Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
Reset
3743 Beiträge
08.04.2020 11:02
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Reset:

@ bambina: gut, dass der Eileiter erhalten blieb. Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder klappt

@ WeWish: ein Termin in 2-3 Wochen reicht definitiv noch aus

@ Verkünden: bei uns wissen es unsere Eltern, unsere Kinder und unsere besten Freunde. Ich hätte noch etwas gewartet, aber mein Freund hat es nicht ausgehalten

hab festgestellt, dass der Termin doch am 05.05 ist

mir ist heute ziemlich übel
danke.... Hab jetzt eine mit im Zimmer die treibt heute ab für mich gerade sehr makaber

Ach nein
Das kann man in der Situation ja mal so gar nicht gebrauchen.
Tut mir leid, dass du das jetzt auch noch erleben musst
bambina_1990
16691 Beiträge
08.04.2020 11:04
Zitat von Reset:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Reset:

@ bambina: gut, dass der Eileiter erhalten blieb. Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder klappt

@ Verkünden: bei uns wissen es unsere Eltern, unsere Kinder und unsere besten Freunde. Ich hätte noch etwas gewartet, aber mein Freund hat es nicht ausgehalten

danke.... Hab jetzt eine mit im Zimmer die treibt heute ab für mich gerade sehr makaber

Ach nein
die ist auch noch so locker drauf so ala "hach das war ungeplant und da wollten wir das mal weg machen lassen" zumal sie mir schon schrieb das sie schon 2 FG hatte
08.04.2020 11:12
Zitat von Georgevel:

Huhu Havipauma. Herzlichen Glückwunsch. Ist dein US wirklich erst Ende Mai? Und ich dachte ich muss lange warten...

Ich möchte eigentlich nur zur Hebi was die Vorsorge betrifft und gehe zur Ärztin nur zu den 3 Us Terminen und bei Beschwerden.
Der 1. Mutterpass Us ist ja in Woche 12.
08.04.2020 11:15
Zitat von Reset:

Zitat von Havipauma:

Zitat von Reset:

Hallo und herzlichen Glückwunsch

Ich hätte auch gerne eine Hausgeburt. Aber scheint ja nicht so einfach zu sein dafür eine Hebamme zu finden

Danke!

Hmmm, wohnst du sehr ländlich?
Ansonsten würde ich beim nächsten Geburtshaus anrufen, die können dir sicher sagen, wer in deiner Umgebung Hausgeburten anbietet, wenn sie es nicht selber tun.

So sehr ländlich wohne ich nicht, aber jetzt auch nicht in der Stadt. Ich wüsste nicht, dass es hier in der Nähe ein Geburtshaus gibt, hab jetzt beim gogglen auch keines gefunden

Hausgeburtshebammen haben oft einen weiten Radius und sind gut vernetzt. Einfach das nächste Geburtshaus ( auuch etwas weiter weg)anrufen oder die nächstgrößere Hebammenpraxis.
Du findest bestimmt jemanden..
Dezember ist leider allgemein ungünstig für Hebammen...
08.04.2020 11:17
Zitat von Annalein:

Zitat von Havipauma:

Hallo,
Ich würde mich gerne zu euch gesellen. Ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet. Ich war vor Jahren schon ml hier angemeldet..aber nicht sehr aktiv. Ich dachte ich probiere es nochmal. Bei uns wird es das vierte Kind. Unsere Kinder sind 8, 5 und 17 Monate alt und wir wohnen im wunderschönen Hochschwarzwald.

Ich möchte wieder eine Hausgeburt machen. Kind 1 und 2 kamen zuhause. Kind 3 leider in der Klinik, weil nach einem Blasenriss keine Wehen einsetzten.

Mein NMT war am Freitag und Termin müsste ca. der 12.12 sein.

Willkommen und Glückwunsch. Bei uns ist es auch das Vierte....

Danke

Ich freu mich so sehr, dass mein Mann doch noch eingelenkt hat. Ich habe mich einfach nicht komplett gefühlt mit Dreien.
Reset
3743 Beiträge
08.04.2020 11:20
Zitat von Havipauma:

Zitat von Reset:

Zitat von Havipauma:

Zitat von Reset:

Hallo und herzlichen Glückwunsch

Ich hätte auch gerne eine Hausgeburt. Aber scheint ja nicht so einfach zu sein dafür eine Hebamme zu finden

Danke!

Hmmm, wohnst du sehr ländlich?
Ansonsten würde ich beim nächsten Geburtshaus anrufen, die können dir sicher sagen, wer in deiner Umgebung Hausgeburten anbietet, wenn sie es nicht selber tun.

So sehr ländlich wohne ich nicht, aber jetzt auch nicht in der Stadt. Ich wüsste nicht, dass es hier in der Nähe ein Geburtshaus gibt, hab jetzt beim gogglen auch keines gefunden

Hausgeburtshebammen haben oft einen weiten Radius und sind gut vernetzt. Einfach das nächste Geburtshaus ( auuch etwas weiter weg)anrufen oder die nächstgrößere Hebammenpraxis.

Ja, ich werde mal rumtelefonieren.
Zwei Geburtshäuser sind 50km entfernt, vielleicht klappt es da
08.04.2020 11:33
Zitat von Reset:

Zitat von Havipauma:

Zitat von Reset:

Zitat von Havipauma:

...

Ja, ich werde mal rumtelefonieren.
Zwei Geburtshäuser sind 50km entfernt, vielleicht klappt es da

Ich drücke dir die Daumen!
Wir wohnen hier SEHR ländlich, dass ich auch nicht weiß ob es klappt...vorher waren wir in der Nähe von Stuttgart, da ist es einfacher gewesen...
Schicki.Micki
3471 Beiträge
08.04.2020 11:56
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Reset:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Reset:

Ach nein
die ist auch noch so locker drauf so ala "hach das war ungeplant und da wollten wir das mal weg machen lassen" zumal sie mir schon schrieb das sie schon 2 FG hatte

Du kennst sie wohl?
Annalein
6189 Beiträge
08.04.2020 12:45
Zitat von Havipauma:

Zitat von Annalein:

Zitat von Havipauma:

Hallo,
Ich würde mich gerne zu euch gesellen. Ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet. Ich war vor Jahren schon ml hier angemeldet..aber nicht sehr aktiv. Ich dachte ich probiere es nochmal. Bei uns wird es das vierte Kind. Unsere Kinder sind 8, 5 und 17 Monate alt und wir wohnen im wunderschönen Hochschwarzwald.

Ich möchte wieder eine Hausgeburt machen. Kind 1 und 2 kamen zuhause. Kind 3 leider in der Klinik, weil nach einem Blasenriss keine Wehen einsetzten.

Mein NMT war am Freitag und Termin müsste ca. der 12.12 sein.

Willkommen und Glückwunsch. Bei uns ist es auch das Vierte....

Danke

Ich freu mich so sehr, dass mein Mann doch noch eingelenkt hat. Ich habe mich einfach nicht komplett gefühlt mit Dreien.

Ach interessant. Genau unsere Geschichte...
Annalein
6189 Beiträge
08.04.2020 12:48
@ Reset: drücke dir die Daumen.
@ Bambina: na dass braucht man ja... tut mir so leid. Wann darfst du heim?
bambina_1990
16691 Beiträge
08.04.2020 13:01
Zitat von Annalein:

bin gerade heime angekommen, liege gerade auf der Couch und ruhe mich aus
Annalein
6189 Beiträge
08.04.2020 13:10
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Annalein:

bin gerade heime angekommen, liege gerade auf der Couch und ruhe mich aus

Na dass ist doch wenigstens was
MeMoMa
1405 Beiträge
08.04.2020 16:08
Wie oft merkt ihr das dehnen der Mutterbänder? Habt ihr auch Tage, da merkt ihr überhaupt nix?
WeWish...
107 Beiträge
08.04.2020 16:31
Zitat von MeMoMa:

Wie oft merkt ihr das dehnen der Mutterbänder? Habt ihr auch Tage, da merkt ihr überhaupt nix?

Das habe ich nur in den Tagen kurz vor und kurz nach dem NMT gemerkt. Jetzt eigentlich gar nicht mehr.
Dafür ist mir jetzt fast ständig schlecht.
MeMoMa
1405 Beiträge
08.04.2020 16:34
Zitat von WeWish...:

Zitat von MeMoMa:

Das habe ich nur in den Tagen kurz vor und kurz nach dem NMT gemerkt. Jetzt eigentlich gar nicht mehr.
Dafür ist mir jetzt fast ständig schlecht.

ok, danke
schlecht ist mir nur, wenn ich nix esse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt