Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
02.12.2020 20:41
Zitat von bella3:

Zitat von ElinaSimone:

Zitat von bella3:

Zitat von ElinaSimone:

Hm ich würde nicht 100% davon ausgehen dass du 1. Zeit hast um organisiert zu packen und überlegen was du alles brauchst oder dabei haben magst (angenommen plötzlich starke Schmerzen, Blutungen, Blasensprung und grünes Wasser, oder einfach dass du aus einsam anderen Grund ins KH musst wegen Kreislaufkollaps oder so..)
Und 2. Bist du vielleicht auch gar nicht zu Hause - bzw. Kommst ins KH und jemand anderer drückt dann entweder der Rettung deine fertige Tasche in die Hand oder kann sie nachbringen. Meine Schwägerin ist Nachts aufgewacht in einer Blutlache - Plazenta Ablösung - ab ins KH und Not Kaiserschnitt, die war da sicher auch froh einfach nur die Tasche ins Auto zu schmeißen. Grad weil wegen Corona dann ja auch die Besuchsregeln etc und alles etwas schwierig ist.

Also lieber dann doch mal in der 38.-39.SSW zumindest die Basics (Ladekabel! Damit man eben jemandem sagen kann was man braucht etc., wichtige Dokumente zur SS/Kind/etc) gepackt haben

Bitte bitte keine Horrorgeschichten jetzt kurz vor der Geburt

Ging mir ja nicht darum "Horrorgeschichten" zu erzählen - sondern darauf aufmerksam zu machen dass nicht immer alles super entspannt und gemütlich losgeht bei einer Geburt und man dann noch Stunden Zeit hat oder super gelassen ist und sich konzentrieren kann was man denn nun gerne einpacken würde (allein einfach Aufregung oder Nervosität, oder intensive Wehen) . Ist ja keine Horrorgeschichten wenn einem irgendwo unterwegs die Fruchtblase platzt und man dann vielleicht doch lieber nicht noch zu packen hätte - sondern einfach eine realistische Möglichkeit die man auch in Betracht ziehen sollte. Generell, um dann nicht total aus der Bahn geworfen zu werden wenn irgendwas nicht so läuft wie man es sich vorstellt/erträumt bei der Geburt - wenn man sich vorher drauf einstellt und etwas flexibel im Kopf bleibt hilft das später unter Umständen sehr...- eben, für alle Fälle sogut es geht gerüstet zu sein

Das mit der Blutlache und der Plazentaablösung find ich schon Horrormäßig
Am Besten das Köfferchen zeitig packen um unnötigen Stress zu vermeiden wenn einen die Wehen auf einmal voll umhauen. Meiner steht auch schon ewig gepackt hier rum.

Bin ja mal gespannt was für ein Akt es wird das Kind nach der Geburt anzumelden beim zuständigen Amt wegen dem Coronatheater.

Und wie es im Krankenhaus wohl wird wenn man sich das Zimmer teilen muss mit einer anderen Mama. Und wenn eine Krankenpflegerin reinkommt Maske anziehen?

Stimmt, da bin ich auch gespannt
Georgevel
8141 Beiträge
02.12.2020 21:09
Ich bin zwar nicht rechnerisch die nächste aber entbinde in spätestens fünf Tagen (morgen sinds 5... Jippieh)
Annalein
6189 Beiträge
02.12.2020 21:12
Zitat von Georgevel:

Ich bin zwar nicht rechnerisch die nächste aber entbinde in spätestens fünf Tagen (morgen sinds 5... Jippieh)

Stimmt. Kaiserschnitt am 8. Richtig?
Georgevel
8141 Beiträge
02.12.2020 21:21
Zitat von Annalein:

Zitat von Georgevel:

Stimmt. Kaiserschnitt am 8. Richtig?

Jaaaaaa
... Endlich..
Denk uns geht es allen ziemlich ähnlich inzwischen.
An Bewegung kaum noch zu denken. Bäh ich will nicht mehr. Nächste Woche Mettbrötchen und dann spätestens ab übernächster endlich wieder Spaziergänge! Irre
MeMoMa
1405 Beiträge
02.12.2020 21:58
Ich habe heute über den Tag verteilt immer mal Unterleibschmerzen. Mal mehr, mal weniger stark
aber alles noch im normalbereich. Also muss nix veratmen
Annalein
6189 Beiträge
03.12.2020 10:47
Ich habe seit gestern ca. 18 Uhr so ein high flow Mir geht es plötzlich blendend. Ich habe super geschlafen und nicht EIN Grund für Sorge oder Beschwerde. Fühle mich fast etwas unschwanger...
Ist ein komisches Gefühl zumal der Morgen und Tag gestern von "ich fühle mich mega ko" geprägt waren
Mama_Cindy
132 Beiträge
03.12.2020 11:45
Zitat von Annalein:

Ich habe seit gestern ca. 18 Uhr so ein high flow Mir geht es plötzlich blendend. Ich habe super geschlafen und nicht EIN Grund für Sorge oder Beschwerde. Fühle mich fast etwas unschwanger...
Ist ein komisches Gefühl zumal der Morgen und Tag gestern von "ich fühle mich mega ko" geprägt waren

Na dann genieß das mal vermutlich geht der Nestbautrieb nun nochmal los, die Wohnung wird geputzt und so weiter und irgendwann geht's dann los

Mir gehts im Grunde auch ganz gut. Kann das gerade auch ganz gut auf mich zukommen lassen und denke nicht so viel daran. Hab nur vormittags gegen 11 und nachmittags gegen 15 Uhr immer mal so ein Müdigkeitstief, aber ansonsten passt alles soweit.
Ich würde mich nur freuen, wenn Babylein Mitte, Ende nächster Woche dann da wäre

Mein Mann muss nun auch nur noch heute und morgen arbeiten und dann bin ich auch nicht mehr länger mit den Kids allein
Annalein
6189 Beiträge
03.12.2020 12:22
Zitat von Mama_Cindy:

Zitat von Annalein:

Na dann genieß das mal vermutlich geht der Nestbautrieb nun nochmal los, die Wohnung wird geputzt und so weiter und irgendwann geht's dann los

Mir gehts im Grunde auch ganz gut. Kann das gerade auch ganz gut auf mich zukommen lassen und denke nicht so viel daran. Hab nur vormittags gegen 11 und nachmittags gegen 15 Uhr immer mal so ein Müdigkeitstief, aber ansonsten passt alles soweit.
Ich würde mich nur freuen, wenn Babylein Mitte, Ende nächster Woche dann da wäre

Mein Mann muss nun auch nur noch heute und morgen arbeiten und dann bin ich auch nicht mehr länger mit den Kids allein

Oh dass mit deinem Mann ist ja schön. Bin ich fast ein kleines bisschen neidisch...
Nestbautrieb unterdrücke ich gerade. Mein Mann putzt sogar dafür heute extra
Sinama
222 Beiträge
03.12.2020 14:10
Oh wow, das freut mich, dass sich einige von euch so fit fühlen!

Witzig, Nestbautrieb hatte ich irgendwie gar nicht. Mir war wichtig, dass alles zur Geburt da ist und habe mich dementsprechend gekümmert, aber eine Leidenschaft oder Begeisterung ist dafür nicht aufgekommen - waschen und putzen schonmal gar nicht

Hatte heute meinen Frauenarzttermin, weiterhin alles im grünen Bereich, jedoch konnte er bestätigen, dass ich die letzten Tage Wehen hatte, der Gebärmutterhals ist jetzt nur noch 1.5-2cm lang.

Ansonsten nichts neues und nächster Termin dann am 10.12.
Annalein
6189 Beiträge
03.12.2020 14:46
Zitat von Sinama:

Oh wow, das freut mich, dass sich einige von euch so fit fühlen!

Witzig, Nestbautrieb hatte ich irgendwie gar nicht. Mir war wichtig, dass alles zur Geburt da ist und habe mich dementsprechend gekümmert, aber eine Leidenschaft oder Begeisterung ist dafür nicht aufgekommen - waschen und putzen schonmal gar nicht

Hatte heute meinen Frauenarzttermin, weiterhin alles im grünen Bereich, jedoch konnte er bestätigen, dass ich die letzten Tage Wehen hatte, der Gebärmutterhals ist jetzt nur noch 1.5-2cm lang.

Ansonsten nichts neues und nächster Termin dann am 10.12.

Na dass mit den Wehen ist doch schonmal was...
MeMoMa
1405 Beiträge
03.12.2020 16:31
Meine Unterleibschmerzen haben sich bis in die Nacht gezogen, mal mehr mal weniger stark. Und heute ging es den ganzen Tag schon so weiter
Celinii
211 Beiträge
03.12.2020 17:14
Hier ist alles unverändert, beim Arzt war alles gut. Abwarten und Tee trinken.. Der Herr lässt uns weiter warten.
ElinaSimone
55 Beiträge
03.12.2020 18:21
Bei mir auch alles unspektakulär. Haben ja auch noch 3 Wochen. Der Bauch hat sich aber definitiv ordentlich gesenkt.. Und manchmal zieht und zwackt es natürlich bzw. Ein paar Senkwehen oder Vorwehen oder was auch immer am Tag sind natürlich schon auch mal dabei. Habe aber heute und gestern ziemlich anstrengende Sachen im Haushalt gemacht (wischen, saugen) da wir heute das Dachgeschoss beziehen können, nachdem gestern das Klo montiert wurde
Das erschöpft mich natürlich dann schon sehr wenn ich 2h so am Werken bin körperlich, und ich spüre es ein bisschen ziehen jetzt, aber eher Muskelkatermäßig.

Denke also dass bei uns noch 2 Wochen Ruhe sein wird, mal sehen was am Montag beim Termin für CTG und Ausmessen etc im Krankenhaus rauskommt

Mir wäre ja lieber der kleiner Kerl kommt entweder so nächstes Wochenende sodass ich bis Weihnachten wieder fit bin und bis zu den Ferien alles etwas eingespielt ist Wenn der große dann 2 Wochen den ganzen Tag zu Hause ist.
Annalein
6189 Beiträge
03.12.2020 19:44
Hach... wenn sie doch unsere Wünsche beherzigen würden
Mama_Cindy
132 Beiträge
04.12.2020 09:08
Guten Morgen, wie geht es euch so heute?

Bei mir war es gestern irgendwie komisch...ich hab im Bett gelegen und plötzlich das Gefühl gehabt, ich würde auslaufen...hab dann auch mehrfach nachgesehen, aber dem war wohl nicht so obwohl dieses Gefühl immernoch anhält Sehr komisch, aber ist glaub ich nix dran
Wobei meine kleine Maus gestern Abend und auch sonst teilweise heute Nacht so Vollgas gegeben hat, dass es mich nicht gewundert hätte, wenn sie die Blase gesprengt hätte

Einen Blasensprung hatte ich noch nie, damit kenne ich mich so gar nicht aus. Die Fruchtblasen wurden bei mir immer im Kreißsaal geöffnet. Wäre also mal was neues...

Wünsche euch einen guten Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt