<3 Die Augustis 2011 hibbeln ... und kuuuugeln wieder <3
16.01.2013 12:58
Zitat von Niji:
mal ne frage zur tempikurve
und zwra also bis auf heute wo ich vor dem messen schon etwa swach lag war eigentlich alles von den bedingungen gleich.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1010380/694967?cb=1358333058&cur_date=2013-01- 15
sind so schwankungen dann normal? und wo kann ich auf de rseite kommentieren was an dem tag anders war oder geht das nich?
Huhu!
Ob es normal ist oder nicht sieht man erst im weiteren Verlauf. Bei der allerersten Kurve kann man nichts genaues sagen.
Kommentare kannst du bei dem Reiter "Notizen" eingeben!
Edit: Hab jetzt mal meine Kurven durchgeschaut. Hab zwischendrin auch solche Hüpfer!
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 906211/680237?1358337907
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 906211/690828?1358337990
16.01.2013 13:12
alles klar danke
ich mein so krass sidn die unterschiede ja auch nicht.
die genauigkeit des thermometers is ja schon +- 0,01°C und der bereich in dem es schwankt is ja nich besonders groß
ich mein so krass sidn die unterschiede ja auch nicht.
die genauigkeit des thermometers is ja schon +- 0,01°C und der bereich in dem es schwankt is ja nich besonders groß
18.01.2013 13:13
manno ich hab nen riesen sprung bei e rtempi, aber kann das nich genau beurteilen weil ich gestern mein thermometer nicht hatte as hat mein mann gestern abend erst mit isn krankenhaus gebracht. und die umstände könnten die tempi ja eh verfälschen. wie weit vor dem theoretischen ES gehts dnen mal hoch?
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1010380/694967?cb=1358511079&cur_date=2013-01- 18
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1010380/694967?cb=1358511079&cur_date=2013-01- 18
18.01.2013 14:00
Zitat von Gisou:
In der Regel 1 bis 2 Tage vor dem ES.
Und warum KH?
danke

ich war von mittwoch abend bis heute mittag mit Ina im KH zur beobachtung weil sie in der krippe ne treppe runtergesegelt is und dann abends kurz nachm einschlafen gekotzt hat. also leichte gehirnerschütterung. alles gut und war au nix weiter
18.01.2013 14:07
Zitat von Niji:
Zitat von Gisou:
Und warum KH?
danke![]()
ich war von mittwoch abend bis heute mittag mit Ina im KH zur beobachtung weil sie in der krippe ne treppe runtergesegelt is und dann abends kurz nachm einschlafen gekotzt hat. also leichte gehirnerschütterung. alles gut und war au nix weiter

18.01.2013 14:32
die haben in der krippe seit neuestem die einrichtugn ausgetaushct. ne klasse spielküche und co, aber auch ne art hochbett also flach ich glaub die obere ebene is so auf 1,5m und da geht ne treppe hoch und oben is ne kuschel und vorleseecke eingerichtet. drunter nen richtiges kleines haus mit zimmern.
und eigentlich si die treppe total ideal udn nich hoch und sie kann die super laufen, aber anschienend gabs was so spannendes, dass sie vergessen hat, dass da ne treppe is
und eigentlich si die treppe total ideal udn nich hoch und sie kann die super laufen, aber anschienend gabs was so spannendes, dass sie vergessen hat, dass da ne treppe is
18.01.2013 14:33
Zitat von Niji:
die haben in der krippe seit neuestem die einrichtugn ausgetaushct. ne klasse spielküche und co, aber auch ne art hochbett also flach ich glaub die obere ebene is so auf 1,5m und da geht ne treppe hoch und oben is ne kuschel und vorleseecke eingerichtet. drunter nen richtiges kleines haus mit zimmern.
Oh mist!!!

18.01.2013 14:38
Zitat von Gisou:
Zitat von Niji:
Oh mist!!!![]()
ja irgendwie sdchon, aber jetz im nachhinen ist es mir an sich echt ein rätsel wie es sein kann, dass Ina nich vorher shconmal irgendwo nen üblen abgang gemacht hat. die klettert echt überall hoch in der krippe schafft sies wnen die erzieherinnen nich schnell genug sind sich ne kiste unter die fensterbank zu schieben, dann da drauf und von da aufs fensterbrett udn ausschaun. und das is wnen sie rückwärts runtermacht schon richtig übel.
sie klettert auf unsere schreibtischstühle die sich dabei drehen, von der couch aufn wohnzimemrtisch oder die heizung um ausm fenster zu schaun was die vögelchen machen. ach eigentlich überall drauf wos auch nur annähernd gehen könnte
also ich würd da au nie auf die idee kommen denen in der krippe nen vorwurf zu machen. ich kenne Ina ja nur werd ich definitiv mal nachsehn ob die treppe da echt nich gesichert is, denn das wär ja shcon doow. ma abgesehen davon, das sie da ja drüberklettern würde
(wir haben übrigens nich ganz 2 wochen nachdem sie ins große bett kam die stäbe rausgeholt weil sie sonst drüber klettert

18.01.2013 14:44
Zitat von Niji:
Zitat von Gisou:
Zitat von Niji:
Oh mist!!!![]()
ja irgendwie sdchon, aber jetz im nachhinen ist es mir an sich echt ein rätsel wie es sein kann, dass Ina nich vorher shconmal irgendwo nen üblen abgang gemacht hat. die klettert echt überall hoch in der krippe schafft sies wnen die erzieherinnen nich schnell genug sind sich ne kiste unter die fensterbank zu schieben, dann da drauf und von da aufs fensterbrett udn ausschaun. und das is wnen sie rückwärts runtermacht schon richtig übel.
sie klettert auf unsere schreibtischstühle die sich dabei drehen, von der couch aufn wohnzimemrtisch oder die heizung um ausm fenster zu schaun was die vögelchen machen. ach eigentlich überall drauf wos auch nur annähernd gehen könnte
also ich würd da au nie auf die idee kommen denen in der krippe nen vorwurf zu machen. ich kenne Ina ja nur werd ich definitiv mal nachsehn ob die treppe da echt nich gesichert is, denn das wär ja shcon doow. ma abgesehen davon, das sie da ja drüberklettern würde
(wir haben übrigens nich ganz 2 wochen nachdem sie ins große bett kam die stäbe rausgeholt weil sie sonst drüber klettert)
So eine Klettermaus! Vorwürfe sind da denk ich immer schwer. Zuhause passieren auch manchmal kleine Unfälle und man muss nur ein Kind im Auge behalten. In der Krippe kommen auf eine Erzieherin ja mehr Kinder.
18.01.2013 14:58
eben, aber das erste was ne andere mutti im KH meinte war "na denne würd ich ja mal die meinung sagen...verletung de raufsichtspflicht..." son schwachsinn

18.01.2013 15:00
Die Krippe hat dennoch Richtlinien einzuhalten ---> Kindertagesstättengestz
Und die Sicherung einer Treppe gehört da definitv dazu!
Aber naja..zum Glück ist nix Schlimmeres (und das mit dem Kletteräffen...davon kann ich auch n Lied trällern)

Aber naja..zum Glück ist nix Schlimmeres (und das mit dem Kletteräffen...davon kann ich auch n Lied trällern)

18.01.2013 15:09
Zitat von Tanne85:
Die Krippe hat dennoch Richtlinien einzuhalten ---> Kindertagesstättengestz![]()
Aber naja..zum Glück ist nix Schlimmeres (und das mit dem Kletteräffen...davon kann ich auch n Lied trällern)![]()
hehe
dann weisst du aj auch, dass die treppensicherung sinnlos ist

also ich bin mir auch sicher, dass da eine is, denn dieser hochboden is ja von nem krippenausstatter gekauft der is ja nach entsprechender DIN
18.01.2013 19:02
Zitat von Niji:
Zitat von Gisou:
Und warum KH?
danke![]()
Ach weh die arme Maus! Gut das es ihr wieder besser geht!
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt