Die Januar Babies 2017 sind unterwegs
07.04.2017 10:05
Es ist wirklich verblüffend, wie unterschiedlich die Babys sind.
Ich weiß es nicht mehr genau: wer von euch stillt alles? Und wann fängt ihr an beizufüttern? Habt ihr einen Zeitplan fürs Abstillen, oder schaut ihr, wie es sich entwickelt?
Ich weiß es nicht mehr genau: wer von euch stillt alles? Und wann fängt ihr an beizufüttern? Habt ihr einen Zeitplan fürs Abstillen, oder schaut ihr, wie es sich entwickelt?
07.04.2017 12:41
Ich möchte gern mindestens 2 Jahre stillen - mal schauen, ob Linus das mitmacht.
07.04.2017 15:10
Ich pumpe ab und geb pre. Abstillen werde ich mit 6 Monaten. Brei dann ab 5 oder 6 Monate. Immer mit der ruhe....
07.04.2017 17:36
Zitat von diehessin:
Voll stillen?
Natürlich nicht voll. Beikost fange ich an, wenn er mir das Essen aus den Händen reißt.
07.04.2017 18:16
Ich weiß noch nich wielange ich still ,mal schauen wies wird ....Ich probiere mit 5 Monaten mal mit brei
07.04.2017 18:48
Zitat von Akascha1982:
Zitat von diehessin:
Voll stillen?
Natürlich nicht voll. Beikost fange ich an, wenn er mir das Essen aus den Händen reißt.
Ok, verstehe. Es werden ja sogar zwei Jahren empfohlen.
Ich schaue mal, wie lange ich durchhalte. Auch hier mache ich alles zum ersten Mal durch
09.04.2017 11:58
@Akascha:
Klingt wirklich hart mit den Schlafenszeiten! Aber irgendwie schafft man es ja trotzdem! Dennoch drücke ich dir die Daumen für eine baldige Besserung!
@Stillen:
Ich kann es schlecht vorhersagen...bis sechs Monate plane ich auf jeden Fall voll zu stillen. Insgesamt würde ich gerne mindestens ein Jahr stillen. Aber man weiß ja nie was kommt und ob das Baby es auch so möchte
Klingt wirklich hart mit den Schlafenszeiten! Aber irgendwie schafft man es ja trotzdem! Dennoch drücke ich dir die Daumen für eine baldige Besserung!
@Stillen:
Ich kann es schlecht vorhersagen...bis sechs Monate plane ich auf jeden Fall voll zu stillen. Insgesamt würde ich gerne mindestens ein Jahr stillen. Aber man weiß ja nie was kommt und ob das Baby es auch so möchte
11.04.2017 09:34
Ich stille nicht. Gebe Pre. J. schäft seit einigen Wochen durch. Heute Nacht von 21.30 Uhr bis 7 Uhr. Rekord.
Dafür braucht sie tagsüber mehr Nähe und schläft da unzuverlässiger oder nie wirklich lange.
Zwecks Beikost peile ich die 6 Monate an. Meine ersten beiden wollten allerdings erst mit 7,8 Monaten. Mal sehen.
Dafür braucht sie tagsüber mehr Nähe und schläft da unzuverlässiger oder nie wirklich lange.
Zwecks Beikost peile ich die 6 Monate an. Meine ersten beiden wollten allerdings erst mit 7,8 Monaten. Mal sehen.
12.04.2017 20:34
Huhu, hier auch alles gut. Benno hat 6kg und ist ein super fröhliches Kerlchen.
Ich stille voll bis zur Beikostreife und mache dann wieder BLW. Darüberhinaus stille ich so lange, wie wir beide das möchten.
Ich stille voll bis zur Beikostreife und mache dann wieder BLW. Darüberhinaus stille ich so lange, wie wir beide das möchten.
13.04.2017 14:48
Was ist BLW?
Och, menno. Ich wünsche mir auch ein fröhliches Kind. Lilli weint oft. Da denke ich mir immer, dass sie unzufrieden bzw unglücklich ist Davon abgesehen fallen mir bei der Lautstärke sicher bald noch die Ohren ab...
Och, menno. Ich wünsche mir auch ein fröhliches Kind. Lilli weint oft. Da denke ich mir immer, dass sie unzufrieden bzw unglücklich ist Davon abgesehen fallen mir bei der Lautstärke sicher bald noch die Ohren ab...
13.04.2017 20:35
Zitat von diehessin:
Was ist BLW?
Das ist baby-led weaning. Das heißt so viel wie 'kind-geführtes Entwöhnen'. Das bedeutet, dass man als Eltern den Entwöhnungsprozess nicht aktiv gestaltet, sondern das Kind gemäß seines Beikostreifegrads die Milchmenge reduziert, bzw. ganz absetzt. Heißt übersetzt: Nicht ich entscheide, wann Milch durch Essen ersetzt wird, sondern das Kind isst am Familientisch mit, wenn es reif ist. Da müssen gewisse Kriterien erfüllt sein, z.B. dass das Kind das Essen selber greift und zum Mund führt und nicht von außen gesteuert (mit Brei) gefüttert wird. Also, das kann natürlich auch z.B. das mit Suppe gefüttert werden mit einschließen, aber dann quasi weil die Familie das isst und das Kind das auch einfordert.
Ich habe das mit meinem Mittleren auch schon so gemacht. Es hat wirklich sehr wunderbar und stressfrei funktioniert und er ist heute ein seehr neugieriger und entspannter Esser, im Gegensatz zu meiner Tochter, die von mir nach Plan (und zugegebenermaßen auch oft entgegen ihrer Bedürfnisse) streng abgewogene und zusammengestellte Breimahlzeiten serviert bekommen hat.
Die Entwöhnung von der Milch dauert länger, ist weniger planbar und das Ganze ist auch mit viiiel mehr Sauerrei verbunden, aber ich finde, es lohnt sich total.
Gib deinem Mädchen noch etwas zeit. Die meisten Kinder werden so mit 4 Monaten deutlich entspannter und weinen weniger. Zumindest war das bei meinen beiden Großen so, die ja wirklich viiiel geschrieen haben.
Und wenn ich sage, dass Benno fröhlich ist, heißt das nicht, dass er nicht auch sehr anspruchsvoll ist und tagsüber ohne Tragetuch gar nicht schlafen kann...
14.04.2017 08:29
Das spätere Essverhalten hängt damit aber nicht unbedingt zusammen.
Meine Tochter bekam Brei, bei meinem Sohn habe ich BLW gemacht und beide sind geich schlechte Esser.
Meine Tochter bekam Brei, bei meinem Sohn habe ich BLW gemacht und beide sind geich schlechte Esser.
14.04.2017 09:30
Zitat von Akascha1982:
Ich denke auch das es nicht miteinander zusammen hängt. Meine Tochter hat brei bekommen und alles gegessen. Zeitgleich gab's auch mal was festes zum draufkauen.hat beides geklappt. Nun ist sie ein sehr schlechter Esser.
14.04.2017 09:30
Zitat von Akascha1982:
Ich denke auch das es nicht miteinander zusammen hängt. Meine Tochter hat brei bekommen und alles gegessen. Zeitgleich gab's auch mal was festes zum draufkauen.hat beides geklappt. Nun ist sie ein sehr schlechter Esser.
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt