Mütter- und Schwangerenforum

Die Ergebnisse der Februarkugeln 2010

Gehe zu Seite:
Muck77
6767 Beiträge
16.03.2012 21:31
Zitat von JuleMaus24:

ach jettzt sehe ich wie groß Maja schon ist.

wow - die augen sind der hammer!!!
Muck77
6767 Beiträge
21.03.2012 13:14

sport mit papa

topolinchen
14911 Beiträge
21.03.2012 13:39
Süsse Maus ... die Lotte!
Ela88
5246 Beiträge
25.03.2012 16:34
Tolle Bilder von euch
Ela88
5246 Beiträge
25.03.2012 16:51
Achtuuung Bilderfluuuuut

Hand in Hand

Lina gefällt ihre neue Brille

Da hatte die Maus ein gaaaaaanz Schlimmes dickes Auge.. Ist in der Kita ganz blöd auf eine stuhlkante genallt beim bücken nicht geschaut :-/

Lina beim Geschenke auspacken

am morgen beim geburtstag

Lina und Milli

Picknick im Tierpark
Shigo
7522 Beiträge
25.03.2012 18:20
@ela: ooohhhh das Auge sieht ja richtig richtig böse aus *autsch*... tolle Bilder! vorallem das Bild wo du sie so hochhälst ist absolut toll
Für Lina noch nachträglich alles Gute & Liebe zum Geburtstag!!! [size=6]*hab ich voll verpasst - schääääm*[/size]
shoppingmama
21175 Beiträge
26.03.2012 13:22
@ ella -> mensch,dass sind soooo tolle bilder von lina & dir. es schaut nach viel spaß aus!
ach mensch,und das mit dem blauen auge sieht echt schlimm aus! aber ich kenn das auch,maximilian ist auch so ein kleiner tollpatsch!
'
@ all -> sind eure kleinen im moment auch so schlimm... mili ist echt eine riesige zicke,er bockt wie verrückt,wenn er seinen will nicht bekommt,brüllt und will mich hauen. wenn wir zb nach hause gehen wollen,rennt er dann in die andere richtung und brüllt immer: NEEEEIN! schmeißt sich hin (manchmal frag ich mich,was die leute denken,wenn ich so einen brüllkäfer nachhause schleppe (und er ist ja nun nicht gerade leise und wehrt sich ordentlich! -.-'
und essen ist im moment ein schlimmes thema... am liebsten will er nix essen und wenn dann ab und an mal was süßes oder so aber mittag! NO WAY!
Shigo
7522 Beiträge
26.03.2012 14:09
@shoppingmama: also nein... sowas macht Mira nicht... neiheeinn... DAS machen nur andere Kinder!! MEINS ist ja ein Vorzeigekind
.
.
.
.
.
.
.

äh... nein, das stimmt natürlich nicht! Mira ist auch am Grenzen-austesten wie sonst was... aber ich kann Dich trösten, das geht auch vorbei Mira (versucht) auch immer uns zu hauen und hat ihre Gefühlswelt oft nicht unter Kontrolle ... aber tendeniell wirds besser sie braucht ab und zu ne absolut klare Ansage, dann gehts wieder a bisserl besser... bis zum nächsten Trotzanfall
shoppingmama
21175 Beiträge
26.03.2012 14:23
Zitat von Shigo:

@shoppingmama: also nein... sowas macht Mira nicht... neiheeinn... DAS machen nur andere Kinder!! MEINS ist ja ein Vorzeigekind
.
.
.
.
.
.
.

äh... nein, das stimmt natürlich nicht! Mira ist auch am Grenzen-austesten wie sonst was... aber ich kann Dich trösten, das geht auch vorbei Mira (versucht) auch immer uns zu hauen und hat ihre Gefühlswelt oft nicht unter Kontrolle ... aber tendeniell wirds besser sie braucht ab und zu ne absolut klare Ansage, dann gehts wieder a bisserl besser... bis zum nächsten Trotzanfall

ich hoffe nur,dass die trotzphase nicht all zu lange anhält,wobei ich mir ab und an nicht sicher bin,ob trotzphase ist oder wegen dem ganzen stress hier! aber naja... egal was, irgendwann vergeht es auch wieder!
'
oh jaaaaa, mili zieht das neeeeeeiheinnnnn immer so toll lang!
Shigo
7522 Beiträge
26.03.2012 15:15
Zitat von shoppingmama:

ich hoffe nur,dass die trotzphase nicht all zu lange anhält,wobei ich mir ab und an nicht sicher bin,ob trotzphase ist oder wegen dem ganzen stress hier! aber naja... egal was, irgendwann vergeht es auch wieder!
'

also rückwirkend betrachtet, würde ich sagen, die Trotzphase geht schleichend über in die Pubertät (es gab ne längere Pause so im Bereich Vorschule/Grundschule bis zur 2. Klasse)
.
nimms mit Humor - was anderes bleibt dir eh fast nicht übrig.... bei Laura damals hab ich mir das z.b. viel zu sehr zu Herzen genommen
.
er wirds sicher spüren, was da bei euch los ist - aber trotzen/Grenzen testen gehört nun mal zu ihrer Entwicklung dazu und ist auch wirklich wichtig! Das ist einfach so
topolinchen
14911 Beiträge
26.03.2012 21:27
Genau ... ganz wichtig. Nix persönlich nehmen! Tief durchatmen und bis 10 zählen und darauf hoffen, dass das 4. Lebensjahr ruhiger wird.
Ach ja und ich kann nur das Buch "Das Trotzkopfalter" empfehlen. Super geschrieben und tolle Tipps!
engelchen310774
5506 Beiträge
27.03.2012 06:49
Zitat von Shigo:

Zitat von shoppingmama:

'

also rückwirkend betrachtet, würde ich sagen, die Trotzphase geht schleichend über in die Pubertät (es gab ne längere Pause so im Bereich Vorschule/Grundschule bis zur 2. Klasse)
.
nimms mit Humor - was anderes bleibt dir eh fast nicht übrig.... bei Laura damals hab ich mir das z.b. viel zu sehr zu Herzen genommen
.
er wirds sicher spüren, was da bei euch los ist - aber trotzen/Grenzen testen gehört nun mal zu ihrer Entwicklung dazu und ist auch wirklich wichtig! Das ist einfach so

"trotzphase"was ist dass???? wir haben dass jeden Tag und schon seit Louis krabbeln kann ,meine befürchtungen sind dass Mika genauso wird der hat schon jetzt seine Trotz anfälle ,aber wie sagte mein Dad so schön:schlimmer geht immer.........also bin ich auf alles vorbereitet
Ela88
5246 Beiträge
27.03.2012 14:29
Zitat von shoppingmama:

@ ella -> mensch,dass sind soooo tolle bilder von lina & dir. es schaut nach viel spaß aus!
ach mensch,und das mit dem blauen auge sieht echt schlimm aus! aber ich kenn das auch,maximilian ist auch so ein kleiner tollpatsch!
'
@ all -> sind eure kleinen im moment auch so schlimm... mili ist echt eine riesige zicke,er bockt wie verrückt,wenn er seinen will nicht bekommt,brüllt und will mich hauen. wenn wir zb nach hause gehen wollen,rennt er dann in die andere richtung und brüllt immer: NEEEEIN! schmeißt sich hin (manchmal frag ich mich,was die leute denken,wenn ich so einen brüllkäfer nachhause schleppe (und er ist ja nun nicht gerade leise und wehrt sich ordentlich! -.-'
und essen ist im moment ein schlimmes thema... am liebsten will er nix essen und wenn dann ab und an mal was süßes oder so aber mittag! NO WAY!

Mhh denke schon das es normal ist ... Lina ist auch uns gegenüber also (papa, mama) ein ganz arg zorniges kind. kreischt , haut , schmeißt sich auf den boden , bockt usw.... Komischer weise ist sie in der kita gaaaaanz anders und ist nieeeeee zornig oder ähnliches...
Ela88
5246 Beiträge
27.03.2012 14:31
Zitat von Shigo:

@ela: ooohhhh das Auge sieht ja richtig richtig böse aus *autsch*... tolle Bilder! vorallem das Bild wo du sie so hochhälst ist absolut toll
Für Lina noch nachträglich alles Gute & Liebe zum Geburtstag!!! [size=6]*hab ich voll verpasst - schääääm*[/size]

ist ja schon 3 wochen her
shoppingmama
21175 Beiträge
27.03.2012 14:35
na dann bin ich ja beruhigt,dass es scheinbar normal ist! und ja,ich hoffe,dass es im 4.lebensjahr besser wird. ist echt immer gut,wenn der zwerg mal ein weilchen bei omi oder so ist! dann kann mami da durchatmen!
'
aber den buchtipp werd ich mir zu herzen nehmen. ich wollte eh vor ostern noch in die buchhandlung! mili bekommt ja wieder ein tolle pappbuch!
'
was bekommen eure süßen denn so zu ostern?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt