Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
An86
147 Beiträge
19.12.2017 20:16
Hallo, Glückwunsch an alle die neu entbunden haben. Wir sind jetzt auch Zuhause angekommen, fand es dort auch sehr stressig. Bin froh das man jetzt alles eigenenständig gestalte. Kann, mit dem stillen hab ich noch Probleme Milcheinschuss hab ich noch immer nicht. Wann kam der bei euch so? Find das stillen auch sehr anstrengend und langwierig und der kleine will immer an die Brust. Sehr stressig. Sonst heult er und schläft nicht.. würde gern mal nen Schnuller probieren, weiß aber nicht ob ich dadurch das stillen nicht noch schwieriger mache.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
19.12.2017 21:24
An ,natürlich kannst du einen Schnuller probieren!
Meines Erachtens ist das Unfug mit der saugverwirrung.
Die kleinen saugen doch noch überall dran...ob am Finger,Warze,etc.
Um deinen Brustwarzen mal ein paar Minuten Ruhe zu gönnen,würde ich das machen.
Du kannst ihm den Schnuller ja abziehen wenn er eingeschlafen ist.
Bei uns ist es ähnlich....allerdings möchte Kiano keinen Schnuller.
Er hängt tatsächlich fast 24 std an meiner Brust.
Ansonsten schläft er mit Brustwarze im Mund oder quält sich mit seinem Darm
Zum beruhigen hilft bei uns auch nur die Brust.
Leamara
2557 Beiträge
19.12.2017 22:16
Zitat von An86:

Hallo, Glückwunsch an alle die neu entbunden haben. Wir sind jetzt auch Zuhause angekommen, fand es dort auch sehr stressig. Bin froh das man jetzt alles eigenenständig gestalte. Kann, mit dem stillen hab ich noch Probleme Milcheinschuss hab ich noch immer nicht. Wann kam der bei euch so? Find das stillen auch sehr anstrengend und langwierig und der kleine will immer an die Brust. Sehr stressig. Sonst heult er und schläft nicht.. würde gern mal nen Schnuller probieren, weiß aber nicht ob ich dadurch das stillen nicht noch schwieriger mache.

Bei mir kam der milcheinschuß ca 3 Tage nach der Geburt. Im Krankenhaus haben wir den Brustwarzen und meinen nerven zuliebe so ein nährstoff zeug zu gefüttert. Ansonsten Brustwarzen salbe ganz dünn auftragen. Am besten tat aber die laserbehandlung sobald die Milch da ist wird es leichter
Ich hab momentan zu viel Milch die Brust ist so voll das die kleine nicht richtig andocken kann
Kiddo89
2024 Beiträge
20.12.2017 02:44
Ich benötige auch noch mehr Milch. Filiz hat gleichzeitig mit Blähungen zu kämpfen, die so richtig in Fahrt kommen, wenn sie eigentlich Hunger hat. Dann flippt sie völlig aus und kann die Brust nicht mehr greifen. Saugt also gar nicht mehr, sprich es wird auch keine neue Milch produziert. Ich bin völlig fertig, laufe schon seit 3h mit ihr auf dem Arm durch die Gegend. Wenn irgendjemand Tipps hat, immer her damit.
Leamara
2557 Beiträge
20.12.2017 07:16
Zitat von Kiddo89:

Ich benötige auch noch mehr Milch. Filiz hat gleichzeitig mit Blähungen zu kämpfen, die so richtig in Fahrt kommen, wenn sie eigentlich Hunger hat. Dann flippt sie völlig aus und kann die Brust nicht mehr greifen. Saugt also gar nicht mehr, sprich es wird auch keine neue Milch produziert. Ich bin völlig fertig, laufe schon seit 3h mit ihr auf dem Arm durch die Gegend. Wenn irgendjemand Tipps hat, immer her damit.

Bei so kleinen kann man noch nicht viel machen die Beinchen immer wieder Richtung Bauch drücken. Und man kann bigaja geben
inlove2011
3415 Beiträge
20.12.2017 07:38
Wir nutzen auch Schnuller weil die kleine auch als wir zu Hause waren 24 Std an die Brust wollte. Haben aber die von Philipps avent soothie die sind sehr Brustähnlich andere will sie auch nicht mehr
Laraliii
2421 Beiträge
20.12.2017 08:26
Milcheinschuss:
Damals bei Cecile hatte ich den milcheinschuss erst 10 Tage nach Entbindung. Aber das war psychisch bedingt. Nach der Geburt hieß es, sie habe wahrscheinlich trisomie und wir waren dementsprechend nervlich am Ende. Das negative Ergebnis kam 10 Tage später und kaum hatte ich es schwarz auf weiß schoss die Milch ein. Das war dann die Anspannung die sich löste.
Ich hab bei cecile nichts abderes getan als zu pumpen, meine wunden Warzen zu versorgen und sie anzulegen. Das war eine harte Zeit aber als es überstanden war, war sie eine gute trinkerin. Sie hatte auch probleme mit dem saugen weil sie nach der Geburt auf der Intensivstation mit Flasche gefüttert wurde
Als es endlich klappte war das stillen das schönste der welt

Jetzt bei Cedric ist es völlig anders.
Da kam der einschuss direkt am 2. Tag nach der Geburt. Meine Brüste sind fast explodiert und bei ihm ist es auch so, dass er die warze oft nicht richtig zu fassen bekommt und dann die Brust anmotzt

Schnuller:
Cecile war eine Schnullerverweigerin und ein absolutes
Brustnuckelkind. Cedric nimmt einen Schnuller. Ich habs erst ohne versucht, aber er hat so ein hohes saugbedürfnis, dass ich das meinen Brüsten nicht zumuten kann
Wir haben schnullis von MAM, die rund sind. Die sind der warze ähnlich und mit denen kommt er gut klar. Die "normalen" sauger wollte er nicht
Meine hebamme meinte die saugverwirrung kommt eher durch zufüttern mit der Flasche weil das so einfach ist. Wenn man den schnuller zwischendrin gibt ist das normalerweise kein thema. Vor allem bei Kindern die gut mit der Brust umgehen können.

Bauchweh
Haben wir auch. Dann stecken die pupse quer und wollen nicht raus
Im kh wurde mir ne gute Technik gezeigt. Man hat das baby auf dem arm und bewegt die Beine bisschen im Kreis. Man kann dabei auch die Füße leicht massieren. An den Füßen sind wohl druckpunkte für den darm.
Ich lauf dann mit ihm rum und kreise seine beine. Oder leg ihn auf meine beine und mache eine Fußmassage
Fliegergriff ist gut wenn ein bäuerchen nicht raus will.
Ah und über die vordere fontanelle sreicheln hilft auch um ein bäuerchen loszuwerden.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
20.12.2017 10:22
Kiano musste das stillen auch erst "lernen"...mittlerweile füttern wir weder zu,noch Pumpe ich ab.
Das stillen klappt nun super...besser als bei Milan.
Aber ich bin diesmal auch lockerer uns stille überall wo es Kiano grade möchte.
Bei Milan war ich da nicht so offen und locker.

Bauchweh haben wir hier auch ganz doll.
Bigaja gibt es seit drei Tagen.
Und die zwiebelmett habe ich jetzt auch mal weggelassen
Bei Milan war es damals auch das vit d. Das hat er dann überhaupt nicht mehr bekommen.
Bei Kiano habe ich es jetzt auch mal weggelassen und werde in einbpaar Tagen mal schauen ob es daran liegt.

Ansonsten gibt es bei bedarf mal ein kümmelzäpfchen.
Oder eine bauchmassage mit kümmelöl.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
20.12.2017 10:24
Achso wir haben diese nip Schnuller. Oder Kirsch Schnuller oder wie auch immer die heißen...sind auch der Brustwarze wohl sehr ähnlich.
Aber Kiano findet die immer nur kurz toll
Kiddo89
2024 Beiträge
20.12.2017 13:22
Danke euch! Was ist nochmal Bigaja und bekomme ich das in der normalen Apotheke?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
20.12.2017 14:45
Ja das bekommst du in der Apo.
Das sind so ölige Tropfen ,die bestimmte "Bakterien" zum Aufbau der darmflorA haben.
Also laienhaft beschrieben.
Ich könnte auch mal auf die Verpackung schauen
Laraliii
2421 Beiträge
20.12.2017 16:04
Meine Freundin meinte, es gibt vitamin D öl. Dann braucht man diese flour tabletten nicht geben. Kennt das jemand?
nici13
652 Beiträge
20.12.2017 17:33
Zitat von Laraliii:

Meine Freundin meinte, es gibt vitamin D öl. Dann braucht man diese flour tabletten nicht geben. Kennt das jemand?

Ja. Ich gebe immer Vigantol ÖL. Davon brauch man nur einen Tropfen am Tag geben. Die sind verschreibungspflichtig. Unser Kia schreibt sie aber ohne Probleme auf.
Es gibt auch Vigantoletten, sind Vitamin D Tabletten ohne Flour.
Und es gibt jetzt auch Vit D als Öl, was nicht verschreibungspflichtig ist. Davon muss man 6 Tropfen am Tag geben, da geringer dosiert. Hab ich von meiner Hebi schon im Schrank liegen... könnte ich nachher mal nachschauen, wie die heißen...
nici13
652 Beiträge
20.12.2017 17:36
Die Bigaia Tropfen gibt es auch mit Vit D. Vllt auch eine Möglichkeit, wenn man eh beides geben will
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
20.12.2017 17:47
Ja wir haben auch das Öl hier...aber das was frei verkäuflich ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt