Mütter- und Schwangerenforum

Die Rabenmütter - in guten wie in schlechten Zeiten

Gehe zu Seite:
24.05.2012 07:54
Zitat von kruemelchen0403:

noch 6 Tage

Waaaaahnsinn
Mutterdingsi
18238 Beiträge
24.05.2012 08:11
Unglaublich!
kruemelchen0403
996 Beiträge
25.05.2012 07:49
Ich hab gestern ein heulkrampf bekommen! Als ich den Brief gelesen hab das wir schonwieder abgelehnt worden sind bei den städt Krippen!!
Meine Elternzeit ist in paar Tagen vorbei...mein letztes Elterngeld habe ich anfang diesen Monat bekommen nun werden wir am existensmin. leben müssen!
Ich habe gestern vor lauter Frust bei der stadt angerufen und sie fordert gefragt was ich nun tuen soll WO ich jetzt mein GELD bekommen was mir ja nun entfällt weil mein Kind kein platz kriegt! Sie hatte für garnichts eine Antwort als ich auf einmal am telefon angefangen hab zu weinen.....!
Heute werde ich da reinlaufen und nicht gehen bevor ich irgendeinen Antrag in den Händen halte das ich beantragen kann werde es auch vor ORT ausfüllen, ich werde dieses Haus nicht verlassen bis ich einigermassen zufrieden bin!

Ich weiß die Leute können nicht´s dafür.....aber ich kann auch nichts dafür trotzdem muss ich auch drunter leiden! Und nun bin ich STINCKESAUER
Keine Tagesmutter kein Krippenplatz hir nicht und auch nicht in München wo ich arbeite!

So sorry aber des musste nun raus......
kruemelchen0403
996 Beiträge
25.05.2012 07:51
noch 4 Tage
Nini2912
6272 Beiträge
25.05.2012 08:15

Ich hab gestern ein heulkrampf bekommen! Als ich den Brief gelesen hab das wir schonwieder abgelehnt worden sind bei den städt Krippen!!
Meine Elternzeit ist in paar Tagen vorbei...mein letztes Elterngeld habe ich anfang diesen Monat bekommen nun werden wir am existensmin. leben müssen!
Ich habe gestern vor lauter Frust bei der stadt angerufen und sie fordert gefragt was ich nun tuen soll WO ich jetzt mein GELD bekommen was mir ja nun entfällt weil mein Kind kein platz kriegt! Sie hatte für garnichts eine Antwort als ich auf einmal am telefon angefangen hab zu weinen.....!
Heute werde ich da reinlaufen und nicht gehen bevor ich irgendeinen Antrag in den Händen halte das ich beantragen kann werde es auch vor ORT ausfüllen, ich werde dieses Haus nicht verlassen bis ich einigermassen zufrieden bin!

Ich weiß die Leute können nicht´s dafür.....aber ich kann auch nichts dafür trotzdem muss ich auch drunter leiden! Und nun bin ich STINCKESAUER
Keine Tagesmutter kein Krippenplatz hir nicht und auch nicht in München wo ich arbeite!

So sorry aber des musste nun raus......

wie arbeitet denn dein mann? könnt ihr zur not erstmal "abwechselnd" arbeiten? geh doch mal zu charitas oder so,vllt wissen die ob du irgendwas beantragen kannst (geldmäßig) und bei deinem ag reichst du vllt ne verlängerung der elternzeit ein? geht das?
kruemelchen0403
996 Beiträge
25.05.2012 13:07
Die Großeltern arbeiten selber noch alle! Im Einzelhandel oder immer bis 17 Uhr! Mein Mann arbeitet schicht als Stellvertreter Leiter in der Firma! D. h. ich hab niemanden mit den ich abwechselnd arbeiten kann....
Wie ich schon berichtet hab war ich heute beim amt für soziales....WIR KRIEGEN KEINEN ZUSCHUSS!! Die alte hat mir sogar in Gesicht gelächelt...ich war nicht sehr freundlich (was normalerweise nicht meine art ist)!

Ja meine Elternzeit werde ich verlängern.....allerdings kriege ich ab diesem Monat nicht einen cent Kohle! Das heißt ich muss mich von meinem Mann aushalten lassen!!
Nini2912
6272 Beiträge
25.05.2012 13:08

Die Großeltern arbeiten selber noch alle! Im Einzelhandel oder immer bis 17 Uhr! Mein Mann arbeitet schicht als Stellvertreter Leiter in der Firma! D. h. ich hab niemanden mit den ich abwechselnd arbeiten kann....
Wie ich schon berichtet hab war ich heute beim amt für soziales....WIR KRIEGEN KEINEN ZUSCHUSS!! Die alte hat mir sogar in Gesicht gelächelt...ich war nicht sehr freundlich (was normalerweise nicht meine art ist)!

Ja meine Elternzeit werde ich verlängern.....allerdings kriege ich ab diesem Monat nicht einen cent Kohle! Das heißt ich muss mich von meinem Mann aushalten lassen!!
oh, das ist mist. reicht es denn wenigstens finanziell?
kruemelchen0403
996 Beiträge
25.05.2012 13:11
also wir haben es durchgerechnet nach allen fix ausgaben werden wir ca. 400 euro übrig haben! Und da ist der lebensmitteleinkauf noch nicht mitgerechnet!!!

Tja und was freizeit angeht etc. ziehen wir jetzt den kürzeren....und das nur weil dieser staat es nicht auf die reihe kriegt Krippenplätze zu eröffnen damit die leute in ihre Arbeit können!!!!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.05.2012 14:51
du tust mir so leid --- gibts auch keinen platz für später?
25.05.2012 20:04

also wir haben es durchgerechnet nach allen fix ausgaben werden wir ca. 400 euro übrig haben! Und da ist der lebensmitteleinkauf noch nicht mitgerechnet!!!

Tja und was freizeit angeht etc. ziehen wir jetzt den kürzeren....und das nur weil dieser staat es nicht auf die reihe kriegt Krippenplätze zu eröffnen damit die leute in ihre Arbeit können!!!!

Ohje, Du Arme. Das Problem mit den Krippenplatz hab ich ja auch. Ich weiß allerdings auch noch nicht, ob ich ab Oktober nen Studienplatz hab. Ich leb im Moment auch von meinem Mann, da ich ja als Student nur den Mindestbeitrag an Elterngeld bekomme. Und ich hasse es. Ich kann also ganz nachvollziehen wie es Dir geht. Ich drück Dir die Daumen, daß Du möglichst schnell einen Platz findest.
Schon paradox. Da will man arbeiten, aber man hat keinen Krippenplatz, aber wenn man dann noch länger daheim bleibt, wird man auch noch dumm angemacht und dafür bestraft, weil man keinen Platz bekommen hat. Tolle Politik.
pusteblume85
7895 Beiträge
26.05.2012 10:21
huhu wollt mich schnell mal melden alles gut bei uns, elias hat unten nun 2 zähne, sind nun durch komplett und schläft seit 2 nächsten im eigenen zimmer, ist aus dem beistellbett raus gewachsen und die wanne ausm kinderwagen ist nun auch raus , ach er wird so schnell groß
Nini2912
6272 Beiträge
26.05.2012 13:58
Zitat von pusteblume85:

huhu wollt mich schnell mal melden alles gut bei uns, elias hat unten nun 2 zähne, sind nun durch komplett und schläft seit 2 nächsten im eigenen zimmer, ist aus dem beistellbett raus gewachsen und die wanne ausm kinderwagen ist nun auch raus , ach er wird so schnell groß

ui, schon zähne? ich sag erbse immer, er soll sich noch ganz viel zeit damit lassen unsere kiwa wanne wird auch zu klein, hoffe die reicht noch, bis er gut alleine sitzen kann (aber wohl eher nicht...)
Augustkugerl
6639 Beiträge
27.05.2012 10:19
Zitat von Nini2912:

Zitat von pusteblume85:

ui, schon zähne? ich sag erbse immer, er soll sich noch ganz viel zeit damit lassen unsere kiwa wanne wird auch zu klein, hoffe die reicht noch, bis er gut alleine sitzen kann (aber wohl eher nicht...)

dachte du hast ein Riesenbaby? *g* dann dürft er ja scho bald rausgewachsen sein oder... mein Pups kann noch nicht alleine sitzen und is schon seit guten 3 Monaten im Buggy *g*
Nini2912
6272 Beiträge
27.05.2012 10:43
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Nini2912:

Zitat von pusteblume85:

dachte du hast ein Riesenbaby? *g* dann dürft er ja scho bald rausgewachsen sein oder... mein Pups kann noch nicht alleine sitzen und is schon seit guten 3 Monaten im Buggy *g*

5cm hat er noch platz, dann ist ende... wenn er mal ordentlich strampelt, stößt er oben an er dreht sich nachts, also nicht auf den bauch (obwohl er es heute nacht auf die seite geschafft hat, muss unbedingt entpucken ) also er dreht sich aufm rücken liegend um die eigene achse, jetzt bleibt er immer am gitter hängen. kein wunder, dass er nicht mehr so lange am stück schläft was mach ich da nur???
Augustkugerl
6639 Beiträge
27.05.2012 19:59
hast ein Nest im Bettchen drin????
wir haben das Prob im Moment ganz extrem wegen dem Helm...er stößt überall an....nur da wo das Nest is nicht, aber ganz zu machen kann ichs auch schlecht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt