Mütter- und Schwangerenforum

Die Eisbären sind los - schwubbs` Weg mit der Kugel

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
30.12.2013 12:25
Zitat von schwubbs:

Huhu ihr Süßen
Jap, ich pumpe Nachts auch alle 3 Stunden
Wir machen es auch so. Mein Mann wickelt und füttert Jack Nachts und ich pumpe dann ab. Alle im Schlafzimmer.
Die Menge steigert sich zum Glück auch langsam wieder.
Die Menge jetzt hatte ich auch im KH schonmal. Durch die doofe Op und dem ganzen Stress war das aber fast augenblicklich versiegt.
Aber auch im KH musste ich tierisch für jeden ml kämpfen.
Ok, dann pumpe ich ab heute alle 2 Stunden ab. Nur Nachts bleibe ich bei 3. Sonst gehe ich ein :/
Diana hat mir was sehr interessantes erzählt. Kennt jemand von Euch das Brusternährungsset?
Ich finde, das sieht super aus. Die Idee finde ich echt klasse. Ich werd im neuen Jahr die Stillberatung anschreiben und vielleicht auch mal so ein Set kaufen. Vielleicht lässt Mupfelchen sich ja so wieder zur Brust überreden? Oder zumindest stimuliert er ja dann die Brust nochmal anders als Dome doofe Pumpe....

Von Brusternährungssets hab ich noch nie was gehört. Ich hatte damals eine Handpumpe von Meleda. Für die paar mal zwischendurch wo ich abgepumpt habe war die super. Aber vielleicht wäre die ja auch eine Alternative für unterwegs??
Als Sauger hatte ich damals extra die Calma-Sauger. Aber da kann ich keine Erfahrungsberichte geben. Leonard hat ja alles außer Brust verweigert
Fuzzle
15991 Beiträge
30.12.2013 12:26
So ein Brusternährungsset ist super! Da wird dir jede Stillberaterin zu raten.
Mathelenlu
49378 Beiträge
30.12.2013 12:27
Ich hab auch nur Gutes davon gehört, das könnte Eure Rettung sein . Würd ich versuchen!
diekleene
53975 Beiträge
30.12.2013 12:37
wie gibst du die milch jetzt? normale sauger? von medela gibt es den calma sauger, der soll super sein, erfahrungen hab ich da leider keine. das brusternährungsset hab ich schon gesehen
Jani85
27577 Beiträge
30.12.2013 12:46
Liebes schau doch mal bei den Stillmamas hier im Forum vorbei wenn du nen bissl zeit hast Da sind auch 2 stillberaterinnen
MiMaMutsch
7879 Beiträge
30.12.2013 12:47
bockshornkleesamen sollen wohl die milchmenge steigern
Fuzzle
15991 Beiträge
30.12.2013 13:16
Zitat von willmamasein:

bockshornkleesamen sollen wohl die milchmenge steigern

Die sind in dem Stilltee der Bahnhofsapotheke und in dem von Weleda.
Die ganze Stilltees von Hipp und Hastenichtgesehen haben die nicht und wirken dadurch höchstens als Placebo.
30.12.2013 13:45
Ich hab mir den weleeda-Tee geholt. Schmeckt mir zwar 0 aber egal
Ja, in den still-Fred wollte ich auch schon lange schauen.
Wir füttern mit den NUK-Glaschen aus dem KH. Aber wie gesagt, die Saugee sind nicht das Problem, sondern das Jack keine Lust hat sich an der Brust so anstrengen zu müssen. Sobald er die Warze im Mubd hat schreit er schon.
Deswegen die Idee mit diesem Set.
Ich glaub für 30€ kaufe ich das einfach mal
Niji
32929 Beiträge
30.12.2013 15:47
Zitat von schwubbs:

Wir füttern mit den NUK-Glaschen aus dem KH. Aber wie gesagt, die Saugee sind nicht das Problem, sondern das Jack keine Lust hat sich an der Brust so anstrengen zu müssen. Sobald er die Warze im Mubd hat schreit er schon.

hab nich alles nachgelesen, aber wenn es um ein brusternährungsset geht, dann ist das ziemlich sicher das richtge für euch.
aber wende dic da ruhig mal an spielo bei den stillmamis die kennt sich da ganz toll aus
30.12.2013 17:10
Zitat von Niji:

Zitat von schwubbs:

hab nich alles nachgelesen, aber wenn es um ein brusternährungsset geht, dann ist das ziemlich sicher das richtge für euch.
aber wende dic da ruhig mal an spielo bei den stillmamis die kennt sich da ganz toll aus

Ahhhhhhh da ist die MAMIIIIII!
Herrrrrzlichen Glückwunsch liebste Iris!!!!!
Ich hoffe, es geht Dir schon besser und Du kannst die Kuschelzeit ganz dolle genießen! <3
Stillmamas: hab heut schon ganz viel da gelesen.
Ich werd da die Tage dann auch mal schreiben! Dankeeee :*
Niji
32929 Beiträge
30.12.2013 17:19

ja uns gehts gut.
und daaanke
aber da haste mich ja weit überholt mit dem entbinden ne

wie ergeht es euch denn sonst so daheim?
31.12.2013 11:59
Ach, ich freu mich gerad so. Jack hat gerade an der Brust getrunken.
Samira2012
3899 Beiträge
31.12.2013 12:01
Zitat von schwubbs:

Niji
32929 Beiträge
31.12.2013 12:01
Zitat von schwubbs:

toll!!! es geht vorran.
(schreib ich mit kind an der brust )
31.12.2013 12:06
Zitat von Niji:

ja uns gehts gut.
und daaanke
aber da haste mich ja weit überholt mit dem entbinden ne

wie ergeht es euch denn sonst so daheim?

Ja leider! Könnte ich wählen, wäre er auch noch im Bauchi! Allein schon wegen der doofen Gelbsucht und was ihm dann alles erspart geblieben wäre...
Aber das Leben ist kein Wunschkonzert
Gerade hat Jack ne Stunde nackisch bei Mami auf der Brust geratzt und gerade 10min an der Brust getrunken
Wir waren so entspannt, da hab ich es mutig einfach probiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt