Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
10.07.2015 11:45
Zitat von JuWu:

Hallo.
Ich komme gerade vom fa und bin am Boden zerstört!!
Ich sei heute wohl 5+0 und man sieht nichts. Nirgendwo auch nur eine kleine fruchthoehle!
Meine fa rechnet mit einem abgang und einer starken blutung in der nächsten Woche. Die eierstoecke u bauchraum ist frei, da ist nix drin
Wurde blut abgenommen, hcg erfahre ich dann Montag! Freitag nochmal Ultraschall wenn keine blutung da ist.
Ich bin grad am heulen....dabei ist es so frueh ja ziemlich oft! :'(

Geb die hoffnung noch nicht auf... 5+0 ist ja wirklich noch früh und vielleicht versteckt sich das Krümelchen einfach noch...
Solange keine Blutung eintrifft ist ja noch alles offen..
Meine Ärztin musste gestern auch lange suchen bis sie was gefunden hat... Bin aber schon eine Woche weiter....
JuWu
13086 Beiträge
10.07.2015 11:45
Habe gestern ein Shirt gebastelt...."grosse Schwester" fuer Luisa!
JuWu
13086 Beiträge
10.07.2015 11:51
Zitat von BabyLove0o:

Zitat von JuWu:

Hallo.
Ich sei heute wohl 5+0 und man sieht nichts. Nirgendwo auch nur eine kleine fruchthoehle!
Meine fa rechnet mit einem abgang und einer starken blutung in der nächsten Woche. Die eierstoecke u bauchraum ist frei, da ist nix drin
Wurde blut abgenommen, hcg erfahre ich dann Montag! Freitag nochmal Ultraschall wenn keine blutung da ist.

Geb die hoffnung noch nicht auf... 5+0 ist ja wirklich noch früh und vielleicht versteckt sich das Krümelchen einfach noch...
Meine Ärztin musste gestern auch lange suchen bis sie was gefunden hat... Bin aber schon eine Woche weiter....

Aber man hat ja nichtmal eine fruchthoehle entdeckt...
MissCoffee
12317 Beiträge
10.07.2015 11:54
Zitat von JuWu:

Zitat von BabyLove0o:

Zitat von JuWu:

Hallo.

bei 5+0 hätte ich nicht mal einen Termin bekommen, weil der arzt selbst gesagt hat, dass ma da noch gar nichts erkenn kann. gar nichts.
also warte am besten wirklich auf freitag und amch dir nicht soo große sorgen.
10.07.2015 11:56
Zitat von sternchen_89:

Zitat von JuWu:

Zitat von BabyLove0o:

Zitat von JuWu:

Hallo.

bei 5+0 hätte ich nicht mal einen Termin bekommen, weil der arzt selbst gesagt hat, dass ma da noch gar nichts erkenn kann. gar nichts.

Unterschreibe ich mal so...
Käfermama87
2726 Beiträge
10.07.2015 12:03
Zitat von BabyLove0o:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von JuWu:

Zitat von BabyLove0o:

...

Unterschreibe ich mal so...
ich auch... 5+0 is noch früh und nicht jedes Krümelchen entwickelt sich gleich schnell. dein ES brauch sich ja nur um 1-2 Tage verschoben haben und die machen gerade in der Zeit ne Menge aus
Mine1986
2905 Beiträge
10.07.2015 12:28
Ich war damals bei 5+4 da hat man auch kaum noch was gesehen. Würde auch sagen das muss noch nicht unbedint was heißen.
10.07.2015 12:28
Zitat von JuWu:

Hallo.

Ich geb den anderen Recht ...
Aber ich kann dich gut verstehen - wäre total fertig mit der Welt ...

Fühl dich mal doll gedrückt!
Frau_Mimi
323 Beiträge
10.07.2015 12:37
Zitat von JuWu:

Hallo.

Hey,
Bloß Kopf hoch und positiv denken. Montag hatte ich meinen ersten Termin, da war ich laut FÄ 5+2 und wie wir heute wissen haben wir da auch nichts gesehen außer alten Blut. Schwups, nur zwei Tage später auf einmal eine Fruchthöhle mit Dottersack! Da ist grad garnichts verloren bei dir!!!!
Ich kann total verstehen wie es dir grad geht, hab ich ja auch grad durch! Aber es ist viel zu früh um den Kopf in den Sand zu stecken!!!!
JuWu
13086 Beiträge
10.07.2015 13:23
Ich finde nur, dass es eben nen himmelweiter Unterscheid zwischen "kaum was gesehen" oder "nicht richtig was erkannt" und "nein, da ist absolut nichts!". Versteh ihr was ich meine?
Meine FÄ hat gesucht und es war nichts da, was auch nur irgendwie nen Baby oder meinetwegen auch nur eine Früchhöhle sein könnte!
Ich bin leer.... Habe eine aufgebaute Schleimhaut, die sich wohl in den kommenden Tage zu einen Abgang aufmachen wird.

Jetzt habe ich Angst, dass jede Sekunde die Blutung eintreten könnte. Meine FÄ meinte, wenn es mir am WE schlecht gehen sollte (dolle Schmerzen im Unterleib, Kreislauf, etc) muss ich ins KH fahren!
Wenn nicht, warten wir eben... Montag erfahr ich die Blutergebnisse und Freitag, falls bis dahin nichts passiert, ein US....für den Fall der Fälle...
Sie meinte, ich müsse mich schon arg getäuscht haben in meinem ES. Das "nichts sehen" kann nur in der 4+... Woche sein aber ab 5+... (auch 5+0) müsste wenigstens ein minibisschen zu sehen sein!
Ich erinner mich gerade, dass Luisa auch spät kam. Ich war schwanger und ging zum Gyn, die stellte auch nichts fest und vertröstete mich um eine Woche, dann war Luisa ein bupperndes Herzchen. Das macht mir gerade Hoffnung.... vor der Hoffnung habe ich Angst....zumindest vor der Enttäuschung! Und außerdem hat meine FÄ mir heute wirklich keine Hoffnung gemacht. Sie redete die ganze Zeit so sicher, dass es das war. Erklärte mir, dass ich aber keine Ausschabung bräuchte, dass es bis zur 6. SSW der Körper allein macht. Und auch, dass ich ggf. am WE eben ins KH solle. Und auch, dass die Blutung dann sehr stark wäre. Und auch, dass bisher im Bauchraum und Eierstöcken auch nichts zu sehen wäre (was ja wiederum gut ist).
schoko_keks1234
3489 Beiträge
10.07.2015 13:55
JuWu, bitte versuche dich nicht so verrückt zu machen. Habe eben mal meinen ganz alten Mutterpass aus der ersten Schwangerschaft rausgeholt. Ich war damals bei 5+3 beim Arzt und man konnte auf dem Ultraschall auch GAR NICHTS sehen. Nur aufgebaute Schleimhaut. Keine Fruchthöhle und nichts.

10 Tage später beim nächsten Termin sah man den kleinen und das Herzchen hat gebuppert. Deahalb gehe ich gar nicht mehr so früh hin. Da macht man sich nur Sorgen.

Und ich finde es nicht schön von deinem Arzt gleich so einen Verdacht raus zu hauen Meine damalige Ärztin äusserte damal die Vermutun einer Eileiterschwangerschaft und ich hatte 10 Tage die totale Panik!

Meiner Meinung und Erfahrung nach ist es vollkommen normal so früh noch gar nichts zu sehen!
JuWu
13086 Beiträge
10.07.2015 14:16
Zitat von schoko_keks1234:

JuWu, bitte versuche dich nicht so verrückt zu machen. Habe eben mal meinen ganz alten Mutterpass aus der ersten Schwangerschaft rausgeholt. Ich war damals bei 5+3 beim Arzt und man konnte auf dem Ultraschall auch GAR NICHTS sehen. Nur aufgebaute Schleimhaut. Keine Fruchthöhle und nichts.

10 Tage später beim nächsten Termin sah man den kleinen und das Herzchen hat gebuppert. Deahalb gehe ich gar nicht mehr so früh hin. Da macht man sich nur Sorgen.

Und ich finde es nicht schön von deinem Arzt gleich so einen Verdacht raus zu hauen Meine damalige Ärztin äusserte damal die Vermutun einer Eileiterschwangerschaft und ich hatte 10 Tage die totale Panik!

Meiner Meinung und Erfahrung nach ist es vollkommen normal so früh noch gar nichts zu sehen!

Ehrlich? Okay, dann habe ich eventuell doch noch Hoffnung
Sie war halt wirklich ziemlich direkt. Die gute Frau ist grundauf etwas forsch und grob in ihren Äußerungen. Aber eine mega gute Ärztin und ein toller Mensch.
Dass sie mir so null Hoffnung gab, macht mich shcon sehr verrückt...
JuWu
13086 Beiträge
10.07.2015 14:26
hattest du so früh schon deinen mupa?!
Ich hatte meinen erst bei 10+3 (zurück datiert auf 9+3) bekommen. Hab grad geschaut
schoko_keks1234
3489 Beiträge
10.07.2015 14:29
Zitat von JuWu:

hattest du so früh schon deinen mupa?!
Ich hatte meinen erst bei 10+3 (zurück datiert auf 9+3) bekommen. Hab grad geschaut

also ich habe ihn dann erst bei 8+3 bekommen, aber bei schwangerschaft festgestellt steht eben 5+3 und das war der erste Termin wo sie nichts finden konnte.
Käfermama87
2726 Beiträge
10.07.2015 14:37
ich finde manche fas sind auch wie schmiergelpapier.
bei 5+0 is es eben alles kann nix muss vorallem beim US. Eben weil die sich so unterschiedlich entwickeln... und ne aufgebaute Schleimhaut is ja auch schon mal an zeichen die auf ne ss hinweisen kann und nicht unbedingt auf die mens... muss grad an meinen FA denken in der letzten ss der sagte "hier ein bild fürs Krankenhaus, mit dem Bluterguss geht's am Wochenende ab,damit die wissen wie weit sie waren"
und besagtes Baby is heute 2,6 jahre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt