Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Yvonnevz
1460 Beiträge
13.07.2014 23:02
Zitat von Calie:

Die Geburtstagsgeschenke haben wir mit unserer Familie schon weitesgehend abgesprochen. Isaiah wird von meiner Oma ein kleines Musikinstrumente-Set bekommen. Von meinen Eltern einen Monchichi, von meinem Bruder Fingerfarben und von meinen anderen Großeltern nen Essteller. Da meine Familie kaum Geld hat, sinds halt eher kleine Geschenke, statt teure und große...
Die Schwiegermutter hat Besteck besorgt, OBWOHL wir schon Besteck für den Kleinen haben - sogar mit seinem Namen drauf. Aber gut, wird ihres halt im Schrank gelagert.

Calie, höre ich da etwa Hass gegenüber deiner Schwiegermutter raus?
Das ist ja wirklich eine weit verbreitete Krankheit muss ich feststellen aber die Idee ist doch ganz süß und Besteck kann man doch mehr haben als nur ein set. Aber es ist wahrscheinlich einfach doof weil es von ihr kommt, hab ich recht? Wenn ja, dann kenne ich das nur zu gut.
Die Geschenke finde ich alle toll. Und meine Meinung kennst du, es muss nicht teuer sein. Hauptsache er freut sich und kann was mit anfangen.

Wir gehen jetzt die kommende Woche die ersten richtigen Schuhe für felipe kaufen. Da er jetzt nur noch läuft. .. grundsätzlich soll es ja für die Füße besser sein wenn sie hauptsächlich barfuß oder auf Socken gehen. Das tut er auch aber ich find es schade wenn er dann nicht draußen laufen kann wenn das wetter doof und nass ist
Calie
281 Beiträge
14.07.2014 13:02
Zitat von Yvonnevz:

Calie, höre ich da etwa Hass gegenüber deiner Schwiegermutter raus?

Nicht doch! Wie kommt du denn auf so ne Idee!??
Gestern war sie mal wieder zu Besuch Unmengen an Ratschlägen hab ich bekommen, wie ich dies und jenes doch machen soll. Und beleidigt war sie, als Isaiah ihre Geschenke total uninteressant fand und lieber mit dem Papier gespielt hat - "Na dich haben sie ja ganz schön verzogen!"
Im August steht dann 1 Woche "Urlaub" bei ihr zu Hause an
Calie
281 Beiträge
14.07.2014 13:05
Zitat von Yvonnevz:

Wir gehen jetzt die kommende Woche die ersten richtigen Schuhe für felipe kaufen. Da er jetzt nur noch läuft. .. grundsätzlich soll es ja für die Füße besser sein wenn sie hauptsächlich barfuß oder auf Socken gehen. Das tut er auch aber ich find es schade wenn er dann nicht draußen laufen kann wenn das wetter doof und nass ist

Wir haben Isaiah auch schon richtige Schuhe gekauft - sind so Sommersandalen, die bissl offen sind, dann schwitzen seine Füße nicht so. Sehen bissl aus von der Form wie dänische Entenschuhe Aber er mag sie total, stapft damit dann immer durch die Wohnung, wenn wir sie ihm mal anziehen.
Svenja85
316 Beiträge
16.07.2014 19:56
Meine Familie hat auch nicht so viel Geld, aber es muss ja nicht teuer sein, auf die Geste kommt es an Zumal sie das in dem Alter eh nicht begreifen können.
Von meinem Bruder bekommt sie Lätzchen mit Ärmel, von meiner Mama bekommt sie ein graviertes Besteck (haben wir bisher nicht ), von mir bekommt sie ein graviertes Armband und von den Ex-Schwiegereltern einen Korbpuppenwagen inkl. Puppe.
Ob ihr Vater zum Geburtstag kommt bzw. was schickt, wird sich zeigen. Er hat es bisher nicht fertig gebracht, wenigstens mal per sms zu fragen wie es ihr geht. wenn er schon nicht anrufen mag.

So, jetzt hier mal ein relativ aktuelles Bild von Finja:

Sie liebt ihr Auto heiß und innig. Sie liebt es darin spazieren gefahren zu werden und unterwegs sammelt sie dann Blüten und Blätter ein
Minchen2310
3919 Beiträge
18.07.2014 08:18
Marcel hatte ja schon Geburtstag und er hat auch viele tolle Sachen bekommen... von meiner Mama (die hat auch nicht so viel Geld- aber es muss ja nichts teures sein) ein Gummiboot für Babys- das ist soooo süß, haben es gestern im Freibad schon ausprobiert... natürlich darf er da nur rein, wenn wir ihn festhalten, aber er mag es echt total... dann hat er von meinem Bruder eine Polizeistation für Babys mit singendem Polizeiauto bekommen, ein singendes Liederbuch von der Oma meines Mannes... dann hat er noch Bauklötzchen, Schwimmflügel, von uns ein Buch das Geräusche macht (Hör mal am Meer) heißt es... das macht verschiedene Meergeräusche (Wellen, Möwen, Wind usw- das mag er auch total) und von seiner Patentante und meiner Oma hat er Klamotten bekommen (das braucht man ja auch)... ansonsten hab ich zu allen gesagt, sie sollen Geld schenken (jeder so viel er kann)- so viel Spielsachen und Klamotten braucht er ja auch nicht und das Geld legen wir aufs Sparbüchlein und dann hat er später was davon...

ich hab jetzt übrigens ganz abgestillt bzw Marcel hat sich selber abgestillt... seit wir im Urlaub sind schläft er abends um 8 immer super und will dann auch gar nimmer trinken... so war das echt enstpannend jetzt
smiley86
1239 Beiträge
20.07.2014 20:53
Hallo ihr lieben,

nun melde ich mich auch mal wieder bei mir /uns hat sich einiges getan! Ich habe jemanden kennengelernt, Raphael kommt super mit ihm klar, ich tu mir allerdings noch ein bisschen schwer - vertrauen fassen und glauben, dass es jemand tatsächlich ernst meint fällt mir nach der Geschichte mit Raphael´s Vater echt schwer! Zu seinem Vater haben wir mittlerweile keinen Kontakt mehr, er hat sich seit knapp 2 Monaten nicht mehr nach ihm erkundigt, ich werde ihm aber auch nicht nach laufen, da ich es nicht einsehe das der kleine zum Spielball seiner Machtspiele wird.

Zum Geburtstag; Ich habe ihm ein Buch gekauft, dass die Geschichten erzählt wenn er mit einer Biene über gewisse Motive geht. Dann bekommt er noch einen Teddy mit Namen und Geburtsdatum darauf, den finde ich recht süß - kuchen gibt es eine selbstgemachte Winnie Pooh Torte und einen Zug. Wir feiern, wenn dass Wetter mit macht, bei uns im Garten Uroma und Uropa väterlicherseits kommen ebenso der Opa und ururoma mit ururopa, die beiden Taufpaten und evtl eine Freundin von mir. Ich bin schon total aufgeregt mir gehts im Moment oft so, dass ich dran denke was vor einem Jahr um diese Zeit war

Rapha fällt es im Moment total schwer einzuschlafen, es ist jeden Abend ein Kampf, aber immerhin schläft er nun den großteil der Nacht in seinem Bettchen....wie sieht es denn bei euch aus? Laufen die Zwerge schon? Rapha macht immer mehr Schritte alleine...rum getragen zu werden findet er total uncool ausser er is knatschig
Yvonnevz
1460 Beiträge
23.07.2014 14:49
Smiley schön mal wieder was von dir zu lesen. Das glaube ich das es schwer ist vertrauen zu fassen. Hatte ich bei meinem mann anfangs auch. Hatte vorher auch viele idioten. Aber ein klein wenig muss man es schon zu lassen denn sonst macht man am Ende mehr kaputt als alles andere. Mein mann war da gott sei dank sehr entspannt und verständnisvoll. Und du siehst, auch wenn man es kaum glauben mag, nicht alle Männer sind Schweine

Und vielleicht zeigt dein ex ja irgendwann interesse wenn er kapiert hat wie doof er ist. Für deinen sohn würde ich es mir zumindest sehr wünschen.

Und ja, Felipe läuft seit einiger zeit. Haben ihm für den garten und so zum wegfahren jeweils ein paar schuhe schon gekauft. Mitlerweile kann er richtig schnell flitzen. Und mit der Milch im Bett, die haben wir jetzt auch abgewöhnt. Gott sei dank. Er bekommt jetzt tee zum einschlafen und damit ist er zufrieden.

Am 16.08 fahren wir erstmal für 8 tage on Urlaub und danach fangen wir unseren Kurs in der Musikschule an. Ich freue mich schon so
Svenja85
316 Beiträge
23.07.2014 20:03
Smiley, ich kann das gut nachvollziehen. Der Vater von Finja hat auch seit zwei Monaten nicht nachgefragt wie es ihr geht und was sie so macht. Wir hatten nur noch Kontakt wegen der Auflösung der alten Wohnung.

Ich hab heute die Möglichkeit bekommen mich zu bewerben. So wäre ich nicht völlig auf das Amt angewiesen. Das Arbeitslosengeld kann man auch in der Pfeife rauchen, wofür ich vorher jahrelang geschuftet habe ist mir schleierhaft. Ich krieg lächerliche 30% und zwar nur weil ich nach der Elternzeit Teilzeit arbeiten möchte
Aber wir werden auch das schaffen, so wie wir alles andere auch geschafft haben

Finja ist momentan extrem anhänglich: die nächsten Zähnchen kommen. Und irgendwie tuen die mehr weh als die andere vorher
Da das Zahnzäpfchen die letzten Nächte nicht geholfen hat, hat sie für heute Nacht einen Fiebersaft gekriegt. Ich hoffe, dass der etwas besser hilft und wir beide mal wieder etwas Schlaf kriegen
Calie
281 Beiträge
24.07.2014 14:29
Zitat von smiley86:

Ich habe jemanden kennengelernt, Raphael kommt super mit ihm klar, ich tu mir allerdings noch ein bisschen schwer - vertrauen fassen und glauben, dass es jemand tatsächlich ernst meint fällt mir nach der Geschichte mit Raphael´s Vater echt schwer!

Darf ich mal frage, wie bzw. wo du ihn kennengelernt hast? Ich stell mir das als alleinerziehende Mama echt schwierig vor, neue Kontakte zu knüpfen - erst Recht zu Männern, die noch kein Papa sind... In den ganzen Krabbelgruppen wird man da ja kaum fündig
smiley86
1239 Beiträge
27.07.2014 21:39
Zitat von Calie:

Zitat von smiley86:

Ich habe jemanden kennengelernt, Raphael kommt super mit ihm klar, ich tu mir allerdings noch ein bisschen schwer - vertrauen fassen und glauben, dass es jemand tatsächlich ernst meint fällt mir nach der Geschichte mit Raphael´s Vater echt schwer!

Darf ich mal frage, wie bzw. wo du ihn kennengelernt hast? Ich stell mir das als alleinerziehende Mama echt schwierig vor, neue Kontakte zu knüpfen - erst Recht zu Männern, die noch kein Papa sind... In den ganzen Krabbelgruppen wird man da ja kaum fündig

eigentlich war es n witziger "Zufall", ich bin seit einiger Zeit aus Spass in einer Single Gruppe auf Facebook angemeldet, aber war nicht wirklich auf der Suche sondern fand die Beiträge die da gepostet wurden immer ziemlich spaßig. Er hatte mich dann mal angeschrieben, aber als ich erfahren habe, dass er 4 Jahre jünger ist als ich, war das ganze schnell wieder erledigt.

Dann nach einiger Zeit kommentierte er mit mir ein Foto und das ziemlich eifrig und ich dachte mir (er hatte ein anderes Profilbild) ach der sieht nett aus, schreibst ihn mal an...und zack hab ich kapiert das es er is Naja und irgendwann haben wir uns dann getroffen und es hat gepasst zumindest äusserlich und chrakterlich, die wichtigste Hürde Raphael nahm er nun vor kurzem und er kommt super mit ihm aus, kümmert sich um ihn als wäre es sein Sohn so wie ich es mir von seinem Vater eben gewünscht habe!
Calie
281 Beiträge
28.07.2014 21:40
Zitat von smiley86:

eigentlich war es n witziger "Zufall", ich bin seit einiger Zeit aus Spass in einer Single Gruppe auf Facebook angemeldet, aber war nicht wirklich auf der Suche sondern fand die Beiträge die da gepostet wurden immer ziemlich spaßig. Er hatte mich dann mal angeschrieben, aber als ich erfahren habe, dass er 4 Jahre jünger ist als ich, war das ganze schnell wieder erledigt.

Dann nach einiger Zeit kommentierte er mit mir ein Foto und das ziemlich eifrig und ich dachte mir (er hatte ein anderes Profilbild) ach der sieht nett aus, schreibst ihn mal an...und zack hab ich kapiert das es er is Naja und irgendwann haben wir uns dann getroffen und es hat gepasst zumindest äusserlich und chrakterlich, die wichtigste Hürde Raphael nahm er nun vor kurzem und er kommt super mit ihm aus, kümmert sich um ihn als wäre es sein Sohn so wie ich es mir von seinem Vater eben gewünscht habe!

witzige Kennenlernstory! Da sieht man manchmal, wie dass Leben so spielt. Freut mich wirklich sehr für dich und ich wünsche dir von Herzen, dass es hält
01.08.2014 13:02
Halloooo

ich meld mich auch mal wieder

Ich freue mich für dich Smiley, dass du jemanden gefunden hast. Ich wünsche euch viel Glück.
Und Svenja: Finja ist ja echt total süüüß! Hat es jetzt schon geklappt mit einer neuen Stelle?

Wir hatten diese Woche volles Haus! Mia hatte ja ihren ersten Geburtstag Außer Mia haben am gleichen Tag auch ihre beiden Omas Geburtstag.
Familie, Freunde und die Pekip Gruppe kamen vorbei. Und alles am Vormittag. Meine Mutter hat ja dann nachmittags gefeiert.

Ich staune auch über die Geschenke die Mia bekommen hat. Ich hatte schon Angst vor einem Ansturm von Kuscheltieren. Aber zum Glück passierte dies nicht.

Noch vor ihrem Geburtstag haben wir das komplette Wohnzimmer umgestellt damit Mia eine eigene Spielecke hat. Gerade eben kam der Tisch jetzt ist es komplett fertig!

So, Mia geht jetzt gleich ins Bett und dann mache ich das Buch mit Bildern aus ihrem ersten Jahr bestellfertig. Das sind 98 Seiten und wir haben jeden Monat einzeln drin. Ich freue mich schon so drauf es fertig in den Händen zu halten.
Svenja85
316 Beiträge
01.08.2014 19:39
Happy Birthday, Mia

Schön dass ihr einen tollen Geburtstag feiern konntet (oder ein paar mehr)
Was gab´s denn alles, wenn schon keine Kuscheltiere?

Ich hab noch keine Nachricht, ob ich ab September als Aushilfe anfangen kann. Er macht jetzt Anfang August seine neue Praxis auf (er hat gebaut) und ich bin mehr für Urlaubsvertretung etc. gedacht.
Am Montag habe ich eine Arbeitsbesprechung mit meiner Fallmanagerin, wie es ja neudeutsch so schön heißt. Ich muss mich ja erstmal dem Arbeitsmarkt hier zur Verfügung stellen oder sowas in der Richtung

Bei uns gibt´s momentan nicht viel neues zu berichten. Das schlafen ist ein ständiges auf und ab. Und die Zähchen machen ihr diesmal sehr zu schaffen.
Die Hebamme meinte heute Morgen: dafür, dass ich ein zahnendes Kind habe, sieht die Wohnung noch recht ordentlich aus. Normalerweise sehe das wohl anders aus
Was sagt das jetzt über mich aus Ich bin weder ein Ordnungsfanatiker noch hab ich einen Sauberkeitsfimmel... Egal, solange Finja glücklich ist, ist mir das alles wurscht
11.08.2014 09:52
Hier wars lange ruhig....

Mia hat zum Geburtstag einige bücher bekommen. Gute Nacht Geschichten und welche mit Tiergeräusche. Außerdem gabs einen bunten Holzzug mit Klötzchen, Winnie puh Zug und ein Aufstehmännchen in Eierform

Seit 3 Wochen hat Mia rote Fleckchen die sich zu kleinen pickelchen entwickeln an Arme, Beine und am Kopf. Es hat mit 2 Tage Fieber angefangen. Danach kamen 10 Windpocken und als die austrockneten, kamen die jetzigen. Erst dachten wir das es Mückenstiche wären aber dass können wir definitiv ausschließen. Jetzt kann ich erst nächste Woche Dienstag zum Arzt. Wenn die Fleckchen noch da sind, gehe ich hin, weil ich ganz einfach wissen will was das ist. Krank ist sie davon nämlich gar nicht. Aber wenn sie weg sind bis zum Termin, nützt es ja wenig hinzufahren

Zum Thema Schlafen kann ich berichten dass sie jetzt echt regelmäßig morgens zwischen 9-10 ins Bett geht für ne Stunde und nachmittags zwischen 14-15 Uhr. Abend geht sie meistens um 18.30/19.00 ins Bett.
Nachts wacht sie auf wegen der Flasche. Manchmal 2 x pro Nacht. Wir hatten letzte Woche Nächte in dem sie 2 Flaschen leer gemacht hat...

Am Samstag waren wir im Wildpark auf einem Harmonikafestival. Meine Mutter hat da mitgespielt. Da wurden wir von unserer Kurierzeitung angesprochen ob Mia nächsten Samstag das Knirpschen der Woche sein darf Klar! Aber da sie bereits 4 Std wach war, war es unmöglich ein lachendes Foto zu bekommen

Mit mein WW geht es immer noch Berg auf....in den letzten Wochen in Mini Schritten aber trotzdem. Jetzt sind 13 kg runter.

Was gibt's bei euch neues?

Hier nochmal ein aktuelles Mia Bild.

11.08.2014 10:43
Yvonne, alles Liebe zum ersten Geburtstag von Felipe!

Und Smiley: alles Liebe nachträglich zum 1. Geburtstag von Raphael!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt