Mütter- und Schwangerenforum

Blutdruck 150/110

Gehe zu Seite:
sia2374
62 Beiträge
06.06.2014 08:26
Hallo. War gestern bei der Ärztin. Als ihre Schwestern mir den Blutdruck gemessen haben (3×) sagten mir die beiden : das kann nicht sein.
als ich aufgerufen wurde sagte mir die Ärztin nach der Untersuchung das alles in Ordnung sei.
ich aber nächste Woche wieder kommen solle...
und normalerweise komme ich aller 3 wochen zu ihr..?!
Ich habe seid 2 Tagen kopfweh und Übelkeit.
Vor Schmerzen im Kopf fange ich teilweise an zu weinen...

ich habe angst...
(bin 28ssw)

Hatte hier einer die selben probleme?

Lg
maxmaja
1643 Beiträge
06.06.2014 08:29
Wenn dein Blutdruck tatsächlich so hoch ist und du dich nicht gut fühlst, würde ich an deiner Stelle ins Krankenhaus gehen.
Melly1976
7344 Beiträge
06.06.2014 08:34
Ab zum Dock und Beschwerden mitteilen. Es gibt Tabletten gegen Bluthochdruck in der SS (hab ich auch bekommen)
Mach dich nicht verrückt, davon wird der Blutdruck nämlich nicht wirklich besser.

Alles gute!
Halessia
4118 Beiträge
06.06.2014 08:56
Zitat von sia2374:

Hallo. War gestern bei der Ärztin. Als ihre Schwestern mir den Blutdruck gemessen haben (3×) sagten mir die beiden : das kann nicht sein.
als ich aufgerufen wurde sagte mir die Ärztin nach der Untersuchung das alles in Ordnung sei.
ich aber nächste Woche wieder kommen solle...
und normalerweise komme ich aller 3 wochen zu ihr..?!
Ich habe seid 2 Tagen kopfweh und Übelkeit.
Vor Schmerzen im Kopf fange ich teilweise an zu weinen...

ich habe angst...
(bin 28ssw)

Hatte hier einer die selben probleme?

Lg

Hast du der Ärztin das mit den Kopfschmerzen gesagt? Ist EIN Symptom einer Präeklampsie... Hast du in deinem Mupa ein Kreuzchen bei Eiweiß?

Möchte dir keine Angst machen, aber eine enge Kontrolle ist absolut berechtigt.
sia2374
62 Beiträge
06.06.2014 09:18
Was ist das?
Ja das mit den Kopfschmerzen habe ich ihr gesagt.
Bei Eiweiß ist ein durchschnitts symbol eingetragen.
06.06.2014 10:16
Auf jeden Fall abklären lassen,es könnte in Verbindung mit der Übelkeit und den Kopfschmerzen eine gestose sein,hatte ich beim ersten Kind.
Beim zweiten ging auch aufeinmal mein Blutdruck höher,so ähnlich wie deiner,war da so ca 34ssw,habe dann Betablocker bekommen,dann war es wieder gut und es hat sich auch keine gestose entwickelt.
Lass es lieber abklären
Milchmaus
5178 Beiträge
06.06.2014 10:24
Tu die selbst einen Gefallen und geh nochmal zum Arzt. Ein so hoher Blutdruck ist auf Dauer nicht gesund und kann gefährlich werden. Berichte von deinen Kopfschmerzen und den anderen Begleitsymptomen. Das ist NICHT normal, aber es gibt Tabletten die dagegen helfen können.

Gute Besserung und eine schöne Restschwangerschaft!
sia2374
62 Beiträge
06.06.2014 10:34
Okay. Ich lass das nochmal abklären.

Danke.
saika2013
282 Beiträge
06.06.2014 11:13
Zitat von sia2374:

Was ist daSymbol das mit den Kopfschmerzen habe ich ihr gesagt.
Bei Eiweiß ist ein durchschnitts symbol eingetragen.

Das mit dem durchschnitts symbol ist schonmal gut...also dort keine anzeichen für eine gerstrose.

Ich würde heute einfach nochmal vorbei und bescheid sagen das auch Kopfschmerzen fazu gekommen sind.
sia2374
62 Beiträge
06.06.2014 11:24
Hab gerade angerufen.
sie hat keinen Termin frei.
ich soll eine paracetamol einnehmen.
saika2013
282 Beiträge
06.06.2014 11:34
Hast du vllt jemand der dir 3-4 Blutdruck mist ? Nur zur kontrollen und wenn es schlimmer wird aufjedenfall ins ks wenn alles gut is schicken die dich auch wieder nach hause...aber es ist gut das du kein plus bei eiweiss hat...ich hatte zum schluss eine starke eklapsie und 3 plus.

Es ist gut das du nächst woche nochmal zur kontrolle gehst. Behalt nur dein blutdruck im auge und entspannt dich ein bisschen.
sunrisefranzi
3817 Beiträge
06.06.2014 11:35
Zitat von sia2374:

Hab gerade angerufen.
sie hat keinen Termin frei.
ich soll eine paracetamol einnehmen.

Tolle Ärztin hast du da!
Ich an deiner Stelle würde zum aezt gehen und eine langzeitmessung machen lassen!
Trunk viel! Ich würde nicht bis Di warten! Qwnn du keine Dauermessung bekommst besorg dir ein oberarmblutdruckmessgerät und kontrolliere selber! 110 im diastolischen wert war bei mir due schallgrenze für kh Einweisung! Ich habe aber auch hochdosiert medis bekommen in det ss!
06.06.2014 11:47
Ich würd auch auf alle Fälle zu Hause, wenn möglich, den Blutdruck nachkontrollieren.
Bei mir ist er beim Arzt auch immer um einiges höher als zu Hause.
Deswegen mess ich jetzt immer selbst vorher, bevor ich zur FA gehe und kann dann sagen "aaaaber zu Hause...."
Aber das in Verbindung mit den Kopfschmerzen find ich schon bissl bedenklich.
Ich würd wirklich zur Not ins KH fahren, wenns ned besser wird.
Gute Besserung auf alle Fälle!!
06.06.2014 11:47
Ich würde an deiner Stelle ins Krankenhaus fahren!
Kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und bei mir war es eine Präeklampsie! Hatte viel Wasser gesammelt,Eiweiß im Urin,Kopfschmerzen und Druck im Bauch, Letztendlich ein Blutsruck von 170/121. Meine FÄ hat mich eingewiesen ins KH per RTW. Tja,ein Tag später bei 32+1 kam unsere Lütte auf die Welt.
Gerade bei den Synthomen wäre ICH hell hörig geworden und ins KH gefahren. Hatte mir auch dabei nichts gedacht,aber nun weiß ich es besser. Nehme seit der Geburt Bluthochdrucktabletten,sogar andere wie das KH mir gegeben hat. Da Metyldopa und Belozock und Betablocka zu schwach waren. ^^
sia2374
62 Beiträge
06.06.2014 11:50
Meine Mutti hat ein Blutdruckgerät fürs Handgelenk.
das holt mir mein mann gleich nach der Arbeit.
Ich liege seid gestern nachmittag im Bett. Ruhe hab ich genug
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt