppe ist gewischt, die Betten gemacht, das EG gesaugt, die Mama ist geduscht und rausgeputzt und die Zutaten fürs Mittagessen sind auch schon geschnibbelt.
Heute wird es - abgesehn von der Abholaktion der Großen - ein sehr sehr ruhiger Tag. Wir haben schon diverse Bücher gelesen und uns dabei schön eingekuschelt. Die Woche wird noch stressig genug.

Und ich brauche immernoch BHs. Hab es bisher einfach nicht zum Shoppen geschafft. Aaaaber vielleicht am Samstag!

Entschuldigt bitte, wenn ich zum Teil sehr selektiv antworte. Mein Hirn ist von Schwangerschaftsdemenz und Terminen rund um uns Flodders geplagt, sodass ich einfach vieles beiseite schiebe (für spätere Augenblicke und so ) und dann schlichtweg vergesse.
16.03.2015 13:08
Da darf der Zwerg Schreihals mal den Mittagsschlaf überspringen - und was macht der? Legt sich aufs Sofa und pennt weg, während die Mama nichtsahnend in der Waschküche rumhantiert.

Dann muss er eben schlafend ins Auto eingepackt werden. Es ist zum Glück wirklich warm draußen und mein Flitzer heizt ja schnell auf.
17.03.2015 09:20
Bleib ich nun eigentlich Alleinunterhalter oder meldet ihr euch auch mal wieder zu Wort?

Heute offenbare ich mal mein "Problemchen". Also für mich und meinen Mann ist es eins - mehr oder weniger.
Ich habe wirklich Lust auf ihn - aber sobald er auf mich zukommt und mir näher kommen will, legt sich ein Schalter um und ich MUSS ihn abweisen. Und das mit allen Mitteln. Er tut mir mittlerweile wirklich leid, denn das zieht sich schon eine gewisse Zeit. Ich nehme mir auch jeden Tag vor, es zuzulassen, aber sobald es in Richtung Sex geht, ist der umgelegte Schalter wieder da.
Kennt das jemand von euch? Langsam belastet es mich doch sehr - und ihn auch.
wolkenschaf
11986 Beiträge
17.03.2015 09:28
Hey, ich bin noch da

Ich hatte/ habe hier nur zwei Magen/Darm geplagte Kinder zuhause, die volle Aufmerksamkeit fordern. Der Mini ist heute zum Glück wieder fit, aber die Mullemaus gibt noch den sterbenden schwan. Aber es wird besser.
Hoffe ja, dass sie morgen beide wieder fit sind...

wolkenschaf
11986 Beiträge
17.03.2015 09:31
Zitat von Cappotella:

Bleib ich nun eigentlich Alleinunterhalter oder meldet ihr euch auch mal wieder zu Wort?

Heute offenbare ich mal mein "Problemchen". Also für mich und meinen Mann ist es eins - mehr oder weniger.
Ich habe wirklich Lust auf ihn - aber sobald er auf mich zukommt und mir näher kommen will, legt sich ein Schalter um und ich MUSS ihn abweisen. Und das mit allen Mitteln. Er tut mir mittlerweile wirklich leid, denn das zieht sich schon eine gewisse Zeit. Ich nehme mir auch jeden Tag vor, es zuzulassen, aber sobald es in Richtung Sex geht, ist der umgelegte Schalter wieder da.

Mmh...
Ich denke mal, dass das einfach eine "Nebenwirkung" der Schwangerschaft ist und sich schon wieder normalisieren wird
Hattest du das in den anderen Schwangerschaften auch? Kannst du mit deinem Mann darüber reden, warum das gerade so ist? Wie reagiert er darauf? Ich denke mal, eine gute Beziehung kann so eine Phase schon mal verkraften, solange man ehrlich zueinander ist.
17.03.2015 09:34
Zitat von wolkenschaf:

Hey, ich bin noch da

Ich hatte/ habe hier nur zwei Magen/Darm geplagte Kinder zuhause, die volle Aufmerksamkeit fordern. Der Mini ist heute zum Glück wieder fit, aber die Mullemaus gibt noch den sterbenden schwan. Aber es wird besser.
Hoffe ja, dass sie morgen beide wieder fit sind...

Gute Besserung! Da kann ich nachvollziehen, dass du hier nicht vertreten warst.
17.03.2015 09:35
Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Cappotella:

Mmh...
Ich denke mal, dass das einfach eine "Nebenwirkung" der Schwangerschaft ist und sich schon wieder normalisieren wird
Hattest du das in den anderen Schwangerschaften auch? Kannst du mit deinem Mann darüber reden, warum das gerade so ist? Wie reagiert er darauf? Ich denke mal, eine gute Beziehung kann so eine Phase schon mal verkraften, solange man ehrlich zueinander ist.

Nee eben nicht, in den anderen Schwangerschaften war mein Fordern ihm schon fast zuviel.
Wir reden schon drüber. Er sagt auch, dass es ihm nichts ausmacht. Aber ich merke ja, wie geknickt er ist, wenn ich wieder "bocke".
Hätte es einen medizinischen Grund, wie "hat eh schon vorzeitige Wehen", wäre es wohl eher nachvollziehbar.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt