Mütter- und Schwangerenforum

Die Eisbären sind los - schwubbs` Weg mit der Kugel

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
16.10.2013 14:09
Zitat von Lolla:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Lolla:

Zitat von Curleysue:

...

Dann müsste ihr wohl doch mal mit dem Motorrad vorbei kommen
Wobei das wohl doch eher nächstes Jahr wird, die Motorradzeit ist ja leider vorbei

ja theoretisch schon, vll. kommen noch ein paar sonnige wochenend tage. dann warm anziehen und los gehts. aber zu euch ist es zu kalt und zu weit dieses jahr.

Das haben wir schon gemerkt. Wir sind letze Woche Montag mit den Motorrädern zur Arbeit gefahren um anschließend direkt meine in die Werkstatt zur Inspektion zu bringen. Brr war das kalt. Und mein Mann hat ja schön Griffheizung Am Samstag hab ich mich dann aber geweigert das Motorrad wieder zurückzufahren. 60km bei 4°?? Never. Mein Mann durfte sich den Allerwertesten abfrieren und ich bin mit dem Auto gefahren

Nächstes Jahr schaffen wir es bestimmt mal und zu treffen. Soo weit ist es dann ja auch nicht

ja bestimmt. nächstes jahr kommen wir zur mosel. also bei 12-15° und sonnenschein bzw. trocken fahren wir noch. aber nur 1-2 stunden längere touren nicht.
und von griffheizung sind wir meilenweit entfernt. die maschine hat nichtmal abs und sonstige elektrisches schnickschnack.
Lolla
6856 Beiträge
16.10.2013 14:13
Zitat von Curleysue:

Zitat von Lolla:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Lolla:

...

ja theoretisch schon, vll. kommen noch ein paar sonnige wochenend tage. dann warm anziehen und los gehts. aber zu euch ist es zu kalt und zu weit dieses jahr.

Das haben wir schon gemerkt. Wir sind letze Woche Montag mit den Motorrädern zur Arbeit gefahren um anschließend direkt meine in die Werkstatt zur Inspektion zu bringen. Brr war das kalt. Und mein Mann hat ja schön Griffheizung Am Samstag hab ich mich dann aber geweigert das Motorrad wieder zurückzufahren. 60km bei 4°?? Never. Mein Mann durfte sich den Allerwertesten abfrieren und ich bin mit dem Auto gefahren

Nächstes Jahr schaffen wir es bestimmt mal und zu treffen. Soo weit ist es dann ja auch nicht

ja bestimmt. nächstes jahr kommen wir zur mosel. also bei 12-15° und sonnenschein bzw. trocken fahren wir noch. aber nur 1-2 stunden längere touren nicht.
und von griffheizung sind wir meilenweit entfernt. die maschine hat nichtmal abs und sonstige elektrisches schnickschnack.

ABS war mir schon wichtig als ich die Maschiene neu gekauft hab. Und das hab ich schon mehrmals reingehauen weil die Autofahrer echt manchmal schlafen
Und ein wenig muss ich meinen Mann ja verteidigen. Er fährt oft damit zur Arbeit und Abendschule. Auch im Herbst und Frühling wenn ich das Auto brauch. Und dann wird es doch schon arg kalt und dann ist so eine Griffheizung schon toll Und man bekommt ja kaum eine BMW ohne Griffheizung.

Aber ich glaub wir hören besser auf Schwubbs vollzuspammen und schreiben per PN weiter
Umi
Umi
43306 Beiträge
16.10.2013 14:21
Zitat von Lolla:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Lolla:

Zitat von Curleysue:

...

ABS war mir schon wichtig als ich die Maschiene neu gekauft hab. Und das hab ich schon mehrmals reingehauen weil die Autofahrer echt manchmal schlafen
Und ein wenig muss ich meinen Mann ja verteidigen. Er fährt oft damit zur Arbeit und Abendschule. Auch im Herbst und Frühling wenn ich das Auto brauch. Und dann wird es doch schon arg kalt und dann ist so eine Griffheizung schon toll Und man bekommt ja kaum eine BMW ohne Griffheizung.

Aber ich glaub wir hören besser auf Schwubbs vollzuspammen und schreiben per PN weiter

nee nee, ich lese gerne mit
Niji
32929 Beiträge
16.10.2013 14:27
schwubbs ich freu mich, dass du eine bilderbuch schwangerschaft genießen kannst. hast du dir wirklich verdient

aber den eisenwert find ich jetzt auch nicht sonderlich niedrig. über 12 war der bei mir au noch nie...
16.10.2013 17:17
Zitat von Lolla:

roter Traubensaft soll auch sehr gut sein, und viele Getreidesorten enthalten auch viel Eisen

(wir haben übrigens gestern den neuen roten Traubensaft abgefüllt, muss ich heute mittag mal bei meinen Eltern probieren gehen )

Ohhhhh leckerrrrrrr *neid*
16.10.2013 17:19
Zitat von Curleysue:

schön das es dir so gut geht vanessa. das freut mich total, das du so eine entspannte ss hast. nach soviel stress vorher hast du das verdient.

Ohhhh das finde ich tooooootal lieb von Dir. *drückerle*
bin ganz gerührt
16.10.2013 17:22
Zitat von Niji:

schwubbs ich freu mich, dass du eine bilderbuch schwangerschaft genießen kannst. hast du dir wirklich verdient

aber den eisenwert find ich jetzt auch nicht sonderlich niedrig. über 12 war der bei mir au noch nie...
ich mach mir da jetzt auch keine großen Gedanken, weil ich ja fit bin.
Aber ich soll halt ein bisschen drauf achten was ich esse. Niedriger darf er nicht werden. Dann verschreibt mir meine FÄ Medis und da hab ich 0 bock drauf
16.10.2013 21:30
12 ist grenzwertig? welche Einheit steht denn bei dir hinter? mmol? oder gdl (glaub ich ist die andere)?

Ich hat das letzte mal 7,6mmol und das war im August...
17.10.2013 06:57
HB (eryl) steht da nur.
Normaler Weise haben Nichtschwangere einen Hb von 12-14, laut Hebi und Fä...
Naja, is ja auch wurscht
Ich achte jetzt bissle drauf, was ich esse und hoffe so, den Wert zu puschen.
Ist wahrscheinlich alles individuell und jeder empfindet die Werte ganz anders...
Mathelenlu
49378 Beiträge
17.10.2013 07:03
Ich glaub, man schafft es generell nicht, in einer SS nicht ein bißchen zu sinken vom HB her... Das ist normal. Darf halt nur nicht zu tief sinken. Nimm doch die Kräuterblutdragees - Kräuterblut ist super, schmeckt nur furchtbar, da ist das mit der Drageeform eine gute Alternative, ohne dass es gleich "Medikamente" sind.
17.10.2013 11:43
Zitat von Mathelenlu:

Ich glaub, man schafft es generell nicht, in einer SS nicht ein bißchen zu sinken vom HB her... Das ist normal. Darf halt nur nicht zu tief sinken. Nimm doch die Kräuterblutdragees - Kräuterblut ist super, schmeckt nur furchtbar, da ist das mit der Drageeform eine gute Alternative, ohne dass es gleich "Medikamente" sind.

Kräuterblut wurde mir schon von mehreren Seiten empfohlen.
Ohhhh die gibt's auch als Dragee??? In der Apo oder auch bei DM?
Mathelenlu
49378 Beiträge
17.10.2013 12:39
Zitat von schwubbs:

Zitat von Mathelenlu:

Ich glaub auch bei dm - viel besser, denn der Saft schmeckt so blutig.
purple
12737 Beiträge
17.10.2013 13:21
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Mathelenlu:

oh ja, der Saft ist echt eklik, aber dadurch dass Vitamin C mit drin ist, kann man das Eisen vom Kräuterblut viel besser aufnehmen.
Dragees, die will ich dieses Mal auch haben, wenn ichs wieder brauch
Mathelenlu
49378 Beiträge
17.10.2013 15:11
Zitat von purple:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Mathelenlu:

oh ja, der Saft ist echt eklik, aber dadurch dass Vitamin C mit drin ist, kann man das Eisen vom Kräuterblut viel besser aufnehmen.
Dragees, die will ich dieses Mal auch haben, wenn ichs wieder brauch

Nimmst halt die Dragees mit einem Schluck O-Saft, das hat den gleichen Effekt .
17.10.2013 17:40
Ich hab heut morgen mal osaft zum Frühstück gehabt. Ohhhhh wehhhh, das gab vielleicht Magenschmerzen... Musste Rennie nehmen, anders ging das nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt