Mütter- und Schwangerenforum

°°Bilder unser Januar 2010 Babys°°

Gehe zu Seite:
murmelgnom
3480 Beiträge
30.03.2010 12:21

ich glaub lenny kriegt auch zähne...er is ständig am knautschund kackt jetz auch JEDEN tag...und manchmal auch 2x...er sabbert und hat ständig die faust im mund und wenn a mein finger erwischt, knautscht er auf dem rum...habs noch nich auf die reihe gekriegt, dieses zahngel zukaufen...
fiosa
2971 Beiträge
30.03.2010 14:05
Wie heißt das Gel nochmal??? Levin kaut auch fröhlich auf seiner Hand rum und lutscht mir am Oberarm wenn er aufm Arm ist, sabbert auch ein bißchen. Der Beißring wird auch schon mehr oder weniger belutscht Aber wenn wir morgens "Zähneputzen" ist noch nichts zu fühlen/zu sehen, massier ihm aber trotzdem schon mal das Zahnfleisch. Würdet ihr euren Mäusen auch schon eine Karotte zum "kauen" geben wegen Kühleffekt?? Abbeißen können sie ja noch nicht
murmelgnom
3480 Beiträge
30.03.2010 14:33
Zitat von fiosa:

Wie heißt das Gel nochmal??? Levin kaut auch fröhlich auf seiner Hand rum und lutscht mir am Oberarm wenn er aufm Arm ist, sabbert auch ein bißchen. Der Beißring wird auch schon mehr oder weniger belutscht Aber wenn wir morgens "Zähneputzen" ist noch nichts zu fühlen/zu sehen, massier ihm aber trotzdem schon mal das Zahnfleisch. Würdet ihr euren Mäusen auch schon eine Karotte zum "kauen" geben wegen Kühleffekt ?? Abbeißen können sie ja noch nicht

hä...nö...hab ich ja noch nie gehört...beißring tuts doch auch
fiosa
2971 Beiträge
30.03.2010 14:34
Wird doch oft empfohlen hab ich zumindest schon oft gehört und gelesen!
murmelgnom
3480 Beiträge
30.03.2010 14:41
aha...wieder was dazu gelernt...sowas gabs "früher" alles nich
murmelgnom
3480 Beiträge
30.03.2010 14:43
klar gabs möhren, aber nich zu diesem zweck...meinte ich ich lach mich kaputt --> hey die hab ich ja noch gar nich gesehen...sind die geil?
bayergirly
4861 Beiträge
30.03.2010 16:08
Dieses zahngel heißt dentinox, aber bitte bitte bitte, versucht es so lange wie möglich ohne!!!
Lieber Osanit Globulis, ist eine Mischung die zum Hauptteil aus Chamomila D6 besteht!
Dentinox betäubt und wenn man gewohnt ist, dass das Zahnfleisch ständig betäubt wird, wirkt eventuell später die örtliche Betäubung beim ZA nicht. Bei mir ist es leider so, und ich hab als Baby immer dentinox bekommen! Mein ZA hatte mir bestätigt, dass das damit zusammen hängen KANN!
Ich habe das Gel erst jetzt bei den Eckzähnen 3 oder 4 Mal gebraucht und bin froh, dass ich das wieder verbannen konnte!!Da schmeiß ich lieber ne 3/4 Tube weg als meinen Kids das zu oft drauf zu schmieren!!!

Und Osanit wirkt wahre Wunder!!! Beruhigt Lilly auch immer, nehm das auch wenn sie sich aufregt und nicht beruhigen kann, also nicht nur beim zahnen genommen! Warten ja jetzt nur noch auf den letzten Eckzahn udn die 4 hinteren Backenzähne, dann sind wir durch!...Und dann geht es bei Jerry wieder los!
murmelgnom
3480 Beiträge
30.03.2010 16:15
hier, das hab ich gefunden fürs zahnen

Symptome:
-Das Baby nimmt alles in den Mund und kaut darauf herum.
-Gerötetes und angeschwollenes Zahnfleisch
-Rote Bäckchen
-Schnupfen und Triefnase
-Sabbern
-Dauerndes und durch nichts zu beruhigendes Weinen (auch nachts)
-Wunder Po der durch weichen Stuhl kommt
-Leichtes Fieber
Hilfen:
-OSANIT Kügelchen (Homöopathisches Mittel)
-Gekühlte Beißringe
-stark verdünntes Nelkenöl mit einem Wattestäbchen auftupfen
-Eine kalte geschälte Karotte zum lutschen und beißen geben
- Dentinox-Gel (sehr umstritten, da es Betäubungsmittel und Alkohol enthält)
-Eine Veilchenwurzel! Darauf kann das Baby bei Bedarf herumkauen.
bayergirly
4861 Beiträge
30.03.2010 16:22
Manche Glauben auch daran, dass eine Baby Bernstein Kette helfen soll!
Mir wär das zu unsicher, dass die sich dann strangulieren!!!
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.03.2010 16:32
hatte auch immer bedenken wegn kette... gabs bei lena nicht..

ich habe sobald sie zu zahnen begann osanit gegebn 3 mal 5 kugel täglich... im akutfall bis 5 mal täglich. und wenns nicht mehr anders ging einen punkt dentinox. nicht das ganze kiefer wies manche tun...
hat toll geholfen. bis auf die backenzähne. da half alles nix mehr und wir bekamen von doc mundisal. is noch böser und stärker als dentinox, hatten es einmal genommen und ruhe war...

man kann aba auch diese homöopatischen zapfchen nehmen...die wirken bei allgemeinen unruhezuständen...
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.03.2010 16:32
ps... sams auge eitert nicht mehr... is ja schon mal ein fortschritt. und gekratzt hat er heut auch noch nicht
bayergirly
4861 Beiträge
30.03.2010 16:37
Schmetti, da freu ich mich ja, dass es zumindest schon nicht mehr eitert!!
Dann ist ja Besserung im Anfangsstadium schon vorhanden!
Jetzt wird auch der Rest besser werden!!
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.03.2010 16:43
danke bayer...das hoffe ich auch....
bayergirly
4861 Beiträge
30.03.2010 16:45
So, werde jetzt erstmal kochen!
Bin heut abend wieder da!
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.03.2010 17:09