Mütter- und Schwangerenforum

Die Eisbären sind los - schwubbs` Weg mit der Kugel

Gehe zu Seite:
31.10.2013 17:40
Zitat von willmamasein:

rasier dir mal die beine du bär

grad gemacht... wird aber immer schwerer dran zu kommen...
*PRUUUUUST*
31.10.2013 17:42
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von schwubbs:

Ich bin Rechtsträger

Cool!!! War ich auch immer - leider sieht man das immer noch... Rechts hängts...

Na, da hab ich ja gute Aussichten
Curleysue
10272 Beiträge
31.10.2013 19:09
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von schwubbs:

Wir sind jetzt beim 21.12.13 also auch schon fast 3 Wochen früher. Aber ich ändere da nix. Ich weiß ja def. wann "Stichtag" war. Und da wir beide groß sind, ist es ja sehr wahrscheinlich das Mupfelchen auch groß wird!
Ist er denn auch früher gekommen?
Wie groß und schwer war er denn dann bei der Geburt?

Nein, er kam 12 Tage nach ET mit 5160 g. Luise kam acht Tage nach ET mit 4340 g, Lennart genau am ET mit 4710 g und Malin wurde ja zwei Wochen vorher geholt mit 3,7 kg. Der Termin stimmte bei uns auch jedes Mal, ich weiß, wann sie gezeugt sind, weil ich den ES gespürt habe, außer bei Malin, da weiß ich es nicht, der war berechnet, weil ich ja auch keine Mens hatte.
Wie schwer wart Ihr beide bei der Geburt? Das gibt Euch vielleicht eher nen Anhaltspunkt.

stimmt aber nicht immer, ich bin mit 2500 gr. 50 cm sehr sehr klein und dünn bei der geburt gewesen, war auch nicht zu früh, mein ex mann normal mit 3000 gr. und Jonas hat trotzdem 3.850 gr. bei der geburt gewogen. und war mit 56 cm recht groß. mein ex und ich sind beide relativ klein. woher der brocken kam, keine ahnung.
08.11.2013 11:32
Hallo meine Lieben
Meine Herren, hab ich schon ne Murmel.
Niki, ich brauch Vergleichsbilder
Etwas vom Boden aufheben oder Schuhe anziehen ist ja wohl Folter, oder?
Ich fluche schon immer, wenn mir mal was auf der Arbeit runterfällt... Besonders schön ist es, wenn es dann weg ist und man dann noch ewig suchen muss. Ich sollte mir so Knieschoner kaufen sonst hab ich bald keine heile Hose mehr
Ich war ja am Di bei FA. Es war alles Bestens. Mupfelchen wiegt nun ca. 1850 g
Danach war ich zum GVK. Das war echt interessant. Die Dame hat uns die einzelnen Wehenarten erklärt. Das finde ich immer super! ich mag wissen, was auf mich zukommt.
Sie sagte, an dem Punkt wo die meisten Frauen sagen: "So, ist mir egal was ihr jetzt macht, aber ich GEHE." werden die immer ganz hellhörig, weil das meist den Wechsel von Eröffnungswehen zu Presswehen markiert. Da braucht der Körper wohl 2-3 Wehen für um umzuschalten und diese sind eben echt fies. AAAABER, danach ist es quasi fast geschafft.
DAS brauche ich. Wenn ich jetzt also irgendwann denke, es geht nicht mehr ist der schlimmste Teil quasi schon geschafft
*tschakka*
Und mir ist das erste Mal etwas mulmig geworden. Die machen ja so Atemübungen. Dabei ist mir bewusst geworden, dann es nun echt Ernst wird und es WIRKLICH passieren wird. Dicke Murmel hin oder her, wirklich geglaubt hab ich es ja nicht. Also so mit dem Kopf und dem Herz.
Ich sag euch, da wurde es mir kurzzeitig bissi anders
WIR BEKOMMEN WIRKLICH EIN BABY!!!!
josisMami
12659 Beiträge
08.11.2013 14:29
Oooooh ich freu mich so für euch
und ja es passiert bei Vincent habe ich das auch alles ewig vor mir hergeschoben (Ich hab ja auch noch kurz vorm Platzen gearbeitet) aber irgendwann kommt dann das erwachen aus diesem tollen Traum und man hat es wirklich
08.11.2013 14:52
Zitat von josisMami:

Oooooh ich freu mich so für euch
und ja es passiert bei Vincent habe ich das auch alles ewig vor mir hergeschoben (Ich hab ja auch noch kurz vorm Platzen gearbeitet) aber irgendwann kommt dann das erwachen aus diesem tollen Traum und man hat es wirklich

Umi
Umi
43306 Beiträge
08.11.2013 15:04
bald darfst du kuscheln
RoxaneGN
7479 Beiträge
08.11.2013 18:44
Mir hat es geholfen, dass meine Hebi mir erklärt hat, dass das Kind von ganz allein rauskommt, auch ganz ohne aktives Pressen. Dauert zwar länger, aber im Prinzip macht der Körper alles ganz von allein. Das hat mir bei der zweiten Entbindung richtig geholfen. Ich hab der Hebi im Kreissaal erklärt wie ich entbinden will und dann einfach nur abgewartet, ohne Anfeuerrungsrufe und den ganzen Käse

Und mit jeder Wehe hab ich mir vorgestellt, wie ich meinem Baby ein Stück näher komme, ein Zentimeter Muttermund weiter offen, ein Zentimeter Köpfchen weiter unten. Das war super.

Natürlich wollte ich zwischendrin auch sterben, aber das gehört irgendwie dazu
Surreal, dass man ´ne halbe Stunde später allein duschen geht, oder?
Murmeli87
10219 Beiträge
08.11.2013 21:02
Bauchibilder
Oh so toll da werd ich gleich neidisch! Ich freu mich so rießig für euch!!
Niji
32929 Beiträge
08.11.2013 21:47
ja schwubbsi es geht vorran. is auch wirklich nichtmehr lange wenn man mal so überlegt welcher anteil zeit schon rum is!

im GVK damals hat unsere Hebi es so beschrieben, dass es wie eine anstrengende bergwanderung ist. man muss den gipfel erklimmen und danach gehts dnan wieder leichter weiter, aber viele wollen ganz kurz vor dem schlimmsten punkt abbrechen. wenn wir so weit sind, dann sollen wir an den schönen ausblick von ganz oben denken
09.11.2013 10:49
Ja genau! Solche Gedanken ermutigen mich irgendwie!
Nur doof, wenn dann in der Geburt die Phase so lang anhält, dass man sich veräppelt vorkommt Von wegen, wenn es soweit ist, dann haben sie es fast geschafft
So habe ich vor X Jahren auch geschafft das Rauchen aufzuhören. Hab das Buch "endlich Nichtraucher" gelesen und mich immer an den "Symptomen" im Buch orientiert, wo ich gerade bin im Entzug. Jedes neue Symptom hat mich nicht genervt sondern motiviert, weil ich wusste "Wieder nen Schritt geschafft"
Schnuffi81
3440 Beiträge
10.11.2013 20:04
solche sachen hab ich vor der geburt auch gehört - aber ehrlich gesagt dann während der geburt gar nicht mehr dran gedacht... allerdings vergeht die zeit soooo schnell bei ner geburt, hört man nur die stunden denkt man das wäre ne ewigkeit, aber so mittendrin ist alles anders.

und irgendwie hat man ja auch ne gewisse abwechslung drin, also zuerst die aufnahme, dann irgendwann umziehen, dann war ich mal in der badewanne, dann kam die pda, das dauert ja alles und so vergehen dann die stunden, man macht ja auch oft immer wieder positionswechsel. und dann natürlich auch gewisse "etappenziele", also wo der muttermund sich cm für cm öffnet, bei 8 cm hatte ich den blasensprung, und dann war er plötzlich ganz offen. ja und in diesem moment ist das baby wirklich nicht mehr so weit weg.

am besten ist es aber sich gar nicht allzu viel gedanken zu machen, man kann es sich sowieso nicht so recht vorstellen bzw. ist es dann in wirklichkeit ganz anders. und keine angst haben, immer positiv denken.
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.11.2013 21:33
Zitat von Niji:

ja schwubbsi es geht vorran. is auch wirklich nichtmehr lange wenn man mal so überlegt welcher anteil zeit schon rum is!

im GVK damals hat unsere Hebi es so beschrieben, dass es wie eine anstrengende bergwanderung ist. man muss den gipfel erklimmen und danach gehts dnan wieder leichter weiter, aber viele wollen ganz kurz vor dem schlimmsten punkt abbrechen. wenn wir so weit sind, dann sollen wir an den schönen ausblick von ganz oben denken

So hatte ich mir das auch vorgestellt, wir haben schon ein paar Berge hinter uns und waren auch zusammen auf dem Kilimanjaro, Thomas und ich - nach Luises Geburt hab ich dann nur gesagt: "Hey. Der Kilimanjaro war ein Dreck dagegen..."
Niji
32929 Beiträge
10.11.2013 21:53
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Niji:

So hatte ich mir das auch vorgestellt, wir haben schon ein paar Berge hinter uns und waren auch zusammen auf dem Kilimanjaro, Thomas und ich - nach Luises Geburt hab ich dann nur gesagt: "Hey. Der Kilimanjaro war ein Dreck dagegen..."

naja du und deine riesen babys
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.11.2013 22:05
Zitat von Niji:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Niji:

naja du und deine riesen babys

Große Berge, große Babys .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt