Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
vivi20
21583 Beiträge
04.10.2016 16:29
Ich oute mich mal.... ICH KANN NICHT IN JOGGINHOSE AUS DEM HAUS GEHEN.... ich kann nicht mal ungeschminkt vor die Tür, da würde ich durchdrehen ... Meist kann man sich beim gvk noch umziehen und ich werde wahrscheinlich gleich in leggins und weitem Shirt kommen

Erzähl doch bitte von deinem Kurs
vivi20
21583 Beiträge
04.10.2016 16:31
Zitat von Stefanie1983:

Hallo ihr lieben!

Habe mich lange nicht gemeldet, weil ich es im Moment echt als sehr anstrengend empfinde....obwohl ich keine großen Beschwerden habe, aber mir fällt alles schwer und ich bin nur müde und kaputt....

Ich hoffe dass ich es jetzt aber wieder öfter schaffe

Mein nächster Termin ist am freitag 7.10. um 8 Uhr

Und wir haben den Namen auch nochmal verändert. Es wird definitiv eine Greta jetzt

Liebe Grüße
Greta ist ein toller Name obwohl ich nicht mehr weiß was du vorher hattest
Wie heißt deine große?
vivi20
21583 Beiträge
04.10.2016 16:32
Zitat von 2Caramell4:

So bin fertig beim Arzt. Alles ist soweit gut . Muss mir nur Eisen/ Kräuterblut in der apotheke holen .
Habe auch einen US bekommen und in 2 Wochen hab ich dann 3 screening der kleine wiegt jetzt ca 960gr also alles normal die Versorgung der Nabelschnur ist gut und fruchtwasser Menge auch normal .
Und ctg war auch alles supi.

Eisen/Kräuterblut... Ist das was zu trinken mal ganz dumm gefragt
vivi20
21583 Beiträge
04.10.2016 16:33
Zitat von DezMama2016:

Huhu zusammen

Habe am 10.11 bei 35+4 meine Anmeldung im Kreißsaal ♡

coole sache
....Endspurt
2Caramell4
1422 Beiträge
04.10.2016 16:36
Zitat von vivi20:

Zitat von 2Caramell4:

So bin fertig beim Arzt. Alles ist soweit gut . Muss mir nur Eisen/ Kräuterblut in der apotheke holen .
Habe auch einen US bekommen und in 2 Wochen hab ich dann 3 screening der kleine wiegt jetzt ca 960gr also alles normal die Versorgung der Nabelschnur ist gut und fruchtwasser Menge auch normal .

Genau , sieht aus wie ein roter saft und hilft richtig gut .
Hab ich auch schon vor der ss genommen.
vivi20
21583 Beiträge
04.10.2016 16:52
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von vivi20:

Zitat von 2Caramell4:

Was kostet der?
Ich habe ja Tabletten... Aber naja die haben auch unangenehme Nebenwirkung
04.10.2016 16:54
Zitat von vivi20:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von vivi20:

Zitat von 2Caramell4:

Was kostet der?

Verstopfung bekommst auch vom Saft

Mir wirds immer schlecht von den Tabletten
vivi20
21583 Beiträge
04.10.2016 16:56

Mädels guckt mal was ich mir habe nähen lassen ich muss die jetzt mal zeigen weil ich sie so toll finde
Sind erstlingsmützen... Hatte da echt Probleme Schöne zu finden weshalb ich mich dann doch entschlossen habe die von einer lieben Mutti die ich auch hier ausm forum kenne (wir beide kennen uns aus der September 2010 Mutti Gruppe und sie hat schon einiges damals für meinen großen machen müssen ) machen zu lassen
vivi20
21583 Beiträge
04.10.2016 16:57
Zitat von vegetable:

Zitat von vivi20:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von vivi20:

...

Was kostet der?

aber bestimmt nicht so schlimm
2Caramell4
1422 Beiträge
04.10.2016 17:04
Zitat von vivi20:

Zitat von vegetable:

Zitat von vivi20:

Zitat von 2Caramell4:

...

Was kostet der?

aber bestimmt nicht so schlimm

Kostet 7 Euro 250ml
Jeden Tag 3 x mal 15ml nehmen .
Ne keine sorge vom saft bekommst du keine Verstopfung (ich jedenfalls nicht) Tabletten hab ich vor der ss mal genommen und davon war mein Stuhlgang sehr hart und schwarz(sorry für die Auskunft)
2Caramell4
1422 Beiträge
04.10.2016 17:05
Mein FA meinte zu mir unter 10 sollte man keine Eisen Tabletten nehmen. Aber macht wohl eh jeder Arzt anders.
2Caramell4
1422 Beiträge
04.10.2016 17:06
Zitat von 2Caramell4:

Mein FA meinte zu mir unter 10 sollte man keine Eisen Tabletten nehmen. Aber macht wohl eh jeder Arzt anders.

Sorry.
Ich meinte solange man nicht unter 10 kommt sollte man die Tabletten nicht nehmen.
2Caramell4
1422 Beiträge
04.10.2016 17:50

Bauch 27+3
Ankely
24 Beiträge
04.10.2016 21:10
Hallo!
So, bin wieder da vom GVK. Ich muss sagen es war ganz gut. Ist wohl scheinbar recht viel Theorie. Heute haben wir darüber gesprochen, was in die kliniktasche gehört und was man so fürs Wochenbett braucht und was da so auf uns zu kommt... Die nächsten Male geht es dann ums Thema stillen!
Der Kurs war mit 14 Mädels recht voll. Und mit 5 waren wir heute zum ersten Mal da.
Klamottenmässig war es sehr gemischt. Einige hatten was gemütliches an ( ich habe mich dann für n Shirt mit Strickjacke und ne jogahose entschieden ) und manche hatten halt Jeans an!
tanjaloca21
180 Beiträge
04.10.2016 21:27
Huhu ihr.
Ich hab mich mal wieder durch diverse Videos geklickt und Unterhaltungen gehabt... Dabei sind mir 2 widersprüchliche Sachen aufgefallen.

1. Einmal wird gesagt, man sollte dem Baby auch nachts ein Mützchen aufsetzen, da esviel Wärme über den Kopf verliert. Dann habe ich jedoch auch gehört, man soll eben keine Mütze aufsetzen, da das die Luftzufuhr/-zirkulation stark einschränkt. Was nun?

2. Man soll immer den Kopf eines Babys stützen, da sie ihn noch nicht alleine halten können und er nach vorne und hinten kippen kann und es sogar zum Genickbruch kommen kann. Dann hab ich ein Video gesehen, da sagt eine Hebamme, die Babys können von Anfang an den Kopf selbst stützen und halten ist nicht nötig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt