Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
Snopi
1997 Beiträge
15.07.2010 15:04
ich danke euch ganz doll, lieb von euch.
mein mann sagte eben, vielleicht wäre es besser wenn leon auch beim kaffee bei meiner schwiegermutter bleibt, er meinte das weil dort vielleicht noch alle trauern und leon dann fröhlich lacht.
aber er ist ja noch ein baby, ich kann ihm ja das fröhlich sein nicht verbieten, er versteht ja gar nicht was da passiert.
vielen dank für eure antworten.
dani81
7026 Beiträge
15.07.2010 15:29
Zitat von Snopi:

mein mann sagte eben, vielleicht wäre es besser wenn leon auch beim kaffee bei meiner schwiegermutter bleibt, er meinte das weil dort vielleicht noch alle trauern und leon dann fröhlich lacht.
aber er ist ja noch ein baby, ich kann ihm ja das fröhlich sein nicht verbieten, er versteht ja gar nicht was da passiert.

Hallo Snoopi Herzliches Beileid
ich denke auch das du deinen sohn bei deiner schwiegermutter lassen solltest dann hast du ein bißchen ruhe damit du um deinen Onkel trauern kannst und der kleine versteh das eh noch nicht
GLG Dani
Snopi
1997 Beiträge
15.07.2010 17:00
Zitat von dani81:

Zitat von Snopi:

ich denke auch das du deinen sohn bei deiner schwiegermutter lassen solltest dann hast du ein bißchen ruhe damit du um deinen Onkel trauern kannst und der kleine versteh das eh noch nicht
GLG Dani

danke dir.
ja zur kirche und zum friedhof nehme ich ihn auf keinen fall mit. meine frage war ja ihn anschliesend mit zum kaffee zu nehmen.
dani81
7026 Beiträge
15.07.2010 17:16
Zitat von Snopi:

Zitat von dani81:

Zitat von Snopi:

GLG Dani

danke dir.
ja zur kirche und zum friedhof nehme ich ihn auf keinen fall mit. meine frage war ja ihn anschliesend mit zum kaffee zu nehmen.

Das weiß ich doch ich meinte ja auch nicht mit zum Kaffee
starlett12c
13618 Beiträge
15.07.2010 18:27
Huhu *wink*
Glückwünsche zu allen Neuerlernten
Und mein Beileid zum Tod.
Wegen der Trauerfeier - schade eigentlich, dass hier in Deutschland immer noch so seltsam mit dem Thema Tod umgegangen wird - in anderen Ländern würde man fröhlich feiern.....
Was würde denn Dein Onkel wollen?????? Wenn er gewollt hätte dass der Kleine mitkäme, würde ich ihn ( also ich würde ihn ja auch mit in die Kirche nehmen, aber das ist nur meine Art ) zum Kaffee mitnehmen, denn Babys gehören zum Leben wie der Tod......
Ich wünsche Dir, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst !!!!!!
annel83
3803 Beiträge
15.07.2010 18:39
Zitat von starlett12c:

Huhu *wink*
Wegen der Trauerfeier - schade eigentlich, dass hier in Deutschland immer noch so seltsam mit dem Thema Tod umgegangen wird - in anderen Ländern würde man fröhlich feiern.....
Was würde denn Dein Onkel wollen?????? Wenn er gewollt hätte dass der Kleine mitkäme, würde ich ihn ( also ich würde ihn ja auch mit in die Kirche nehmen, aber das ist nur meine Art ) zum Kaffee mitnehmen, denn Babys gehören zum Leben wie der Tod......

Sehe das genau so, Leon gehört zu euch und sollte beim Kaffee ruhig dabei sein........
Amarillis
1629 Beiträge
15.07.2010 19:05
Zitat von starlett12c:

Huhu *wink*

-
-
-
Snopi:
Mein herzliches Beileid
Ich würde den kleinen wohl nicht mit zum Kaffee nehmen, aus Rücksicht.
.
@Starlett:
Auch wenn es an dem es, so klingt es doch sehr makaber.
Manch einer ist durch seine Trauer so tief verletzt, dass ein kleiner fröhlicher Wurm zu viel Salz in die Wunde streut.
Kenn das aus Erfahrung, bin da deshalb eher vorsichtig.
Und fröhlich feiern, puuuh, so abgeklärt muss man erstma sein.
nase87
3359 Beiträge
15.07.2010 19:50
mein herzliches beileid...
-
-
-
also wir waren ja beim arzt es geht momentan nen virus rum wo husten schnupfen fieber durchfall drin sind und naja fieber ab 38,5 sagte mir der arzt und alina hat auch gaaaaaaazn viele kleine pöckchen naja und das bringt der virus auch mit ich soll ihr abends nur nasentropfen für die nacht geben damit sie besser atmen kann das wars...
starlett12c
13618 Beiträge
15.07.2010 19:54
Ich hab' ja auch nur MEINE Meinung wieder gegeben Ich denke, dass sie den richtigen Weg gehen wird
Ich will, dass gefeiert wird wenn ich mal gehen muss - wird so festgelegt sein Klar ist es traurig, aber keiner der gegangen ist würde wollen, dass man nur weint ...... das Leben derer die noch da sind geht nunmal weiter.
Ich hoffe dass unsere Gesellschaft sich da noch weiter emanzipiert
desandi
3599 Beiträge
15.07.2010 20:17
Zitat von Yvonne5826:

Das mit dem weinen is bei uns genauso. Immer wenn ich nein sage fängt er an zu weinen. dann nimmt er die Hand kurz weg und 1 min später versucht er es nochmal

mhh komisch meiner strahlt dann immer bis über beide ohren wenn ich nein sag da fällt es schwer ernst zu bleiben. aber "neinnein" kann er schon sagen
Kyra.Tom
4222 Beiträge
15.07.2010 20:21
Zitat von desandi:

Zitat von Yvonne5826:

Das mit dem weinen is bei uns genauso. Immer wenn ich nein sage fängt er an zu weinen. dann nimmt er die Hand kurz weg und 1 min später versucht er es nochmal

mhh komisch meiner strahlt dann immer bis über beide ohren wenn ich nein sag da fällt es schwer ernst zu bleiben. aber "neinnein" kann er schon sagen

das kenne ich aber er lässt es dann trotzdem erstmal einen Moment um es dann wieder zu versuchen
Mami1009
4229 Beiträge
16.07.2010 12:56
annel83
3803 Beiträge
16.07.2010 23:53
Zitat von Mami1009:

Steh auf der Leitung was ist denn dann????
Mami1009
4229 Beiträge
17.07.2010 08:50
Mami1009
4229 Beiträge
17.07.2010 08:50
Lass dich Überraschen Anja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt