Mütter- und Schwangerenforum

Die Ergebnisse der Februarkugeln 2010

Gehe zu Seite:
09.09.2010 14:03
Zitat von Ela88:

na ich will ja wenns klappt Lina mit 2 in ne krippe tun weil ich gerne noch ne ausbildung machen würde...
Und da sollten die kleinen trocken sein, sonst muss man nen extra aufschlag bezahlen von glaub 120 € und das kann man sich dann echt spaaaaaarreeen

boah was für nee Ausbeute wa.

Wir haben hier ein Kindergarten der Baby´s ab 8.wochen nehmen und das kostet hier Monatlich 130 euro.. Bin ja am überlegen eine teilzeitausbildung zu machen als Friseurin wollte ich ja schon immer und das machen hier viele wenn, man ein baby hat...Maja geht mit 2 1/2 in den Kindergarten haben schon ein platz habe sie gleich nach der Geburt angemeldet ist das beste was man machen kann..
Ela88
5246 Beiträge
09.09.2010 14:16
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Ela88:

na ich will ja wenns klappt Lina mit 2 in ne krippe tun weil ich gerne noch ne ausbildung machen würde...
Und da sollten die kleinen trocken sein, sonst muss man nen extra aufschlag bezahlen von glaub 120 € und das kann man sich dann echt spaaaaaarreeen

boah was für nee Ausbeute wa.

Wir haben hier ein Kindergarten der Baby´s ab 8.wochen nehmen und das kostet hier Monatlich 130 euro.. Bin ja am überlegen eine teilzeitausbildung zu machen als Friseurin wollte ich ja schon immer und das machen hier viele wenn, man ein baby hat...Maja geht mit 2 1/2 in den Kindergarten haben schon ein platz habe sie gleich nach der Geburt angemeldet ist das beste was man machen kann..

was ist denn eine teilzeit ausbildung
Ela88
5246 Beiträge
09.09.2010 14:19
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Ela88:

huhu

uups erwischt

von gesternnn...Hab so ein supi viedeo gemacht gestern wo sie am ende 4 mal mama gesagt hat hab da immer gesagt "sag mal MAMA" und dan hat sie mama gesagt hihi aber das viedeo ist sooooo lang und viel zu viel privates geschwätz drauf... muss das nochmal aufnehmen

Ela die spieluhr vom Sandmann habe ich gestern bei Möbelktaft gesehen die ist ja wohl ober cool und das lied einfach klasse schenke ich meiner Freundin zu geburt..

ja find die auch supi
Ela88
5246 Beiträge
09.09.2010 15:07
Zitat von JuleMaus24:

http://www.muenchen.ihk.de/mike/ihk_geschaeftsfeld er/bildung/Ausbildungsberatung/Teilzeitausbildung. html

für ela und alle anderen

oh cool danke hört sich mal interessant an
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.09.2010 15:37
Hier gibts keinen Windelaufschlag in der Kita.
Ist ja eigentlich irgendwie Diskriminierung
Ela88
5246 Beiträge
09.09.2010 15:40
Zitat von vollzeitmama:

ja gut die windeln muss man selbst mitbringen es geht glaub da drum das die kinder die noch nicht trocken sind mehr zeit "beanspruchen " als die anderen.Die haben dann bei den Windel kindern mehr betreuerinnen als bei denen ohne . Hat mir zumindest ne freundin erzählt die ihre kleine eigendlich in die krippe geben wollte, das aber nicht einsieht dann das doppelte zu zahlen
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.09.2010 15:45
Zitat von Ela88:

Zitat von vollzeitmama:

ja gut die windeln muss man selbst mitbringen es geht glaub da drum das die kinder die noch nicht trocken sind mehr zeit "beanspruchen " als die anderen.Die haben dann bei den Windel kindern mehr betreuerinnen als bei denen ohne . Hat mir zumindest ne freundin erzählt die ihre kleine eigendlich in die krippe geben wollte, das aber nicht einsieht dann das doppelte zu zahlen

Achso, hm hier zahlt man einen festen Betrag und davon wird alles bezahlt. Windeln, Feuchttücher, Essen, ....
Ist in der Krippe, in der Kleinkindgruppe und im Kindergarten so.
mausi2512
436 Beiträge
09.09.2010 16:15
Also wenn der kleine ab Montag in die Krippe geht muss ich nur windeln und alles eben was sonst so gebraucht wird mitbringen und das passt dann ... wenn nötig noch glässchen oder trinken ... aber so isst er sonst auch das mit was dort gemacht wird ... er wäre der jüngste mit 7 fast 8 Monaten in der Nachmittagsgruppe ^^ ansonsten is der nächste 1 Jahr alt ... als wir zur eingewöhnung hingegangen sind haben sich die kids richtig um ihn geschart morgen is noch einmal eingewöhnung wenn er allein da ist und ab montag is da action
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.09.2010 16:30
Zitat von mausi2512:

Also wenn der kleine ab Montag in die Krippe geht muss ich nur windeln und alles eben was sonst so gebraucht wird mitbringen und das passt dann ... wenn nötig noch glässchen oder trinken ... aber so isst er sonst auch das mit was dort gemacht wird ... er wäre der jüngste mit 7 fast 8 Monaten in der Nachmittagsgruppe ^^ ansonsten is der nächste 1 Jahr alt ... als wir zur eingewöhnung hingegangen sind haben sich die kids richtig um ihn geschart morgen is noch einmal eingewöhnung wenn er allein da ist und ab montag is da action

Wie wird er denn hingehen? Also ganztags oder nur vormittags oder wie? Jeden Tag?
Emil wird nur zwei Vormittage die Woche gehen.
mausi2512
436 Beiträge
09.09.2010 17:46
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von mausi2512:

Wie wird er denn hingehen? Also ganztags oder nur vormittags oder wie? Jeden Tag?
Emil wird nur zwei Vormittage die Woche gehen.

Aaaalso ja er geht jeden Tag. Da ich ja auch Jeden Tag schule habe ausser eben am WE nich ^^ ... er geht von 12:30 Uhr bis 17:00 da holt ihn die Oma ab da ich bis 18 Uhr schule habe ... ja ansonsten jeden tag ihm gefällts da so super er hat damit keine schwierigkeiten
Ela88
5246 Beiträge
10.09.2010 06:36
muss euch wieder zu schütten mit Bildern...Hab gestern mal wieder geknipst wie ne blöde voll sorry
Hallo ich bins schon wieder

so langsam stört mich der Blitz gar nicht mehr

hach aber langweilig ist das...

na dan schnapp ich mir mal meine Flasche

Und Trink ein schluck

mhhhhhh leggaaaa aber irgendwieeee
kommt da gaaarnix raussss

10.09.2010 08:39

floeckchen09
7673 Beiträge
10.09.2010 22:04
huhu so dann hab ich mal wieder paar tolle bilder für euch von klein fynni

Fynn der kleine zaubera

kleiner Prinz im schloss

wir im haribo werk in Bonn

und nochmal

ich mit zwei babys

shoppingmama
21175 Beiträge
11.09.2010 21:46
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von JuleMaus24:

soooooo süß die kleine maus!

Danke..

wie geht es deinen kleinen?????

leider nicht so besonders! ne dicke erkältung hat ihn erwischt und das schon ne woche! der kinderarzt meinte nur hustensaft & nasentropfen - fiebersaft wenn was ist und das wars. aber wird nicht besser! impfung haben sie auch wieder verschoben!

ist auch der grund warum ich so lange nicht so war. will mich voll und ganz um ihn kümmern und da lenkt mamacom immer an!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt