Mütter- und Schwangerenforum

Die Rabenmütter - in guten wie in schlechten Zeiten

Gehe zu Seite:
Nini2912
6272 Beiträge
15.08.2011 17:45
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Nini2912:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Nini2912:

Zitat von Mutterdingsi:

Die Mädels haben in der sechsten Klasse teilweise schon ihr Erstes Mal hinter sich, in der siebten haben sie oft schon mehr Männer gehabt als Du und ich zusammen.
Von Verhütung haben die aber keine Ahnung ("Pille hilft gegen Aids" usw.).

ich werd meinem jungen beibringen sich vor solchen damen fernzuhalten. da fragt man sich ob es an den eltern liegt oder ob es den jungen dingern schlichtweg egal ist...
Ich weiß es wirklich nicht. Bei uns hat eine aus der neunten Klasse neulich entbunden ... die kommt aber aus einem "guten" Elternhaus ...
Mir wäre das in dem Alter aber im Traum nicht eingefallen. Meinen ersten Freund hatte ich mit 16 und als der mehr wollte, als nur Küssen, bin ich schreiend davon gelaufen - ich war da noch viel zu jung dafür.

gutes elternhaus heiß ja leider nicht automatisch gute aufklärung. meine eltern hätten mich gesteinigt! ich hatte meinen ersten freund mit 15, aber ohne doppelte verhütung wäre da gar nix gelaufen!
Doppelt verhütet haben wir auch, bis die Berufsausbildung über die Bühne gebracht war ... Soooo schwer ist es nicht, nicht schwanger zu werden.

das erzähl mal den mädels... versteh das auch nicht, wie man so leichtfertig mit seinem leben und eventuell mit dem leben eines potentiellen babies umgehn kann
Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.08.2011 17:48
Die schnallen nicht, dass Sex das gleiche ist wie Babies machen.
Okay, eine Pille kann mal vergessen / ausgeschieden werden und ein Gummi kann kaputt gehen. Aber das muss mir halt vorher klar sein, bevor ich schacksel.
Nini2912
6272 Beiträge
15.08.2011 17:53
Zitat von Mutterdingsi:

Okay, eine Pille kann mal vergessen / ausgeschieden werden und ein Gummi kann kaputt gehen. Aber das muss mir halt vorher klar sein, bevor ich schacksel.

klar, unfälle können passieren. aber man muss sich doch der "gefahr" bewusst sein. und jede mutter muss doch ihrem kind beibringen, wie man verhütet, warum man verhütet etc. ich kann mich doch nicht hinsetzen und hoffen das mein kind das schon irgendwoher wissen wird. und dann ist das geschreie wieder groß...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.08.2011 18:12
Tja, so sollte es zumindest sein ...

So, wir gehen jetzt schön essen - ist schließlich unser dritter Hochzeitstag
Nini2912
6272 Beiträge
15.08.2011 18:23
Zitat von Mutterdingsi:

dann wünsche ich euch einen schönen abend und natürlich auch herzlichen glückwunsch zum 3.
15.08.2011 19:33
Zitat von Nini2912:

Zitat von Mutterdingsi:

klar, unfälle können passieren. aber man muss sich doch der "gefahr" bewusst sein. und jede mutter muss doch ihrem kind beibringen, wie man verhütet, warum man verhütet etc. ich kann mich doch nicht hinsetzen und hoffen das mein kind das schon irgendwoher wissen wird. und dann ist das geschreie wieder groß...

ganz ehrlich, mein mann wurde von seinen eltern auch nicht aufgeklärt. das war peinlich, da spricht man nicht drüber. mein schwiegervater hat meinem mann erklärt, daß man pille und kondom nicht braucht (da war mein mann ganz frisch mit mir zusammen, also vor ca. 3 Jahren!!), es reicht sich rechtzeitig zurückzuziehen. Ahja, ne is klar!
15.08.2011 19:34
Zitat von Mutterdingsi:

Herzlichen Glückwunsch. Feiert schön. Das Wetter erinnert auch ein bisschen an Eure Hochzeit, oder?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.08.2011 20:57
Zitat von eventa:

Zitat von Mutterdingsi:

Herzlichen Glückwunsch. Feiert schön. Das Wetter erinnert auch ein bisschen an Eure Hochzeit, oder?
Genauso beschissen wie damals!
15.08.2011 21:34
Mann, ich hab seit gestern solche Rückenschmerzen. Weiß nicht, was ich dagegen machen kann. Habt ihr evtl nen Tip für mich. Kann nicht sitzen, liegen oder stehen. Dazu kommt ein ständig tauber Oberschenkel.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.08.2011 21:36
Zitat von eventa:

Mann, ich hab seit gestern solche Rückenschmerzen. Weiß nicht, was ich dagegen machen kann. Habt ihr evtl nen Tip für mich. Kann nicht sitzen, liegen oder stehen. Dazu kommt ein ständig tauber Oberschenkel.
Badewanne. Das hilft mir immer.
Liegt Zwergelinchen auf dem Ischias? Oder ist es wegen der ungünstigen Gewichtsverteilung?
15.08.2011 21:39
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von eventa:

Liegt Zwergelinchen auf dem Ischias? Oder ist es wegen der ungünstigen Gewichtsverteilung?

Badewanne war ich schon. Hat für ca ne halbe Stunde geholfen. Jetzt fängts wieder an. Leider.
Ich glaub, beides ist ein Grund.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.08.2011 21:39
Zitat von eventa:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von eventa:

Badewanne war ich schon. Hat für ca ne halbe Stunde geholfen. Jetzt fängts wieder an. Leider.
Nimmst Du ausreichend Magnesium?
15.08.2011 21:44
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von eventa:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von eventa:

Denk schon. Meine FÄ hat gemeint jeden Tag eine Kapsel. Die nehm ich auch. Hatte grad die Idee, daß ich mich für die letzen 14 Wochen ins Koma versetzten lasse. Findet mein Mann aber nicht so gut.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.08.2011 21:46
Zitat von eventa:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von eventa:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von eventa:

Denk schon. Meine FÄ hat gemeint jeden Tag eine Kapsel. Die nehm ich auch. Hatte grad die Idee, daß ich mich für die letzen 14 Wochen ins Koma versetzten lasse. Findet mein Mann aber nicht so gut.
Dosier das hoch. Magnesium wird ausgeschieden, wenn zuviel da ist und Du darfst das eh nur noch bis zur 30. Woche nehmen. Nutz das also aus.
15.08.2011 21:49
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von eventa:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von eventa:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von eventa:

Dosier das hoch. Magnesium wird ausgeschieden, wenn zuviel da ist und Du darfst das eh nur noch bis zur 30. Woche nehmen. Nutz das also aus.

Das weiß ich. Ich kann mir bloß so schwer vorstellen, daß das wirklich hilft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt