Mütter- und Schwangerenforum

°• Der Hamburg-Thread •°

Gehe zu Seite:
sandyujohanna
2003 Beiträge
17.08.2012 10:09
wobei freitag noch besser wäre fällt mir grad ein weil dann bräucht ich das babyschwimmen mittwoch net ausfallen lassen weil das geht von 10:45 bis 12:15 dann bin ich gegen 13uhr zu hause erst und dann würde ich das nie schaffen
17.08.2012 10:16
Zitat von anakey:

Zitat von saskia1983:

Zitat von anakey:

sandyujohanna das kenn ich von meinem auch. Am liebsten fährt er mich dann auch.

usa aber wir wohnen doch in bramfeld. barmbek ist n Stück weg.

marschi hab ich das bei den novis nicht? wegen dem Treffen in der ss-ich weiß... hab ich vergeigt.tut mir leid..war bisschen belastet wegen meiner Eltern..
übernächste Woche klingt nicht schlecht.=)

saskia quasi genau an der Kreuzung bramfelder und steilshooper. nervig mit den Krankenwägen. Aber sonst eig n schönes Wohnen. wenn nicht solche Probleme mit der Wohnung wären.

trage wir haben den Bondo hier und n Tuch. der Bondo drückt mir rechts immer irgendwas ab und dann kribbelt der Arm, als wär er eingeschlafen. Aber der Papa trägt damit so gern.

Bramfelder Allee /Steilshooper Strasse?
Was habt ihr denn für Probleme? Saga/Gwg oder privat. Vermieter?

ja, genau da.
corner stone..
Schimmel hatten wir, die Türen haben sich verzogen, bei einem Fenster is n Band gerissen und in der Küche platzen die Bodenfliesen nach und nach ab.
hab aber alles schon gemeldet u jetzt wird sich gekümmert. Aber schon genial-es hieß "sanierte und renovierte Whg zu vermieten"
Und nachtspeicher heizung kommt noch dazu...aber die sollen wohl auch bald rausfliegen, hört man munkeln.

Ich hab da nämlich auch mal gewohnt, in einer Seitenstraße
hatten auch nachtspeicheröfen, da hieß es schon 2008 das es bald neue Heizungen gibt
mumlove
11 Beiträge
17.08.2012 16:23
Hallo,hoffe euch geht es gut.Freut mich ja sehr,dass ich Mamis aus Hamburg gefunden habe.Ich werde September zum ersten mal Mama von einen Jungen (Stichtag 08.09.2012). Würd mich freuen,wenn ich mit einer hier von den Mamis natürlich auch mehreren Kontakt knüpfen würde und vielleicht kann man sich auch mal treffen.

P.S. Habe auch Facebook und ihr??

Würd mich über eine Rückantwort freuen,Schöne Grüße mumlove
MamiMareike2012
14810 Beiträge
17.08.2012 18:23
Willkommen mumlove und eine schöne Rest Schwangerschaft!
Usa83
34786 Beiträge
17.08.2012 18:58
hey mumlove, willkommen.
erzähl doch ein bisschen über dich
17.08.2012 19:24
Zitat von mumlove:

Hallo,hoffe euch geht es gut.Freut mich ja sehr,dass ich Mamis aus Hamburg gefunden habe.Ich werde September zum ersten mal Mama von einen Jungen (Stichtag 08.09.2012). Würd mich freuen,wenn ich mit einer hier von den Mamis natürlich auch mehreren Kontakt knüpfen würde und vielleicht kann man sich auch mal treffen.

Huhu, haben am selben Tag ET
sandyujohanna
2003 Beiträge
17.08.2012 19:51
Zitat von mumlove:

herzlich willkommen
ich bin auch bei fb
dann noch auf ein paar schöne letzte kugeltage wobei ich euch nicht beneide grad bei der hitzewelle die grad jetzt übers we kommen soll.....war bei meinen mäusen froh das ich nie hochschwanger im sommer war
anakey
6743 Beiträge
17.08.2012 20:43
Zitat von Usa83:

@ anakey, bramfeld, barmbek... ach was, kein unterschied
sorry, hab ich das falsch im gedächnis geahbt
aber bramfelder/steilshooper... ai,d as schon laut da oder?

ich bin aus farmsen

barmbek ist doch gar nicht so weit weg, hab ich heut grad gemerkt...ich habs nur mit Bahrenfeld verwechselt.
aber Farmsen ist ja auch nicht allzu weit. haben vorher in Rahlstedt gewohnt.
an sich gehts mit der Lautstärke, wenn nicht dauernd das dämliche "tatütatata" wäre von Krankenwagen, Polizei oder Feuerwehr. oder eben wenn denn die Harley Fans auf der anderen Straßenseite die Motoren aufdrehen.
Aber mit dem Autokrach gehts wirklich.

saskia Die Maler die hier den Schimmel beseitigt haben, meinten, das würde wirklich demnächst passieren, das die Nachtspeicherheizungen rauskommen und zentralheizungen rein.-Zeit wirds! man weiß ja nie vorher,ob man die Heizung am nächsten Tag braucht und dann ärgert man sich, weil man sie aus gedreht hat.
(hast auch in nem schönen roten haus mit grüner tür gewohnt?)

sanyujohanna leider haben wir auch keine smartphones..aber zumindest das wollen wir bei gelegenheit ändern. bis dahin bettel ich weiter nach nem Navi.

Usa83
34786 Beiträge
17.08.2012 20:46
@ nachtspeicher, mein gott, da zahlt man sich ja auch dumm und dusselig oder??? das sind doch hammer stromfresser... krass...
anakey
6743 Beiträge
17.08.2012 20:51
Zitat von Usa83:

@ nachtspeicher, mein gott, da zahlt man sich ja auch dumm und dusselig oder??? das sind doch hammer stromfresser... krass...

ja, es waren mal 90€, die wir zahlen sollten-dann haben sie erhöht auf knapp 200€. nun sind die Heizungen rund um die Uhr aus. da stellen wir uns lieber nen Heizlüfter hin.
Usa83
34786 Beiträge
17.08.2012 20:55
aber heizlüfter is ja auch strom
aber 200,- eur nur für strom is in so einem zusammenhang echt heftig.
17.08.2012 20:55
Zitat von Usa83:

als ich noch alleinerziehend war und mit meinem Sohn da gewohnt habe sollte es 180 €/Monat kosten, das war dem Amt aber zu viel und hat Vattenfall auf 110 € runter gedrückt...Und das war 2005...
Ich hab die Dinger aber auch nie angestellt, jedenfalls nie den Püster...da kam dann nur Staub und Dreck raus, als Allergiker war das natürlich tödlich.
Bei meinem Nachbarn ist mal eine Heizung umgegibt und fing an zu fackeln und Schuld gab der Vermieter dann noch dem Mieter...
anakey
6743 Beiträge
17.08.2012 21:23
Zitat von Usa83:

aber heizlüfter is ja auch strom
aber 200,- eur nur für strom is in so einem zusammenhang echt heftig.

aber eben nur dann, wenn man ihn auch wirklich braucht.
die Nachtspeichern sollte ja jede nacht strom ziehen und das frisst einen auf.
hoffentlich kommen wirklich bald neue Heizungen..aber die Hoffnung fängt an zu schwinden.
sandyujohanna
2003 Beiträge
22.08.2012 21:08
huhu.....
wollten wir eigentlich jetzt übernächste woche ein treffen machen oder steht da noch nix fest ????? weil ich komme dann diesma auf jeden fall auch egal ob ich das auto hab oder nicht
Usa83
34786 Beiträge
22.08.2012 21:09
nu müsste es ja bereitsnächste woche sein oder?
weiß aber nich, wie da der aktuelle stand is
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt