Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
smiley86
1239 Beiträge
12.03.2013 16:31
Zitat von Strawberry0913:

Zitat von smiley86:

Ich hoffe am Donnerstag sooo sehr auf ein Outing Heute waren wir ein paar Bodys kaufen....uuuund ich stand wieder da und hätte sogern zu ner bestimmten farbe gegriffen....aber nix wars
Ja mir wäre dasx auch lieber wenn mans endlich wüsste . Hast du am Do dieses 2 große Screening?

Ich bin immer mit dem großen screening zeugs überfordert wenn ich ehrlich bin wusste noch nichmal das ich schon ein 1. großes screening hatte
Strawberry0913
9075 Beiträge
12.03.2013 16:35
Zitat von smiley86:

Zitat von smiley86:

Ich hoffe am Donnerstag sooo sehr auf ein Outing Heute waren wir ein paar Bodys kaufen....uuuund ich stand wieder da und hätte sogern zu ner bestimmten farbe gegriffen....aber nix wars
Ja mir wäre dasx auch lieber wenn mans endlich wüsste . Hast du am Do dieses 2 große Screening?

Ich bin immer mit dem großen screening zeugs überfordert wenn ich ehrlich bin wusste noch nichmal das ich schon ein 1. großes screening hatte
Du hastbja wahrscheinlich auch nur alle 4. Wochen Termin, daann müsste das ja jetzt dran sein, sonst wirds ja beim nächsten termin zu spät . Schau doch mal in dein MuPass, da ist extra ne Seite für die 3 großn Screenings
smiley86
1239 Beiträge
12.03.2013 16:36
Zitat von Yvonnevz:

Das würde ich auch sagen. Auch schon ne namens Idee?

Also Wunsch und Gefühl sagen Mädchen Das Mädchen wünsche ich mir deshalb, da mein Freund sehr stark ausgeprägtes ADHS hat und es höchstwahrscheinlich veerbt wird...bei Jungs aber eher als bei Mädels wie uns der Doc erklärte

Aber wie schon oft erwähnt Hauptsache gesund....(obwohls mit ADHS ja nich ganz gesund is...)

Namen stehen bei uns schon fest, beim Mädchen allerdings noch nich 100% die Reihenfolge....

Tiziano, Raphael

Anastacia Zoé, Luise (hier sind wir noch am überlegen ob wir Zoé als Rufnahmen nehmen solle....

Ahja....wir waren heute beim Standesamt ......uuuuund nein wir werden nich heiraten Wir haben heute die Vaterschaftsanerkennung gemacht, da der Zwerg seinen Nachnamen tragen soll
smiley86
1239 Beiträge
12.03.2013 16:41

Zitat von smiley86:

Zitat von smiley86:

Du hastbja wahrscheinlich auch nur alle 4. Wochen Termin, daann müsste das ja jetzt dran sein, sonst wirds ja beim nächsten termin zu spät . Schau doch mal in dein MuPass, da ist extra ne Seite für die 3 großn Screenings

Ahjjjja da steht ja was.... ja das müsste etz dann dran sein....hab erst seit neustem alle 4 wochen termin das letzte mal 2 wochen abstand dann drei....nun das erste mal 4 wochen....laaaaaaaaaaaaange Zeit Eiiii dann wird das ja wieder noch aufregender als sonst....musstest du mir das jetzt sagen!? Jetzt kann ich bis Donnerstag nich schlafen vor lauter Freude
Yvonnevz
1460 Beiträge
12.03.2013 16:51
Zitat von smiley86:

Zitat von Yvonnevz:

Also Wunsch und Gefühl sagen Mädchen Das Mädchen wünsche ich mir deshalb, da mein Freund sehr stark ausgeprägtes ADHS hat und es höchstwahrscheinlich veerbt wird...bei Jungs aber eher als bei Mädels wie uns der Doc erklärte

Aber wie schon oft erwähnt Hauptsache gesund....(obwohls mit ADHS ja nich ganz gesund is...)

Namen stehen bei uns schon fest, beim Mädchen allerdings noch nich 100% die Reihenfolge....

Tiziano, Raphael

Anastacia Zoé, Luise (hier sind wir noch am überlegen ob wir Zoé als Rufnahmen nehmen solle....

Ahja....wir waren heute beim Standesamt ......uuuuund nein wir werden nich heiraten Wir haben heute die Vaterschaftsanerkennung gemacht, da der Zwerg seinen Nachnamen tragen soll

Wie alt ist denn dein Freund??? Sorry wenn ich so explizit Nachfrage, ich kenne ADHS aber wie macht sich das denn bei Erwachsenen Männern bemerkbar???
12.03.2013 16:57
Zitat von smiley86:

Zitat von Yvonnevz:

Tiziano, Raphael

Wir sind seit Mai letzten Jahres verheiratet. Doch beide haben wir unseren Nachnamen behalten (bewusst). Außerdem haben wir standesamtlich in Holland geheiratet (da ich Holländerin bin) und da kann man offiziell nicht mehr den Namen seines Partners annehmen.
Der Vorname steht fest, nur der Nachname nicht. Aber beide tendieren wir zu meinem Nachnamen
smiley86
1239 Beiträge
12.03.2013 17:00
Zitat von Yvonnevz:

Zitat von smiley86:

Zitat von Yvonnevz:

Tiziano, Raphael

Wie alt ist denn dein Freund??? Sorry wenn ich so explizit Nachfrage, ich kenne ADHS aber wie macht sich das denn bei Erwachsenen Männern bemerkbar???

Er ist 21 rausgestellt hat es sich mit 6 oder so....da müsste ich den Bericht nochmal lesen....Wenn er nicht eingestellt ist auf Medis dann ist er unausstehlich, schnelles sprechen, kann nich lang sitzen oder sich lang auf dinge konzentrieren sehr hibbelig und muss dauernd was tun....ebenso is er schnell gereizt und kann u.a. zur tickenden zeitbombe werden. Wenn man ihm zu viel Sachen aufeinmal aufträgt ist er leicht und schnell überfordert....usw usw....nen lauteren Ton anschlagen is auch schlecht....da reagiert er sensibel drauf....er braucht auch mehr aufmerksamkeit und bestätigung als andere....
Yvonnevz
1460 Beiträge
12.03.2013 17:09
Zitat von Veertje:

Zitat von smiley86:

Zitat von Yvonnevz:

Tiziano, Raphael

Wir sind seit Mai letzten Jahres verheiratet. Doch beide haben wir unseren Nachnamen behalten (bewusst). Außerdem haben wir standesamtlich in Holland geheiratet (da ich Holländerin bin) und da kann man offiziell nicht mehr den Namen seines Partners annehmen.
Der Vorname steht fest, nur der Nachname nicht. Aber beide tendieren wir zu meinem Nachnamen

Und den Vornamen willst du uns nicht verraten???
Yvonnevz
1460 Beiträge
12.03.2013 17:13
Zitat von smiley86:

Zitat von Yvonnevz:

Zitat von smiley86:

Zitat von Yvonnevz:

Tiziano, Raphael

Er ist 21 rausgestellt hat es sich mit 6 oder so....da müsste ich den Bericht nochmal lesen....Wenn er nicht eingestellt ist auf Medis dann ist er unausstehlich, schnelles sprechen, kann nich lang sitzen oder sich lang auf dinge konzentrieren sehr hibbelig und muss dauernd was tun....ebenso is er schnell gereizt und kann u.a. zur tickenden zeitbombe werden. Wenn man ihm zu viel Sachen aufeinmal aufträgt ist er leicht und schnell überfordert....usw usw....nen lauteren Ton anschlagen is auch schlecht....da reagiert er sensibel drauf....er braucht auch mehr aufmerksamkeit und bestätigung als andere....

Also nicht anders als bei Kleinkindern. Ist mir nur ganz neu das Erwachsene das auch so haben. Mein Cousin hatte früher auch ADHS und war auf Ritalin eingestellt aber nun ist er 18 und nimmt keine Medikamente mehr seit einiger zeit und ist mittlerweile "normal"!!
smiley86
1239 Beiträge
12.03.2013 17:16
Zitat von Yvonnevz:

Zitat von smiley86:

Zitat von Yvonnevz:

Zitat von smiley86:

...

Also nicht anders als bei Kleinkindern. Ist mir nur ganz neu das Erwachsene das auch so haben. Mein Cousin hatte früher auch ADHS und war auf Ritalin eingestellt aber nun ist er 18 und nimmt keine Medikamente mehr seit einiger zeit und ist mittlerweile "normal"!!

Das Problem das ich habe ist, dass ich nicht begeistert von diesen Medikamenten bin....im Prinzip is es nix anderes als Kokain auf Rezept...wenn ADHsler Koks nehmen würden werden sie ruhig und schlafen fast drauf ein, also das Gegenteil als bei "gesunden" Menschen, leberschädigend sind die Dinger auch....ich hoffe einfach nur, dass das Kind davor verschont bleibt....denn eine andere Lösung als die Medikamente gibt es ja nicht
Yvonnevz
1460 Beiträge
12.03.2013 17:26
Naja Medikamente gehen ja alle auf Dauer auf die Leber. Die werden durch die blutlaufbahn in der Leber abgebaut.
Ich kenne mich nicht so genau aus mit der Krankheit aber ich kann mir vorstellen das es auch gewissen Therapien gibt um dann ohne Medi leben zu können. Da war auch mal über das Thema Ritalin vor einiger zeit mal ne Doku im tv.
12.03.2013 17:42
Zitat von Yvonnevz:

Zitat von Veertje:

Und den Vornamen willst du uns nicht verraten???

Naja, euch kann ich es ja ruhig sagen. Aber erzählt es meiner Familie und Freunde nicht

Wir wollen unsere Tochter Mia nennen.
Leider (für mich) steht der Name schon seit Jahren in der Top 5 der beliebtesten Mädchennamen. Aber uns gefällt es sehr. Wichtig war dass der Name kurz ist und das ist er.
Sweatdreams
167 Beiträge
12.03.2013 18:05
Mia ist ein sehr schöner Name ! Hätten wir auch auf der Top liste, aber falls es ein Mädchen wird ist wohl doch Leni unsere Nummer eins!

Aber der FA sagte beim letzten Ultraschall ja das er glaubt eine jungen erkannt zu haben, aber das könnte auch die Nabelschnur gewesen sein also abwarten! Beim Jungen Namen sind wir uns noch garnicht einig. Evtl. Max! Falls ihr noch namensvorschläge habt bin ich sehr dankbar

Ich habe bei jedem Termin immer 4-6 Bilder mit nach Hause bekommen! Echt toll, oft auch schon in 3 und 4D! Muss zum Glück nie etwas dafür bezahlen, ist aber so weil meine ma in der Praxis arbeitet

LG
Yvonnevz
1460 Beiträge
12.03.2013 18:10
Ich finde Linus auch schön als jungenamen aber mein Freund war dagegen
pamax
299 Beiträge
12.03.2013 19:55
Mia finde ich auch total schön!

Unsere Namenswahl steht auch so gut wie fest, nur über den Rufnamen sind wir uns noch nicht einig. Diesmal sind wir Chandler, da unser großer drei Wochen zu früh kam und wir noch einen zweitnamen hatten, so heißt er nur Maximilian!
Jetzt sollte es auch wieder ein längerer Name werden!

Bei Max ist das Trommelfell wieder zusammengewachsen und die Entzündung ist abgeklungen, jetzt ist es nur noch leicht geschwollen, d.h. Nasentropfen für die nächste Zeit und in zwei Wochen müssen wir zur Kontrolle, da wird dann auch noch ein Hörtest gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt