Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
18.07.2013 20:10
Zitat von Aura:

Juni, probier es doch einfach mal aus.

Meiner schläft auch nur im Stundentakt, gepuckt oder nicht. Das ist völlig normal und die Regel, ungewöhnlich ist es wenn Babys jetzt schon mehr als 4h oder so am Stück schlafen. Ich hätte auch gern mehr Schlaf, aber Baby ist nunmal Baby

Der Rythmus ändert sich zudem noch 1.000mal, kann heute so und morgen wieder anders sein.

was ist denn daran ungewöhnlich? Mein Sohn schläft zwischen seinen Mahlzeiten grundsätzlich 2-3 Stunden und nachts sogar 4-6 Stunden am Stück.
Bei meiner tochter war es genauso
Aura
618 Beiträge
18.07.2013 20:48
Ich sag ja nicht das kein Baby länger als 4 oder 5h schläft, aber es ist einfach so dass die meisten Babys das nicht tun. Das hat entwicklungsbedingte (REM-Schlafphasen viel haufiger und damit nur extrem leichter Schlaf) und physiologische Gründe (kleiner Magen, schnelle Verdaulichkeit der MuMi, hoher Energieverbrauch).

Da kann man jeden KiA und jede Hebamme fragen.
Marie1702
1499 Beiträge
18.07.2013 21:06
Hallo Mädels

hoffe euch gehts soweit gut und die Zwerge haben sich alle etwas beruhigt

uns gehts eigentlich echt gut
der ganze stress den wir noch wärend der Schwangerschaft hatten klärt sich so langsam und es gibt endlich Licht am ende des Tunnels

Philipp macht sich großartig
er hat die letzten 5 Nächte durchgeschlafen von 0 Uhr bis 7 Uhr morgens
Ein TRAUM

nur fing er von heut früh an das *fressen* wieder an
alle 60-90 minuten...
ich mein ich musst ja eh schon zufüttern weil der Herr meint mir die Haare vom Kopf zu fressen aber naja...
und war heut generell eher unruhiger als sonst...
er ist grad wieder genauso drauf wie beim Schub...
_Anna93_
853 Beiträge
18.07.2013 21:17
Ja probier das mal mit dem pucken, klar kann dir keiner versichern das es klappt aber versuchen kannst du es. Meinem hilft das ab und zu echt gut. Er schläft dann ruhiger und länger. Wenn ihm das einwickeln nicht so passt warte ich bis er eingeschlafen ist und wickel ihn dann ein.
Hab mir jetzt auch so einen pucksack bestellt..mal gucken wie der so ist.
Kassandra_85
4661 Beiträge
18.07.2013 21:18
Erdbeerpüppi ich finde euren Tages Rhythmus toll!
Weiter stillen wäre doch toll und nur wegen nem Konzert im November jetzt schon aufzuhören
Finde toll das du weiter machst.
Mrslovely das Bild ist total schön und ne tolle Idee mit dem Gästebuch.
Meine schläft auch in der Kinderwagen Tasche. Haben ne varioplus mit Matratze.

Aura mir war das mit den Apps irgendwie voll kompliziert habe eben voll oft vergessen nach dem stillen auf Stopp zu drucken.

Marie es freut mit das es nun besser wird.

Sagt mal pickt ihr die kleinen noch wach oder wenn sie schon eingeschlafen waren. Meine hält dann die arme gar nicht still.
_Anna93_
853 Beiträge
18.07.2013 21:24
Zitat von Kassandra_85:

Erdbeerpüppi ich finde euren Tages Rhythmus toll!
Weiter stillen wäre doch toll und nur wegen nem Konzert im November jetzt schon aufzuhören
Finde toll das du weiter machst.
Mrslovely das Bild ist total schön und ne tolle Idee mit dem Gästebuch.
Meine schläft auch in der Kinderwagen Tasche. Haben ne varioplus mit Matratze.

Aura mir war das mit den Apps irgendwie voll kompliziert habe eben voll oft vergessen nach dem stillen auf Stopp zu drucken.

Marie es freut mit das es nun besser wird.

Sagt mal pickt ihr die kleinen noch wach oder wenn sie schon eingeschlafen waren. Meine hält dann die arme gar nicht still.
ich mach das bei meinem wenn er beim stillen schon so im halbschlaf ist oder ganz eingeschlafen ist. Außer er hat bauchschmerzen oder so dann versuch ich es im wachen Zustand
18.07.2013 21:36
Zitat von Aura:

Meiner schläft auch nur im Stundentakt, gepuckt oder nicht. Das ist völlig normal und die Regel, ungewöhnlich ist es wenn Babys jetzt schon mehr als 4h oder so am Stück schlafen. Ich hätte auch gern mehr Schlaf, aber Baby ist nunmal Baby

Der Rythmus ändert sich zudem noch 1.000mal, kann heute so und morgen wieder anders sein.

Erstaunlich, meine Hebamme sagte mir das Selbe und von all meinen Freunden und das sind sicher an die 6, schlafen die Kinder seit Beginn an mehr als 4 Stunden Nachts, manche auch durch oder bis zu 9 Stunden und müssen geweckt werden zum trinken oder auch nicht.

Und meine Hebamme meinte, dass sei gar nicht normal. Aber davon berichten immer mehr Mütter. Gehen unsere instinkte vielleicht immer mehr verloren? Auch die der Babys...
Würmeli
3932 Beiträge
18.07.2013 23:10
also der "Normalfall" ist, dass ein Baby 6 mal am tag, also alle 4 Stunden, kommt. es ist weder "normal", dass sie jede Stunde kommen, noch dass sie 8 Stunden schlafen

vor 4 Jahren bei meinem Sohn hieß es sogar noch dass man unter 2 Stunden Abstand auf keinen Fall wieder füttern darf, auch nicht stillen. das heißt da sollte man das Kind 2Stunden hinhalten. FlaschenKinder MUSSTEN sogar 4 Stunden warten.

da gehen die Empfehlungen also immer auseinander im laufe der Zeit und das hat auch was mit Individualismus zu tun, ein Mensch ist nicht der andere (ich habe hier zwei Kinder, die können im Vergleich unterschiedlicher nicht sein)

also finde ich es Schwachsinn zu sagen "das ist normal" oder "das ist nicht normal".

mein Baby schläft nur gepuckt im swaddle me pucksack, seit er 5 Tage alt ist. er war sehr unruhig und hat nicht zugenommen, da hat meine Hebamme mir das empfohlen.
mittlerweile schläft er sogar auch tagsüber fast nur noch gepuckt (da wickel ich ihn aber nur provisorisch in eine Decke oder ein Tuch), anders findet er manchmal gar nicht zur Ruhe. ich denke er assoziiert das halt und hat sich dran gewöhnt

ein versuch ist es immer wert!
18.07.2013 23:41
Zitat von mrslovely:

Zitat von Aura:

was ist denn daran ungewöhnlich? Mein Sohn schläft zwischen seinen Mahlzeiten grundsätzlich 2-3 Stunden und nachts sogar 4-6 Stunden am Stück.
Bei meiner tochter war es genauso

Meine schläft nachts auch 4-5 stunden...allerdings zieht sie sich auch 130-150ml 1er milch rein...lieg dann nachts meistens nach 30-40 min wieder in meinem bett und kann weiter schlafen. Genieße das sogar...so kann ich gut den akku laden für den tag denn da hat sie echt lange wachphasen...und ich bin seit mintag ja wieder alleine zu hause da mein mann wieder arbeiten ist und dann leider erst freitags heim kommt (zeitsoldat)...
sheyla1980
1516 Beiträge
19.07.2013 00:18
Meine schläft nachts zwischen 7-8 h. Sie bekommt nach wie vor Pre.
Tagsüber kommt sie dann entweder alle 2h oder 3h, je nach dem.
Ich finde aber sie schläft noch nach wie vor sehr viel.
19.07.2013 08:36
Ich bin gerade ganz stolz

Habe meine Motte gestern um 21 Uhr ins Bettchen gebracht, hat dann bis 3 Uhr in ihrem Bettchen geschlafen, kam dann um 3 kurz zum trinken, ist dabei wieder eingepennt (5 mal gezogen und weg war sie ) und hat dann in ihrem Bettchen weiter geschlafen bis 6.30

Und jetzt liegt sie im Laufgitter im Wohnzimmer und knackt noch ne Runde und nutze die Zeit und backe einen Geburtstagskuchen für meinen Mann
19.07.2013 14:51
Zitat von Erdbeerpüppi:

Habe meine Motte gestern um 21 Uhr ins Bettchen gebracht, hat dann bis 3 Uhr in ihrem Bettchen geschlafen, kam dann um 3 kurz zum trinken, ist dabei wieder eingepennt (5 mal gezogen und weg war sie ) und hat dann in ihrem Bettchen weiter geschlafen bis 6.30

Und jetzt liegt sie im Laufgitter im Wohnzimmer und knackt noch ne Runde und nutze die Zeit und backe einen Geburtstagskuchen für meinen Mann

Dann haben sich unsere Zwerge abgesprochen
Unserer auch, der hat um kurz nach 20 Uhr die letzte Flasche genommen und bis 3 Uhr geschlafen, dann eben füttern und bis 7 Uhr weiter geschlafen.
19.07.2013 16:55
Zitat von mrslovely:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Dann haben sich unsere Zwerge abgesprochen
Unserer auch, der hat um kurz nach 20 Uhr die letzte Flasche genommen und bis 3 Uhr geschlafen, dann eben füttern und bis 7 Uhr weiter geschlafen.

Dito mädels...

18:45 130ml 1er milch dann eingepennt und bis 02:00 uhr geschlafen...dann wieder 130ml 1er und bis um 06:30 geschlafen...ich hoffe das bleibt so
_Anna93_
853 Beiträge
19.07.2013 17:21
Meiner auch um 9 ist er eingeschlafen und hat dann bis halb 5 geschlafen dann von um 5 bis um 7 und ja dann war er ne Weile wach aber naja.
Chaterine
3373 Beiträge
19.07.2013 18:39
Hi Mädls wie geht's Euch?
Was macht ihr gegen die fiesen pupsis?
Hab mir schon überlegt zum osteopathen zu gehen!

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt