Mütter- und Schwangerenforum

Die Ergebnisse der Februarkugeln 2010

Gehe zu Seite:
Mondgöttin
7376 Beiträge
29.06.2010 16:27
Na dann kommt jetzt von mir auch mal ne Bilderflut

Bin ich cool oder was?

mit dem Papa ein Nickerchen machen

Hier guckt sie wie so ne Bulldogge oder sowas xD mit der Oma, ist das neuste bild von ihr^^
shoppingmama
21175 Beiträge
29.06.2010 17:07
Zitat von Mausi20:

Bin ich cool oder was?

Hier guckt sie wie so ne Bulldogge oder sowas xD mit der Oma, ist das neuste bild von ihr^^

total goldig, die bilder sind so schick und die kidies natürlich... egal ob die kleine mit sonnenbrille - ganz cool ist oder mit dem bruderchen,immer total süß!
franfine
23132 Beiträge
29.06.2010 17:18
Zitat von Mausi20:

Bin ich cool oder was?

hach, ich liebe so dicke babys! einfach goldig!
29.06.2010 18:28
mausi, deine kleine ist echt niedlich, und daniel auch.
und mal ein kompliment an die oma!!!! sieht ja klasse aus, und so jung, wie alt ist sie denn, wenn ich fragen darf!
Ela88
5246 Beiträge
29.06.2010 18:42
mausi also deine beiden sind echt total süß,
Und da muss ich ihr recht geben die oma sieht echt super aus
29.06.2010 18:52
Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Ich kommentier auch gerne aber wollts mir halt nur mal von der Seele schreiben xD
Mensch deine kleine ist die jüngste, oder? Da dreht sie sich schon richtig? Also manche hier sind echt wahnsinnig schnell. Echt heftig. Voll süß
Also meine kann.. sehr gut .. Rülpsen!
das ist doch auch was! aber mal im ernst, jakob kann sich auch noch nicht drehen und er ist einer der ältesten hier! und die ärztin meinte heute, er wäre gut drauf und und motorisch so wie es ein soll für sein alter!

aber jakob kam doch auch 4 wochen zu früh, von daher würde ich ihm die 4 wochen schon noch zugestehen! ich gehe immer vom eigentlich errechneten et aus und habe da mal gelesen in meinem buch, was sich so im 5. monat tut, da stand aber nix von drehen! klar gibt es einige fixe, die das schon können, aber da stand auch klar, dass man sich keine gedanken machen braucht, wenn die kleinen auch im 7. monat noch kein interesse am drehen haben....das wäre dann im september .wenn es danach geht, wer der/die älteste hier ist, wäre das luisa, und natürlich weiss ich, dass das quatsch ist, sie jetzt mit einem b by zu vergleichen, das termingerecht anfang januar geboren ist. klar kam jakob nur 4 wochen zu früh, und das ist nochmal was anderes als 8 wochen, aber immerhin "fehlen" ihm ja die 4 wochen entwicklung im mutterleib....und wie sollen die in 5 monaten, die er jetzt alt ist, hinverschwunden sein!also das ist nur meine persönliche meinung dazu!
Mondgöttin
7376 Beiträge
29.06.2010 19:43
stella mit der entwicklung denke ich ganz genauso. Die Babys sind normalerweise ja noch gar nicht so alt. Und Emi hinkt so gesehen Daniel immer so 3 Wochen hinterher. So einen Abstand haben die beiden so gesehen gehabt. Daniel ist ne Woche zu spät geboren und Emi 10 Tage zu früh
Meine Sis war auch n Früchchen die noch dazu ne Lungeentzündung hatte, die hinkte auch ganz schön hinter her. Aber hey sie hat sich toll entwickelt und Abi gemacht^^
Mondgöttin
7376 Beiträge
29.06.2010 20:12
Also meine Mama wird 43 Jahre im September Ich bin 22, also sie ist auch jung Mama geworden. Vor mir hat sie leider schon n Kind verloren. Aber wegen ihr wollte ich auch so früh Kinder haben!
Wer weiß vielleicht wird sie ja auch noch mal Mama, ich hoff es so

Ach so vielen Dank für die Komplimente^^
franfine
23132 Beiträge
29.06.2010 20:30
Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Ich kommentier auch gerne aber wollts mir halt nur mal von der Seele schreiben xD
Mensch deine kleine ist die jüngste, oder? Da dreht sie sich schon richtig? Also manche hier sind echt wahnsinnig schnell. Echt heftig. Voll süß
das ist doch auch was! aber mal im ernst, jakob kann sich auch noch nicht drehen und er ist einer der ältesten hier! und die ärztin meinte heute, er wäre gut drauf und und motorisch so wie es ein soll für sein alter!

aber jakob kam doch auch 4 wochen zu früh, von daher würde ich ihm die 4 wochen schon noch zugestehen! ich gehe immer vom eigentlich errechneten et aus und habe da mal gelesen in meinem buch, was sich so im 5. monat tut, da stand aber nix von drehen! klar gibt es einige fixe, die das schon können, aber da stand auch klar, dass man sich keine gedanken machen braucht, wenn die kleinen auch im 7. monat noch kein interesse am drehen haben....das wäre dann im september .wenn es danach geht, wer der/die älteste hier ist, wäre das luisa, und natürlich weiss ich, dass das quatsch ist, sie jetzt mit einem b by zu vergleichen, das termingerecht anfang januar geboren ist. klar kam jakob nur 4 wochen zu früh, und das ist nochmal was anderes als 8 wochen, aber immerhin "fehlen" ihm ja die 4 wochen entwicklung im mutterleib....und wie sollen die in 5 monaten, die er jetzt alt ist, hinverschwunden sein!also das ist nur meine persönliche meinung dazu!
ja, ich sehe das jetzt auch viel entspannter! vor allen dingen wenn ich sehe, wie schnell manches auch geht! erst tut sich gar nichts und plötzlich von einem tag auf den anderen können sie ganz neue dinge!
franfine
23132 Beiträge
29.06.2010 20:31
Zitat von Mausi20:

Also meine Mama wird 43 Jahre im September Ich bin 22, also sie ist auch jung Mama geworden. Vor mir hat sie leider schon n Kind verloren. Aber wegen ihr wollte ich auch so früh Kinder haben!

wow, so eine junge omi! das wär ja was, wenn sie auch nochmal ein kind bekommen würde! versucht sie es denn?
29.06.2010 20:43
Zitat von Mausi20:

stella mit der entwicklung denke ich ganz genauso. Die Babys sind normalerweise ja noch gar nicht so alt. Und Emi hinkt so gesehen Daniel immer so 3 Wochen hinterher. So einen Abstand haben die beiden so gesehen gehabt. Daniel ist ne Woche zu spät geboren und Emi 10 Tage zu früh
Meine Sis war auch n Früchchen die noch dazu ne Lungeentzündung hatte, die hinkte auch ganz schön hinter her. Aber hey sie hat sich toll entwickelt und Abi gemacht^^

und 3 wochen machen in dem alter echt viel aus, finde ich. klar irgendwann merkt nichts mehr, wenn die kleinen zu früh kamen, aber anfangs muss man das schon berücksichtigen, finde ich.
29.06.2010 20:44
Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

ja, ich sehe das jetzt auch viel entspannter! vor allen dingen wenn ich sehe, wie schnell manches auch geht! erst tut sich gar nichts und plötzlich von einem tag auf den anderen können sie ganz neue dinge!

eben, da machen 4 wochen auch ne menge aus. finde auch, dass alles ganz schnell geht
29.06.2010 20:46
Zitat von Mausi20:

[/quote
oh krass, deine mama ist 8 jahre älter nur als ich, wow!ist toll, dass deine kleinen dann so ne junge oma haben!
29.06.2010 20:48
EURE MÄUSE SIND DER HAMMER!!!!!!!!!
Total goldig, da gibts gar nix.

@Helene
Ich will auch ein Dirndl, find das total chic!!!

@Mausi
kann Dich teilweise verstehen, manchmal bekommt man wirklich keine Antwort aber ich bin dann einfach so frech und schiebe meinen Beitrag nach vorne und dann kommt doch meist was
Ich denke mal das macht keiner extra aber manchmal wird so viel geschrieben, da kann man nicht auf alles eingehen oder zu manchen Themen kann man nichts sagen.

@frani
Ich glaub Du machst Dir da zu viele Gedanken. Ist doch total egal ob Jakob irgendetwas früher oder später macht als andere Babys. Erstens spielt es keine Rolle weil er es so oder so irgendwann macht, Du verpasst also nix, dann macht er es halt 4 Wochen später, so what.
Und zweitens denke ich dass in --> Einzelfällen <-- auch gerne mal etwas ausgeschmückt wird.
Ich persönlich lese nicht mal nach wann er etwas zeitgerecht machen müsste, spielt für mich keine Rolle. Er macht was er macht - Punkt.

@Ela
totally sweeet sag ich nur .
Mondgöttin
7376 Beiträge
29.06.2010 20:58
Naja bei meinem ersten Kind habe ich auch nicht gewußt wann was zeitgerecht ist. Aber mit der Zeit bekommt man das ahlt so mit. Aber zu viel drauf geben darf man auch nicht. Daniel zB will noch nicht so wirklich reden. Na es kommt zwar fast jeden Tag ein neues Wort aber er kann imme rnur keine 2 geschweige denn 4 Wort Sätze und da smüssten sie in dem Alter bringen, sagt man. Aber dafür ist er in anderen Sachen eben besser. Mir wird sehr oft gesagt das er sehr schlau ist und sehr pfiffig. Ich kann das nicht nachvollziehen weil ich nicht so viele andere Kinder in dem Alter kenne, aber ich nehem es so hin und es ist ok. Man sollte trotzdem n bissel drauf achten ob alles normal ist, aber ich denke das tun wir alle!

Also Mama hat ja n neuen Freund, inzwischen auch n dreivirtel Jahr. Er wäre noch mal der perfekte Partner, das findet die ganez Familie. Also mal sehen ob sie es noch mal wagen. Sie wünscht sich auf jeden Fall noch eins. Und er ist genauso alt wie sie und hat auch erst ne 10 Jahre alte Tochter. Also geht alles noch finde ich

Frani Emi hat nachdem sie heute zum ersten mal alleine nach dem Spielzeug gegriffen hat den Dreh wahrscheinlich echt raus gekriegt. Denn nun hat sie sogar auf Bauchlage sich was gescnhappt und wo sie auf dem Rücken lag wollte sie sich zu nem anderen Spielzeug umdrehen. Also so schnell hätte ich das jetzt auch nicht erwartet. Daniel hat übriegns mit 3 Monaten zum ersten mal nach was gegriffen. Also kommt das mit dem 3 Wochen abstand schon wieder etwas hin. Ok n bissel länger^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt