Mütter- und Schwangerenforum

DEZEMBER - BABYS 2017 2. Gruppe

Gehe zu Seite:
Kiddo89
2024 Beiträge
26.04.2017 22:57
Hey Ramira, das ist ja toll. Freut mich sehr!

Mommyboy, das ist ja total krass. Was wurde denn dem Jugendamt erzählt? Aber keine Sorge, das ist wirklich ein Märchen, dass das Jugendamt gleich Kinder wegnimmt, das machen sie nur bei offensichtlicher Kindeswohlgefährdung und manchmal dauert es leider auch viel zu lange bis sie überhaupt etwas machen.
Sollten sie tatsächlich etwas zu beanstanden haben, werden sie dir bestimmt verschiedene Hilfsmöglichkeiten anbieten und das ist ja auch nicht immer ganz schlecht.
Ich würde mich jetzt erstmal darauf konzentrieren, dass wieder alles in geregelten Bahnen verläuft und mich dann bei der Nachbarin entsprechend bedanken. Oft reicht aber auch nur eine kleine Aufmerksamkeit, um jemandem zu zeigen wie dankbar man ist. (Kuchen, Blumen, Schokolade, Einladung zum Essen, Karte...)
26.04.2017 23:09
Zitat von Kiddo89:

Hey Ramira, das ist ja toll. Freut mich sehr!

Mommyboy, das ist ja total krass. Was wurde denn dem Jugendamt erzählt? Aber keine Sorge, das ist wirklich ein Märchen, dass das Jugendamt gleich Kinder wegnimmt, das machen sie nur bei offensichtlicher Kindeswohlgefährdung und manchmal dauert es leider auch viel zu lange bis sie überhaupt etwas machen.
Sollten sie tatsächlich etwas zu beanstanden haben, werden sie dir bestimmt verschiedene Hilfsmöglichkeiten anbieten und das ist ja auch nicht immer ganz schlecht.
Ich würde mich jetzt erstmal darauf konzentrieren, dass wieder alles in geregelten Bahnen verläuft und mich dann bei der Nachbarin entsprechend bedanken. Oft reicht aber auch nur eine kleine Aufmerksamkeit, um jemandem zu zeigen wie dankbar man ist. (Kuchen, Blumen, Schokolade, Einladung zum Essen, Karte...)
ja die hatten etwas zu beanstanden gehabt und die wollen nächste woche wiederkommen. Und kindeswohlgefährdung ist es bei mir nicht. Denn mein sohn hat täglich frische klamotten an und ich koche täglich frisch und meine kleine schwester sagt ich würde mich liebevoll um meinem sohn kümmern und sie würde mich niemals belügen. Naja ich zeige dem jugendamt das ich nicht so überfordert bin wie die "anonyme" person gesagt hat und das ich es schaffe. Ich werde denn zwar nur abens schreiben können aber das ist egal ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden, wenn ihr das möchtet.
Ganz erlich durch den ganzen stress in den letzten tagen habe ich richtig panik vor einer fg.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
27.04.2017 09:32
Hallo ihr lieben

Engel ...schön dass dein Termin so erfolgreich war

Ramira...das sind ja super Nachrichten .ich freu mich wirklich sehr für euch. Ruh dich jetzt noch schön aus und dann krallt sich das kleine noch fester fest

Mommyboy...ich halte mich aus solchen Gesprächen bzw Themen raus.
Ich kenne dich nicht und weiß daher nicht,was wirklich stimmt und was nicht. Und solange ich das nicht beurteilen kann,halte ich mich bei sowas raus. Besonderes im Internet werden gerne viele Unwahrheiten verbreitet (damit meine ich jetzt noch nicht einmal dich) und von daher befasse ich mich da gar nicht mit.
Und ich denke ,dem Internet ein wenig den Rückrn zu kehren,um mehr Zeit mit dem Kind zu verbringen ist doch immer eine gute Idee.

Ich selber bin zB nur im Internet,wenn der kleine schläft oder nicht da ist. Ansonsten bleiben hier tv und Internet aus!
27.04.2017 10:31
Zitat von Emilieerdbeer:

Hallo ihr lieben

Engel ...schön dass dein Termin so erfolgreich war

Ramira...das sind ja super Nachrichten .ich freu mich wirklich sehr für euch. Ruh dich jetzt noch schön aus und dann krallt sich das kleine noch fester fest

Mommyboy...ich halte mich aus solchen Gesprächen bzw Themen raus.
Ich kenne dich nicht und weiß daher nicht,was wirklich stimmt und was nicht. Und solange ich das nicht beurteilen kann,halte ich mich bei sowas raus. Besonderes im Internet werden gerne viele Unwahrheiten verbreitet (damit meine ich jetzt noch nicht einmal dich) und von daher befasse ich mich da gar nicht mit.
Und ich denke ,dem Internet ein wenig den Rückrn zu kehren,um mehr Zeit mit dem Kind zu verbringen ist doch immer eine gute Idee.

Ich selber bin zB nur im Internet,wenn der kleine schläft oder nicht da ist. Ansonsten bleiben hier tv und Internet aus!
ich sage hier die warheut aber ich kannn dich auch verstehen ich werde ab sofort nur noch abend schreiben oder wenn mein sonnenschein schläft.
27.04.2017 10:50
Guten Morgen

Alsooo gestern war es bei mir ein bisschen Wirrwar. Hab mich nach dem Toilettenabgang abgeputzt und auf dem Toilettenpapier war brauner Schleim Gott sei Dank nur einmal, aber ich hatte so Bange und bin mit meinem Mann ins Krankenhaus gefahren Nach 2 Stunden Warten wurde dann erst mal geschallt und Gott sei Dank sah man den Krümel und wir durften den Herzschlag hören Es ist auch alles zeitgemäß entwickelt. Ich bin doch bei 7+3 Ich hoffe dass diesmal sich der Krümel ganz dolle festkrallt.
Was das Thema Übelkeit angeht - Ich tue gar nichts dagegen mir ist auch zum Glück nicht die ganze Zeit übel und habe bis jetzt 300 gramm zugenommen.

Engel18
& Ramira84 Freut mich, dass bei euch alles gut ist

MommyBoy Versuch ruhig zu bleiben. Deinem Kind und dem Krümel zu Liebe! Stress können beide nämlich nicht gebrauchen.. Das wird sich alles wieder legen
Laraliii
2421 Beiträge
27.04.2017 13:09
Ramira und Engel, das freut mich für euch

Mommy, mh das ist natürlich hart, sber bleib ruhig. Nornalerweise kann das JGA nicht einfach Kinder in Obhut nehmen. Dazu brauchen sie einen Verdacht auf kindeswohlgefährdung und da reicht die anonyme aussage einer person nicht aus.

Ich sitze grade im Vorraum vom Betriebsarzt und warte, dass ich dran komme. Mal sehen was meine Immunität macht
27.04.2017 15:13
Ugh habe mir jetzt einen haushaltsplan erstellt was ich ungefähr wie spät mache die wohnung ist bliztblank muss nur noch fenster putzten, aber das tue ich nicht bei regen und staub puzten aber mir war gerade schon schwindelig geworden also höre ich damit besser auf. Vilen dank mädels für diw aufmunternden worte ich melde mich jetzt ab bis heute abend
nici13
652 Beiträge
27.04.2017 22:04
Ich bin echt fix und fertig. Heute war (bis gerade) der erste Tag ohne Blutungen. Den ganzen Tag hatte ich Ausfluss (wie in jeder meiner Schwangerschaften) aber kein Blut in Sicht.
Dann war ich gerade auf Toilette und es tropfte Blut ins Wasser. Keine Schmierblutungen sondern richtige Tropfen die das Wasser rot färben... mir ist nur noch zum heulen
Kiddo89
2024 Beiträge
27.04.2017 22:24
Hey Nici, das tut mir leid. Was machst du jetzt? Hast du auch Schmerzen? Ich wünsche dir, dass es gut ausgeht.
YellowBird
3887 Beiträge
27.04.2017 23:04
Zitat von nici13:

Ich bin echt fix und fertig. Heute war (bis gerade) der erste Tag ohne Blutungen. Den ganzen Tag hatte ich Ausfluss (wie in jeder meiner Schwangerschaften) aber kein Blut in Sicht.
Dann war ich gerade auf Toilette und es tropfte Blut ins Wasser. Keine Schmierblutungen sondern richtige Tropfen die das Wasser rot färben... mir ist nur noch zum heulen

Oh nein ich drücke alles, was ich habe, dass trotzdem alles in Ordnung ist. Fühl dich fest umarmt.
28.04.2017 05:53
Zitat von nici13:

oh mein tut mir so leid. Hoffemtlich hat dein krümmel sich fest gebissen
Eleonora_M
751 Beiträge
28.04.2017 06:49
Zitat von nici13:

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

Ich habe heute um 8.40 Uhr meinen ersten Termin. Ich bin schon total aufgeregt und hoffe, dass alles ok ist und das man was sieht
Ramira84
1974 Beiträge
28.04.2017 06:49
Guten Morgen,

Nici hoffe du bist ins Krankenhaus gefahren? Drück dir die Daumen, das sich dein Krümel fest hält...
bibbi26
39425 Beiträge
28.04.2017 08:13

Die Dezemberlies 2017 sind unterwegs!

Werdende Mamas:15

VET:28.11.2017
YellowBird erwartet ihr 1 Kind - Alter:30 - Hamburg - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:13.12.2017
MommyBoy erwartet ihr 2 Kind mit 3 Sternchen im herzen - Alter:25 - Emsland - Gefühl - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:14.12.2017
Eleonora_M erwartet ihr 1 Kind - Alter: - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Emilieerdbeer erwartet ihr 2 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl: keins - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

blomma erwartet ihr 1 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:16.12.2017
lvlvlv erwartet ihr 4 Kind - Alter:33 - Schweiz - Gefühl - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby

VET:18.12.2017
Engel18 erwartet ihr 2 Kind - Alter:25 - Leipzig - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:19.12.2017
Kiddo89 erwartet ihr 1 Kind - Alter:27 - Stuttgart - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

Lyredana erwartet ihr 3 Kind - Alter:21 - Bayern - Gefühl: keins - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby

VET:20.12.2017
nici13 erwartet ihr 3 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Laraliii erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Saarland - Gefühl - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:24.12.2017
Sommerkind erwartet ihr 2 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl: Junge - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:25.12.2017
Ramira84 erwartet ihr 2 Kind mit 1 Sternchen im herzen - Alter:32 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:
.Fee erwartet ihr 1 Kind - Alter:20 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

? schnuller87 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

28.04.2017 - Eleonora_M
28.04.2017 - lvlvlv
28.04.2017 - nici13
28.04.2017 - Lyredana

03.05.2017 - .Fee

08.05.2017 - MommyBoy

09.05.2017 - Engel18

10.05.2017 - Laraliii

11.05.2017 - Emilieerdbeer
11.05.2017 - Kiddo89

:

:

Thread Nummer 1 Dezemberlies 2017

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/dezember-babys-2017?page=31#posting-16965124

Eleonora_M
751 Beiträge
28.04.2017 10:20
Ich komme gerade von der Frauenärztin.

Ich bin grad total verunsichert. Man hat zwar was in der Gebärmutter gesehen, aber es ist noch relativ klein und man hat noch kein eindeutigen Herzschlag gesehen.
Gemäss Frauenärztin müsste ich jetzt so ca. 6+3 sein. Sie konnte aber nicht wirklich einen Herzschlag bisher sehen. Sie meinte es wäre noch so auf der Kippe, dass man ihn grad sehen müsste. Sie meint ich solle mir keine Sorgen machen. Ich soll in 2 Wochen wieder kommen. Dann müsste man den Herzschlag eindeutig sehen.

Ich bin total am Boden, weil ich überall gelesen habe, dass man bei 6+3 schon einen Herzschlag sehen sollte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt