Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
29.06.2010 23:14
Zitat von stinkstiefelchen:

Tanja ich finde és auch gut,wenn ihr es langsam ändert. Wie muss ich mir das denn vorstellen, schläft er immer zwischen euch?Ich kann mir das gar nicht vorstellen, ich habe immer Angst ihn zu erquetschen. Soufian hat nur ein oder zwei Wochen bei uns im Bett geschlafen und von da an in seinem Bettchen....Aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen,dass er mam allein in seinem Zimmer schlafen soll.Ich laufe bestimmt alle paar MInuten rein um zu sehen wie es ihm geht
Schläft denn irgendein Oktoberbaby schon allein im Zimmer?

Ja mein kleiner schläft schon seit seiner zweiten lebenswoche alleilne in seinem bettchenim andren zimmer

mein mann konnte das nachts nicht mit den geräuschen weil er bei jedem schnaufen dachte der kleine hat was und os hat er nach der zweiten nacht den kleinen rüber geschoben und sich entschuldigt dass er das nicht kann und ich musste mich ein bisschen dran gewöhnen aber es hat von anfang an super geklappt, da colin das ja in dem alter noch net so mitbekommen hat und eigentlich von anfang an gewohnt wart
29.06.2010 23:20
Zitat von Jessmo:

Tanja ich finde és auch gut,wenn ihr es langsam ändert. Wie muss ich mir das denn vorstellen, schläft er immer zwischen euch?Ich kann mir das gar nicht vorstellen, ich habe immer Angst ihn zu erquetschen. Soufian hat nur ein oder zwei Wochen bei uns im Bett geschlafen und von da an in seinem Bettchen....Aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen,dass er mam allein in seinem Zimmer schlafen soll.Ich laufe bestimmt alle paar MInuten rein um zu sehen wie es ihm geht

Ja mein kleiner schläft schon seit seiner zweiten lebenswoche alleilne in seinem bettchenim andren zimmer

mein mann konnte das nachts nicht mit den geräuschen weil er bei jedem schnaufen dachte der kleine hat was und os hat er nach der zweiten nacht den kleinen rüber geschoben und sich entschuldigt dass er das nicht kann und ich musste mich ein bisschen dran gewöhnen aber es hat von anfang an super geklappt, da colin das ja in dem alter noch net so mitbekommen hat und eigentlich von anfang an gewohnt wart

wow krass, konntest du denn ruhig schlafen?Nicht falsch verstehen,ich find das völlig ok. Jeder so wie er mag.....nur ich habe das jetzt noch,wenn Soufian schon schläft so wie jetzt,dann gehen wir alle 15-30min schauen ob es ihm gut geht...
Wie machst du das denn nachts, musst du oft rüber?Soufian braucht keine MIlch mehr nachts und schläft eigentlich durch,aber manchmal fleigt der NUcki raus....musst du dann jedes mal rüber?
29.06.2010 23:25

Zitat von Jessmo:

wow krass, konntest du denn ruhig schlafen?Nicht falsch verstehen,ich find das völlig ok. Jeder so wie er mag.....nur ich habe das jetzt noch,wenn Soufian schon schläft so wie jetzt,dann gehen wir alle 15-30min schauen ob es ihm gut geht...
Wie machst du das denn nachts, musst du oft rüber?Soufian braucht keine MIlch mehr nachts und schläft eigentlich durch,aber manchmal fleigt der NUcki raus....musst du dann jedes mal rüber?

Also die ersten paar tage wars schwieriger aber ich habe mich dran gewöhnt und mittlerwile denke ich das das ganz gut so war und er wohl auch deshalb durchschläft. Ich habe die ersten wochen als mal nachts rüber geschaut als er anfing durchzuschlafen und als ich gemerkt hab dsas es ihm gut geht, hab ich von nacht zu nacht ruhiger geschlafen.

Und jetzt in unseren neuen wohnung wo die türen zu sind habe ich das babyfon an und das reicht aus. Ich schaue nicht alle viertel, halbe stunde oder stunde nach, da ich das gefühl habe dass er jedes kontrollieren unterbewust mitbekommt und sich daran gewöhnt dass kontrolliert wird und wenn das mal net der fall wäre dann würd er wohl aufwachen oder so, is irgendwie so nen hirngespinst von mir

Ich hab es lockerer gesehen was aber nicht heißen soll dass ich mich nicht um mein kind sorge, im gegenteil. Aber ich mache mich nicht verrückt und colin meldet sich wenn was ist

Also er schläft eigentlich fast immer seine 12 stunden durch, selten kommts dass er ein bis zweimal in der nacht wach wird und ichdann seinen schnuller reinmachen oder seine schlafposition ändern muss ansonsten schläft er seelig ruhig durch und ich kann auch schlafen

29.06.2010 23:28
Ach Jessi das hört sich doch super an. Manchmal denke ich auch,dass wie Erwachsenen die kleinen eher stören nachts mit Schnarchen, Drehen etc.... also ich wache öfter auf als Soufi und ich muss öfter zur Toilette, hab dann schon manchmal das Gefühl er merkt das.Aber auch die Zeit wird kommen,wo wir bereit sind ihn in sein eigenes Zimmer zu bringen. Spätestens beim zweiten Baby
29.06.2010 23:34

Ach Jessi das hört sich doch super an. Manchmal denke ich auch,dass wie Erwachsenen die kleinen eher stören nachts mit Schnarchen, Drehen etc.... also ich wache öfter auf als Soufi und ich muss öfter zur Toilette, hab dann schon manchmal das Gefühl er merkt das.Aber auch die Zeit wird kommen,wo wir bereit sind ihn in sein eigenes Zimmer zu bringen. Spätestens beim zweiten Baby

Ja mach dich nicht verrückt, jede mama oder jeder elternteil ist eben anders und ich weis auch net so genau wo ich die gelassenheit her habe, vielleicht von meiner mum, die hat uns auch schon so lässig erzogen aber ich bin sehr zufrieden so wie es ist und ich schau höchstens noch einmal rein bevor ich ins bett geh, dass er net auf dem gesicht liegt, aber das is nie der fall

du wirst das schon schaffen wenn du bereit bist
desandi
3599 Beiträge
01.07.2010 11:47
Zitat von annel83:

Zitat von desandi:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von desandi:

bei uns ist alles bestens
Giovanni ist voll der liebe also nicht mehr so stressig komisch vielleicht hatte er seinen schub schon vorher normal würde jetzt ja einer anstehen-aber ich sags mal nicht so laut

wir waren gestern und heute auf geburtstagen und haben das tolle wetter genossen.
morgen treffen wir uns mit einer die ich noch aus dem geburtsvorbereitungskurs kenn mit ihrem oktoberbaby und sie bringt dann noch eine freundin mit die oktober zwillinge hat gehen bisschen in die stadt und einen kaffee trinken

Das ist doch schön!
Glaube unsere hattén die Schub bei unserem treffen.
Julica ist auch so lieb.
So ein Schub kann ja auch zwei wochen vorher sein...

ja das könnte sein haben da ja schon spekuliert.

war heute übrigens schön nur ich bin echt froh keine zwillinge zu haben. boah ist das ansträngend. mit dem wagen kommst du nirgens durch. im eiskaffee wurden wir blöd angemacht weil wir mit 3 kiwa ankamen und und und

Solchen Leuten erzähle ich erstmal meine Meinung..... gibt ja auch welche die rempeln dich an während du dein Kind auf dem Arm hast...... Sowas hasse ich......... Aber das mit den Zwillingen empfinde ich aber auch so..... Aber da wächst man wahrscheinlich auch rein....

mir ist sowas zum glück noch nicht passiert, haben dann gezahlt und gehen dort bestimmt nicht mehr hin.
ja vielleicht sieht es für ausenstehende schwieriger aus aber man gewöhnt sich wahrscheinlich an alles
desandi
3599 Beiträge
01.07.2010 11:51

Giovanni schläft in seinem eigenen zimmer seit er 5 monate alt ist. er ist da immer wach geworden wenn wir ins bett sind und die wiege wurde knapp. ich wollte nicht alles auf einmal ändern also eigenes zimmer und bett. dann hab ich die wiege für 3 wochen in sein zimmer geschoben und dann hat er in seinem bett geschlafen
desandi
3599 Beiträge
01.07.2010 11:54
Zitat von Jessmo:

Zitat von Jessmo:

Also die ersten paar tage wars schwieriger aber ich habe mich dran gewöhnt und mittlerwile denke ich das das ganz gut so war und er wohl auch deshalb durchschläft. Ich habe die ersten wochen als mal nachts rüber geschaut als er anfing durchzuschlafen und als ich gemerkt hab dsas es ihm gut geht, hab ich von nacht zu nacht ruhiger geschlafen.

Und jetzt in unseren neuen wohnung wo die türen zu sind habe ich das babyfon an und das reicht aus. Ich schaue nicht alle viertel, halbe stunde oder stunde nach, da ich das gefühl habe dass er jedes kontrollieren unterbewust mitbekommt und sich daran gewöhnt dass kontrolliert wird und wenn das mal net der fall wäre dann würd er wohl aufwachen oder so, is irgendwie so nen hirngespinst von mir

Ich hab es lockerer gesehen was aber nicht heißen soll dass ich mich nicht u mein kind sorge, im gegenteil. Aber ich mache mich nicht verrückt und colin meldet sich wenn was ist

Also er schläft eigentlich fast immer seine 12 stunden durch, selten kommts dass er ein bis zweimal in der nacht wach wird und ichdann seinen schnuller reinmachen oder seine schlafposition ändern muss ansonsten schläft er seelig ruhig durch und ich kann auch schlafen

ist bei uns ganz genauso
Kassandra_85
4661 Beiträge
01.07.2010 12:48
Julica schläft auch seit sie 8 Wochen alt ist in ihrem Bett und ihrem Zimmer.
LittleSmile85
10216 Beiträge
01.07.2010 15:33
servus,
wisst ihr was gestern im tv kam?
Die Sonnencreme SUN DANCE (von DM) hat beim Stiftung-/Warentest am allerbesten abgeschnitten. Hab mir die gleich gekauft kostet nur drei irgendwas
01.07.2010 17:53
Zitat von LittleSmile85:

servus,
Die Sonnencreme SUN DANCE (von DM) hat beim Stiftung-/Warentest am allerbesten abgeschnitten. Hab mir die gleich gekauft kostet nur drei irgendwas

Echt?Cool...wir nehmen die nämlich
01.07.2010 20:22
Zitat von LittleSmile85:

servus,

Echt? Nicht schlecht... Färbt die eigentlich auch ab? Ich hatte die von Schlecker und die färbt leider ab auf hellen Sachen...
Amarillis
1629 Beiträge
01.07.2010 21:21
Zitat von LittleSmile85:

servus,

Hätt ich ma wissen sollen...
Aber hab nun die ausm Lidl (grad gekauft) und die soll bekanntlich ja auch gut sein
TaTii
13672 Beiträge
01.07.2010 22:59
ich nehm nivea kids und bübchen
Yvonne5826
1134 Beiträge
02.07.2010 08:54
Ich habe eine ganz teure von ladival. Hatte erst von Rossmann die Sun ozon. Aber mein Arzt hat mir geraten Sonnencreme zu nehmen die Mechanisch ist und nich einzieht. Die is halt teuer. Und da wir ja auch noch in Urlaub fahren habe ich mir mal die teure geleistet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt