Mütter- und Schwangerenforum

~~*Engel26112010 und Würmchen´s122011 Dezember2011 Paten Thread*~~

Gehe zu Seite:
Würmchen122011
2882 Beiträge
31.07.2011 20:42
Hi,
wollte mich auch mal wieder melden.
Morgen haben wir den Termin bei der Feindiagnostik, hoffe auf ein paar tolle Bilder.

LG
Melek1013
13439 Beiträge
31.07.2011 21:18
Oh toll.. Wie geht es dir/euch? Spürst du die kleine jetzt schon regelmäßig? Oh man dauert ja gar nicht mehr so lange Ist dein Bauch wieder gewachsen?? Habt ihr einen Namen für die kleine?
Würmchen122011
2882 Beiträge
01.08.2011 06:35
Zitat von Engel26112010:

Oh toll.. Wie geht es dir/euch? Spürst du die kleine jetzt schon regelmäßig? Oh man dauert ja gar nicht mehr so lange Ist dein Bauch wieder gewachsen?? Habt ihr einen Namen für die kleine?

Uns geht`s gut. Die Kleine ist eigentlich immer ziemlich aktiv. Gestern habe ich sie aber fast gar nicht gespürt und promt schlecht geschlafen. Naja, wird schon alles ok sein.
Muss auch mal ein neues Bauchbild machen, stimmt. Mal sehen ob ich es diese Woche schaffe.
Bei dem Namen sind wir uns noch nicht so einig. Ein bisschen Zeit haben wir ja noch.

Melde mich denke ich dann morgen wie es war. Haben den Termin erst um 18:15, ich glaube danach bin ich dann platt und will nur noch schlafen.
Melek1013
13439 Beiträge
01.08.2011 08:22
Oh super.. Ich war auch immer total unruhig wenn ich den kleinen mal nicht so gespürt habe.. Aber mal sind die kleinen ruhiger mal aktiver..
Verrätst du mir den Namen,wenn er fest steht?
Wünsche dir heute Abend viel Spaß beim FA und die Woche erwarte ich ein Bauchbild und natürlich,falls du heute welche bekommst,die US-Bilder
Würmchen122011
2882 Beiträge
03.08.2011 20:05
Sorry das ich mich erst Heute melde, aber waren die letzten beiden Tage erst sooo spät zu Hause. War dann immer platt und hatte keine Lust noch soviel zu schreiben und Bilder hochzuladen.
Dafür gibt es jetzt umso mehr

Waren ja am Montag beim Organscreening. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und alles in Ruhe und verständlich erklärt. Obwohl, einen Teil habe ich schon wieder vergessen . Naja, es ist alles in Ordnung und es bleibt bei einem Mädchen . Die Kleine ist jetzt 27 cm groß und wiegt 420g. Hatte sich jedoch in die letzte Ecke verkrümmelt und kam erst nach dem US wieder nach vorne gekuschelt.

Morgen gehen wir zur Kreissaalbesichtigung. Bin gespannt was uns erwartet.

Hier nun ein paar Bilder vom US:
Outing

ich liebe dieses Bild

noch ein Profilbild

Und hier noch die versprochenen Bauchbilder (23. SSW)
angezogen

und in "natur"

Melek1013
13439 Beiträge
04.08.2011 08:51
Ohhhhh super tolle Bilder..
Dein Bauch ist ja schon richtig explodiert
Und tolle Maße von der kleinen Maus.. Sieht ja schon richtig goldig aus die kleine
Ich hatte die Woche auch viel zu tun und war auch sehr wenig on
Würmchen122011
2882 Beiträge
04.08.2011 11:09
Zitat von Engel26112010:

Ohhhhh super tolle Bilder..
Dein Bauch ist ja schon richtig explodiert
Und tolle Maße von der kleinen Maus.. Sieht ja schon richtig goldig aus die kleine
Ich hatte die Woche auch viel zu tun und war auch sehr wenig on

Ja, so langsam sieht man was. Kommt aber immer darauf an was ich oben rum anhabe. Bei manchen Oberteilen fällt es nicht so auf und die Leute sagen wenn sie es nicht wüssten würden sie nix sehen . Ich finde aber auch das er schon gewachsen ist.

Bin mal gespannt wie es heute bei der Besichtigung im Krankenhaus so ist.
Melek1013
13439 Beiträge
04.08.2011 12:34
Also ich finde das er total groß geworden ist und es nicht mehr zu übersehen ist
**
Ich habe mir das KH erst so in der 30 Ssw angeguckt Das war ne Tortur,weil mein Bauch so riesig war Aber es war toll und sehr informativ,habe auch in dem KH entbunden,weil die ne Kinderintensiv hatten.. In den anderen KH hätte,wenn was passiert wäre,mein Kind in ein anderes KH gemusst..
Melek1013
13439 Beiträge
14.08.2011 08:32
Guten Morgen..
Wie geht es dir so? Ist die kleine schön Aktiv?? Wollte dir mal liebe Grüße da lassen
Würmchen122011
2882 Beiträge
14.08.2011 11:38
Zitat von Engel26112010:

Guten Morgen..
Wie geht es dir so? Ist die kleine schön Aktiv?? Wollte dir mal liebe Grüße da lassen

Danke für die lieben Grüße
Mir geht es gut. Die Kleine ist mal mehr und mal weniger aktiv. Kommt glaube ich auch immer ein wenig darauf an wie sie liegt . Oft liegt sie ja mit dem Rücken nach vorne, da merke ich natürlich die Tritte nicht, sondern nur den Rücken der sich dann schonmal nach aussen wölbt.
Am Mittwoch habe ich wieder US Termin und diesmal ist auch der Zuckerbelastungstest fällig. 3h Praxis werden bestimmt langweilig, naja hab` mir schon ein Buch gekauft. Berichte dann am Mittwoch wie es war.

Wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche. Vielleicht haben wir ja mal ein wenig Glück und die Sonne zeigt sich etwas öfter.

LG Alex
Melek1013
13439 Beiträge
15.08.2011 07:30
Ui,ich hoffe der Test zeigt nix an.. Ich hatte ja Schwangerschaftsdiabetes und es war schrecklich.. Musste Insulin spritzen und so was.. War nicht wirklich schön..
Diese Woche soll das Wetter ja endlich wieder besser werden.. Ich hoffe man kann dann auch mal auf einen Spielplatz gehen,habe Shane Sandförmchen gekauft und konnte die bis jetzt immer noch nicht benutzen..
Dann wünsche ich dir jetzt eine schöne Woche,einen schönen US und warte dann auf deinen Bericht
Würmchen122011
2882 Beiträge
18.08.2011 12:16
so, da bin ich wieder
zunächst mal ein aktuelles Bauchibild:

Vergleich 23. SSW:

Finde allerdings nicht das er sich in den 2 Wochen verändert hat . Vielleicht etwas höher?
Würmchen122011
2882 Beiträge
18.08.2011 12:19
und hier mein Bericht
Unsere Kleine ist zeitgerecht entwickelt wiegt jetzt ca. 650g und ist 30 cm groß. Muttermund ist schön geschlossen. Habe jetzt seit Beginn der Schwangerschaft 6 kg zugenommen. US wurde gemacht, aber leider mochte die Kleine sich nicht zeigen und so gab es Heute kein Bild, naja ist ja nicht so schlimm. Im Moment liegt sie in Beckenentlage aber wir haben ja bis Dezember noch viel Zeit.

Zum Zuckertest:
War gar nicht so schlimm wie ich dachte, nur mein Kreislauf war zwischendurch etwas durcheinander (wg dem fehlenden Frühstück). Kleiner Picks in den Finger für den ersten Wert, dann 350ml von dieser Zuckerlösung in 3 Minuten !!!!! trinken (unter Aufsicht ). Schmeckte gar nicht so schlecht, irgendwie nach Traubensaft.
Nach einer Stunde der 2. Picks und nach einer weiteren langen Stunde der 3. Picks. Immer in den Finger. Werte sind alle super i.O.

Meine Werte:
Nüchtern
Sollwert: <90
Istwert: 66

Nach 1h:
Soll: < 180
Ist: 105

Nach 2h:
Soll: < 155
Ist: 108

LG Alex
Melek1013
13439 Beiträge
18.08.2011 12:23
Ich finde dein Bauch ist schon ein Stück gewachsen
Ganz wenig,aber er ist größer geworden..
**
Schade das die kleine Maus keine Lust auf Fotos hatte,aber vielleicht das nächste mal
**
Oh da hast du wirklich super Werte gehabt.. Mein Nüchtern Wert lag damals schon bei 190..
Würmchen122011
2882 Beiträge
20.08.2011 12:17
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein ganz tolles Wochenende.

Wir haben spontan Freunde eingeladen und werden grillen.
Habe soweit alles vorbereitet, nachher nur noch ein Salat gemacht und dann wird lecker gegessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt