Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
04.07.2022 08:12
Zitat von Sternchen0308:

Sorry Mädels das ich mich die letzte Zeit nur sporadisch gemeldet habe bzw an den Gesprächen teilgenommen habe, aber der Alltag...Ihr wisst was ich meine
Aber es sind wenigstens ganz viele schöne Dinge weswegen ich keine Zeit hatte.

Mittwoch und Donnerstag waren meine Bestie und ich im Theater von Harry Potter! Nach "nur" 2 Jahren Wartezeit durften wir endlich hin. Es war einfach großartig! Ich bin der totale HP Nerd und daher war es für mich unglaublich toll

Außerdem steht morgen endlich die Gender Reveal/ Baby Party an und ich bin unfassbar aufgeregt
Ich bleibe vom Gefühl her immer noch bei Junge, obwohl alle anderen meinen es wird ein Mädchen. Mal sehen wer recht behält.

Sonntag geht es dann endlich in den Urlaub, ab an die Ostsee auf unseren Campingplatz. Was bedeutet das ich dann für 2 Wochen wieder eher weniger aktiv sein werde. ihr möget es mir verzeihen Aber ich schaue zwischendurch trotzdem immer mal wieder rein

Toll, dass ihr jetzt in den Urlaub starten könnt. Ich wünsche euch viel Spaß und Erholung!

Die Party haben deine Freundinnen ganz, ganz toll gemacht. Und dann die Sache mit dem Ballon für Connor
Toll, dass du so liebe Menschen an deiner Seite hast.
04.07.2022 08:17
Zitat von Juliaskli:

Zitat von Ellie13:

Daumen sind gedrückt

Ich habe am 1.08. Termin für die Feindiagnostik und am 2.08. Mein 2. Screening. Beides verhältnismäßig ja lange Ultraschall Untersuchungen. Überlege, das 2. Screening etwas zu verlegen, oder ist das unproblematisch direkt 2 Tage nacheinander...

Meines Wissens nach ersetzt das Organscreening den 2. Gron US. Frag meine beim gyn nach lieber

Ich glaube, dass ist irgendwie von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Ich hab diese Woche im KH mein Organscreening und am 02.08 meinen 2. großen US beim FA.
04.07.2022 08:19
Zitat von Lise2020:

Guten Morgen!

Einen schönen Start in die neue Woche und Sternchen, schönen Urlaub

Wie geht's euch so?
Ich hadere momentan ein bisschen, weil ich jetzt gefühlt schlagartig zunehme...

Heute vermutlich WW, 18. Woche

Das Baby hat Wachsstumsschübe. Sprich, es kann passieren, dass du jetzt gut zunimmt und es dann wieder einige Zeit stagniert. Mach dir keine Sorgen/Gedanken deshalb.
04.07.2022 08:21

Dezember - Wunder 2022

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa: 2
Team Blau: 2
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Name: Sternchen0308 - VET:29.11.2022
Wunsch: gesund /Gefühl: Junge Outing: Junge - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Juliaskli - VET:01.12.2022
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: - Name des Babys:

Name: delya184 - VET:01.12.2022
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name des Babys:

Name: Gemma - VET:09.12.2022

Name: Lise2020 - VET:09.12.2022
Wunsch:/Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Name: Ellie13 - VET:15.12.2022
Wunsch: Gefühl: Junge - Outing: - Name des Babys:

Name: JosephineB - VET:16.12.2022
Wunsch: schwankend /Gefühl: Mädchen - Outing: - Name des Babys:

Name: Yunka - VET:24.12.2022
Wunsch: Mädchen /Gefühl: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Name: diekleene - VET:28.12.2022
Wunsch: /Gefühl: Junge - Outing: Ü-Ei - Name des Babys:

Name: Tanni1993 - VET: 24.12.2022

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

05.07.2022 - Juliaskli (2. gr. US)
06.07.2022 - JosephineB (frühe FD)
07.07.2022 - 09:45 - diekleene (Vorsorge)
13.07.2022 - 09:45 - Yunka (Vorsorge)
18.07.2022 - 9:00 - Sternchen0308 (2. Screening)
18.07.2022 - JosephineB (Vorsorge)
22.07.2022 - 08:40 - Lise2020 (2. Screening)
22.07.2022 - 09:00 - deyla184 (2. Screening)

01.08.2022 - Ellie - (Feindiagnostik)
02.08.2022 - JosephineB (2. Screening)
11.08.2022 - 09:30 - Yunka (Vorsorge)
15.08.2022 - 16:30 - Yunka (Organscreening)
19.08.2022 - 08:00 - deyla184 (Zuckertest, Vorsorge)

26.09.2022 - 08:30 - deyla184 (CTG, Vorsorge)

10.10.2022 - 09:00 - deyla184 (CTG, Vorsorge)

Sternchen
♡Gemma
♡Tanni
Ellie13
452 Beiträge
04.07.2022 10:28
@lise geht mir genau so. Auf einmal zwackt alles so richtig. Sowohl im Unterleib innen als auch die Hosen von außen

Krippe/Kindergarten
Ich wollte heute bei unserem Kindergarten anfragen wegen eines Platzes.
Wie habt ihr das so geplant bzw. bei vorherigen Kindern gehandhabt, ab wie viel Monaten.
Ich überlege, ob mit 20 oder 24 Monaten.
04.07.2022 10:30
Zitat von Ellie13:

@lise geht mir genau so. Auf einmal zwackt alles so richtig. Sowohl im Unterleib innen als auch die Hosen von außen

Krippe/Kindergarten
Wie habt ihr das so geplant bzw. bei vorherigen Kindern gehandhabt, ab wie viel Monaten.

Meiner ist damals mit 3 Jahren in den Kindergarten gegangen. So wollen wir es diesmal auch machen.
Yunka
2725 Beiträge
04.07.2022 10:44
Zitat von JosephineB:

Zitat von Ellie13:

Krippe/Kindergarten

Meiner ist damals mit 3 Jahren in den Kindergarten gegangen. So wollen wir es diesmal auch machen.

Bei uns auch kommen auch alle Kinder mit 3 Jahren in den Kindergarten
Ellie13
452 Beiträge
04.07.2022 10:47
Ich bin ja leider nur 2 Jahre zuhause. Aber der Kindergarten bei uns um die Ecke (500m Luftlinie) nimmt sowieso erst Kinder ab 2 Jahren, da sie keine Krippe haben (gerade erst gelesen).
Hat sich dann also erübrigt. Hoffe, man kann auch zum 1.01. neu dazu kommen und nicht erst wieder am 1.08.
Ich werde nachher mal telefonieren
Sternchen0308
3389 Beiträge
04.07.2022 11:01
Danke ihr lieben

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche
Juliaskli
437 Beiträge
04.07.2022 13:48
Zitat von Ellie13:

Krippe/Kindergarten

Das ist bei mir auch ein ganz großes Thema, ich bin von der Mitte Hamburgs aufs tief christliche Land nach Hessen gezogen und hier ist alles so anders. Mal davon abgesehen, dass es hier nur christliche Kindergärten gibt, die das auch intensiv leben, ist es hier scheinbar für alle ganz selbstverständlich die Kinder erst mit drei in den Kindergarten zu geben. Für mich kommt das nicht infrage, vor allem weil es für die kindliche Entwicklung so wichtig ist, das zeigen auch Studien. Mein idealer Wunsch wäre, mir 1,5 Jahren in die Krippe. Habe hier auch keine Probleme mit Plätzen, es sei wohl immer was frei in der Krippe und ein halbes Jahr vorher anmelden reicht. Werde es wohl anmelden sobald es auf der Welt ist um sicher zugehen
Juliaskli
437 Beiträge
04.07.2022 13:51
Am Mittwoch lernen sich unsere Eltern bei einem Essen das erste mal kennen (wohnen sehr weit auseinander) überlege das Geschlecht zu verkünden wenn wir es hoffentlich morgen erfahren. Habt ihr Ideen woe man das schön und unaufwendig machen könnte?
Lise2020
714 Beiträge
04.07.2022 13:54
Zitat von Juliaskli:

Am Mittwoch lernen sich unsere Eltern bei einem Essen das erste mal kennen (wohnen sehr weit auseinander) überlege das Geschlecht zu verkünden wenn wir es hoffentlich morgen erfahren. Habt ihr Ideen woe man das schön und unaufwendig machen könnte?

Uiuiui aufregend... Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
Idee: kekse backen mit entsprechender Füllung drin (mit Lebensmittelfarbe gefärbt)?
Juliaskli
437 Beiträge
04.07.2022 13:56
Zitat von Lise2020:

Zitat von Juliaskli:

Uiuiui aufregend... Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
Idee: kekse backen mit entsprechender Füllung drin (mit Lebensmittelfarbe gefärbt)?

Das wäre eine Idee!
Wir sind seit etwa 3 Jahren ein paar
Yunka
2725 Beiträge
04.07.2022 14:28
Zitat von Juliaskli:

Zitat von Ellie13:

Krippe/Kindergarten

Das ist bei mir auch ein ganz großes Thema, ich bin von der Mitte Hamburgs aufs tief christliche Land nach Hessen gezogen und hier ist alles so anders. Mal davon abgesehen, dass es hier nur christliche Kindergärten gibt, die das auch intensiv leben, ist es hier scheinbar für alle ganz selbstverständlich die Kinder erst mit drei in den Kindergarten zu geben. Für mich kommt das nicht infrage, vor allem weil es für die kindliche Entwicklung so wichtig ist, das zeigen auch Studien. Mein idealer Wunsch wäre, mir 1,5 Jahren in die Krippe. Habe hier auch keine Probleme mit Plätzen, es sei wohl immer was frei in der Krippe und ein halbes Jahr vorher anmelden reicht. Werde es wohl anmelden sobald es auf der Welt ist um sicher zugehen

Da kenne ich andere Studien. Die Studien die ich kenne besagen, dass Kinder ab 3 Jahren erst miteinander 'aktiv etwas anfangen' können und ansonsten nebeneinander her spielen. Und ich würde nicht behaupten, dass es meinem großen Sohn geschadet hat.
Aber es gibt ja auch noch Krabbelgruppen und so.
Juliaskli
437 Beiträge
04.07.2022 14:40
Zitat von Yunka:

Zitat von Juliaskli:

Zitat von Ellie13:

Krippe/Kindergarten

Da kenne ich andere Studien. Die Studien die ich kenne besagen, dass Kinder ab 3 Jahren erst miteinander 'aktiv etwas anfangen' können und ansonsten nebeneinander her spielen. Und ich würde nicht behaupten, dass es meinem großen Sohn geschadet hat.
Aber es gibt ja auch noch Krabbelgruppen und so.

Möchte da auch gar keine Grundsatz Diskussion anfangen. Es kommt ja alles immer aif das Kind selbst und aif das soziale Umfeld an und ist dann natürlich auch noch von der Qualität der Krippe abhängig. In meinem Umfeld kommrn alle Kinder mit 3 in den Kindergarten, aber für mich persönlich kommt es nicht infrage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt