Mütter- und Schwangerenforum

Bilder der Mai-Käfer 2014

Gehe zu Seite:
06.05.2014 19:43
Zitat von kara2009:

Zitat von Aurelchen2011:

Wow Glückwunsch

Mein Baby wäre ja jetzt auch dran gewesen, naja dafür bekomm ich einen Weihnachtsengel

Schaut mal , alles zeitgerecht!!
Diesmal klappt's bestimmt

GLW Das freut mich riesig für dich. Drück dir die Daumen dieses mal wird alles gut gehen

Diesmal wird's bestimmt
Es ist alles gut, nicht zurück gestuft, nichts
Accon
966 Beiträge
06.05.2014 19:45
Zitat von Lindwurm:

@accon: Herzlichen Glückwunsch! In welcher Woche kam er der kleine Mann denn zur Welt?

@acacia: Liegst du da bem CTG auf dem Rücken
Oder sitzt du?
Da hat aber einer ordentlich viel gestrampelt, oder?

Danke =) Sorry, hab viel zu tun mit Baby und dem grossen =)
Der kleine kam bei 37+4 =)
Soweit geht es uns super, der kleine Mann frisst mir aber grad die Haare vom Kopf =)
Am SOnntag wog der kleine 2560 gramm, also seit geburt (2055gramm) gut zugenommen =)
Accon
966 Beiträge
06.05.2014 19:49
So der Geburtsbericht wie versprochen =)

So Sorry Mädels für den Roman ^^

Geburtsbericht von Yannis Noah
am 16.04. war ich früh noch beim FA, soweit alles gut, 2 mini wehen auf dem CTG, aber der kleine nach wie vor ruhig. US ergab das der Bauch erst bei der 33. ssw war und der kopf 36. ssw, daher sollte ich nochmal einen Termin beim FD machen um das überprüfen zu lassen und das mein doc eine 2. Meinung von einem SPezialisten hatte. Mumu 2-3 cm offen, kein Fruchtwasser, kein eiweiss im urin, Blutdruck allerdings wieder bei 140/90. Konnte aber auch daran liegen das ich seit dem Vortag wieder krank war und Grippe hatte.
Danach noch Ämtersachen erledigt und dann heim. Ich bin gegen 15 uhr ins Bett während mein Freund den grossen aus der Kita geholt hat. Etwa halb 6 wurde ich wach da ich eine Wehe hatte. Vorher hab ich auch welche im Halbschlaf gehabt aber iwie waren die wohl nicht stark genug um mich zu wecken. Als dann immer wieder Wehen kamen hab ich mit der Handy app mal die Abstände und Dauer gemessen. Alle 7-8 minuten und die Abstände wurden schnell kürzer. Als gegen halb sieben alle 3-4 Minuten wehen kamen bin ich in die Wanne gegangen. Siehe da.... wehen alle 8-9 minuten. Ich also wieder raus, langsam den rest in die Krankenhaustasche gepackt (und trotzdem nen teil vergessen^^). Als die wehen alle 6 Minuten kamen (gegen halb acht) hab ich dann zu meinem Freund gesagt wir sollten mal ins KH fahren (ist mit auto 25 min entfernt, glaub etwa 25-30 km). Wir also den grossen eingepackt und los den kleinen zu ner Freundin bringen und ab in die Klinik wo mein Doc Belegarzt ist. Dort angekommen erst mal ans CTG. Dies zeigte rein gar nichts an. Die Hebamme meinte Geburtsunreif, das Baby kommt noch nicht es seien Senkwehen. Ähm, NEIN? So tun die sicher ned weh.... musste ja zwischenzeitlich in die Knie gehen und die veratmen. Beim laufen oft und viele wehen, im liegen weniger und grössere abstände... Ok, dann schaute sie in den Mutterpass wo die Überweisung zur FD drin lag. Also zum diensthabenen Doc, der soll schauen weils Kind zu klein ist. Mein doc hatte sich ausgerechnet an diesem Tag abgemeldet.... war also auch ned erreichbar und würde mich nicht entbinden. War darüber total enttäuscht und hab auch leicht Panik bekommen da die Geburt des grossen so katastrophal verlaufen ist und ich in dieser SS schon überlegt hatte einen KS machen zu lassen....
Naja, dieser gute Herr hätte eher Metzger als Frauenarzt werden sollen. bei der Untersuchung drückte er so heftig in mir rum das es echt richtig weh tat untenrum. Selbst danach noch. Naja, der liebe doc meinte er entbindet mich nicht da keine Kinderklinik im KH wäre. Ich solle nach Ludwigsburg, Esslingen oder Waiblingen ins kh (alle zwischen 15 und 30 km entfernt). Ok, kannte mich da ned aus, also ab nach Esslingen. Wir also wieder ins Auto und ab nach Esslingen. Mittlerweile war es etwa 22 Uhr. Wir also wieder ins Auto und Richtung Esslingen. grad auf die B10 geht unser Auto kaputt. Antriebswelle im Eimer. Mein Freund total panisch wir brauchen nen RTW ich muss ja ins KH das Baby kommt. Ich selber erst mal die Arschruhe weg gehabt, ADAC angerufen, gewartet bis der kam, Abtransport geklärt das mein Freund nicht mitmuss.... dann RTW gerufen. Der kam dann iwann nach 15-20 minuten mal. Also rein in den RTW und auf die liege.... Wehen alle 4 minuten mittlerweile. Da sagte der Rettungsassistent zu uns warum wir von der stuttgarter Klinik nach Esslingen fahren... 500 m von der ersten Klinik weg ist die Klinik die Momentan in Baden Württemberg die beste Kinderklinik hat..... ich hätt kotzen können. Zum einen der unfreundliche Doc, dann is mein Doc ned da, dann schickt der uns weg und weiter als nötig, unser Auto geht kaputt... es hat gereicht an diesem Abend.
Also ab in die grosse Kinderklinik zurück nach Stuttgart. Dort angekommen ab ins Wehenzimmer, CTG schreiben...auch dieses zeigte nix an. Die wehen kamen mittlerweile echt heftig aus dem rücken über die Leiste direkt ins Schambein. Am Bauch selber tat nix weh...
Also so vor mich hingeweht, zugang bekommen und durfte in Ruhe liegen... nochmal zu ner Ärztin dort, Untersuchung, US. Darf in den Kreißsaal, Geburt läuft Also nix mit Geburtsunreif und Kind kommt nicht sondern Senkwehen.... (Danke Steffi, ich glaub wenn du ned gewesen wärst wäre ich nachm ersten KH wieder heim^^)
Bis um 3 lag ich dann im Kreißsaal, anfangs auf dem ball sitzend, iwann dann aufs Bett gelegt. Zwischen den Wehen bin ich eingedöst was mir echt gut tat. Hatte ja immer noch Bronchitis, Nebenhölen waren dicht, Ohren und Kopf taten weh. Mein Mann lag halb auf dem Sessel dort und hat geschlafen. Iwann nach 3 meinte ich das ich gern baden würde und danach eine PDA haben möchte da die Wehen echt krass waren mittlerweile. Bei jeder wehe hatte ich das gefühl gross auf toilette zu müssen und einen wahnsinnigen Druck nach unten. Ok, Untersuchung durch die Hebamme vor dem Baden damit sie wissen wie weit ich bin... ergebnis: 5 cm, das dauert sicher noch bis 10 / 11 bis er da ist. Ok, also ins Wannenzimmer und rein da...die erste wehe im wasser war himmlisch... kaum schmerzen und entspannendes warmes wasser... aber von wehe zu wehe wurde es heftiger und nach etwa 20 minuten meinte ich das ich raus möchte, mein kreislauf wollte auch nicht mehr. Also raus aus der wanne, ich wollte mich abtrocknen während die Hebamme zum Doc ist wegen der PDA die grad vorbereitet wurde. Ich stand also da nackt und nass im wannenzimmer und dachte iwas stimmt nicht... jetzt wirds übel oO Also ich zu meinem Freund gesagt er soll die Hebamme holen..er fragte warum. Ich energischer: Hol die Hebamme! Er grad los, Tür auf und auf den Flur als ich einen schrei losgelassen habe...mein Körper hat sich total verkrampft, ich hab kaum luft bekommen und hab Panik bekommen. Sofort kamen 2 Hebammen angerannt, haben mir nass wie ich war ein OP hemd drüber gezogen und mich den gang gegenüber in den Kreißsaal zurück gebracht. Dort sollte ich aufs Bett zur Untersuchung, ich meinte nur nen Teufel werd ich tun, die nächste Wehe kommt!. Die ältere Hebamme war aber (zum Glück) rigoros und verfrachtete mich aufs bett während die andere sich grad Handschuhe anzog... ich spürte den Drang zu pressen und unterdrückte ihn da es ja kurz vorher hiess 5 cm... und man darf ja ned zu früh pressen. Ich also zur Hebamme gesagt ich muss pressen... - Ja dann tun sie es, ihr baby kommt! ich hab ungläubig nac unten gefasst was eher reflex war da ich das gefühl hatte es zerreisst mich... und hatte prompt den Kopf in der Hand.... 2 Presswehen später war Yannis Noah um 4.11 Uhr mit 2055gramm, 33 cm KU und 49 cm länge geboren. Mein Freund und ich haben geweint vor Glück... er wurde mir sofort auf die Brust gelegt nachdem der Kinderarzt nur ganz kurz geschaut hat ob er atmet und nicht blau ist, die Nabelschnur durfte auspulsieren...er lag bestimmt eine Stunde auf mir Papa hatte dann iwann abgenabelt was ich gar nicht so richtig mitbekommen habe. Dann nach ner Stunde glaube ich hat der Kinderarzt ihn nur kurz gewogen und ich hab ihn sofort wieder zurück bekommen. Erst um kurz vor 6 wurde er dnn gemessen, gewogen und angezogen während ich duschen war.
Die junge Hebamme hat mir hinterher erzählt sdas sie noch Azub ist und im September fertig sei... sie hat das soooo Klasse gemacht und sich gekümmert Sie meinte das wäre eine Traumgeburt, so eine Geburt hätte sie gern als Prüfung gehabt Unkompliziert, schnell, ohne Riss und Schnitt....
An sich eine Top Geburt, schnell, gut zu verarbeitende Wehen und ich bin echt stolz das ich es letztendlich doch ohne PDA geschafft habe
07.05.2014 02:52
Zarti: Schöner Bauch. Er wird immer runder.

Acacia und Tanja: So süße kleine Mäusen habt ihr da.

Aurelchen: Alles Liebe zur neuen Schwangerschaft. Dein Mini krallt sich bestimmt fest. Ich drück dir die Daumen.
Lindwurm
264 Beiträge
07.05.2014 08:00
@Zarti: von dir möchte ich auch noch kein Babyfoto sehen, ICH BIN ZUERST DRAN Aber sehr schöner Bauch

@Acacia und Tanja: Süße Mäuse habt ihr da Da steigt die Vorfreude auf mein Mäuschen ins unermessliche

@Aurelchen: Super, dass es wieder geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch, und alles Gute für euch

@accon: Toller Geburtsbericht, so schnell kann es also gehen Ich finde es toll, dass sie euch danach noch soviel Zeit gegeben haben haben und ihn nicht gleich "entführt" haben. Hoffentlich klappt das bei uns auch so
07.05.2014 09:09
@Lina: ach dich gibts auch noch? Schön von dir zu lesen. Wie gehts dir denn? (edit: ok, gerade im anderen Thread gelesen!)

@Accon: Toller Bericht! Aber der Arzt geht ja echt mal gar nicht Und warum zur Hölle geht genau dann das Auto kaputt? Manchmal ist es wie verhext.
07.05.2014 13:22
Zarti tolle kugeo hast du da *-*

Aurelchen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ihr schafft es diesmal.

Acacia dein kleinen sind so putzig meinem muss ich die Hosen auch Bis oben hin ziehen

Tanja32 ihr seit so süß zusammen Du siehst so glücklich aus das finde ich sehr schön

Ben ist ein mama kind

zartbitter
46787 Beiträge
07.05.2014 13:53
Zitat von würmchen2014:

Acacia dein kleinen sind so putzig meinem muss ich die Hosen auch Bis oben hin ziehen

Tanja32 ihr seit so süß zusammen Du siehst so glücklich aus das finde ich sehr schön

Ben ist ein mama kind

Danke

Wie sieht der Bauch bei dir jetzt aus?

Und bei den anderen, die schon entbunden haben??

Der kleine ben ist absolut zum knutschen!!
07.05.2014 14:06
Zitat von zartbitter:

Zitat von würmchen2014:

Ben ist ein mama kind

Danke

Also meiner hat immer noch die größe vom 4 Monat hab auch immer noch Wasser aber ich hab noch immer 6 kg von 32 kg auf den hüften hoffe das geht weg, laut hebi geht das auch weg.

Sieht total schrecklich aus
zartbitter
46787 Beiträge
07.05.2014 14:59
Zitat von würmchen2014:

Zitat von zartbitter:

Zitat von würmchen2014:

Ben ist ein mama kind

Danke

Also meiner hat immer noch die größe vom 4 Monat hab auch immer noch Wasser aber ich hab noch immer 6 kg von 32 kg auf den hüften hoffe das geht weg, laut hebi geht das auch weg.

Sieht total schrecklich aus

Ganz bestimmt geht das weg!! Du hattest insgesamt 32kg zugenommen und nur noch 6kg davon übrig?? Das is doch super!!

Ich würd mich sehr freuen, wenn mein Bauch zwei Wochen nach Entbindung wie im 4ten Monat aussehen würde - da sah man bei mir noch gar nichts
Rübenherz
868 Beiträge
07.05.2014 16:07
Würmchen dein kleiner ist zum fressen süß!
07.05.2014 16:17
Er ist heute auch wieder ruhiger. Er ist so anhänglich ein echtes Mama kind

Zarti ich hoffe das der Bauch nach dem rückbildungs yoga wieddr flach wird. Bei dir wird er ganz bestimmt schnell wieder flach werden du hast ja auch keone streifen. Von dem her wird er wieder wunderschön bei dir sein wie vor der ss.
07.05.2014 16:18
Zitat von Rübenherz:

Würmchen dein kleiner ist zum fressen süß!

Dankeschön
zartbitter
46787 Beiträge
07.05.2014 16:19
Zitat von würmchen2014:

Zarti ich hoffe das der Bauch nach dem rückbildungs yoga wieddr flach wird. Bei dir wird er ganz bestimmt schnell wieder flach werden du hast ja auch keone streifen. Von dem her wird er wieder wunderschön bei dir sein wie vor der ss.

Danke ich hoff, dass die Streifen jetzt auch nimmer kommen, aber vermutlich besteht die Haut an meinem Bauch eh schon zu 99% aus Öl oder so
07.05.2014 16:24
Zitat von zartbitter:

Zitat von würmchen2014:

Danke ich hoff, dass die Streifen jetzt auch nimmer kommen, aber vermutlich besteht die Haut an meinem Bauch eh schon zu 99% aus Öl oder so

Das besser wie streifen Bei mir hat es zum Schluß leider nix gebracht das ölen. Als das wasser kam war nix mehr zu retten leider auch an denn Oberschenkel hoffe solarium hilft mir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt