Dezemberzwerge 2022
05.05.2022 07:16
Zitat von Lise2020:
Guten Morgen Mädels!
Ohje ich mach mir fast ins Hemd vor heute
Mal wieder!
Das glaub ich !!!!! Alles wird gut!!
05.05.2022 08:16
Wir haben selber keine Zwischennamen und werden auch keine vergeben, finde es schon schwer genug, einen schönen Namen zu finden.
Es gibt einige Mädchennamen die ich schön finde, aber kein einziger wo ich sagen würde, der ist es.
Ja, Namen mit negativen Assoziationen ist immer so ne Sache.
Mein Favorit war jahrelang Greta, aber das hat sich durch die Medien nun auch geändert.
Euch viel Spaß heute
Es gibt einige Mädchennamen die ich schön finde, aber kein einziger wo ich sagen würde, der ist es.
Ja, Namen mit negativen Assoziationen ist immer so ne Sache.
Mein Favorit war jahrelang Greta, aber das hat sich durch die Medien nun auch geändert.
Euch viel Spaß heute
05.05.2022 08:21
Zitat von diekleene:
Zitat von Yunka:noch nicht bzw eher selten. Es gibt ja so Sammelbegriffe die mag ich nicht. Daher fallen so Namen wie Elias, Paul,Magdalena , Julia etc schon mal bei mir raus.
Zitat von diekleene:
Werden eure zwerge eig einen oder 2 Namen bekommen? Bei uns haben alle Mädels 2 Namen und immer nach dem selben schema irgendwie. Ein moderneren und einen klassischen Namen. Der erste endet (auf jeden Fall gesprochen) auf a und der 2. Name fängt mit a an.und insgesamt sind es immer so um die 12/13 Buchstaben mit beiden Namen zusammen
Auch der Name den wir aktuell im Kopf haben für ein Mädchen wäre genauso
Der zweite Name steht recht sicher. Nur der erste könnte evtl noch anders werden. Wobei ich den echt schön finde und noch gar nicht gehört habe. Bei uns fallen ja Arbeitsbedingt immer so einige Namen weg. Bin ja erzieherin und mit manchen Namen verbinde ich da schon Eigenschaften von Kindern die vermehrt aufgetreten sind
Mein Mann sagt sollte es ein Junge werden, wird es ein Paul, sein Papa will immer einen haben. Aber ich mag den Namen nicht so
Es kommt so ein bisschen darauf an. Mir ist es eigentlich relativ wichtig, dass es zwei Silben sind. Der Name von meinem großen hat sechs Buchstaben, deshalb hat er nur einen Namen. Mein Kleiner hat vier Buchstaben, deshalb hat er zwei Vornamen
Einen Namen, den du als Erzieherin so noch nicht gehört hast, klingt spannend
Sollte sich ein Name aber einfach richtig anfühlen, so wie bei den großen, dann würde es wohl trotzdem so ein Name werden. Aktuell steht bei uns als Mädchenname in der engeren Auswahl finja Alexandra. Ja Alexandra ist hier relativ häufig aber finja kenne ich keine einzige
Das ist von Region zu Region echt immer so unterschiedlich. Bei uns gab es vor ein paar Jahren einen richtigen Boom bei Finja und Fenja.
Der hat aber bereits wieder nachgelassen.
Finde den Namen sehr schön.
Paul wiederum mag ich auch. Würde aber glaub auch keine Namen aus den Top 10 der Namens-Hitlisten nehmen.
05.05.2022 10:44
Ich durfte ein wunderschönes aktives, gesundes Kind sehen alles ust wie es sein soll und wir sind einen Tag schneller, also heute 10+1 und der ET ist jetzt der 30.11
05.05.2022 11:06
Zitat von Juliaskli:wow schon so gros es freut mich das alles super ist bei euch
Ich durfte ein wunderschönes aktives, gesundes Kind sehen alles ust wie es sein soll und wir sind einen Tag schneller, also heute 10+1 und der ET ist jetzt der 30.11
05.05.2022 11:07
Zitat von Juliaskli:
Oh wie schön
05.05.2022 11:11
Zitat von Juliaskli:
Wie toll ?
Herzlichen Glückwunsch
05.05.2022 11:24
Zitat von Juliaskli:
Ach wie wundervoll, ich freue mich so für Dich
05.05.2022 11:57
Mein Gespräch mit Chef lief super! Bin echt erleichtert. Auch das Gespräch mit dem Personalamt lief gut. Und beide, also Chef und Personalchef, haben mir gesagt, dass ich bitte schon vorsichtig machen soll und lieber einen Tag mehr als einen zu wenig daheim bleiben soll.
Blöderweise bin ich nach dem Gespräch die Treppe runter gefallen. Ich hab die letzte Stufe irgendwie übersehen und bin dann aufs rechte Bein gefallen und hab mir den rechten Knöchel verdreht. Das wurd so richtig schön dick und ich hab jetzt tierische Schmerzen. Orthopäde hat aber leider erst heute Nachmittag Zeit.
Jetzt meine Sorge, dass den Babys was passiert sein könnte. Aber, wenn ich nicht auf den Bauch gefallen bin, sondern nur aufs Bein, dann müsste doch alles okay sein, oder? Vor dem Gerumpel sind sie ja eigentlich im Bauch gut geschützt, oder?
Blöderweise bin ich nach dem Gespräch die Treppe runter gefallen. Ich hab die letzte Stufe irgendwie übersehen und bin dann aufs rechte Bein gefallen und hab mir den rechten Knöchel verdreht. Das wurd so richtig schön dick und ich hab jetzt tierische Schmerzen. Orthopäde hat aber leider erst heute Nachmittag Zeit.
Jetzt meine Sorge, dass den Babys was passiert sein könnte. Aber, wenn ich nicht auf den Bauch gefallen bin, sondern nur aufs Bein, dann müsste doch alles okay sein, oder? Vor dem Gerumpel sind sie ja eigentlich im Bauch gut geschützt, oder?
05.05.2022 12:09
Zitat von JosephineB:Ja wenn du nicht auf den Bauch gefallen bist, sollte nichts passiert sein. Aber dennoch würde ich immer kurz drüber schauen lassen.
Mein Gespräch mit Chef lief super! Bin echt erleichtert. Auch das Gespräch mit dem Personalamt lief gut. Und beide, also Chef und Personalchef, haben mir gesagt, dass ich bitte schon vorsichtig machen soll und lieber einen Tag mehr als einen zu wenig daheim bleiben soll.
05.05.2022 12:09
Zitat von JosephineB:
Das mit dem Gespräch klingt doch sehr gut
Blöd, dass du gestürzt bist. Von solchen Stürzen kann sich die Plazenta lösen. Aber bei dir dürfte ja noch keine Plazenta angelegt sein
05.05.2022 12:20
Haaaa, Mädels, hier bin ich. Und sooo verliebt
Beim Würmchen ist alles gut, knapp 1,9 cm, läuft nach Plan. Hab sogar ein Ärmchen und Füßchen gesehen.
Mir ist davor fast mein Herz in die Hose gerutscht
Beim Würmchen ist alles gut, knapp 1,9 cm, läuft nach Plan. Hab sogar ein Ärmchen und Füßchen gesehen.
Mir ist davor fast mein Herz in die Hose gerutscht
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt