Die Januar Babies 2017 sind unterwegs
16.09.2016 09:50
Zitat von Akascha1982:
Wir haben gestern meine Große eingeschult und heute fährt sie zum ersten mal alleine Bus.
Langsam könnte es wieder weniger aufregend sein in meinem Leben
Jetzt darf ich jeden morgen um 6 Uhr aufstehen
Einschulung is doch echt was feines Wie klappte es nun mit dem Bus?
Wir waren Mittwoch die Schule anschauen und unsere Tochter anmelden für nächstes Jahr. Mensch war das aufregend..... aber eher für mich ich kanns nämlich nicht fassen, das wir nächstes Jahr ein Schulkind haben werden Es geht mir alles zu schnell.
16.09.2016 11:25
Zitat von Sonce:
Zitat von Akascha1982:
Wir haben gestern meine Große eingeschult und heute fährt sie zum ersten mal alleine Bus.
Wir waren Mittwoch die Schule anschauen und unsere Tochter anmelden für nächstes Jahr. Mensch war das aufregend..... aber eher für mich ich kanns nämlich nicht fassen, das wir nächstes Jahr ein Schulkind haben werden Es geht mir alles zu schnell.
Geht mir auch so. Unser Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule und wir können es nicht glauben
Aber irgendwie ist es auch eine gewisse Vorfreude.
Bin gespannt, wann bei uns die Schulanmeldung und Eignungstest ist. Müsste ja auch bald sein.
16.09.2016 11:56
Zitat von LittleBoo:
Zitat von Sonce:
Zitat von Akascha1982:
Geht mir auch so. Unser Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule und wir können es nicht glauben
Aber irgendwie ist es auch eine gewisse Vorfreude.
Bin gespannt, wann bei uns die Schulanmeldung und Eignungstest ist. Müsste ja auch bald sein.
jaaa es is schon was beonderes ich freu mich schon auf schultüte basteln und üllen, Schulranzen aussuchen usw.
Dieser Test findet bei uns im Dezember statt und die Anmaledungen bis zum 19. sept.
16.09.2016 11:56
ehhh sorry.... ich hab so durcheinander geschrieben, aber den sinn hast du sicher trotzdem verstanden
16.09.2016 13:39
Das ist echt krass mit der Schule. Meine Tochter war jetzt 4 Tage in der Schule und kann schon erste Wörter lesen
16.09.2016 20:56
Zitat von Sonce:
ehhh sorry.... ich hab so durcheinander geschrieben, aber den sinn hast du sicher trotzdem verstanden
Habe ich
16.09.2016 20:56
Zitat von Akascha1982:
Das ist echt krass mit der Schule. Meine Tochter war jetzt 4 Tage in der Schule und kann schon erste Wörter lesen
Das ist ja klasse
16.09.2016 21:38
Zitat von Himbeere169:
Biene also Schnee müsste ich auch noch nicht haben. Aber ich freue mich sehr auf den Herbst 2-3 kg Zunahme ist doch klasse
Akascha ich wünsche deiner Tochter einen schönen Schulstart meine Nichte wurde dieses Jahr auch eingeschult. Sie ist aber schon gelangweilt, weil ihr alles zu langsam geht in der Schule. Sie lernen jede Woche einen Buchstaben und das ist ihr zu langsam
Ich war heute schon beim Arzt. Dieses Mal lag das Baby auch sehr gut und sie könnte alles ausmessen.
Also kopfdurchmesser sind 5, xx cm ( das ist ein paar Tage weitet als 22+1). Es ist 25,5 cm groß und 400 g schwer. Also insgesamt wieder ein Stück kleiner und wohl auch recht leicht, aber das kenne ich ja schon von meinem Sohn
Organe waren alle unauffällig, alles so wie es sein soll. Und wir hatten tatsächlich ein eindeutiges Outing
Es wird wieder ein Junge
Es war dermaßen eindeutig, dass meine Ärztin nix sagen musste eigentlich. Der junge Mann hat sein Gemächt dermaßen doll präsentiert, dass echt kein Zweifel bestand
Herzlichen Glückwunsch zum Outing.
16.09.2016 21:43
Zitat von Akascha1982:
Glückwunsch zur Einschulung.
Und wow, jetzt schon alleine mit dem Bus?
19.09.2016 11:46
Huhu, ich hatte heute Morgen meinen Zuckertest und die normale Vorsorge.
Bäh, ich hatte total vergessen, wie ekelhaft diese Zuckerzeugs schmeckt, was man trinken muss. Die zwei Stunden Warten gingen eigentlich flux um. Zwischendurch hatte ich ja noch US.
Der Kleinen geht es prächtig. In dem Moment lag sie mit dem Kopf nach oben, aber das war wirklich nur eine Momentaufnahme, ich spüre es ja wie sie sich immer wieder dreht
Ihre Beinchen sind nach wie vor länger (eine Woche weiter). Was aber überhaupt nichts schlimmes bedeutet. Kopf und Bauch sind zeitgemäß. Außerdem wurde mir erneut "Mädchen" bestätigt
Übermorgen kann ich das Ergebnis vom Zuckertest telefonisch erfragen. Ich bin aber guter Dinge, dass alles okay ist.
Nächster Termin ist der 17.10.
Bäh, ich hatte total vergessen, wie ekelhaft diese Zuckerzeugs schmeckt, was man trinken muss. Die zwei Stunden Warten gingen eigentlich flux um. Zwischendurch hatte ich ja noch US.
Der Kleinen geht es prächtig. In dem Moment lag sie mit dem Kopf nach oben, aber das war wirklich nur eine Momentaufnahme, ich spüre es ja wie sie sich immer wieder dreht
Ihre Beinchen sind nach wie vor länger (eine Woche weiter). Was aber überhaupt nichts schlimmes bedeutet. Kopf und Bauch sind zeitgemäß. Außerdem wurde mir erneut "Mädchen" bestätigt
Übermorgen kann ich das Ergebnis vom Zuckertest telefonisch erfragen. Ich bin aber guter Dinge, dass alles okay ist.
19.09.2016 12:06
Zitat von LittleBoo:
Ich war heute auch fällig mit den zuckertest. Widerlich ich musste nur 1h warten. US würde bei mir eigentlich nur die 3. Grüßen gemacht. An Anfang etwas häufiger. Herztöne würden abgehört und mein BV um weitere vier Wochen verlängert. Mein nächster Termin ist am 24.10.
Toxo habe ich heute wieder mit testen lassen.
So nun ist es endlich Kühler.
19.09.2016 12:24
Zitat von Nine85:
Zitat von LittleBoo:
Ich war heute auch fällig mit den zuckertest. Widerlich ich musste nur 1h warten. US würde bei mir eigentlich nur die 3. Grüßen gemacht. An Anfang etwas häufiger. Herztöne würden abgehört und mein BV um weitere vier Wochen verlängert. Mein nächster Termin ist am 24.10.
Toxo habe ich heute wieder mit testen lassen.
So nun ist es endlich Kühler.
Schön, dass Du Dich weiterhin schonen kannst!
Mir wurde heute ja insgesamt 3x Blut abgenommen. Natürlich für den Zuckertest und dann auch für ein Blutbild und die sonstigen Bestimmungen.
19.09.2016 18:18
Nine, oh, Mallorca, das klingt prima! Ich hoffe, dass ihr schönes Wetter mit angenehmen Temperaturen habt!
Ich genieße meine Schwangerschaft tatsächlich und traue mich mittlerweile auch, mal ein engeres Oberteil anzuziehen. Bis vor Kurzem wollte ich den Bauch immer eher verstecken. So langsam sieht man es auch recht deutlich, so dass ich an der Arbeit mittlerweile auch von Kindern vorsichtig gefragt werde, ob ich schwanger bin.
Ich habe mir zwei Kliniken und das Geburtshaus schon angesehen. Danach war die Entscheidung eigentlich gefallen. Mein Bauch rät mir zu dem kleinen Krankenhaus direkt neben der Uni Klinik. Und solange es keine auffälligen Befunde gibt, werde ich dabei bleiben.
Biene, ach, schön, es ist auch dein erstes Kind. Ich hoffe, dass du trotz deiner Sorgen in deinem Krankenhaus gut aufgehoben sein wirst! Ich bin echt mal gespannt, was da auf uns zukommt.
LittleBoo, schön, dass alles ok ist. Weiter so Und was für ein toller Bauch!
Mein Geburtsvorbereitungskurs geht diesen Mittwoch los. Meine Hebamme rät mir, recht früh damit zu beginnen. Ich bin echt gespannt, was auf mich zukommt.
Am Samstag gehe ich zum ersten Mal zum Schwangeren Aquajogging. Mal sehen, ob mir das gefällt. Macht ihr auch etwas in diese Richtung?
Zugenommen habe ich mittlerweile zwei Kilo. Ich muss feststellen, dass ich einfach keinen besonders großen Hunger oder Lust auf Essen habe. Naja. Das wird alles noch kommen, fürchte ich
Ich genieße meine Schwangerschaft tatsächlich und traue mich mittlerweile auch, mal ein engeres Oberteil anzuziehen. Bis vor Kurzem wollte ich den Bauch immer eher verstecken. So langsam sieht man es auch recht deutlich, so dass ich an der Arbeit mittlerweile auch von Kindern vorsichtig gefragt werde, ob ich schwanger bin.
Ich habe mir zwei Kliniken und das Geburtshaus schon angesehen. Danach war die Entscheidung eigentlich gefallen. Mein Bauch rät mir zu dem kleinen Krankenhaus direkt neben der Uni Klinik. Und solange es keine auffälligen Befunde gibt, werde ich dabei bleiben.
Biene, ach, schön, es ist auch dein erstes Kind. Ich hoffe, dass du trotz deiner Sorgen in deinem Krankenhaus gut aufgehoben sein wirst! Ich bin echt mal gespannt, was da auf uns zukommt.
Mein Geburtsvorbereitungskurs geht diesen Mittwoch los. Meine Hebamme rät mir, recht früh damit zu beginnen. Ich bin echt gespannt, was auf mich zukommt.
Am Samstag gehe ich zum ersten Mal zum Schwangeren Aquajogging. Mal sehen, ob mir das gefällt. Macht ihr auch etwas in diese Richtung?
Zugenommen habe ich mittlerweile zwei Kilo. Ich muss feststellen, dass ich einfach keinen besonders großen Hunger oder Lust auf Essen habe. Naja. Das wird alles noch kommen, fürchte ich
19.09.2016 18:45
Zitat von diehessin:
Nine, oh, Mallorca, das klingt prima! Ich hoffe, dass ihr schönes Wetter mit angenehmen Temperaturen habt!
Danke
Wow nur 2kg mehr? Ich bin bei 6kg
Ich mache auch so einen so einen Aqua Kurs. Mir macht es Spaß. Gvk geht bei mir erst im November los. Mache ihn aber Just for Fun um Leute kennenzulernen.
19.09.2016 21:19
Ich mache auch nochmal einen Kurs um neue Leute kennenzulernen.
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt