Mütter- und Schwangerenforum

August 2014 Babys

Gehe zu Seite:
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
28.08.2014 19:15
Zitat von Tifa:

Leon erblickte am 28.8.14 um 3:02 Uhr das Licht der Welt. Er wiegt 3730 g und ist 52 cm groß. Sein Händchen lag neben dem 35,5 cm großen Kopf und ich bin gerissen. Dank PDA ließ sich alles in nur 2 Presswehen erledigen

Alle Gute
Das ging ja jetzt doch ziemlich schnell.
Viel Spaß beim kuscheln.
Kertin85
5048 Beiträge
28.08.2014 22:37
Auch hier nochmal alles gute zur Geburt von Leon Tifa
02.09.2014 15:43
Glückwunsch an die Neumamis

was mich betrifft ich hab gestern zum ersten mal wieder meine Periode bekommen
und die Nacht ist das Blut richtig aus mir rausgeschossen
wie ging es euch damit nach der Geburt?
bei mir ist es stärker und viel schmerzhafter als vorher
sternfeuer
4726 Beiträge
02.09.2014 18:59
Zitat von Tink88:

Glückwunsch an die Neumamis

was mich betrifft ich hab gestern zum ersten mal wieder meine Periode bekommen
und die Nacht ist das Blut richtig aus mir rausgeschossen
wie ging es euch damit nach der Geburt?
bei mir ist es stärker und viel schmerzhafter als vorher

so gings mir auch vor 2 Wochen. Endlich war Wochenfluss für 5 Tage weg und dann hat ich 11!! Tage lang die Mens. Auch sehr stark und mit Unterleibsschmerzen.
Kommt wohl öfters vor eine Bekannte von mir hatte das auch so...
02.09.2014 19:42
Na suuuper 11 Tage...ich hab normal schon ca 7 Tage...

Das schlimme sind die damit verbundenen Kopfschmerzen und dass ich 2m gehe (wenn ich z.B. auf dem Sofa gelegen hab) sofort die Binde wechseln muss.

Hab mir die Nacht zur Sicherheit ne Einmalwickelunterlage von Noah untergelegt
Laraliii
2421 Beiträge
03.09.2014 08:33
Ich hatte meine Periode letzte Woche auch wieder....aber bei mir war sie wie immer. Keine Schmerzen, mittel starke Blutung und nur 5 Tage
Ansonsten ist bei uns alles paletti. Cecile macht gerade einen Schub und ist deshalb ab und zu bisschen schlecht gelaunt hihi

An alle Stillmamis: wie werdet ihr jetzt verhüten?
Ich weiß, dass ich meine Pille nicht nehmen darf und wir werden wohl einfach Kondome nehmen...
Gibt es uberhaupt eine Pille, die man nehmen darf?
Nächste Woche hab ich meinen Termin beim Arzt und werd das Thema mal ansprechen.
03.09.2014 18:21
@Laralii
ich glaube gelesen zu haben dass man ne Minipille nehmen darf.

naja da sieht man mal, dass in dem Fall alles "normal" sein kann
Noah will Momentan oft Beschäftigt werden.
Er kann ganz schön strampeln.
Mir war gar nicht bewusst dass ein 7 Wochen altes Baby sowas wie Langeweile haben kann und das ist wohl nicht das Bedürfnis nach Nähe.
Kaum auf dem Arm zieht er ne Schnute und dann auf dem Rücken liegend...man muss aufpassen wo man sich hinbewegt sonst "kassiert" man tritte
Laraliii
2421 Beiträge
03.09.2014 20:29
Hihi jaaa dasmit der Langweile wusst ich auch nicht
Cecile hat jetzt immer längere Wachphase. Dann will sie auch beschäftigt werden.
Wenn ich sie auf die Krabbeldecke leg fixiert sie schon ganz toll den Stern, der an dem Gestell baumelt hihi
Einfach toll, wie die kleinen sich entwickeln
selina7
1285 Beiträge
05.09.2014 14:01
Hallo, melde mich auch mal wieder. Eure mäuse sind ja richtig süß.
Waren heute bei der U3 sie wiegt jetzt 4400 g größe 57 cm Geburt war 3160g und 49 cm. Sie hat sich schon richtig gut gemacht. Wie sieht es mit euren Mäuschen aus? Füttert noch jemand pre? Meine kleine bekommt alle 2. Std Hunger l... Das ist doch nicht normal oder!?
Laraliii
2421 Beiträge
05.09.2014 16:42
hmmm....vlt wird sie nicht mehr satt davon
sie ist ja auch schon gut gewachsen...kann schon sein, dass sie mittlerweile was anderes braucht...also bei meinem Bruder war das damals auch so, meinte meine Mum...er wurde nach ca 2 Wochen von der Pre Nahrung auch nimmer satt
frag doch mal deine Hebamme oder den KiArzt.
Tifa
8693 Beiträge
05.09.2014 17:12
Könnte auch schon der erste schub sein Da ist erhöhter apetit normal
Ich bin immer bei der pre geblieben mit meiner mausi, auch wenn sie oft ankam ^^ je nach schub ging das auch ma 3-5 Wochen :x
selina7
1285 Beiträge
05.09.2014 19:12
Die kleine kam eigentlich von Anfang an alle 2 Std...
Tifa
8693 Beiträge
05.09.2014 19:18
Oh :x
Leon hat noch sehr unterschiedliche abstände. Da is von 1 Stunde bis 6 Stunden alles dabei - Da denk ich mal muss sich alles noch einstellen
Vielleicht is es bei euch auch so, das es sich einstellen muss? Trinkt sie die Flasche denn leer bzw. wieviel trinkt sie? Immer dieselbe menge? Vielleicht mal bäuern lassen und weiter trinken? (Braucht meiner z.B.)
selina7
1285 Beiträge
05.09.2014 19:29
Sie kommt tagsüber pünktlich alle 2 Std. Mal trinkt sie alles aufeinmal und mal muss sie 1-2 Bäuerchen zwischendurch machen
Tifa
8693 Beiträge
05.09.2014 20:07
Hm
Ich würd am ehesten sagen das es sich noch einstellt. macht sie das nachts auch?
Ich halte persönlich einfach nichts vom umstellen, aber du als mama weißt am besten, was für euch das beste ist ist ja bestimmt auch stressig für dich!?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt