Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
lula21
1374 Beiträge
22.06.2013 15:34
Zitat von jilana:

Kassandra, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Schatzes!!!

Um 13 Uhr kommt meine Hebamme zum CTG, aber ich merk noch immer keine Wehen oder so... bin gespannt wie lange er mich noch warten lässt

Und was sagt die Hebi ???
_Anna93_
853 Beiträge
22.06.2013 17:44
Ich sitze auch da und hoffe das es die Woche los geht. Nich 7 Tage geb ich ihm. naja und wenn er 7 Tage nach et noch nicht da ist steh ich im Krankenhaus auf der matte das können sie aber wissen
jilana
2840 Beiträge
22.06.2013 17:52
Meine Hebamme war heute da - erste leichte Wehen beim CTG
Noch nichts schmerzhaftes. Ich merke halt, der Bauch wird hart und es zieht. Regelmäßig in 5-Minuten-Abständen.
Nichts großes, aber zumindest ein Anfang und man darf hoffen, dass es so langsam doch mal der erste leise Startschuss war

jilana
2840 Beiträge
22.06.2013 17:52
Zitat von _Anna93_:

Ich sitze auch da und hoffe das es die Woche los geht. Nich 7 Tage geb ich ihm. naja und wenn er 7 Tage nach et noch nicht da ist steh ich im Krankenhaus auf der matte das können sie aber wissen

Ich muss mich am Dienstag bei ET+7 auch nochmal in der Klinik vorstellen.
Wenn bei den Untersuchungen aber alles in Ordnung ist, werden sie mich wieder nach Hause schicken...
girli
6265 Beiträge
22.06.2013 18:05
ihr kugelis macht es aber auch wieder spannend wer die nächste von euch ist ...

an alle neu mami*s wünsche ich eine tolle kuschel und kennenlernzeit.. genießt es <3....

bitte verzeiht das ich nicht alles durchgelesen habe komme da zur zeit nicht richtig zu..
unser kleiner Monchcici brauch viel aufmerksamkeit.. hat mal wieder nen kleinen schub und ist zZ das totale mami-kind finde das ja total schön aber hat auch ebend seine vor und nachteile ...

und am besten nur auf mama schlafen woanders ..vergisst es !!

bin schon froh wenn ich alleine duschen kann und aufs klo darf aber lass dann mal die kleine ein ton von sich geben .. dann gehen die alarmglocken bei unseren hund
also nur aktion bei uns !!!

Hebi war heute auch da und es war wiegetag
bin so stolz auf die kleine... hat knapp 600g zugenommen liegen jetzt bei 3530g
und die zeit rennt und vergeht schon ganze drei wochen ist marie alt..

wünsche euch noch ein schönes wochenende ihr lieben...

_Anna93_
853 Beiträge
22.06.2013 18:39
Zitat von jilana:

Zitat von _Anna93_:

Ich muss mich am Dienstag bei ET+7 auch nochmal in der Klinik vorstellen.
Wenn bei den Untersuchungen aber alles in Ordnung ist, werden sie mich wieder nach Hause schicken...
Bei dem Krankenhaus hier ist das so das du 7 Tage nach dem et sagen kannst das du die Einleitung willst und ja dann machen die das auch und schicken dich nicht wieder heim.
22.06.2013 19:04
Ich hab mal eine dumme Frage die ich in den Raum so werfen muss.

Aus meiner linken Brust kommt oft so 100ml beim abpumpen und aus der rechten nicht mal 50ml. Stört mich so nicht.

Aber somit liegt zwischen den Brüsten eine ganze BH Größe Unterschied

Früher, also davor waren die wirklich gleich.
Geht das wenn man nicht mehr stillt bzw. abpumpt wieder weg? Also werden die wieder vorher?
Ja ok, vielleicht ein wenig hängender, das würde mich nicht stören, aber das sieht derzeit echt komisch aus.
jilana
2840 Beiträge
22.06.2013 20:17
Zitat von JuniGlück2013:

Ich hab mal eine dumme Frage die ich in den Raum so werfen muss.

Aus meiner linken Brust kommt oft so 100ml beim abpumpen und aus der rechten nicht mal 50ml. Stört mich so nicht.

Aber somit liegt zwischen den Brüsten eine ganze BH Größe Unterschied

Früher, also davor waren die wirklich gleich.
Geht das wenn man nicht mehr stillt bzw. abpumpt wieder weg? Also werden die wieder vorher?
Ja ok, vielleicht ein wenig hängender, das würde mich nicht stören, aber das sieht derzeit echt komisch aus.

Dazu kann ich dir was sagen, auch wenn mein Baby noch gar nicht da ist und ich sowieso nicht stillen will
Eine aus meiner Berufsschule hatte nämlich das gleiche Problem.
Sie hatte in der einen Brust so gut wie gar keine Milch.
Irgendwann war die eine Brust dann wirklich UM EINIGES größer als die andere, das waren sicher mehr als eine BH-Größe...
Sah echt merkwürdig aus, sie hats mir mal so im BH gezeigt...
Sie war dann bei einer Stillberatung und die sagten ihr, sie soll trotzdem immer wieder an der einen Brust anlegen, wo so gut wie nix ist und nicht nach kurzer Zeit schon wieder aufhören. Die Milchproduktion hängt ja auch vom "Bedarf" ab. Sie hats immer wieder versucht, und klar ist es hart, das Baby weint ja auch wenn so gut wie nix kommt (beim abpumpen ist das sicher einfacher), aber nach und nach wurde es immer mehr.
So viel wie in der anderen Brust war es nie, aber zumindest war der Größenunterschied irgendwann nicht mehr so auffällig und nach dem Abstillen waren ihre Brüste sogar sehr schnell wieder gleich groß
Kann jetzt natürlich nicht beurteilen ob die eine vielleicht mehr hing oder so, hab die ja nicht nackig gesehen Aber sie hat sich auch immer Sorgen deswegen gemacht und war letztendlich sehr erleichtert.
22.06.2013 20:25
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich Pumpe ja ab und auch vorher, da ich ja nicht lange stillte, war er wirklich an jeder gleich lang. Und pumpe tue ich auch immer gleich. Nun könnte ich natürlich die eine länger Pumpen, obwohl nichts kommt und die andere mit etwas Milch lassen.

Aber ich habe auch gelesen, dass der Körper nicht symmetrisch ist und somit eine Brust oft weniger Milchdrüsen haben kann. Zumal ich in einer auch ein Piercing hatte.

Aber dann bin ich ja erleichtert, wenn es wohl wieder weg geht.
Würmeli
3932 Beiträge
22.06.2013 20:48
ich habe schon immer auch ohne Milch links eine Nummer größer als rechts. finde das total belastend und sieht auch echt mies aus. aber da macht man nix dran und bhs gibt es dafür auch nicht.
Kassandra_85
4661 Beiträge
22.06.2013 21:09
Zitat von JuniGlück2013:

Danke für die ausführliche Antwort.
Ich Pumpe ja ab und auch vorher, da ich ja nicht lange stillte, war er wirklich an jeder gleich lang. Und pumpe tue ich auch immer gleich. Nun könnte ich natürlich die eine länger Pumpen, obwohl nichts kommt und die andere mit etwas Milch lassen.

Aber ich habe auch gelesen, dass der Körper nicht symmetrisch ist und somit eine Brust oft weniger Milchdrüsen haben kann. Zumal ich in einer auch ein Piercing hatte.

Aber dann bin ich ja erleichtert, wenn es wohl wieder weg geht.

Jijana hat da vollkommen recht.

Mit Pumpen müsstest du die eine noch 10 Minuten weiter Pumpen wenn nichts mehr kommt.
Kassandra_85
4661 Beiträge
22.06.2013 21:17
Zitat von Miriam1811:

Hey kassandra!
Alles gut bei dir bzw euch gelaufen? Herzlichen Glückwunsch!
Unser kleiner kam doch auch am 18. per ks und wir dürfen wohl auch morgen nach hause

Hey Miriam.

Herzlichen Glückwunsch.
Seit ihr gut Zuhause gestartet?

Klappt soweit alles?

Lg
Kassandra_85
4661 Beiträge
22.06.2013 21:18
Zitat von sylle87:

Hallo ihr lieben,
Ich melde mich auch mal kurz....es tut mir leid dass ich so lange abwesend war, aber unsere maus hält uns gut auf trab....aber es geht uns gut! Wir haben uns gut eingelebt zu hause....nur das stillen klappt nicht so richtig....ich pumpe also jetzt ab und geb ihr die MuMi per flasche....

Ich wünsche allen Muttis alles gute und eine schöne kuschelzeit und allen kugelinnen dass ihr auch bald eure mäuse schmusen könnt!

Ich hänge gute 12 seiten zurück, also bitte nicht übel nehmen wenn ich nicht nach lese.

Liebe Grüße

Kannst du ne stillberaterin oder Hebamme besorgen? Sonst wird's auf Dauer wohl eher mühsam.
22.06.2013 22:12
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von sylle87:

Hallo ihr lieben,
Ich melde mich auch mal kurz....es tut mir leid dass ich so lange abwesend war, aber unsere maus hält uns gut auf trab....aber es geht uns gut! Wir haben uns gut eingelebt zu hause....nur das stillen klappt nicht so richtig....ich pumpe also jetzt ab und geb ihr die MuMi per flasche....

Ich wünsche allen Muttis alles gute und eine schöne kuschelzeit und allen kugelinnen dass ihr auch bald eure mäuse schmusen könnt!

Ich hänge gute 12 seiten zurück, also bitte nicht übel nehmen wenn ich nicht nach lese.

Liebe Grüße

Kannst du ne stillberaterin oder Hebamme besorgen? Sonst wird's auf Dauer wohl eher mühsam.

Ja habe ja eine hebi...sie hilft mir dabei...und bis jetzt klappt es gut mit der elektrischen pumpe.
22.06.2013 23:18
Zitat von sylle87:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von sylle87:

Hallo ihr lieben,

Liebe Grüße

Ja habe ja eine hebi...sie hilft mir dabei...und bis jetzt klappt es gut mit der elektrischen pumpe.

Ich Pumpe auch. Bisher kein Problem. Pro Mahlzeit trank er 60ml und kam so alle 1-2 Stunden. Aber jetzt trinkt er gut mal über 100ml und dafür reicht es langsam doch nicht mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt