Mütter- und Schwangerenforum

°• Der Hamburg-Thread •°

Gehe zu Seite:
Bayala
10476 Beiträge
12.03.2012 13:28
Zitat von saskia1983:

Zitat von Usa83:

ja, das denke ich auch. konsequenz is das zauberwort...
dein kleiner weiß eben ganz genau, dass du früher oder später klein beigibst und solange macht er eben weiter... blöde
was macht denn dein mann, wenn er so brüllt??

der hat einen guten schlaf, das Schlafzimmer ist ja im Obergeschoss und ich mach die Tür dann oben zu, mein Mann muss ja auch immer schon um 4 Uhr aufstehen.mein grosser Sohn wacht zum Glück such selten davon auf...
Aber soll ich ihn wirklich schreien lassen, er steigert sich immer rein bis zum verschlucken und wuergem.... Von alleine wird er sich doch nicht beruhigen...

hat er denn musik an? oder ein nachtlicht?
lass ihn ruhig mal ne zeit meckern und geh alle paar minuten rein, sag daß du und papa da seit und daß er nun in ruhe schlafen kann etc. vielleicht auch abwechselnd mit dem papa ( leon wurde z.b bei papa ruhiger als bei mir)
Bayala
10476 Beiträge
12.03.2012 13:30
Zitat von saskia1983:

Zitat von HHmama81:

Ich denk auch man muss konsequent sein. Ich saß hier auch 3 tage auf der couch und hab geweint während mein mann und ich dann abwechselnd alle 5-10 minuten reingegangen sind. und dann war gut. wir haben ja auch immer seine musik jetzt an. wie lange hast du denn schon mal ausgehalten und ihn meckern lassen? Bei und war es so: immer wenn ich kurz davor war reinzugehen weil ich dachte der beruhigt sich gar nciht mehr meinte mein mann immer "wart noch ne minute" tja und was was? es war ruhe. man muss seine eigene schmerzgrenze einfach überschreiten. also so war es bei uns

Keine Ahnung...eon paar Minuten halt...Bis er anfängt sich zu verschlucken oder zu wuergen....wenn er anfängt zu schreien muss er ja auch erstmal warten bis ich in seinem Zimmer bin,je nachdem auf welcher Etage ich gerade bin...er ist auch meistens total aufgelöst, als haette er etwas schlimmes geträumt Ich stehe auch öfters hinter seinet Tür und warte noch ab, beruhigen tut er sich nie....

das längst was wir "ausgehalten" haben waren fast 2,5 stunden wo wir dann alle 5-10 minuten drin waren..DAS hat echt geschlaucht! Aber es hat sich gelohnt. wir haben nun keine probleme mehr damit
anni-hbg
2034 Beiträge
12.03.2012 13:30
Zitat von MoMMySkullAholic:

Zitat von anni-hbg:

Zitat von anni-hbg:

Zitat von anni-hbg:

Zoey trägt 86, teils noch 80
Anni wohnst du nun in Reinbek?

ja, wir wohnen seit 4 Wochen in Reinbek

Dann muss mal ein Treffen veranstaltet werden

Das können wir sehr gerne mal machen. Zoey trägt jetzt schon 86??? Ich hab ja einen richtigen zwerg herangezogen

naja ich hab auch ein Propperkind
also sie hat den Schmierbauch, deswegen die 86
trägt aber auch noch 80 so ist das nicht von Arm- und Beinlänge sogar eigentlich noch 74 aber der Bauch machts unmöglich - wird halt gekrempelt
wann kannst du denn?

Ist immer unterschiedlich. Mach doch einfach mal nen Vorschlag

jetzt einfach aus dem Steg reif: Mittwoch?
aber wo treffen wir uns und wo geht man am besten hin
vielleicht auf den Spielplatz wenn gutes Wetter ist.
Da wüsste ich einen, dann könnten wir uns gegen 15 Uhr am Bergedorfer Bahnhof treffen?
so nun hab ich was vorgeschlagen

okay, spielplatz ist schonmal gut. Da hab ich dann auch beschäftigung für die große Allerdings passt uns vormittags doch etwas besser, weil meine beiden oft bis 16:00 Uhr schlafen
anni-hbg
2034 Beiträge
12.03.2012 13:34
Saskia geht es um deinen älteren oder den jüngeren? Sorry, hab ich nicht richtig mitbekommen
12.03.2012 13:34
Zitat von HHmama81:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Usa83:

dein kleiner weiß eben ganz genau, dass du früher oder später klein beigibst und solange macht er eben weiter... blöde

der hat einen guten schlaf, das Schlafzimmer ist ja im Obergeschoss und ich mach die Tür dann oben zu, mein Mann muss ja auch immer schon um 4 Uhr aufstehen.mein grosser Sohn wacht zum Glück such selten davon auf...
Aber soll ich ihn wirklich schreien lassen, er steigert sich immer rein bis zum verschlucken und wuergem.... Von alleine wird er sich doch nicht beruhigen...

lass ihn ruhig mal ne zeit meckern und geh alle paar minuten rein, sag daß du und papa da seit und daß er nun in ruhe schlafen kann etc. vielleicht auch abwechselnd mit dem papa ( leon wurde z.b bei papa ruhiger als bei mir)

Musik hat er keine an, werde ich mal ausprobieren...muss ich dem Grossen heute Abend mal den cd-Player klauen das einschlafen beim zu Bett gehen ist eigentlich kein Problem, nur das wieder einschlafen wenn er nachts aufwacht. Nachtlicht hat er...
12.03.2012 13:35
Zitat von anni-hbg:

Saskia geht es um deinen älteren oder den jüngeren? Sorry, hab ich nicht richtig mitbekommen

Der kleine, der grosse schlaft durch seit er 8 Wochen alt ist....
Bayala
10476 Beiträge
12.03.2012 13:36
Zitat von saskia1983:

Zitat von HHmama81:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Usa83:

Musik hat er keine an, werde ich mal ausprobieren...muss ich dem Grossen heute Abend mal den cd-Player klauen das einschlafen beim zu Bett gehen ist eigentlich kein Problem, nur das wieder einschlafen wenn er nachts aufwacht. Nachtlicht hat er...

also ich würd mit musik probieren.vielleicht hift es ja
12.03.2012 13:44
Zitat von HHmama81:

Zitat von saskia1983:

Zitat von HHmama81:

Ich denk auch man muss konsequent sein. Ich saß hier auch 3 tage auf der couch und hab geweint während mein mann und ich dann abwechselnd alle 5-10 minuten reingegangen sind. und dann war gut. wir haben ja auch immer seine musik jetzt an. wie lange hast du denn schon mal ausgehalten und ihn meckern lassen? Bei und war es so: immer wenn ich kurz davor war reinzugehen weil ich dachte der beruhigt sich gar nciht mehr meinte mein mann immer "wart noch ne minute" tja und was was? es war ruhe. man muss seine eigene schmerzgrenze einfach überschreiten. also so war es bei uns

Keine Ahnung...eon paar Minuten halt...Bis er anfängt sich zu verschlucken oder zu wuergen....wenn er anfängt zu schreien muss er ja auch erstmal warten bis ich in seinem Zimmer bin,je nachdem auf welcher Etage ich gerade bin...er ist auch meistens total aufgelöst, als haette er etwas schlimmes geträumt Ich stehe auch öfters hinter seinet Tür und warte noch ab, beruhigen tut er sich nie....

das längst was wir "ausgehalten" haben waren fast 2,5 stunden wo wir dann alle 5-10 minuten drin waren..DAS hat echt geschlaucht! Aber es hat sich gelohnt. wir haben nun keine probleme mehr damit

Ich muss ganz ehrlich zugeben dass ich nicht weiss ob ich es körperlich so lange schaffe wenn es auch über 2Stunden geht....er hat das Problem ja nicht beim einschlafen abends, sondern mitten in der Nacht, um 2 oder 3 Uhr...ich bin durch die letzten Wochen so geschlaucht und die ss gibt den Rest dazu...ich hoffe es ist nur eine phase...er hatte das vorher nie
12.03.2012 13:46
Zitat von HHmama81:

Zitat von saskia1983:

Zitat von HHmama81:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Usa83:

also ich würd mit musik probieren.vielleicht hift es ja

Ich werde es ausprobieren, aber ob gerade das ihn nun mitten in der Nacht den Seelenfrieden gibt...
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
12.03.2012 13:49
Zitat von anni-hbg:

Zitat von anni-hbg:

Zitat von anni-hbg:

Zitat von anni-hbg:

Zoey trägt 86, teils noch 80
Anni wohnst du nun in Reinbek?

ja, wir wohnen seit 4 Wochen in Reinbek

Dann muss mal ein Treffen veranstaltet werden

Das können wir sehr gerne mal machen. Zoey trägt jetzt schon 86??? Ich hab ja einen richtigen zwerg herangezogen

naja ich hab auch ein Propperkind
also sie hat den Schmierbauch, deswegen die 86
trägt aber auch noch 80 so ist das nicht von Arm- und Beinlänge sogar eigentlich noch 74 aber der Bauch machts unmöglich - wird halt gekrempelt
wann kannst du denn?

Ist immer unterschiedlich. Mach doch einfach mal nen Vorschlag

jetzt einfach aus dem Steg reif: Mittwoch?
aber wo treffen wir uns und wo geht man am besten hin
vielleicht auf den Spielplatz wenn gutes Wetter ist.
Da wüsste ich einen, dann könnten wir uns gegen 15 Uhr am Bergedorfer Bahnhof treffen?
so nun hab ich was vorgeschlagen

okay, spielplatz ist schonmal gut. Da hab ich dann auch beschäftigung für die große Allerdings passt uns vormittags doch etwas besser, weil meine beiden oft bis 16:00 Uhr schlafen
vormittags ists bei uns bis 10 Uhr möglich danach wirds kritisch, weil Zoey meist zwischen 10 und 14 Uhr Mittagsschlaf macht
12.03.2012 13:50
Zitat von HHmama81:

Zitat von saskia1983:

Zitat von HHmama81:

Achso ich dachte du meinst das schreien lassen ohne rein zu gehen...das waren ein paar Minuten...die ganze Aktion zieht sich natürlich auch über einen längeren Zeitraum,ich nehm ihn ja nicht sofort aus dem bett
MamiMareike2012
14810 Beiträge
12.03.2012 13:51
habe heute unseren vorgarten flott gemacht war mit karl im baumarkt und haben paar stiefmütterchen und so geholt und dann hat er mich mit seiner anwesenheit beim ostereier anhängen unterstützt

die bank werde ich die tage noch streichen
Usa83
34786 Beiträge
12.03.2012 13:52
sieht toll aus mareike
12.03.2012 13:54
Zitat von MamiMareike2012:

habe heute unseren vorgarten flott gemacht war mit karl im baumarkt und haben paar stiefmütterchen und so geholt und dann hat er mich mit seiner anwesenheit beim ostereier anhängen unterstützt

die bank werde ich die tage noch streichen

Hehe schick siehts aus!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
12.03.2012 13:55
danke
heute abend werde ich philipp noch aufn dachboden schicken damit er meine osterdeko runter holt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt