Mütter- und Schwangerenforum

<3 <3 <3 Die Novemberlies 09 brüten wieder was aus <3 <3 <3

Gehe zu Seite:
saskia1984
13103 Beiträge
03.04.2012 07:41
Puh Ina, da kann ich dir leider gar nicht helfen Denke aber, wenn er seinem Chef schon gesagt hat, dass er im Juni Papa wird, soll der sich drauf einstellen und weiß, dass er dann halt kurzfristig Urlaub braucht. Leider geht das nicht in jeder Firma, da nicht jeder Chef Verständnis hat.
Ina78
2969 Beiträge
03.04.2012 07:49
Ja er hat es schon anmerken lassen..... Die Kollegen müssen mitspielen! Solange der Laden gut läuft, ist es dem Chef Wurscht, wer wann Urlaub macht....
Na mal sehen wie wir das regeln....
Meine Mum muss auch her.....
saskia1984
13103 Beiträge
03.04.2012 07:51
Ja, jemand muss sich ja um Lena kümmern
03.04.2012 08:46
Zitat von Ina78:

Guten Morgen.....
Jetzt muss ich Euch mal fragen, wie Ihr das gemacht habt:
Aaaalso, Julia liegt ja nun auch schon brav in Schädellage, so dass ich davon ausgehen kann, sie normal zu entbinden....
Wie habt Ihr das mit Männern und Kindern geplant?
Also Martin müsste ja auf jeden Fall Urlaub nehmen, aber da sollte er ja dann flexibel sein! Haben das die Chefs und Kollegen Eurer Männer akzeptiert? Ist ja schon Urlaubszeit im Juli- da haben ja viele auch schon gebucht...
Bin grad am Hin und Herüberlegen, wie wir das am Besten regeln....
Gibts in Deutschland eine Art "Pflegeurlaub" für die großen Geschwister, wenn die Mama im KH ist?

Mein Mann hat Urlaub bekommen und wir haben ja eine Einleitung bekommen.Mein Sohn war von frühmorgens bis zum nächsten Tag bei der Oma.
Ich denke,wenn man ein Kind bekommt,wird der Chef sicherlich frei geben Es sei denn er ist in einer unverzichtbaren Position
Melna
377 Beiträge
03.04.2012 09:25
Hallo ihr Lieben,

wollte auch mal wieder was von uns hören lassen. Alexander macht sich prima. Leider bekommt er schon seinen ersten Zahn, was beim Stillen nicht gerade lustig is, aber Johanna hatte damals auch mit 3 Monaten den ersten Zahn. Naja... Er versucht immer sich auf den Bauch zu drehen, was er natürlich noch nicht schafft und dann schimpft er immer wie ein Rohrspatz.
Johanna kommt wirklich super mit ihm klar. Er wird den ganzen Tag abgeknutscht und dann bekommt er Lieder vorgesungen.
Leider hat Johanna für dieses Jahr keinen Kindergartenplatz bekommen, was ich wirklich sehr schade finde, denn sie bräuchte den sozialen Kontakt zu anderen Kindern dringend.

Mit dem Schlafen ist es im Moment sehr lustig. Hanna geht abends um sieben ins Bett schlafen und Alex um acht. Hanna schläft dann so bis elf und kommt zu uns ins Bett und Alex wird das erste Mal um eins oder zwei wach. Also es geht wirklich.

So und hier nun noch ein Lachbild von Alex und Hanna unterwegs

03.04.2012 09:26
bei meinem mann in der firma gibts sonderurlaub, genauso wie bei hochzeit und tod.
wir wußten ja wann julian kommt und meine mutter war dann bei un zu hause und hat antonia übernommen. meine schwies wohnen ja auch ums eck und haben geholfen. da haben wir wirklich glück.
03.04.2012 09:32
Huhu, mensch hier ist ja was los

Zu den meisten Sachen hab ich ja schon was bei FB geschrieben.

Nathalie läuft seit gut 3 Wochen. Sie hat grad den 4. Zahn bekommen und Nr. 5 und 6 sind im Anschlag. Das wird leider immer begleitet mit Gebrüll, Geheule usw. Bei Melina hatte ich das nicht. Sie ist immer noch klein und leicht mit 70cm und ca 8,3 kg

Melina ist zur Zeit is auf zickige Phasen echt lieb und lernt grad ne Menge

Bei Nathalies Geburt war es spontan. Meine Schwester war zufällig da und ich dann bis ca 24 Uhr geblieben bis Tobi dann daheim war. Übernachten konnte Tobi leider nicht im KH.

Namensuche fand ich sauuuuschwer. Jungsnamen hätten wir keinen gehabt. Ich persönlich find Aaron oder Jaron sehr hübsch. Bei Mädchen find ich noch toll Ronja, Leonie, Talina, Larissa, Dana, Jasmin

Sooo Madame heult muss wieder los

@ Melna
Süße Mäuse. Boa schon 1 Zahn Oo
03.04.2012 09:39
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
03.04.2012 10:47
Zitat von Lunalein:

wie süß , wie alt ist sie jetzt?
03.04.2012 10:52
Zitat von saskia1984:

Ich war vor drei Wochen beim Arzt nur leider gabs kein Outing sonst hätt ich euch das natürlich gleich gesagt
Nächste Woche Dienstag ist wieder Termin. Da bin ich in der 19. Woche und ich hoffe, dass es sich dann zeigt, aber mit meinem Glück .....
-

Da drück ich mal ganz fest die Daumen
Was hast du für ein Gefühl? Irgenwie sagt mir mein Gefühl das du eine Jungsmama bist
chocodog
4036 Beiträge
03.04.2012 10:55
Hey,

hier ist ja mal wieder richtig leben im Thread Gefällt mir...

Also bei uns ist es ja noch nicht klar, ob ich normal entbinden kann.... Da Moritz ja schon nicht durchs Becken passte, hatte mein Fa damals schon angedeutet das wohl jede weiter SS auch ein Kaiserschnitt wird. Sehe das aber noch recht entspannt, werde das mit ihm wohl beim nächsten Termin genauer besprechen.

Wir haben es bisher mit dem Urlaub von Sven so geregelt, das er ab Anruf das die kleine da ist bzw. sie unterwegs ist, er 3 Wochen Urlaub hat. Die sind da bei uns in der Firma wirklich sehr kulant.... Moritz wird dann höchst wahrscheinlich während der Geburt unten von Oma betreut. Sie wird sich dann den Tag frei nehmen, sollte sie da arbeiten müßen. (Was das mit ihrem Urlaub bei einem KS natürlich einfacher machen würden, aber sie meint das bekommt sie schon hin. Ihr Chef ist da auch echt klasse) Hat also auch Vorteile, wenn man auf dem "Dorf" wohnt und jeder irgendwie jeden kennt

Heute nachmittag werde ich mich spontan mit Laura in Bremens City treffen , werd da dann erstmal den H&M stürmen und mal sehen was es so feines für die Maus dort gibt. Mensch ich kann es noch immer gar nicht richtig fassen das ich nun wirklich rosa shoppen kann. Aber ich muss sagen, es ist schon ganz einfach von ihr, die kleine, sie usw zu sprechen....
chocodog
4036 Beiträge
03.04.2012 10:56
ich seh gerade, bin ja schon ab morgen ein UHU
03.04.2012 10:59
Zitat von Corinna80:

Mein beileid Petra... ich hoffe es kam nicht plötzlich und unerwartet.
Arian macht sich super, vorletzte Nacht hat er 8 Stunden am Stück geschlafen, vergangene Nacht kam er alle 1,5 h.
Dann lieber alle 3 Stunden, darauf kann ich mich besser einstellen.
Joa, ansonsten hat er sehr stark mit spucken zu kämpfen. Mara war ja so gar kein Spuckkind, was bei ihr einmal drin war nicht mehr wieder raus.
Arian spuckt das ich manchmal gar nicht weiß ich ich diesen Bergen von Wäsche Herr werden soll. Er ist aber ein suuuperliebes Baby, er schläft, erzählt, will an die Brust, schläft, erzählt und weint ganz selten.
Ansonsten finde ich den Alltag mit den dreien oft anstrengend aber auch unvergleichlich schön.
Bei uns hat sich viel getan, unser altes Auto ist verkauft und ein neues schon gekauft. Golf 4 Kombi vs. Opel Zafira, beide mit Vollausstattung auf die ich auch nicht verzichten mag.
Unser Golfi (war mein Traumauto) wurde dann am nächsten Tag schon getötet, auf dem Weg zum Straßenverkehrsamt ist dem Käufer jemand in die Seite gerattert... Totalschaden. Haufen Kohle bezahlt und dann keinen fahrbaren Untersatz... gemeine Welt er bekommt aber alles von der gegnerischen Versicherung erstattet.
Mara hat ein neues Gartenspielhaus, steht seit 2 Jahren unaufgebaut im Garten, letztes Wochenende hat mein Mann sich mal einen Ruck gegeben... es ist toll geworden
Der Opel war allerdings gebraucht, neu sind die ja kaum zu bezahlen
Der Kombi hat zu wenig Platz für 3 Kinder, Kinderwagen und Hund geboten, der Zafira ist sehr geräumig.
.
Ich muss auch schon wieder los, Arian hat Hunger.

Danke,nein das kam nicht unerwartet.Wir haben auf den Anruf gewartet.Es war besser für sie.
Spuckt er immer? Talia spuckt auch recht oft.Wenn sie hochnehme oder wenn sie auf dem Bauch liegt oder wenn ich sie trage
Aber so schwallartig ist es nicht.eher quakig.
Ui ein Gartenhäuschen , Mara hat sich bestimmt gefreut oder?
Wir haben auch nur ein Gebrauchtwagen,ich find das reicht auch.Es gibt auch gebrauchte Autos die super in Schuss sind.Wir haben ein Skoda Superb Limosine und das reicht für uns. In einigen Jahren werden wir uns aber noch ein Kleinstwagen für mich und die Kinder anschaffen,damit ich auch für jeden Tag ein Auto habe.
Glückwunsch zum Auto
03.04.2012 11:01
Zitat von Galadriel80:

petra: mein beleid
__________________________________________________ ________

uns gehts gut! julian hat schon 4 zähne (nächsten schimmern schon durch) und robbt fleißig durch die gegend. er geht in vierfüßler und wippt dann mit dem hintern
antonia gehts auch super, kindergarten klappt toll und sie spricht und singt schon richtig toll!
meine eltern waren letzte woche da und wir haben viel zu tun mit dem hausbau. joa langweilig wird uns nicht derzeit

Ich find julian ist soooo ein Schneller
4 Zähne sind echt viel,wann kamen denn die ersten?
Sieht bestimmt süß aus wenn er so wippt , kann mich noch an Eli erinnern wie er das gemacht hatte
Wie weit seid ihr denn beim Hausbau?
03.04.2012 11:01
Zitat von Mama2oo42oo9:

Zitat von Mama0911:

Ich fand ja Linus total süß,das passt total zu Mila
Aber ich bin mir zu 1000% sicher das der Kleene einen Namen bekommt zur Not nimmste Edward

neee EDWARD niemals .....
aber jasper vielleicht hahhaa... naja mal sehen aber LINUS ist nun komplett gestrichen

ich bin echt gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt