Mütter- und Schwangerenforum

Die Rabenmütter - in guten wie in schlechten Zeiten

Gehe zu Seite:
pusteblume85
7895 Beiträge
14.06.2011 08:13
JA sie sollen ja den Routine rein bekommen klappt das gut mit dem stillen? DEin schatz mit zu Haus?
kruemelchen0403
996 Beiträge
14.06.2011 08:25
stillen hat sich nach einer woche erledigt (hat mich auch runtergezogen) sie hat mich blutiggebissen war sehr schmerzvoll! Wollte eigentlich trotz schmerzen weiterstillen....war allerdings zuviel blut musste pumpen!! Und als krönung hatte ich dann nur noch in einer brust milch.....es war alles einfach nur eine qual!!! Mein FA meinte ich sollte lieber abstillen wegen gefaht auf Brustentzündung etc.
Mein schatz ist noch heute da und ab morgen bin ich dann allein.....bissl angst hab ich schon!!! Hoffentlich schaff ich es allein...
pusteblume85
7895 Beiträge
14.06.2011 08:31
Zitat von kruemelchen0403:

stillen hat sich nach einer woche erledigt (hat mich auch runtergezogen) sie hat mich blutiggebissen war sehr schmerzvoll! Wollte eigentlich trotz schmerzen weiterstillen....war allerdings zuviel blut musste pumpen!! Und als krönung hatte ich dann nur noch in einer brust milch.....es war alles einfach nur eine qual!!! Mein FA meinte ich sollte lieber abstillen wegen gefaht auf Brustentzündung etc.
Mein schatz ist noch heute da und ab morgen bin ich dann allein.....bissl angst hab ich schon!!! Hoffentlich schaff ich es allein...

aua klingt sehr schmerzhaft
klar schaffste das,nimmt dein schatz keine elternzeit`?
kruemelchen0403
996 Beiträge
14.06.2011 08:34
ich nehm elternzeit! Kann ja nur einer in elternzeit sein!
14.06.2011 16:40
Hi Mädels! wie geht es euch allen? Mir geht es wieder besser. Darf auch wieder endlich arbeiten. Eure Mütterpässe sehen besser aus wie meine bin schon am packen für meinen umzug da freue ich mich schon so drauf.
pusteblume85
7895 Beiträge
14.06.2011 16:54
DEin Mann kann aber 2Monate machen,macht meiner ja dann auch
Principessa89
46 Beiträge
14.06.2011 20:42
Zitat von pusteblume85:

wiiiieeeee,zusätzlich zu meiner elternzeit konnte mein schatz auch 2 monate nehmen??
da werd ich aber hellhörig,erklär mal bitte genauer
Augustkugerl
6639 Beiträge
14.06.2011 20:46
Zitat von Principessa89:

Zitat von pusteblume85:

wiiiieeeee,zusätzlich zu meiner elternzeit konnte mein schatz auch 2 monate nehmen??
da werd ich aber hellhörig,erklär mal bitte genauer

du hast 12 Monate Elternzeit und dein Mann kann zusätzlich noch 2 Monate Elternzeit nehmen.
pusteblume85
7895 Beiträge
15.06.2011 05:59
Genau....wie ist das steht der Mann wie die Frau dann auch unter Kündigungsschutz? Meiner arbeitet auf dem bau und über den Winter bekommen alle die Kündigung bis es im märz April dann wieder weiter geht....er würde dann aber Jan und Februar nehmen....er müsste dann alg1 beantragen....wenn er arbeitslos ist bräuchte er theoretisch gar nicht die ElternZeit nehmen und könnte sie später nehmen? zu Haus ist meiner eh
Augustkugerl
6639 Beiträge
15.06.2011 14:51
Zitat von pusteblume85:

Genau....wie ist das steht der Mann wie die Frau dann auch unter Kündigungsschutz? Meiner arbeitet auf dem bau und über den Winter bekommen alle die Kündigung bis es im märz April dann wieder weiter geht....er würde dann aber Jan und Februar nehmen....er müsste dann alg1 beantragen....wenn er arbeitslos ist bräuchte er theoretisch gar nicht die ElternZeit nehmen und könnte sie später nehmen? zu Haus ist meiner eh

hm gute Frage, ich würde an deiner Stelle einfach mal bei der Stelle für Elternzeit anrufen und da fragen, die müssen dir Auskunft geben können.
pusteblume85
7895 Beiträge
15.06.2011 17:03
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von pusteblume85:

hm gute Frage, ich würde an deiner Stelle einfach mal bei der Stelle für Elternzeit anrufen und da fragen, die müssen dir Auskunft geben können.

ja werde ich auch machen....

Umschlag für Mutterpass ist angekommen, vielen Dank....nur ist die super Näherin im Urlaub und wird es nicht lesen....
Augustkugerl
6639 Beiträge
15.06.2011 21:02
Zitat von pusteblume85:

Zitat von Augustkugerl:

Zitat von pusteblume85:

ja werde ich auch machen....

Umschlag für Mutterpass ist angekommen, vielen Dank....nur ist die super Näherin im Urlaub und wird es nicht lesen....

und schon angerufen???

i schön, machst du ein Foto von deinem Umschlag und was kostet der???

komm grad vom GVK
Nini2912
6272 Beiträge
15.06.2011 21:31
hey mädels, wie gehts wie stehts? alle einen schönen tag gehabt?

krümel, ich hoffe das es dir ganz bald super gut geht! du schaffst das!

hab noch gar keinen mutterpass? soll ich nächstes mal kriegen...
pusteblume85
7895 Beiträge
16.06.2011 06:35
NEin hab noch nicht angerufen hat ja noch bisschen Zeit
HIer ist ein Foto drin von meiner hülle musst mal paar Seiten vorher schauen
Nini2912
6272 Beiträge
16.06.2011 22:33
hallo mädels, heut sind wir alle etwas schreibfaul, oder
hoffe ihr hattet alle einen schönen tag, morgen ist ja gsd fretiag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt