augustmamas 2010
23.06.2010 11:23
Zitat von Merle84:
Klingt ein bisschen![]()
Nö, find ich gar nicht, dass das irgendwie
klingt
So nah, wie du denkst kommt dir die Hebamme erstmal gar nicht. Also meine ist hauptsächlich Ansprechpartner für Fragen, die mir beim FA zu stellen zu *dumm* erscheinen ^^ Sie gibt Tipps und macht darauf aufmerksam, auf was man noch achten könnte, bzw. wie sich manche Wehwehchen lindern lassen.
23.06.2010 11:30
also ich muss sagen ich bin so glücklich mit meiner hebamme (sie macht leider keine geburtsbegleitung) würd sie nicht mehr hergeben..finde für die nachsorge beim ersten kind ist eine hebamme doch was tolles...alle fragen die man hat kann man ihr stellen,..und um einen selbst kümmert sie sich auch noch^^ die is schon wie ne freundin für mich^^
23.06.2010 11:31
Zitat von Zauberfee5182:
Zitat von Merle84:
Zitat von redhappy:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
frag mal deine hebi... es gibt, glaub ich, auch die möglichkeit einer äußeren drehung...
Ich hab´ ja keine Hebamme.
es ist noch nicht zu spät sich eine zu besorgen![]()
Ich kanns nur empfehlen und kosten tuts ja auch nüscht![]()
Ich weiß nicht. Wollte mir eigentlich nur eine Zwecks Nachsorge zulegen, d..h. wenn das Kind dann da ist.
Mag das glaub ich nicht so fremde Leute so nah an mich ran zu lassen..![]()
aber da musst du dich doch auch jetzt kümmern, oder?
Ne, ich habe in 2 Wochen Vorstellung im Krankenhaus und die Hebammen bzw. eine macht dann auch die Nachsorge.
23.06.2010 11:35
Zitat von redhappy:
Zitat von Merle84:
Klingt ein bisschen![]()
Nö, find ich gar nicht, dass das irgendwieklingt
![]()
So nah, wie du denkst kommt dir die Hebamme erstmal gar nicht. Also meine ist hauptsächlich Ansprechpartner für Fragen, die mir beim FA zu stellen zu *dumm* erscheinen ^^ Sie gibt Tipps und macht darauf aufmerksam, auf was man noch achten könnte, bzw. wie sich manche Wehwehchen lindern lassen.
Zum dumme Fragen beantwortet bekommen habe ich ja euch
Ich denke ich werd mir erst zur Nachsorge eine Hebamme "zulegen"
Nachher um 17h grillen bei den Schwiegereltern. Mh, lecker
Obwohl, das Wetter sollte heute soooo toll und mega heiß werden und bei uns ist voll bedeckt und recht kühl
Hab´ grad ne Packung Backoblaten gegessen. Die schmecken witzig
23.06.2010 11:39
Ooooohhhh ... grillen wäre jetzt auch was tolles ... aber bedeckt und kühl ist es leider bei uns auch. Glaub ich mach mir nachher so ein im Backofen gebackenes Kräuterbaguette und zum nachtisch gibts lecker Ananas
Backoblaten sind immer meine Diätnascherei ohne Reue
Schade nur, dass da so wenig drin sind in einer Packung
23.06.2010 12:06
Mahlzeit Mädels !
Vivien schöne Viedeos neidisch bin
@ Red happy endlich bist du da dann habe ich wenigstens eine sorge weniger
Zu den anderen und thema schlafen habt ihr das auch das ihr maximal eine stunde auf einer seite liegen könnt und dann euch drehen müßt weil die hüfte und schulter drohen zu zerspringen so fühlt es sich wenigstens an und grade auf dem rücken liegen geht nicht mehr bekommt mann keine luft mehr
Und gestern morgen war der Tag X da ich mußte doch wahrhaftig jani bitten mir die socken anzu ziehen weil ich nicht mir dran kam
er fand es lustig und meinte jetzt ist mama ein baby !
Er liegt jeden Abend mittlerweile bei toni und erzählt ihr was er den ganzen tag gemacht hat das ist total süß0 zumal toni immer antwortet zu meinen leidwesen !
zu heute Abend wünschen würde ich mir so ein festival wie portugal hatte jeder darf mal aber realistisch gesehen 2:1 müßte hin kommen
lg Andrea
Vivien schöne Viedeos neidisch bin
@ Red happy endlich bist du da dann habe ich wenigstens eine sorge weniger
Zu den anderen und thema schlafen habt ihr das auch das ihr maximal eine stunde auf einer seite liegen könnt und dann euch drehen müßt weil die hüfte und schulter drohen zu zerspringen so fühlt es sich wenigstens an und grade auf dem rücken liegen geht nicht mehr bekommt mann keine luft mehr
Und gestern morgen war der Tag X da ich mußte doch wahrhaftig jani bitten mir die socken anzu ziehen weil ich nicht mir dran kam
er fand es lustig und meinte jetzt ist mama ein baby ! Er liegt jeden Abend mittlerweile bei toni und erzählt ihr was er den ganzen tag gemacht hat das ist total süß0 zumal toni immer antwortet zu meinen leidwesen !
zu heute Abend wünschen würde ich mir so ein festival wie portugal hatte jeder darf mal aber realistisch gesehen 2:1 müßte hin kommen
lg Andrea
23.06.2010 13:13
@Orca: Mit dem schlafen ist ja bei mir noch nicht so schlimm, dass ich nur 1 Std. auf ner seite schlafen kann. Zum Glück! Aber auf dem Rücken geht überhaupt nicht mehr
Manchmal hab ich das auch wenn ich zu lange sitze. Dann hilft aber gar nicht. Ich krieg einfach zu wenig Luft, weiß nicht.... Aber das geht von alleine wieder weg
@Fußball: ich kann heute nicht gucken!
hab ab 19:30 bis 21:30 GVK
Eigentlich sollten wir alle mit unseren Männern kommen, die waren letztens auch dabei, aber wir haben so verhandelt, dass mind. die Männer den Spiel sehen können.
@me: Meine Freundin entbindet gerade!!!!!!!!!!
Die geburt wurde heute eingeleitet, ich hoffe es läuft alles prima! Ich kann an nichts anderes denken heute!!!! Wenn ich die kleine morgen sehe, werde ich bestimmt auch schon entbinden wollen
Manchmal hab ich das auch wenn ich zu lange sitze. Dann hilft aber gar nicht. Ich krieg einfach zu wenig Luft, weiß nicht.... Aber das geht von alleine wieder weg
@Fußball: ich kann heute nicht gucken!
hab ab 19:30 bis 21:30 GVK
Eigentlich sollten wir alle mit unseren Männern kommen, die waren letztens auch dabei, aber wir haben so verhandelt, dass mind. die Männer den Spiel sehen können.
@me: Meine Freundin entbindet gerade!!!!!!!!!!
Die geburt wurde heute eingeleitet, ich hoffe es läuft alles prima! Ich kann an nichts anderes denken heute!!!! Wenn ich die kleine morgen sehe, werde ich bestimmt auch schon entbinden wollen
23.06.2010 13:41
Zitat von RoxyC:
Zitat von klumpen-kiwi:
meiner ist am 3.8 und deiner?
bin so neu u frisch hier,so dass ich das hier noch nich gnaz verstehe.
wie machst du zum beispiel den grünen kasten mit meinem text ....das du darufhin bezug nehmen kannst?![]()
oben auf antworten klicken![]()
mein ET ist auch der 03.08![]()
nein echt wie lustig.bin leider nich so oft online.bin heut endlich den ersten tag in mutterschaftsurlaub juhuuuu
. du bestimmt auch.was wirds bei dir?junge o mädchen.u hast du schon ne klinik?
23.06.2010 13:59
Zitat von kj-visage:
@Orca: Mit dem schlafen ist ja bei mir noch nicht so schlimm, dass ich nur 1 Std. auf ner seite schlafen kann. Zum Glück! Aber auf dem Rücken geht überhaupt nicht mehr![]()
Manchmal hab ich das auch wenn ich zu lange sitze. Dann hilft aber gar nicht. Ich krieg einfach zu wenig Luft, weiß nicht.... Aber das geht von alleine wieder weg![]()
@Fußball: ich kann heute nicht gucken!hab ab 19:30 bis 21:30 GVK
![]()
@me: Meine Freundin entbindet gerade!!!!!!!!!!![]()
Die geburt wurde heute eingeleitet, ich hoffe es läuft alles prima! Ich kann an nichts anderes denken heute!!!! Wenn ich die kleine morgen sehe, werde ich bestimmt auch schon entbinden wollen![]()
das kenn ich würd den kleinen auch am liebsten schon haben;schon allein weil jetzt alles sehr anstrengend wird
was wirds bei dir denn? ich kann zwar noch gut schlafen aber nur auf der seite...zum glück denn bald isses aus mit der ruhe ^^
23.06.2010 14:01
Hallo ihr Lieben
@BEL
Mein Sohn hat sich damals genau 8 Tage vor seiner Geburt mit dem Köppi nach unten gedreht... das tat vielleicht weh... so ein Sturkopf *g* von daher...alles ist möglich.
@WM
Äääääh, ehrlich gesagt ist es mir vollkommen wurscht wer weiterkommt und wer gewinnt *dazusteh* denn ich kann dem Fußball nix abgewinnen
@schlafen
Ich kann auf dem Rücken überhaupt nicht mehr liegen, mir wird richtig übel davon und beim letzten CTG ist mir der Kreislauf zusammengeklappt in Rückenlage. Kann nur noch auf der Seite schlafen, allerdings auch nicht lang auf einer denn dann tut mir das Bein auf dem ich liege höllisch weh.
@me
War ja nun gestern nochmal zum US im KH. Die Jungs haben jeder 500g etwa zugenommen und wiegen jeder so um die 1,5kg... sie sind beide gut und gleichmäßig gewachsen und von der Entwicklung beide gleich. Was sehr gut ist. Sie sind un 2 Wochen hinterher, und damit wieder im Normbereich. Muss trotzdem alle 2 Wochen jetzt ins KH zum US. Bin da aber nicht wirklich bös drum
Zudem soll ich jegliche Art von Stress, Ärger und Anstrengung vermeiden, denn das kann mit ein Grund für den Rückstand sein und sei generell eine Gefahr für mich jetzt.
Die Jungs liegen im Moment beide quer in meinem Bauch, das bereitet mir ziemliche Schmerzen
und ansonsten gibt´s auch allerlei Wehwehchen die ich zu beklagen hab. Aber da müssen wir nun alle durch
@all
Hoffe euch und euren Bauchzwergen geht´s gut...
@BEL
Mein Sohn hat sich damals genau 8 Tage vor seiner Geburt mit dem Köppi nach unten gedreht... das tat vielleicht weh... so ein Sturkopf *g* von daher...alles ist möglich.
@WM
Äääääh, ehrlich gesagt ist es mir vollkommen wurscht wer weiterkommt und wer gewinnt *dazusteh* denn ich kann dem Fußball nix abgewinnen
@schlafen
Ich kann auf dem Rücken überhaupt nicht mehr liegen, mir wird richtig übel davon und beim letzten CTG ist mir der Kreislauf zusammengeklappt in Rückenlage. Kann nur noch auf der Seite schlafen, allerdings auch nicht lang auf einer denn dann tut mir das Bein auf dem ich liege höllisch weh.
@me
War ja nun gestern nochmal zum US im KH. Die Jungs haben jeder 500g etwa zugenommen und wiegen jeder so um die 1,5kg... sie sind beide gut und gleichmäßig gewachsen und von der Entwicklung beide gleich. Was sehr gut ist. Sie sind un 2 Wochen hinterher, und damit wieder im Normbereich. Muss trotzdem alle 2 Wochen jetzt ins KH zum US. Bin da aber nicht wirklich bös drum
Zudem soll ich jegliche Art von Stress, Ärger und Anstrengung vermeiden, denn das kann mit ein Grund für den Rückstand sein und sei generell eine Gefahr für mich jetzt. Die Jungs liegen im Moment beide quer in meinem Bauch, das bereitet mir ziemliche Schmerzen
und ansonsten gibt´s auch allerlei Wehwehchen die ich zu beklagen hab. Aber da müssen wir nun alle durch
@all
Hoffe euch und euren Bauchzwergen geht´s gut...
23.06.2010 14:30
Zitat von Vivien09:
Schmetterling: Das mit deinem Papa tut mir leid. 25. Todestag. Da ist er aber früh gestorben. Fühl dich mal gedrückt!!!!![]()
Danke dir..ja ist er ich war damals 10 Monate alt und er war 32 Jahre also eigentlich noch viel zu früh um zu Sterben aber das war sein Schicksal und das kann man nicht beeinflussen......
@Red schön das es die gut geht und du wieder zuhause bist....
23.06.2010 16:18
Zitat von JuliKind08:
Hallo ihr Lieben![]()
@BEL
@WM
@schlafen
@me
War ja nun gestern nochmal zum US im KH. Die Jungs haben jeder 500g etwa zugenommen und wiegen jeder so um die 1,5kg... sie sind beide gut und gleichmäßig gewachsen und von der Entwicklung beide gleich. Was sehr gut ist. Sie sind un 2 Wochen hinterher, und damit wieder im Normbereich. Muss trotzdem alle 2 Wochen jetzt ins KH zum US. Bin da aber nicht wirklich bös drumZudem soll ich jegliche Art von Stress, Ärger und Anstrengung vermeiden, denn das kann mit ein Grund für den Rückstand sein und sei generell eine Gefahr für mich jetzt.
Die Jungs liegen im Moment beide quer in meinem Bauch, das bereitet mir ziemliche Schmerzenund ansonsten gibt´s auch allerlei Wehwehchen die ich zu beklagen hab. Aber da müssen wir nun alle durch
![]()
@all
Hoffe euch und euren Bauchzwergen geht´s gut...![]()
Joar, mit Fussball kann ich auch überhaupt nix anfangen.... und wenn Deutschland spielt? Is mir auch latte ^^ genauso wie Tennis, Golf, Schwimmen, ... interessiert mich alles nicht die Bohne
*
Schön, dass dein Arzt entwarnung gegeben hat, Anna ist genauso schwer wie deine Jungs und fast genauso alt. ... wahrscheinlich hat sie einfach nur Appetit so wie die Mama und den Stoffwechsel vom Papa ... soll heißen, sie futtert wie ne wahnsinnige nimmt aber nix zu ... oder bei mir sind doch zwei drinne
*
war gerade in der Stadt beim Shooooooppping ...
23.06.2010 16:22
Zitat von Vivien09:
Schmetterling: Das mit deinem Papa tut mir leid. 25. Todestag. Da ist er aber früh gestorben. Fühl dich mal gedrückt!!!!![]()
oh, das hab ich wohl ganz überlesen ...
mein Mitgefühl hast du auch schmetterling
23.06.2010 16:35
Zitat von redhappy:
Zitat von JuliKind08:
Hallo ihr Lieben![]()
@BEL
@WM
@schlafen
@me
War ja nun gestern nochmal zum US im KH. Die Jungs haben jeder 500g etwa zugenommen und wiegen jeder so um die 1,5kg... sie sind beide gut und gleichmäßig gewachsen und von der Entwicklung beide gleich. Was sehr gut ist. Sie sind un 2 Wochen hinterher, und damit wieder im Normbereich. Muss trotzdem alle 2 Wochen jetzt ins KH zum US. Bin da aber nicht wirklich bös drumZudem soll ich jegliche Art von Stress, Ärger und Anstrengung vermeiden, denn das kann mit ein Grund für den Rückstand sein und sei generell eine Gefahr für mich jetzt.
Die Jungs liegen im Moment beide quer in meinem Bauch, das bereitet mir ziemliche Schmerzenund ansonsten gibt´s auch allerlei Wehwehchen die ich zu beklagen hab. Aber da müssen wir nun alle durch
![]()
@all
Hoffe euch und euren Bauchzwergen geht´s gut...![]()
Joar, mit Fussball kann ich auch überhaupt nix anfangen.... und wenn Deutschland spielt? Is mir auch latte ^^ genauso wie Tennis, Golf, Schwimmen, ... interessiert mich alles nicht die Bohne![]()
*
Schön, dass dein Arzt entwarnung gegeben hat, Anna ist genauso schwer wie deine Jungs und fast genauso alt. ... wahrscheinlich hat sie einfach nur Appetit so wie die Mama und den Stoffwechsel vom Papa ... soll heißen, sie futtert wie ne wahnsinnige nimmt aber nix zu ... oder bei mir sind doch zwei drinne![]()
![]()
*
war gerade in der Stadt beim Shooooooppping ...![]()
![]()
![]()
du sollst dich doch schonen
23.06.2010 16:38
Zitat von nadine10:
![]()
![]()
du sollst dich doch schonen
![]()
glaub mir, das war erholung pur, bin ganz langsam und brav für ne stunde durch die stadt geschlendert und hab die laue ostseeluft genossen
mir ist doch im KH die Decke auf den Kopf gefallen und ich bin auf der Station auf und abgelaufen wie ein eingesperrter Tiger ... DAS war stress
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt