Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Yvonnevz
1460 Beiträge
17.04.2013 10:51
Ja pamax ich hab mich auch sofort verliebt. Kann es kaum abwarten ihn zu hause zu haben
Calie
281 Beiträge
17.04.2013 13:18
Wir haben von einer Bekannten zwei Didymos-Tragetücher geliehen bekommen. Das eine ist nur 3m lang, das andere wohl 5 oder 6m. Sie hat's uns einmal gezeigt, wie man's um den Körper wickelt und wir habens dann zu Hause gleich nochmal ausprobiert. Auf Anhieb hats geklappt. Werden aber wohl nur das große Tragetuch benutzen, weil das kleinere etwas zu eng am Körper sitzt und man dann keinen ordentlichen Knoten mehr machen kann.
Minchen2310
3919 Beiträge
17.04.2013 13:44
@Yvonne- den KiWa find ich auch schön, den ihr gewählt habt... unserer hat so ähnliche Farben

wegen dem BabyBjörn...ich denke, ich teste das einfach mal... ich werde mal versuchen, den Kleinen dann in ein Tuch zu wickeln und dann in den Baby Björn- dann baumeln die Füßchen auch nicht unten raus... will jetzt nicht noch Geld für ein Tragetuch ausgeben, wenn wir den BabyBjörn schon zu Hause haben... wenn der Kleine dann da ist sehen wir weiter- dann kann ich mir immer noch ein Tuch kaufen, wenns nötig ist...

sagt mal, wie macht ihr denn das? Bleibt ihr alle nach der Geburt zwei oder drei Jahre zu Hause oder wollt ihr schnell wieder arbeiten? Also ich bleib auf jeden Fall zwei Jahre daheim und mein Mann macht auch den ersten Monat, wenns Baby da ist und den letzten Monat vom ersten Jahr Elternzeit... nach zwei Jahren will ich dann Teilzeit arbeiten oder es kommt gleich das nächste Baby mal schauen... in meiner Yoga-Gruppe hab ich mich gestern mit drei anderen SS unterhalten- die wollen alle nach spätestens einem Jahr wieder voll arbeiten und das Kind in die KiTa tun...
Calie
281 Beiträge
17.04.2013 13:53
Nach der Geburt nehm ich 1 Jahr Elternzeit, danach nimmt mein Mann 1 Jahr Elternzeit und ich geh wieder voll arbeiten - muss man ja auch dann irgendwann wieder wegen des Geldes. Das zweite Kind soll bei uns aber nicht lang auf sich warten lassen, also wahrscheinlich schon nach 2 Jahren.
Sweatdreams
167 Beiträge
17.04.2013 14:14
Ich werde 1 Jahr in Elternzeit gehen und danach erstmal anfangen Teilzeit zu arbeiten! Mal gucken ob das so klappt, muss dann natürlich auch noch einen Kita Platz usw bekommen! Das zweite Kind soll so 3-4 Jahre danach kommen ...falls uns das erste nicht schon alle nerven raubt
Yvonnevz
1460 Beiträge
17.04.2013 14:15
Zitat von Minchen2310:

@Yvonne- den KiWa find ich auch schön, den ihr gewählt habt... unserer hat so ähnliche Farben

wegen dem BabyBjörn...ich denke, ich teste das einfach mal... ich werde mal versuchen, den Kleinen dann in ein Tuch zu wickeln und dann in den Baby Björn- dann baumeln die Füßchen auch nicht unten raus... will jetzt nicht noch Geld für ein Tragetuch ausgeben, wenn wir den BabyBjörn schon zu Hause haben... wenn der Kleine dann da ist sehen wir weiter- dann kann ich mir immer noch ein Tuch kaufen, wenns nötig ist...

sagt mal, wie macht ihr denn das? Bleibt ihr alle nach der Geburt zwei oder drei Jahre zu Hause oder wollt ihr schnell wieder arbeiten? Also ich bleib auf jeden Fall zwei Jahre daheim und mein Mann macht auch den ersten Monat, wenns Baby da ist und den letzten Monat vom ersten Jahr Elternzeit... nach zwei Jahren will ich dann Teilzeit arbeiten oder es kommt gleich das nächste Baby mal schauen... in meiner Yoga-Gruppe hab ich mich gestern mit drei anderen SS unterhalten- die wollen alle nach spätestens einem Jahr wieder voll arbeiten und das Kind in die KiTa tun...

Also mein freund nimmt keine elternzeit. Das wäre vom Geld her doof weil er der jenige ist der das meiste geld nach hause bringt. Da würde uns einfach zu viel fehlen. Aber er nimmt ab dem Tag der Geburt erstmal drei Wochen Urlaub. Ich selber nehme zwei jahre elternzeit. Mein freund möchte gerne das ich das dritte jahr auch daheim bleibe. Aber da müssen wir erstmal finanziell gucken ob das klappt. Sonst geht der kleine mit zwei in den kiga und ich geh teilzeit arbeiten. Aber mehr wie teilzeit wird es wohl bis zurschulzeit auch nicht werden.
Svenja85
316 Beiträge
17.04.2013 16:49
Ich werde nur ein Jahr Elternzeit nehmen und dann wieder Teilzeit arbeiten gehen, sonst reichts finanziell einfach nicht.
Falls wir keinen Kita-Platz bekommen, kann ich notfalls unser Kleines auch zur Arbeit mitnehmen oder die Nachbarn springen ein. Die sind schon genauso im Baby-Fieber wie wir
Strawberry0913
9075 Beiträge
17.04.2013 17:36
Also ich werde von der Firma her 3 Jahre Elternzeit nehmen, und mir auf die ersten 2 Jahre das Elterngeld teilen lassen. Im dritten Jahr werd ich mirnur was kleines nebenbei oder auf 450€ basis suchen. Nen Krippenplatz ist hier einfach zu teuer, da lohnt sich das arbeiten gar nicht! Und ob ich danach in meinen Job zurück geh weiß ich auch noch nicht, weil die arbeitszeiten mit kindern einfach nicht zu händeln sind. Aber in 3 Jahren kann viel passieren, also lass ich das einfach auf mich zu kommen
17.04.2013 18:07
Wenn die Kleine da ist, bleibt mein Mann erstmal 2 Wochen zu Hause. Da er freiberuflich tätig ist, hat er keinen Urlaubsanspruch und somit verdient er in den 2 Wochen auch nichts.
Ich möchte ein Jahr EZ machen, mein Mann möchte dass ich 2 Jahre zu Hause bin. Aber wie oben schon gesagt wurde, will ich auch erstmal schauen wie das erste Jahr finanziell läuft.

Mit 2 Jahren wird sie auf jeden Fall in den KiGa gehen. Wir möchten das sie in einem niederländischen KiGa geht, damit sie beide Sprachen von Anfang lernt. Außerdem ist der KiGa näher.

Sag mal, ich dachte immer die Zeit vergeht so langsam. Aber ich schließe heute tatsächlich die 24. Woche ab oder? Heißt das, dass ich ab morgen in den 7. Monat starte???
Strawberry0913
9075 Beiträge
17.04.2013 18:31
Eigentli h schon ab heute. Man ist ja auch schon bei +0 in der nächsten Woche. Bist also ab heute in der 25. Ssw und im 7. Monat.

Glückwunsch
17.04.2013 20:57
Wahnsinn wie schnell es doch eigentlich geht!

Und Danke!
Ich bin echt begeistert

Bin gerade zurück vom AT und fit... Noch kurz Fernsehen und dann ab und Bett.

Schlaft gut!
Calie
281 Beiträge
18.04.2013 08:12
Ich komm bei diesen Rechnungen um Schwangerschaftsmonate und -wochen ständig durcheinander Man liest ja auch fast überall ne andere Berechnung. Bin jetzt in der 24. Woche, demnach müsste ich bereits im 6. Monat schwanger sein!?? Ich erzähl immer noch munter, dass ich im 5. Monat bin :-/
Svenja85
316 Beiträge
18.04.2013 08:18
Glückwunsch zum siebten Monat

Ich bin zwar nah dran, aber ein bissl dauerts noch

Bei uns gibt es heute Morgen endlich mal ein wenig Wind, sonst kommt bei uns ja nix an wor lauter Bergen drumherum. Und im Radio wird schon gesagt, dass etwas stürmisch werden könnte. Wenn die wüßten was das an der Küste heißt, hätten wir hier schon einen Orkan

Bisher hab ich ja nicht viel gemerkt von SS-Beschwerden, aber mittlerweile merke ich, dass ich doch bei einigen Dingen (sowas banales wie Aufstehen z. B.) schon etwas länger brauche. Hab gestern doch tatsächlich länger für den Nachhauseweg gebraucht.

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen sonnigen und relaxten Tag...
Strawberry0913
9075 Beiträge
18.04.2013 08:46
Zitat von Calie:

Ich komm bei diesen Rechnungen um Schwangerschaftsmonate und -wochen ständig durcheinander Man liest ja auch fast überall ne andere Berechnung. Bin jetzt in der 24. Woche, demnach müsste ich bereits im 6. Monat schwanger sein!?? Ich erzähl immer noch munter, dass ich im 5. Monat bin :-/
Calie, du kommst ab 24+0 in den 7. Monat! STimmt denn dein Ticker überein mit dem was FA immer aufschreibt?
18.04.2013 09:21
Zitat von Calie:

Ich muss auch immer nachrechnen
Aber zum Glück gibt es hier super Rechen-Experten im Forum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt