Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Chaterine
3373 Beiträge
22.02.2013 00:30
Zitat von lula21:

ich merke auch noch nichts trotz 2ter ss ....vllt mal nen ziepen

Hmmmmm wieso das denn?
Hast du ne Vorderwandplazenta
lula21
1374 Beiträge
22.02.2013 00:39
Zitat von Chaterine:

Zitat von lula21:

ich merke auch noch nichts trotz 2ter ss ....vllt mal nen ziepen

Hmmmmm wieso das denn?
Hast du ne Vorderwandplazenta

ja habe ich leider -.- aber mir wurde gesagt das man ab der 25 ssw mehr merkt
Aura
618 Beiträge
22.02.2013 08:18
Oh hier ist ja doch mal etwas mehr los

Wegen HIV:
Das wird NUR getestet, wenn man es WÜNSCHT! Also eigentlich hätte euer FA euch vorher fragen müssen, bevor er den Test macht. Das Ergebnis kommt auch NIE in den Mutterpass, sprich es kann auch kein Mensch sehen ob ihr positiv seid oder nicht.

Wegen KS:
Niemals. Das ist so ein Stress fürs Kind, so eine wahsinnig gefährliche Operation mit der Möglichkeit von derben Komplikationen und Einschränkungen hinterher, never. Wer sich freiwillig dafür entscheidet ist in meinen Augen einfach nicht richtig informiert. Klar gibt es gute Gründe für eine Kaiserschnitt, aber die treffen auch ca. 1% der Schwangeren zu... Von daher versteh ich nicht wie es zu ner KS-Rate von tw. über 30% in den KRH kommt. Die denken da wahrscheinlich auch einfach nur Zeit ist Geld und KS bringen schön viel.

Angst vor der Geburt:
Respekt hab ich, aber keine Angst. Ich denke, die Natur wird einfach vorgesorgt haben und mir nur das zumuten, was ich auch aushalten kann. Frauen sind ja dafür geschaffen. Da muss ich dann durch, aber Baby ja ebenso.... Das schaffen wir schon Ich hab gestern auch meinen Geburtspool reserviert, jetzt steht ner Wassergeburt (oder zumindest etwas Planscherei ) auch nix mehr im Wege...

Hepatitis-Test: Das testet das KRH glaube ich wenn du dich anmeldest. Man muss glaube ich auch so einen Abstrich machen lassen, wg. Streptokokken? Aber so genau bin ich was KRH angeht einfach nicht informiert Sind vielleicht gute Frage für die, die noch ne Kreissaalbesichtigung machen!!
MrsMurmelbauch
84 Beiträge
22.02.2013 08:19
Guten Morgen meine Lieben,

ich melde mich auch mal wieder
Unsere große Katze war sehr krank und da hatten wir nur rennereien....

Gestern war ich mit meiner Schwiegermami beim Ultraschall mit meinem Minimenschen, der kleine Mann ist nun 30,1cm groß und wiegt 739gr und ist topfit

Habe gesehen, dass ihr schon alle wahnsinnige Bäuche habt, mein Umfang schwangt zwischen 94 und 100cm je nachdem wie der Herr seinen Po ausstreckt, da er sich nicht dreht,liegt sein Kopf schon perfekt im Becken (die Faulheit muss er von seinem Papi haben )

Habt ihr eigentlich schon viel zugenommen? Ich bin nun bei 4,9 Kilo

Lieben Gruß
Aura
618 Beiträge
22.02.2013 08:23
Ach jetzt konnte ich nicht mehr editieren:

Zum Zappeln: Meiner zappelt auch schon so viel das ist immer so schöööön... Ich hab auch ne Vorderwandplazenta, aber die ersten Bewegungen von ihm habe ich in der 17. SSW gemerkt glaube ich.... Bin aber auch sehr schlank.

Zunehmen:
Bisher von 62kg auf 66,5kg

@MissMurmelbauch: Wow das sind ja schöne Maße! Der ist ja richtig propper Wie war das denn für die SchwiMu mit beim FA zu sein?

Bauchumfang: Von 68cm auf 79cm....
MrsMurmelbauch
84 Beiträge
22.02.2013 08:27
@ Aura:
Sie war sehr überwaltigt zumal er das erste Mal nicht sein Gesicht versteckt hat

Da bist du aber auch noch sehr schmächtig vom Bäuchlein her

Mona_mia
734 Beiträge
22.02.2013 08:32
Zitat von Aura:

Oh hier ist ja doch mal etwas mehr los

Wegen HIV:
Das wird NUR getestet, wenn man es WÜNSCHT! Also eigentlich hätte euer FA euch vorher fragen müssen, bevor er den Test macht. Das Ergebnis kommt auch NIE in den Mutterpass, sprich es kann auch kein Mensch sehen ob ihr positiv seid oder nicht.

Bei mir wurde in den Mutterpass geschaut, von der ersten SS stand ja schon drin, dass HIV getestet wurde - da meinte die Labortante nur, dass sie das nun auch nochmal mittesten lassen - von Fragen war da nix... aber das Ergebnis steht nicht drin, richtig, nur das getestet wurde.

Wegen KS:
Niemals. Das ist so ein Stress fürs Kind, so eine wahsinnig gefährliche Operation mit der Möglichkeit von derben Komplikationen und Einschränkungen hinterher, never. Wer sich freiwillig dafür entscheidet ist in meinen Augen einfach nicht richtig informiert. Klar gibt es gute Gründe für eine Kaiserschnitt, aber die treffen auch ca. 1% der Schwangeren zu... Von daher versteh ich nicht wie es zu ner KS-Rate von tw. über 30% in den KRH kommt. Die denken da wahrscheinlich auch einfach nur Zeit ist Geld und KS bringen schön viel.

Also, Mia war Null gestresst nach dem KS - gestresst war sie in den Momenten wenn die Ärzte wieder mal an mir rummachten um rauszufinden wieso nach 3 Tagen Einleiten der MuMu immer noch bei 1cm steht! Und unser Krankenhaus ist wirklich gg den KS, die waren auch alles andere als freundlich als ich dann nach 3 Tagen keine Kraft mehr hatte und nach dem KS gebettelt habe...

Angst vor der Geburt:
Respekt hab ich, aber keine Angst. Ich denke, die Natur wird einfach vorgesorgt haben und mir nur das zumuten, was ich auch aushalten kann. Frauen sind ja dafür geschaffen. Da muss ich dann durch, aber Baby ja ebenso.... Das schaffen wir schon Ich hab gestern auch meinen Geburtspool reserviert, jetzt steht ner Wassergeburt (oder zumindest etwas Planscherei ) auch nix mehr im Wege...

Hepatitis-Test: Das testet das KRH glaube ich wenn du dich anmeldest. Man muss glaube ich auch so einen Abstrich machen lassen, wg. Streptokokken? Aber so genau bin ich was KRH angeht einfach nicht informiert Sind vielleicht gute Frage für die, die noch ne Kreissaalbesichtigung machen!!
Mona_mia
734 Beiträge
22.02.2013 08:34
Ich hab bis jetzt 4.5 kg zugenommen. in meiner ersten SS hatte ich in der gleichen SSW schon 10kg mehr auf den Rippen, bin aber auch mit weniger eingestiegen.

Mein BU liegt nun seit ca. 2 Wochen bei 101 cm. da tut sich irgendwie nix.

Dafür ist vorgestern meine Gebärmutter n Stück nach oben gerutscht und nun hat klein Hannah den Rippenbogen für sich entdeckt... es tut nicht weh, aber angenehm ist auch was anderes...
Am schönsten sind die Boxer in die Rippen und gleichzeitig der Tritt vor die Blase
Aura
618 Beiträge
22.02.2013 08:43
Ja, jeder definiert das anders mit Stress fürs BAby.

Für MICH ist es Stress, wenn das Baby aus mir rausgeschnitten wird, von Fremden rausgezogen wird, wo es selbst noch nicht richtig bereit ist, abgerubbelt wird, weggeschleppt wird von mir, abgesaugt wird, evt. beamtet weil durch den KS keine Lugenkompression bewirkt wird und es einfach Ewigkeiten von mir weg ist bis ich es dann endlich mal bekomme. Bis ich endlich mal wieder zugenäht werde, aus dem OP rausgeschoben werde und mein Baby begrüßen darf. Womöglich ist es dann schon schön gebadet und angezogen worden... Oder gar gefüttert.

Genau das stelle ich mir für das Baby auch nicht als schönen Start ins Leben vor, sondern als puren Stress.

Mir wird da ganz schlecht. Von der Tatsache dass es eine der schwersten OPs ist, mal abgesehen.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und jeder muss für sich glücklich werden
Mona_mia
734 Beiträge
22.02.2013 08:55
Zitat von Aura:

Für MICH ist es Stress, wenn das Baby aus mir rausgeschnitten wird, von Fremden rausgezogen wird, wo es selbst noch nicht richtig bereit ist, abgerubbelt wird, weggeschleppt wird von mir, abgesaugt wird, evt. beamtet weil durch den KS keine Lugenkompression bewirkt wird und es einfach Ewigkeiten von mir weg ist bis ich es dann endlich mal bekomme. Bis ich endlich mal wieder zugenäht werde, aus dem OP rausgeschoben werde und mein Baby begrüßen darf. Womöglich ist es dann schon schön gebadet und angezogen worden... Oder gar gefüttert.

Genau das stelle ich mir für das Baby auch nicht als schönen Start ins Leben vor, sondern als puren Stress.

Mir wird da ganz schlecht. Von der Tatsache dass es eine der schwersten OPs ist, mal abgesehen.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und jeder muss für sich glücklich werden

Ich glaube bei nem geplanten KS, also so 2 Wochen vor ET, könntest du echt Recht haben! Ich hab ja auch nicht wirkliche Vergleiche, war ja auch nur bei meinem eigenen dabei
Aber ich persönlich war wirklich froh, als es vorbei war. Ich musste alle 3 Stunden damals ans CTG, Tag und Nacht, immer wieder wurde mir erzählt, dass die Herztöne runter gehen, das war Stress für mich! Ich war in Sorge, alles war scheisse! und das als Erstgebärene, da ist man ja auch noch so doof und glaubt den Ärzten!

Und nach dem KS haben sie mir Mia auch erst auf die Brust gelegt, erst kurz vorm fertignähen ist die Hebamme mit Opi schon mal hoch und ich bin fast direkt danach auch raus und hoch in den OP. Danach hatten wir aber auch das 2stündige Bonding etc.

Ich glaube aber da gibt es auch Unterschiede in den Krankenhäusern, ich hatte nun bei mir nicht das Gefühl, dass ich wie ein Schwein aufgeschlachtet wurde und so, andere Frauen aber bestimmt.

Und, vielleicht würde ich sogar anders drüber denken, wenn es anders abgelaufen wäre, ich Schmerzen gehabt hätte oder so - SO kann ich nix negatives sagen. Selbst die Narbe muss man suchen!
lula21
1374 Beiträge
22.02.2013 09:22
Ja ich werde einfach mal mit meiner Fa reden über meinem Wunsch einer Wassergeburt

Och Mädels ist das Wetter bei euch auch so toll wie bei mir ????
BlauerHimmel , Sonne und sogar zwitschern die Vögel *_*
und jetzt kommen leichte schneeflöckchen *_* Da geht doch gleich die schlechte laune weg

werde meinen Kaffee jetzt noch austrinkn und mich dann an Saphinas Zimmer vergreifen und alles ausmisten ....Da sie ja im Kiga ist kann sie nicht sehen was Mama in den Keller räumt
Aura
618 Beiträge
22.02.2013 10:12
Zitat von Mona_mia:

Zitat von Aura:

Ich glaube bei nem geplanten KS, also so 2 Wochen vor ET, könntest du echt Recht haben! Ich hab ja auch nicht wirkliche Vergleiche, war ja auch nur bei meinem eigenen dabei
Aber ich persönlich war wirklich froh, als es vorbei war. Ich musste alle 3 Stunden damals ans CTG, Tag und Nacht, immer wieder wurde mir erzählt, dass die Herztöne runter gehen, das war Stress für mich! Ich war in Sorge, alles war scheisse! und das als Erstgebärene, da ist man ja auch noch so doof und glaubt den Ärzten!

Und nach dem KS haben sie mir Mia auch erst auf die Brust gelegt, erst kurz vorm fertignähen ist die Hebamme mit Opi schon mal hoch und ich bin fast direkt danach auch raus und hoch in den OP. Danach hatten wir aber auch das 2stündige Bonding etc.

Ich glaube aber da gibt es auch Unterschiede in den Krankenhäusern, ich hatte nun bei mir nicht das Gefühl, dass ich wie ein Schwein aufgeschlachtet wurde und so, andere Frauen aber bestimmt.

Und, vielleicht würde ich sogar anders drüber denken, wenn es anders abgelaufen wäre, ich Schmerzen gehabt hätte oder so - SO kann ich nix negatives sagen. Selbst die Narbe muss man suchen!

Schön dass du im Ergebnis zufrieden sein konntest! und das KRH hört sich gut an, wenn die das so machen. Nur was ich so bisher gehört habe war eben das ziemliche Gegenteil wahrscheinlich muss man einfach Glück haben mit den gerade Schichthabenden Ärzten und Hebis.

Aber das alles ist für mich gerade nen Grund nicht ins KRH zu gehen, aber ich bin da ja auch etwas weit ab vom Strom

Drücke dir die Daumen dass du nach der Junigeburt ebenso zufrieden bist & es keine Komplikationen gibt!
Mona_mia
734 Beiträge
22.02.2013 10:35
Zitat von Aura:

Zitat von Mona_mia:

Zitat von Aura:

Schön dass du im Ergebnis zufrieden sein konntest! und das KRH hört sich gut an, wenn die das so machen. Nur was ich so bisher gehört habe war eben das ziemliche Gegenteil wahrscheinlich muss man einfach Glück haben mit den gerade Schichthabenden Ärzten und Hebis.

Aber das alles ist für mich gerade nen Grund nicht ins KRH zu gehen, aber ich bin da ja auch etwas weit ab vom Strom

Drücke dir die Daumen dass du nach der Junigeburt ebenso zufrieden bist & es keine Komplikationen gibt!

Ich bin froh, dass mein FA so toll ist und auch wirklich sehr ehrlich. und er sagte mir damals schon, dass ich kein 4kilo Kind auf normalen weg bekommen werde - recht hatte er
und diesmal hat er das gewicht und den kopf auch wieder sehr im Blick.

Ach, du wolltest gern ins Geburtshaus richtig? oder gar zuhause?
Ich find das toll, dass Frauen sich sowas zutrauen, für mich wäre es nur nix.
Meine Freundin aber stand schon im Kreißsaal und hat zu ihrem Mann gesagt "ich hab mich umentschieden, ich geh ins Geburtshaus" - mit wehen,verdutztem mann und dem kopf schon fast draussen ist sie wieder umgekehrt und ins Geburtshaus! und sie schwärmt heute noch davon!
22.02.2013 10:56
aber ganz ehrlich, in anderen gruppen wurden die leute aus der liste gelöscht, die sich nicht beteiligt haben, deswegen hab ich das geschrieben. ach dann ist ja gut dann brauch ich kein schlechtes gewissen zu haben.

wir sind auch alle krank. ist echt blöd im moment. versuche mich öfters hier zu beteiligen
Marie1702
1499 Beiträge
22.02.2013 11:29
Guten morgen/mittag Mädels

wo ihr alle von Bauchumfang redet....
ich hab nun in der 25. Woche 108 cm....
vorher weiss ich leider net ganz genau da wir zu dem Zeitpunkt im Umzugsstress waren hab ich vergessen zu messen
aber da ich recht schlank bin/war wird das net viel gewesen sein

Anfangsgewicht war bei 55 kg und nun hab ich ca öhm zwischen 65 und 70 muss ja Montag hin zum Termin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt