Mütter- und Schwangerenforum

Der Einkaufsthread der Dezemberlies 2011

Gehe zu Seite:
18.10.2011 08:46
Hat sie, nur will ich so n Teil gerne "in die Hand nehmen" bevor ich es kaufe und in Geschäften bin ich einfach noch nicht fündig geworden Bin für Tipps in der Richtung aber echt dankbar! Mommy hatte es soweit ich weiß, bestellt, oder?
Unser Reisebettchen ist "nur" gebraucht (stand auf Reserve bei Oma). Zum Überbrücken sicher ok, auf Dauer wär mir ein Laufstall schon lieber. Denke mir halt, das ergibt sich notfalls auch noch wenn der Kleine dann da ist ne Notfallparkbucht haben wir so erst mal...
dj020808
693 Beiträge
18.10.2011 08:57
Beistellbett: Wir haben auch eins von Roba 4in1.. Und genau wie bei Steffi, frag ich mich wie das gehen soll Weil das ja einmal komplett rum geht (unten und alle 4 Seiten). Dann ist da ja gar nix mehr drin Wenn man es als Beistellbett nutzt, muss man ja die eine Seite eh abmachen und dann klappt sich die eine Seite ja automatisch runter. Bin ich jedenfalls immer von ausgegangen Ich glaub ich werde es doch vorher schon mal probieren
Laufstall: Holt ihr euch noch einen? Wollte am Anfang auch einen haben, jetzt haben wir einen angeboten bekommen, aber bin mir nich mehr ganz sicher Als Platzhalter für die Kleinen ist das ja sehr praktisch, wenn man mal kurz was machen will ohne das die KLeinen gleich wieder einen Schrank ausräumen Aber hab jetzt gesehen, dass man sich sehr schnell dran gewöhnt und die Kleinen immer häufiger rein setzt und wenn sie grabbeln und anfangen zu laufen, müssen sie ja alles entdecken und da soll das nich so gut sein...
18.10.2011 09:43
Wir brauchen in dieser Wohnung wirklich was zum Parken. Da sind leer geräumte Fächer noch meine geringste Sorge. Wenn es dem Kleinen da drinnen zu unflexibel wird, darf er uns ja gerne was erzählen, aber hin und wieder muss man ihn mal für ein paar Minuten parken können
~
Das ist wie mit den Adaptern für die Babyschalen auf nem KiWa - eigentlich haben die Kleinen am Anfang nicht länger als 30 Minuten in der Babyschale zu suchen, trotzdem verkaufen sich diese bescheuerten Adapter wie nix. Da muss man sich einfach rechtzeitig an die eigene Nase fassen
(Wir haben keinen Adapter, aber ich will nen Laufstall)

Melushka
5154 Beiträge
18.10.2011 09:50
Zitat von bubbles:

Juhuuuuu!!!!!!!!! Hab endlich mein "Traumbettchen!!!"
Bitte nicht die Flaschen im Hintergrund beachten!

Hab das selbe
JessicaT
1351 Beiträge
18.10.2011 09:51
Eine Babyschale haben wir nur für das Auto

Wenn ich kurz was zu tun habe in der Wohnung oder so,werde ich den Kleinen in das große Bett legen in seinem KiZi, für ein Laufgitter haben wir kein Platz

Unser Roba Bett kann man ja an der einen Seite auf machen die Seite wird ja an meine Bettseite geschraubt,somit sind ja alle Seiten zu, hoffe nur das er sich nicht Richtung Stäbe strampelt .Wenn man das Nestchen komplett raus nimmt hat man doch noch die Matratze drin.Haben extra noch eine dafür gekauft,denn die dabei war war ja viel zu dünn
18.10.2011 09:55
Zwecks Babyschale tragen - wenn die Arme brennen wird's einfach Zeit den Kleinen da raus zu holen
~
Nächste Woche Wochenende müssen erst mal meine Palmen umziehen, dann werden wir sehen was in die letzte Nische passt...
~
Für n Beistellbettchen haben wir leider auch keinen Platz, aber das Babybett steht keinen Meter von unserem Fußende weg, da kann man im Halbschlaf hinkrabbeln
18.10.2011 11:28
Beistellbett habe wir nicht, die kleine wird in der Wiege neben dem Bett schlafen und mit 6 Monaten dann ins Zimmer zu ihrer Schwester ziehen
.
:
.
Laufstall haben wir gerade einen gekauft, einen großen 6eckigen um unglaubliche 25 Euro da wird die kleine Tagsüber liegen weil sonst Maike noch meint das ihre kleine Schwester ne Puppe ist, also zum eigenschutz von klein Hanna Laufgitter, aber nur bis sie krabbeln kann dann darf sie die Wohung erkunden die ja eh schon Babytauglich ist
TripleMama
3214 Beiträge
18.10.2011 12:59
Zitat von dj020808:

Beistellbett: Wir haben auch eins von Roba 4in1.. Und genau wie bei Steffi, frag ich mich wie das gehen soll Weil das ja einmal komplett rum geht (unten und alle 4 Seiten). Dann ist da ja gar nix mehr drin Wenn man es als Beistellbett nutzt, muss man ja die eine Seite eh abmachen und dann klappt sich die eine Seite ja automatisch runter. Bin ich jedenfalls immer von ausgegangen Ich glaub ich werde es doch vorher schon mal probieren
Laufstall: Holt ihr euch noch einen? Wollte am Anfang auch einen haben, jetzt haben wir einen angeboten bekommen, aber bin mir nich mehr ganz sicher Als Platzhalter für die Kleinen ist das ja sehr praktisch, wenn man mal kurz was machen will ohne das die KLeinen gleich wieder einen Schrank ausräumen Aber hab jetzt gesehen, dass man sich sehr schnell dran gewöhnt und die Kleinen immer häufiger rein setzt und wenn sie grabbeln und anfangen zu laufen, müssen sie ja alles entdecken und da soll das nich so gut sein...

einen laufstall haben wir uns auch noch gekauft. den hatten wir soooo günstig geschossen...höhenverstellbar, zusammenklappbar und mit innenfutter für 45 statt 100 €!! neu!! also musste ich ihn haben. hatte bei meinem sohn auch einen und fand ihn unheimlich praktisch. als er dann mobiler wurde, konnte ich trotzdem in ruhe kochen ohne mich ständig umdrehen zu müssen und er hat da sooooo gerne drin gespielt, es war einfach sein reich, was nur ihm gehört hat. und er fand das toll.
die wiege haben wir auch nur, weil sie zu verschenken war. da meine kinder immer sehr schnell wachsen, wird die kleine eh nich lang drin liegen und dann wird der laufstall aufgebaut
dj020808
693 Beiträge
18.10.2011 13:24
Wir könnten von der Verwanschaft einen haben... Bin am überlegen ob ich ihn nehme. Aber ich mein wenn ich ihn nich haben will, dann geht er einfach wieder zurück... Ausprobieren sollte ich es vll dann doch schon oder
Siddy
1983 Beiträge
18.10.2011 13:27
Wir haben weder Wiege noch Laufstall. Unsere Kleine wird in ihrem Bett schlafen. Für ne Wiege und/oder Laufstall haben wir (leider) keinen Platz...
Fay2011
1662 Beiträge
18.10.2011 13:44
Wir haben ein Beistellbett ohne Nestchen

bubbles
548 Beiträge
18.10.2011 16:49
Beistellbettchen haben wir uns nur geholt, da sonst nix anderes in unser Schlafzimmer passt. Bei nem Laufstall bin ich noch am überlegen. Könnte etwas eng hier werden
snowwoman0815
562 Beiträge
18.10.2011 21:05
Die ersten 3 Monate kann man das Baby locker aufs Sofa legen Kissen davor und null Probleme, danach geht ja auch der Boden mit Decke. Aber Laufstall ist schon praktisch, vorallem wenn sie rollen und krabeln können.
Mommyx5
3647 Beiträge
18.10.2011 21:07
@Wusel so ne Hängematte finde ich ja auch soooo tooooooll

hatte mich ja am Anfang auch nach einer umgesehen aber mich dann ja für meinen Sitzsack zum festmachen(also eigentlich ein Wippenersatz )
und jetzt eben für den Laufstall entschieden.

Weil ich mich halt auch gefragt hab wie lange die kleinen da auch unbeaufsichtigt drinnen liegen können

Hatte mich aber nach der hier umgesehen die ist vom preis her wie ich finde auf jedenfall humaner und auch teilweise schon echt zu schnäppchenpreisen bei eBay zu bekommen
(hach da könnte ich doch auch glatt wieder zuschlagen aber Männe köpft mich wenn ich jetzt mich noch einem teil was irgendwo rumsteht und seinen platz einfordert ankomme )

Hab mir ja jetzt auch so nen klappbaren Laufstall geholt-weil es bei uns in der ganzen Wohnung auch nur noch ein einziges kleines Fleckchen gibt wo man noch was unterbringen könnte(und da hab ich ehrlich gesagt nichtmal ausgemessen ob der laufstall überhaupt von den Maaßen her hinpasst aber das MUSS einfach passen )und dieser platz allerdings schon jedes jahr für unseren Weihnachtsbaum reserviert ist-da wie gesagt sonst nirgends in der Wohnung platz dafür ist

Deshalb sollte ein klappbarer her den wir dann um die Weihnachtsfeiertage rum zusammenklappen und derweil verstauen können bis der Weihnachtsbaum wieder rausfliegt
hat allerdings auch stolze 150,- ocken gekostet

Wobei Du die teilweise(wenn es jetzt nicht unbedingt wie bei uns ein weißer sein muß)bei eBay und auch in den kleinanzeigen hinterher geschmissen bekommst

Aber irgendwas an deiner Stelle würd ich mir auf jedenfall noch holen denn denke das reisebettchen ist auf dauer nicht so das wahre vorallem nicht für deinen rücken
19.10.2011 09:05
Das mit dem Rücken muss ich sportlich sehen Nach 3,5 Monaten gehe ich wieder auf Arbeit - dann geht das 11 Monate hauptsächlich auf SEINEN Rücken. Dann sieht er das vielleicht ein - im Moment nämlich nicht
~
Mommy, die Amazonas Hängemattenvariante ist zwar kostengünstiger, braucht aber auf die Länge gesehen auch 1,6m Platz, das ist doppelt so viel wie die Yayita. Da ist die Yayita im Vergleich einfach unschlagbar! Zwecks Sicherheit, beide Hängematten sind mit Gurten Fluchtversuch sinnlos! Gehen aber auch beide nur bis 20 kg Kind.
Schöner Schnickschnack der bei uns wohl nicht einziehen wird.
~
Lassen wir erst mal die Zwerge schlüpfen, dann sehen wir weiter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt