Mütter- und Schwangerenforum

Die Rabenmütter - in guten wie in schlechten Zeiten

Gehe zu Seite:
Nini2912
6272 Beiträge
21.12.2011 11:54
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Nini2912:

Zitat von Mutterdingsi:

so, jetzt wirds knapp mit der zeit. ein paar geschenke müssen noch genäht werden und gleich nach weihnachten setz ich mich an eventas pucksäckchen.

da hab ich es gut, mit meiner "keine- geschenke- zu- weihnachten- politik" ich verschenke nichts und lasse mir nix schenken. finde das immer so gezwungen. wenn ich an jemanden denke, schenke ich ihm mal so etwas, ohne anlass. find ich schöner und ehrlicher.
ich verschenk nur schrecklich gern

du machst ja bestimmt viele dinge selbst, das finde ich auch schön. da geht es denn nicht so um die geldwerte, du machst dir ganz viel mühe und arbeit. und das ist viel weihnachtlicher!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
21.12.2011 11:54
Zitat von pusteblume85:

WIr schenken auch nur an Eltern und Bruder. ALles andere lassen wir weg, ja wird sonst zu gezwungen und ISt nervig
3 geschwister plus ehegespons, 2 neffen, 5 nichten ...
Nini2912
6272 Beiträge
21.12.2011 11:57
Zitat von pusteblume85:

WIr schenken auch nur an Eltern und Bruder. ALles andere lassen wir weg, ja wird sonst zu gezwungen und ISt nervig

jupp, und im endeffekt hat man viel geld ausgeben und hat selbst wahrscheinlich viel bekommen, was man gar nicht will oder gebrauchen kann. die großeltern meines freundes sind der meinung, das wir ne neue couch brauchen... also haben sie uns geld gegeben. wahrscheinlich müssen wir eh was draufzahlen, haben die rennerei und den streit... ich war dagegen das anzunehmen. unsere couch ist noch gut, bequem und mir gefällt sie! und mit nem kleinen baby dann ist ne neue vllt auch nicht so gut...
pusteblume85
7895 Beiträge
21.12.2011 12:07
Zitat von Nini2912:

Zitat von pusteblume85:

jupp, und im endeffekt hat man viel geld ausgeben und hat selbst wahrscheinlich viel bekommen, was man gar nicht will oder gebrauchen kann. die großeltern meines freundes sind der meinung, das wir ne neue couch brauchen... also haben sie uns geld gegeben. wahrscheinlich müssen wir eh was draufzahlen, haben die rennerei und den streit... ich war dagegen das anzunehmen. unsere couch ist noch gut, bequem und mir gefällt sie! und mit nem kleinen baby dann ist ne neue vllt auch nicht so gut...

AUCh nicht schlecht.....
pusteblume85
7895 Beiträge
21.12.2011 12:08
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von pusteblume85:

bei so einer Anzahl würde ich nur die Kinder beschenken
Mutterdingsi
18238 Beiträge
21.12.2011 12:09
Zitat von pusteblume85:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von pusteblume85:

und wer beschenkt dann mich
Nini2912
6272 Beiträge
21.12.2011 12:11
Zitat von pusteblume85:

Zitat von Nini2912:

Zitat von pusteblume85:

AUCh nicht schlecht.....

und zum dank wird dann gemeckert wenn man nicht einmal die woche mindestens anruft... hab ich da ne lust drauf...
pusteblume85
7895 Beiträge
21.12.2011 12:35
OH so sind die alten...
pusteblume85
7895 Beiträge
21.12.2011 12:36
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von pusteblume85:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von pusteblume85:

WEIß nicht..muss ja nichts großes sein für die Kinder..halt nur eine Kleinigkeit
Mutterdingsi
18238 Beiträge
21.12.2011 12:51
Zitat von pusteblume85:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von pusteblume85:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von pusteblume85:

WEIß nicht..muss ja nichts großes sein für die Kinder..halt nur eine Kleinigkeit
für die mädels hab ich loops genäht.
pusteblume85
7895 Beiträge
21.12.2011 13:01
FEin
hooki-mietze
48 Beiträge
21.12.2011 13:04
hallo ihr lieben,

ich hätte da mal ein paar fragen an die schwangeren unter euch. ich hofe ihr könnt mir ein bißchen helfen...

also, meine periode hatte ich das letzte mal am 11.11.11 und der eisprung wurde per ultraschall vom arzt kontrolliert.muss zwischen dem 24 und 27.11 stattgefunden haben.ich war am 28.11 nochmal zum ultraschall und da war kein eibläßchen mehr zu sehen. soweit sogut...

am7.12 hat der arzt mir dann die schwangerschaft bestätigt, auf dem ultraschall konnte man auch schon einen kleinen schwarzen fleck sehen. eine woche später war der dann schon etwas größer.
jetzt war ich heute wieder beim arzt und müsste ja laut der rechnung bei 6plus4 sein, vorrausgesetzt die rechnung stimmt...
heute war die fruchtblase deutlich zusehen und ein ganz kleiner weißer klumpen zellmaterial. aber kein herzschlag. jetzt mach ich mir rießen sorgen ob alles in ordnung ist. sol in 1 1/2 wochen wieder kommen.arzt meinte dann müsste man das herz auf jeden fall sehen.

ich hab jetzt rießen angst das etwas nicht stimmt
pusteblume85
7895 Beiträge
21.12.2011 13:07
ZU Anfang braucht man viel viel geduld....das wird schon...gehe da locker ran...bei mir hat man das Herz auch erst in der 8.oder 9.Woche gesehen, weiß es schon gar nicht mehr.
GEhe ruhig ran, du bist noch am Anfang....
hooki-mietze
48 Beiträge
21.12.2011 13:12
Zitat von pusteblume85:

ZU Anfang braucht man viel viel geduld....das wird schon...gehe da locker ran...bei mir hat man das Herz auch erst in der 8.oder 9.Woche gesehen, weiß es schon gar nicht mehr.

vielen dank für deine liebe antwort.das macht mir bißchen mut.wahrscheinlich hast du recht und ich mach mich nur selbst verrückt. der arzt hat heut blut abgenommen um den hcg wert zu bestimmen.er meinte es kann auch sein dass der eisprung etwas später war und ich dann doch noch etwas früher bin als 5plus 3. vor lauter angst hab ich mir selbst nochmal einen test gekauft und der war nach 3 sek schon ganz dick fett positiv.
ich glaub ich darf mich einfach nur nicht verückt machen
pusteblume85
7895 Beiträge
21.12.2011 13:17
Zitat von hooki-mietze:

Zitat von pusteblume85:

vielen dank für deine liebe antwort.das macht mir bißchen mut.wahrscheinlich hast du recht und ich mach mich nur selbst verrückt. der arzt hat heut blut abgenommen um den hcg wert zu bestimmen.er meinte es kann auch sein dass der eisprung etwas später war und ich dann doch noch etwas früher bin als 5plus 3. vor lauter angst hab ich mir selbst nochmal einen test gekauft und der war nach 3 sek schon ganz dick fett positiv.
ich glaub ich darf mich einfach nur nicht verückt machen

Na positiv ist positiv das ist doch schon mal super....ja bleibe ruhig...machen kannst du eh nichts ..bin von Anfang an daran gegangen Mutter Natur regelt das.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt