Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
21.12.2020 15:34
Ich danke euch sehr
Unser Wunder kam 11.06uhr per Sectio zu uns.
Wir sind wohl auf.
40+3 SSW, 57cm, 3970g, 36,5cm KU
Wir müssen essen und uns erholen...
bella3
306 Beiträge
21.12.2020 16:24
Zitat von Annalein:

Ich danke euch sehr
Wir sind wohl auf.

Herzlichen Glückwunsch
Erholt euch gut ubd genießt die Zeit
bella3
306 Beiträge
21.12.2020 16:28
Zitat von ElinaSimone:

Wir haben es geschafft und wir sind geschafft aber sehr glücklich und zufrieden: heute am 20.12. um Kurz nach 8 Uhr kam der kleine Alva bei 39+0 auf die Welt - leider mit dem Angewinkelten Ellenbogen vor dem Gesicht weshalb ich etwas gerissen bin und unter einer Spinalen Betäubung genäht wurde..Jetzt ist mein halber Körper seit 9 Uhr taub..sehr interessant.
Ansonsten geht es glaube ich gut (schauen wir mal wie es ist wenn die Betäubung nachlässt).

Es war aber eine eher kurze, zielstrebige Geburt von Blasensprung bis erstem Atemzug. Ich hoffe ich kann nach 1-2 Nächten heim gehen.

Und ich hoffe ich kann dann schlafen heute nacht..

Herzlichen Glückwunsch
Celinii
211 Beiträge
21.12.2020 16:34
Zitat von Annalein:

Ich danke euch sehr
Wir sind wohl auf.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute erholt euch schnell
prime
1592 Beiträge
21.12.2020 16:50
Zitat von Annalein:

Ich danke euch sehr
Wir sind wohl auf.
wow so groß, ... herzlichen Glückwunsch
Mama_Cindy
132 Beiträge
21.12.2020 17:18
Zitat von Annalein:

Ich danke euch sehr
Wir sind wohl auf.

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit euch erholt euch gut!
Wie heißt denn das kleine Schätzchen?
MeMoMa
1405 Beiträge
21.12.2020 18:03
Zitat von Annalein:

Ich danke euch sehr
Wir sind wohl auf.

herzlichen glückwunsch
uiiii stolze Maße
erholt euch gut und geniest die Zeit zusammen
Annalein
6189 Beiträge
21.12.2020 19:21
Dankeschön
bella3
306 Beiträge
21.12.2020 20:11
Bald haben alle ausgekugelt,wow
Wie gehts euch allen?
Morgen ist unsere Kleine schon 1 Woche alt. Durch die Müdigkeit und sehr wenig Schlaf kommt es mir vor als wär die Geburt keine 24h her. Ich kämpf mich durch das Stillen,habe sehr viel Milch,aber diese Schmerzen am Anfang sind wieder echt nicht ohne. Ich hoffe es spielt sich bald ein damit ich es genießen kann zu Stillen. Klappt es bei euch von Anfang an ohne Probleme?
Lg
prime
1592 Beiträge
21.12.2020 20:30
Zitat von bella3:

Bald haben alle ausgekugelt,wow
Wie gehts euch allen?
Morgen ist unsere Kleine schon 1 Woche alt. Durch die Müdigkeit und sehr wenig Schlaf kommt es mir vor als wär die Geburt keine 24h her. Ich kämpf mich durch das Stillen,habe sehr viel Milch,aber diese Schmerzen am Anfang sind wieder echt nicht ohne. Ich hoffe es spielt sich bald ein damit ich es genießen kann zu Stillen. Klappt es bei euch von Anfang an ohne Probleme?
Lg
bei mir klappte es gut hab immer noch viel Milch und mein kleiner macht die nacht zum tag und trinkt in Etappen so alle Std das zert ganz schön das schlimmste ist die Müdigkeit bekomm manchmal meine Augen garnicht auf und ich könnte heulen weil ich soooo müde bin.
Mama_Cindy
132 Beiträge
21.12.2020 21:15
Uns geht es soweit gut und wir gewöhnen uns immer mehr aneinander. Ist total süß, dass "Baby" für ihre Geschwisterchen nicht mehr wegzudenken ist und sie ihre Schwester immer in ihrer Nähe haben wollen. Die großen sind alle mega stolz

Mit dem Stillen spielt es sich auch immer mehr ein. Bei den anderen hatte ich immer exakt vier Wochen richtig heftige Anlegeschmerzen, aber diesmal hab ich Hoffnung, dass es nicht so lange dauert, weil es bei manchen Stilleinheiten diesmal gar nicht so schlimm ist. Das find ich prima

Ich selbst bin leider etwas ruhelos und werkel vermutlich schon wieder viel zu viel in der Familie mit - hatte mir mein Wochenbett ruhiger und mit etwas mehr Bett vorgestellt, aber ich kann mich selbst so schlecht rausziehen aus allem ...
Ich hab außerdem noch ziemlich Kreislaufprobleme, aber ich denke dass die Eisenspeicher sich bald hoffentlich wieder aufgefüllt haben.
Aber im großen und ganzen will ich mich nicht beschweren
Celinii
211 Beiträge
21.12.2020 21:58
Hier ist auch alles gut.

Pumpe weiter ab, haben dadurch einen ganz guten Rhythmus, aber sehr wenig Schlaf. Bin irgendwie nie müde genug.

Hab jetzt ab und zu angelegt, er versucht es dann auch, und heute hat er sogar einiges getrunken (hatte ich im Gefühl) aber mir tut es ziemlich weh. Beim abpumpen geht es.
Sinama
222 Beiträge
22.12.2020 22:08
Oh wow, ihr beiden, herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!! Ich freue mich sehr, dass es euch allen gut geht, auch wenn es nicht immer so gelaufen ist wie gewünscht. Ich hoffe, dass ihr euch gut erholt und die gemeinsame Zeit genießen könnt.

Das gleiche gilt auch für die anderen, stresst euch bitte nicht zu sehr und sagt öfters mal nein

Tja, dann bin ich wirklich die Letzte im Bunde?! Also zumindest von denen, die hier aktiv sind, oder?

Hatte heute meinen FA-Termin, alles wie gehabt, Werte top und die Ärztin, die Vertretung gemacht hat, war ganz begeistert, weil für eine Erstgebärende das Kind schon so weit unten und alles offen und "bereit" ist. Sie meint, die Chancen stehen gut, dass die Geburt nicht ganz so hart wird. Na ihr Wort in Gottes Ohren

Ansonsten tut sich bei mir weiterhin nicht viel. Jetzt kann sie auch bitte noch Weihnachten abwarten, finde ich und nach Plan danach kommen.

Nächster FA Termin ist zum ET am 28.12. wenn sich bis dahin noch nichts tut.

Euch weiterhin eine tolle Zeit!!!
Annalein
6189 Beiträge
22.12.2020 23:12
Ich wünsche dir eine baldige und schöne Geburt.
Ich darf morgen früh heim, weil alles gut ist und ich schon recht agil unter Schmerzmittel.
Bin noch nah am Wasser gebaut und will auch nur heim.
Stillen bin ich ja eingespielt und daher auch heute schon die erste Milch. Betrauer noch den Kaiserschnitt und werde wohl noch ab und an drüber weinen, aber er wurde ja wegen unklarem Frischblut unter Geburtswehen gemacht und das Baby hatte auch 2x die Nabelschnur um die Schulter, so dass die Wehen den Muttermund nicht geöffnet haben da kein Druck entstand. Also KS nötig, aber traurig
Annalein
6189 Beiträge
23.12.2020 07:03
Guten morgen.
Ich wünsche euch schonmal schöne Weihnachten.
Wenn wir gleich heim dürfen, müssen wir sicherlich erstmal ankommen und morgen feiern...
Ist hier eigentlich jemand an einer WhatsApp Gruppe und einem Austausch interessiert? Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt