Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
16.08.2017 18:26
Duschen konnte ich nur,wenn mein Mann da war. Milan ließ sich nicht ablegen...keine Chance.
Die einzige Option wäre schreien lassen gewesen und das war halt keine Option für mich.

Ich denke es kommt auf die Kinder an. Milan war alles andere als pflegeleicht und einfach zu Händeln. Er hat niemand anderes akzeptiert.
Wenn papa ihn abnehmen konnte,dann hätte ich Ca. 5 min zum duschen.
Marzipan
3783 Beiträge
16.08.2017 21:37
Ja so ein Kind hatte ich auch... Mino wollte auch partout immer getragen werden, trotzdem hat auch er ab und zu geschlafen.

Naja egaaaaal^^ jeder ist halt anders^^
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
17.08.2017 07:23
Ja wenn er mittags einmal geschlafen hat,hat man versucht die Wohnung irgendwie wieder ordentlich zu bekommen und etwas zu kochen um nicht zu verhungern
Meistens hat er aber nur in der trage oder im kiwa geschlafen. Somit war ich ja dann auch wieder mit eingespannt.
Und hier war es nur ein Gerücht,dass Neugeborene noch viel schlafen....hier war nicht viel mit Schlaf!
Oder man hat selber versucht in der Zeit nochmal Schlaf zu bekommen.
Glaub mir...wer es anders gegangen,dann hätten wir es auch anders gemacht. War hier aber einfach nicht möglich!
bibbi26
39425 Beiträge
17.08.2017 10:27

Die Dezemberlies 2017 sind unterwegs!

Werdende Mamis:35

VET:01.12.2017
Taskki erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - Mannheim - Gefühl - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

MilMarie erwartet ihr 3 Kind - Alter:32 - Stuttgart - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Charlotte Romy

VET:02.12.2017
Wolkenleicht erwartet ihr 2 Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Alter:31 - Oberfranken - Gefühl - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby

July1908 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:04.12.2017
inlove2011 erwartet ihr 2 Kind - Alter:22 - Hessen - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Tendenz Mädchen - Name vom Baby

VET:06.12.2017
susi235 erwartet ihr Kind - Alter:26 - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Elina

VET:07.12.2017
KateHo erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - MV - Gefühl - Wunsch: Zwillinge - Outing - Name vom Baby

Janiii92 erwartet ihr 1 Kind - Alter:24 - Dortmund - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby: Finn

Diddyxxx erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:08.12.2017
Vivi2141 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:09.12.2017
Chaiana erwartet ihr 2 Kind - Alter:29 - Mecklenburg-Vorpommern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:10.12.2017
.Fee erwartet ihr 1 Kind - Alter:20 - Saarland - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:11.12.2017
MommyBoy erwartet ihr 2 Kind mit 3 Sternchen im herzen - Alter:25 - Emsland - Gefühl - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:12.12.2017
An86 erwartet ihr 1 Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Alter:31 - Niedersachsen - Gefühl - Wunsch: egal - Outing: Tendenz Mädchen - Name vom Baby

VET:13.12.2017
Dannii erwartet ihr 3 Kind mit 1. Sternchen im Herzen - Alter:28 - Unterfranken - Gefühl: Junge - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:14.12.2017
Leamara erwartet ihr 2 Kind - Alter:29 - Neuwied - Gefühl: Junge - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby

blomma erwartet ihr 1 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Cookie89 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Wohnort - Gefühl - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

Emilieerdbeer erwartet ihr 2 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby: ?

VET:15.12.2017
vertikalballerina erwartet ihr 2 Kind - Alter:26 - Tirol - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby: geheim

VET:16.12.2017
lvlvlv erwartet ihr 4 Kind - Alter:33 - Schweiz - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:17.12.2017
Engel18 erwartet ihr 2 Kind - Alter:25 - Leipzig - Gefühl: Junge - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:19.12.2017
Lyredana erwartet ihr 3 Kind - Alter:21 - Bayern - Gefühl: keins - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby

Laraliii erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Saarland - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:21.12.2017
nici13 erwartet ihr 3 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:22.12.2017
Kiddo89 erwartet ihr 1 Kind - Alter:28 - Stuttgart - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Tendenz Mädchen - Name vom Baby

VET:24.12.2017
Sommerkind erwartet ihr 2 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl: Junge - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:25.12.2017
Ramira84 erwartet ihr 2 Kind mit 1 Sternchen im herzen - Alter:33 - NRW - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby: Maxim

dizza erwartet ihr 3 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:26.12.2017
Jenny1995 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: - Name vom Baby

VET:27.12.2017
masa176 erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - Saarland - Gefühl: Mädchen - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:28.12.2017
Bila erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - Roth - Gefühl - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:01.01.2018
kati369 erwartet ihr 4 Kind - Alter:36 - Zwickau - Gefühl - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lianna Elaine

VET:
Anicay erwartet ihr 2 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Liola erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

18.08.2017 - KateHo

22.08.2017 - Janiii92
22.08.2017 - Laraliii
22.08.2017 - Leamara (Zucker)

23.08.2017 - .Fee (Zucker)
23.08.2017 - Bila

24.08.2017 - nici13 (Feindiagnostik/Organscreening)
24.08.2017 - An86

28.08.2017 - Emilieerdbeer

29.08.2017 - nici13
29.08.2017 - kati369 (FD)

04.09.2017 - Kiddo89 (Zucker)

05.09.2017 - MommyBoy

06.09.2017 - Wolkenleicht (Hebi)

07.09.2017 - Wolkenleicht
07.09.2017 - Janiii92 (Zucker)
07.09.2017 - nici13 (Hebi)

11.09.2017 - kati369 (FA mit Zuckertest)
11.09.2017 - inlove2011

:6

:5

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-dezember-babys-2017

Ein kleiner Engel hat Flügel bekommen

Kitty4
Gioia80
tinelo21

Liste bin nun alles nochmal durch gegangen und habe sie soweit aktualisiert.
Bitte guckt mal nach ob es noch ein paar Daten zum eintragen gibt und wenn ja dann schreibt mir eine pn oder schreibt es einfach in den Thread rein
Ich danke euch
Habe jetzt alle mal mit rüber geholt

susi235
36 Beiträge
17.08.2017 11:09
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder nach unserem Sommerurlaub zurück
Hatte gestern Termin. Soweit alles bestens
Elina ist ca. 30cm groß und 600gr leicht ☺
Endlich haben wir auch mal das Gesicht richtig sehen können. Zuvor hat sie sich immer weggedreht.
Anscheinend ein kamerascheues Mädel wie ich

Es war bisher nicht ganz klar ob ich aufgrund meiner Beckenanatomie überhaupt eine natürliche Geburt machen kann. Bei meinem Sohn musste auch schon ein KS gemacht werden.
Der Arzt hat mir gestern nicht viel Hoffnung gemacht. Das Schambein sitzt einfach zu dicht dran. Da dürfte kein Kopf wirklich durchpassen.

Bin schon etwas traurig, weil ich mir eine natürliche Geburt gewünscht hätte.
Die ganze Aufregung und Fieberei, wann es dann endlich soweit sein könnte, wie alles abläuft etc...Das alles ist im Vorfeld schon weg!
Andererseits ist es etwas Planbares und man kann sich sehr gut darauf vorbereiten (sofern es vorher keine Zwischenfälle gibt)
Persönlicher Wunschtermin wäre bei mir der 8.12. (wegen dem Wochenende).
Lieber natürlich schon vorher wie zum 1.12. aber weiß nicht ob man den KS schon vor ET machen lassen kann. Hat da jemand Erfahrungen?
Mal sehen wie die das im Krankenhaus einplanen können.

Liebe Grüße an alle

Susi + Elina
Laraliii
2421 Beiträge
17.08.2017 12:10
So viel ich weiß werden kaiserschnitte immer so 2 wochen vor ET gemacht, um das natürliche einsetzten der wehen zu umgehen, oder?
Also ich schätze bei dir wird es dann wohl ende November
Schön dass mit der Maus alles gut ist
nici13
652 Beiträge
17.08.2017 13:38
Zitat von Laraliii:

So viel ich weiß werden kaiserschnitte immer so 2 wochen vor ET gemacht, um das natürliche einsetzten der wehen zu umgehen, oder?

Es war lange Zeit so, dass 2 Wochen vor ET ein Termin angesetzt wurde. Mittlerweile ist es auch möglich die natürlichen Wehen abzuwarten und dann zum KS ins KH zu kommen. Damit wird das Risiko für Anpassungsstörungen beim Kind minimiert.
Marzipan
3783 Beiträge
17.08.2017 15:29
Zitat von nici13:

Zitat von Laraliii:

Es war lange Zeit so, dass 2 Wochen vor ET ein Termin angesetzt wurde. Mittlerweile ist es auch möglich die natürlichen Wehen abzuwarten und dann zum KS ins KH zu kommen. Damit wird das Risiko für Anpassungsstörungen beim Kind minimiert.

ja genau.. bei meiner Kollegin wurde dies auch so gemacht.. gewartet bis sie natürlich Wehen bekam und dann gleich den KS
Bila
616 Beiträge
17.08.2017 15:42
Mein Kaiserschnitt wurde 10 Tage vorher gemacht und jetzt meine der Fa diesmal ca 7 Tage vorher.
Laraliii
2421 Beiträge
17.08.2017 17:03
Zitat von lvlvlv:

Zitat von nici13:

Zitat von Laraliii:

ja genau.. bei meiner Kollegin wurde dies auch so gemacht.. gewartet bis sie natürlich Wehen bekam und dann gleich den KS

Mh ahso.
Kenne es bisher von meinen Bekannten nur so, dass sie an einem bestimmten Tag morgens einen termin zum KS hatten.
Kommt auch bestimmt auf das KH an
Marzipan
3783 Beiträge
17.08.2017 17:08
Zitat von Laraliii:

Zitat von lvlvlv:

Zitat von nici13:

Zitat von Laraliii:

Mh ahso.
Kenne es bisher von meinen Bekannten nur so, dass sie an einem bestimmten Tag morgens einen termin zum KS hatten.

Ja vielleicht auch aufs Land... Ich bin Schweizerin vielleicht wird das bei uns anders gehandhabt, oder eben es ist von KH zu KH verschieden..
nici13
652 Beiträge
17.08.2017 18:10
Zitat von lvlvlv:

Zitat von Laraliii:

Zitat von lvlvlv:

Zitat von nici13:

...

Mh ahso.

Ja vielleicht auch aufs Land... Ich bin Schweizerin vielleicht wird das bei uns anders gehandhabt, oder eben es ist von KH zu KH verschieden..

Ich bin aus Deutschland. Üblich ist das Verfahren mit den Wehen abwarten leider noch nicht. Aber zumindest auf Nachfrage in den Babyfreundlichen Krankenhäusern möglich.
Marzipan
3783 Beiträge
17.08.2017 18:24
Zitat von nici13:

Zitat von lvlvlv:

Zitat von Laraliii:

Zitat von lvlvlv:

...

Mh ahso.

Ich bin aus Deutschland. Üblich ist das Verfahren mit den Wehen abwarten leider noch nicht. Aber zumindest auf Nachfrage in den Babyfreundlichen Krankenhäusern möglich.

find ich eine super Methode. Klar die Risiken sind halt höher und es eilt dann etwas mehr. Wenns ein geplanter KS ist, kann der OP und das Team freigehalten werden, was bei einem spontanten KS halt nicht der Fall ist. Dennoch finde ich das die bessere Methode...
susi235
36 Beiträge
17.08.2017 19:11
Hmm, bei mir wird das wahrscheinlich nichts mit dem "auf die Wehen warten"
Bei mir war's nämlich ja schon in der ersten SS so, dass ich erst gar keine Wehen auslösen konnte.
Eine Wehenschwäche, die damit einhergeht, weil das Baby gar nicht erst tief genug runterkommt.

Könnte dieses Mal natürlich anders sein,
aber halte die Wahrscheinlichkeit für eher gering.

Zumindest wäre ich dann wohl schon auch enttäuscht, wenn die dann wieder ewig warten und nix machen, obwohl es im Vorfeld eh schon klar war.

Ich könnte natürlich aber mal fragen ob sie ein oder zwei Wochen vorher versuchen einzuleiten?
Vielleicht würden sich dann doch Wehen ergeben.
Und wenn nicht dann den KS?

Wahrscheinlich sieht das wirklich auch jedes Kh etwas anders. Mal sehen, was die dann dazu sagen.

Danke euch schon mal
Leamara
2557 Beiträge
20.08.2017 14:03
Einen schönen sonntag ihr lieben
Am dienstag endlich der nächste termin bin irgenwie aufgeregt wegen dem zucker test. Erst hab ich zu viel abgenommen jetzt nehme ich auf einmal so viel zu
Sobald unsere küche fertig ist wird das kinderzimmer gemacht die farbe der Tapete entscheidet sich am dienstag wenn man es eindeutig sieht wird es nach geschlecht gehen wenn es wieder so wie letztes mal ist neutral und dann kommen pandabären als motiv an die wand. Muss dann meinen farbkoffer nochmal auffüllen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt