Mütter- und Schwangerenforum

Die ehemaligen aus: Wir haben alle diesen Traum haben es geschafft !!!

Gehe zu Seite:
30.01.2012 08:13
Zitat von Blunablu:

Zitat von moerchen5885:

Oh dann hab ich aber noch Zeit denn sie tragen noch nichtmal Sochem in Gr. 14. Obwohl sie eigentlich sonst ziemlich groß sind, beide sind jetzt 69 cm.

Bist du dir sicher 14 hat ein Neugeborenes, wenn überhaupt...
Mess mal die Sohle von Ferse bis großen Zehen bitte in cm, dann kann ich dir sagen welche Größe das ist also 16 müssten sie schon haben

Sind genau 11,5 cm mehr haben sie noch nicht.
NähNaNi
9210 Beiträge
30.01.2012 13:13
Mörchen meine liebe, dass ist bereits Gr. 18/19 eher 19
10cm sind Gr. 17/18
30.01.2012 19:31
Zitat von Blunablu:

10cm sind Gr. 17/18

Okay dank dir, dann hätte ich gerne 2 Paar wenn es geht in Größe 19 oder soll ich lieber schon 20 nehmen? In Rosa oder Lila.
NähNaNi
9210 Beiträge
30.01.2012 21:42
Zitat von moerchen5885:

Zitat von Blunablu:

10cm sind Gr. 17/18

Okay dank dir, dann hätte ich gerne 2 Paar wenn es geht in Größe 19 oder soll ich lieber schon 20 nehmen? In Rosa oder Lila.

Also Joshi trägt jetzt mit 1Jahr noch nicht ganz 20.... viel zu groß solllten sie auch nicht sein Sie werden a die ersten Schritte warscheinlcuh dann mit diesen Schuhen machen... wäre doof wenn sie ständig darüber stolpern... ich mach dir ne zwischengröße, o.k.?
*
Am besten schreiben wir per Pn genaueres
10.02.2012 15:23
Hallo Bluna,
Joshua noch nachträglich alles,alles gute zu seinem ersten Geburtstag. Hoffe ihr habt schön gefeiert und er hat tolle Geschenke bekommen.
Pn schreib ich dir noch, zur Zeit ist hier die Hölle los beide haben mal wieder mal Brochitis, inhalier mit jeder 4 mal am Tag 15 minuten, man kommt zu absolut nichts mehr, aber für die Gesundheit meiner beiden mach ich es doch wieder gern.
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
10.02.2012 21:52
Ben und ich wünschen Joshi nachträglich auch noch alles Liebe und Gute zu seinem 1. Geburtstag!! Ich hoffe ihr hattet ein wundervollen Tag!!
NähNaNi
9210 Beiträge
10.02.2012 22:01
Mörchen kein Thema bin grad auch echt am rödeln hab einen AUftrag nach dem anderen...sooo schöööön
dann kommen am So nochma 12 Gäste....gestern waren es auch so um den Dreh...phu.... war den Abend 5 Std am Torten backen und dekorieren...
Heute kam dann auch noch unsere neue WOhnwand und die ate musste raus + streichen der Wand.... dann noch einen neuen TV 127cm das ist wie Kino
Achje, deine Mäuse tun mir leid.....die kleinen sind ja auch nicht immer still zu bekommen beim inhalieren...mein kleiner Bruder musste auch von 6Monaten an- täglich inhalieren
Gute Besserung und vielen lieben Dank für die Glückwünsche
*
@Jessy: Daaaaaaaaaaaaaankeeeeeee es war soooo toll...er durfte das erste mal Kuchen so richtig selbst essen und zermatschen und Schoooooooooookooooooooooo so viel er wollte, aber es schmeckte ihm nicht wirklich irgendiwe freut mich das hihi
*
wie geht es klein Ben wie macht er sich?
Boa151
1242 Beiträge
01.03.2012 11:50
Hallo Mädels, wie geht es euch?? Ist ganz schön ruhig geworden hier...aber ist ja auch kein Wunder...man ist ja so beschäaftigt mit den Kleinen da vergeht die Zeit schnell....
Jessi dir noch alle Gute nachträglich zum Geburtstag!!!!

Ansonsten geht es mir und meinen kleinen Paul sehr gut....er wächst und lernt jeden Tag neue Sachen... man kann ihn ständig nur beobachten...so süss....aber das kennt ihr bestimmt...da lacht das Mutterherz

Ein Kitaplatz hab ich auch schon...nur hab ich das Problem, weil ich 2 Jahre Elternzeit hsbe..weiß mein Arbeitgeber noch nicht ob er mich arbeiten lassen kann im zweiten Jahr...und ohne Arbeitsbestätigung kein Kitagutschein...tolle Zwickmühle
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
01.03.2012 13:20
Huhu!!
Melde mich auch mal wieder!!
Danke für die Glückwunsche, Boa!
Soweit ich weiß, kann dein AG dich trotzdem für max. 15 Std/Woche beschäftigen. Bin mir da aber nicht so ganz sicher...
Hab auch gerade ein problem wegen dem Wiedereinstieg Dachte eigentlich, dass alles klar wäre, aber wohl doch nicht...
Eröffne nen Extra-Thread darüber, falls es wen interressiert.
Ansonsten geht's uns super. Ben ist soooo lieb. Echt, so'n richtiger Schnuffel!! Bin schon so gespannt, wann er alleine laufen kann. An der Hand und an Möbeln entlang klappt's schon ganz gut. Und er ist auch so'n richtiger Draufgänger und hat vor nichts Schiss Manchmal ist das allerdings nicht sooo toll...
So, schreib jetzt erstmal den andern Thread, weil das mit der Arbeit mich doch ganz schön beschäftigt....
Grüße an alle!!!!
Jessi
Boa151
1242 Beiträge
02.03.2012 10:50
hi Jessi

ja man darf sogar 30 Std die Woche arbeiten gehen...im 2. Jahr bekomme ich ja kein Geld. Wenn man im ersten Jahr arbeiten gehen will kann man davon 67 % Behalten und der Rest wird auf das Geld angerechnet was man bekommt vom Staat....
Wo ist den dein Thread twecks Arbeit????

Paul steht schon ewig richtig gut, manchmal glaub ich der läuft gleich los und überspringt das krabbeln hihi
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
02.03.2012 19:31
Und was hat dein AG dann für ein Problem? Dann kann er dich doch beschäftigen und du hast deinen Gehaltsnachweis.

Hier der Link zu meinem Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangere-muett er-im-beruf/wiedereinstieg-nach-elternzeit-werde-m ir-mit-meinem-ag-nicht-einig
Boa151
1242 Beiträge
06.03.2012 09:59
Zitat von J-e-s-s-i:

Und was hat dein AG dann für ein Problem? Dann kann er dich doch beschäftigen und du hast deinen Gehaltsnachweis.

Hier der Link zu meinem Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangere-muett er-im-beruf/wiedereinstieg-nach-elternzeit-werde-m ir-mit-meinem-ag-nicht-einig

na da der Flughafen umzieht und zum BBi wird und unsere Mitarbeiter von Tegel dazu stoßen sind wir zu viel Arbeitnehmer und daher können die mir nicht sagen ob sie mich brauchen....da ich ja wenn denn erst im Oktober arbeiten gehe....
07.03.2012 13:05
Hallo ihr Lieben,

ja mich gibt es noch und ich verspürte gerade das Bedürfnis mich hier doch auch mal wieder mitzuteilen.

Leider lief in letzter Zeit alles etwas scheiße...

Am 22 Februar ist eine meiner besten Freundinnen verstorben,es war einer der schlimmsten Tage in meinem Leben.Sie so einmalig toll,ich kannte sie seit knapp 20 jahren und nun ist sie einfach weg viell. kann sich jemand vorstellen wie sehr sie mir fehlt - jeden Tag.
Ich konnte ihr den Wunsch erfüllen und im Moment der Momente bei ihr sein,habe die letzten 4 Stunden ihres Lebens ihre Hand gehalten - es war ein schwerer Gang, auch für mich.
Es ging alles so schnell auf einmal, was mir wieder einmal gezeigt hat das es nicht immer einfacher ist sich auf Dinge im Leben vorbereiten zu können.Sie hatte die Darmkrebs Diagnose ja schon seit 6 Jahren,ich wusste es war ein aussichtsloser Kampf und trotzdem hat es mich hart getroffen.Sie hat so sehr gekämpft und nie aufgegeben,nun ist sie doch mit 35 jahren von uns gegangen
Wie gesagt ich wusste es ja die ganze Zeit aber das hat es nicht leichter gemacht.

Nun ist seit Donnerstag ein Kumpel aus der Schulzeit spurlos verschwunden,nimmt einen ja schon auch sehr mit

Aber mal zu den erfreulichen Dingen....den Kindern geht es gut.
Julia freut sich wie Hupe auf die Schule und kann es kaum erwarten.Schulranzen ist gekauft,Einladungen versendet Nun hat sie seit vorgestern ihren ersten Wackelzahn und freut sich total
Joey geht es auch gut,Putzmunter ud Rotzfrech die Kleine Krabbeln tut sie allerdings noch immer nicht und ich denke da sind wir wohl die einzigen hier Aber des kommt schon noch.Sie robbt eher rückwärts oder bewegt sich so sitzend vorwärts...ganz komsich schaut das aus.
Wir sind nun dabei Zahn 7&8 durchzuboxen,ich denke die sind demnächst dann auch durch - sichtbar sind sie schon Leider ist das zahnen hier echt ein Kampf,leider hilft da auch nichts wirklich.Hab kügelchentechnisch schon fast alles durch
Da müssen wir wohl durch!

Joa,ansonsten gibts nichts neues...am 16. März ist die Beerdigung,ich hoffe dann wird es besser!

Wie geht es euch allen?

Ich lass nach dem Roman erstmal liebe Grüße da!
08.03.2012 15:48
Hallo Mädels,
uns gibt es auch noch, bin auch zur Zeit sehr im Streß Luisa kann jetzt krabbeln aber nur zurück und Leonie robbt sich durch die ganze Wohnung so das ich nur am hinter rennen bin. Regale ausräumen ist ihre Lieblingsbeschäftigung. Dazu kommt das wir unbedingt in die nähe meiner Eltern ziehen möchten, da es hier bei den Schwiegereltern nicht mehr geht. Bekomme immer gesagt was ich zu tun habe und wie ich meine Kinder erziehen soll. Jeder mischt sich ein und es wird immer geschaut wann ich zu Hause oder unterwegs bin, kann euch sagen das ist richtig anstrengend.
@Jessy ich hoffe du hast mit deinem Arbeitgeber eine Einigung finden können. Oh dein Kleiner wird auch bald schon ein Jahr. Hast du nur ein Jahr Elternzeit?
@Boa ums arbeiten in 1,5 Jahren hab ich mich noch gar nicht gekümmert. Ich drück dir die Daumen das du wieder arbeiten gehen kannst.
@Saskia ach je das ist ja echt schlimm mit deiner Freundin kann dich zu gut verstehen das dir das nahe geht auch wenn man schon gewusst hat das es irgendwann so kommen wird. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Beerdigung. Meine Zwei zahnen noch immer auf Zahn 1 und Osanit hilft rein gar nichts. Hoffe sie hat bald Zahn 7 & 8 und es geht ihr wieder besser, das Krabbeln wird sie auch noch lernen und wenn nicht geht sie halt gleich ins laufen über.

Auch ganz liebe grüße von uns 3 Mädels
NähNaNi
9210 Beiträge
08.03.2012 21:39
Hallo meine lieben ,
schön das hier mal wieder ein bisschen was los ist
*
@Jessy: das ist ja doof hoffe das regelt sich noch
Und Klein Ben??? wie groß ist er denn nun?
Darf man mal wieder Bilder sehen???
@Boa: Huhu, mensch du hast dich ja total rar gemacht seit der kleine da ist schön mal wieder von dir zu hören
wegen der Arbeit wenn du einen Fristlosen AV hattest, dann müssen die dich einteilen, komme was wolle! Oder hattest du 3 Jahre beantragt???
Wie groß und schwer ist dein Engel nun??? Auch hier, büdde Bilder
@Saskia: huhu Süße ,
mensch, klein Zoey ist auch schon fast 1 und sie wird schon noch krabbeln Joshi hat auch erst mit 11Monaten richtig gekrabbelt und jetzt läuft er schon so gut wie
Tut mir leid mit deiner Freundin sowas ist ganz schlimm....jemanden an Krebs zu verlieren ist fast noch schlimmer, als wenn es ganz plötzlich passiert man sieht wie der/die jenige abbaut und am Ende nur noch ein Schatten seiner selbst ist und letzendlich stirbt
*
Was ist denn mit dem Bekannten??? War irgendwas vorgefallen??? oder meinst da ist was passiert
@Mörchen: mensch, jetzt wirds richtig anstrengend aber auch sooo schön, wenn sie immer selbstständiger werden
@US: Joshi läuft nun so gut wie 10Schritte in der Whg sind kein Problem, nur draußen traut er sich noch nicht
Er wrd nach wie vor gestillt kommen nicht so ganz von los.... bis 18 Monate geb ich ihm noch und dann ist Schluss!!!
MIt 2 Jahren kommt er in die Kita und da still ich sicher nemme
*
Ich bin ganz heftig krank siet Di heute geht es wieder deutlich besser..... Magen-Darm und 2 Tage übelste Kreislaufprobleme konnte nicht 2 min auf den Beinen sein GsD unterstützte mich mein Schwiema mit dem kleinen....bin den ganzen Tag gelegen und nur zum füttern, wickeln, umziehen aufgestanden....
macht einem voll ANgst so auf Hilfe angewiesen zu sein
*
Ich mache gerade Diät und habe schon 12 Kg verloren
Es wird strenge Diät und 2x die WOche 1 Std Ausdauer-Schwimmen
*
Mein Gewerbe läuft suuuuper musste zwar nun 1 Wo krank machen und 2 Kunden absagen aber leider hätte ich es nicht Termingerecht geschafft, da noch Sachen vorher fertig sein müssen die seh ich wohl nicht wieder aber lieber bin ich so ehrlich und sag, dass ich es nicht scaffe, als unsaubere husch husch arbiet abzuliefern
Ganz liebe Knuddelgrüße an meine lieben und ich freue mich über Biiiiiiiiiiiiiiiilder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt