Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
08.04.2011 19:23
Zitat von Civetta:

huuuhu mädels
gestern war meine schwiegermama da, und hat uns einen stubenwagen, stillkissen und kleine handtücher für den kleinen mitgebracht, sooo süß, in den farben gelb und blau
@ kristina: schön, dass du wieder da bist!

cool! nette schwiegermama haste da
Niji
32929 Beiträge
08.04.2011 19:41
so mädels ich hab ma ne ganz doowe frage aba vllt kann mir jemand hier helfen.
und zwar gehts ums liebe geld. bei uns is davon nich viel da da wir beide noch studieren, aber es is auch nich knapp oder ähnliches. also eigentlich alles ok. jetz kommen aj aber doch größere anschaffungen was ja logisch ist. meine verwandtschaft will da nun auch unbedingt zur geburt was schenken. auch logisch. ich habs geschafft die alle zu überzeugen das sie nich einfahc irgendwas kaufen damit wir dnan nich 20strampoler haben oder sowas sinnloses. also find ich den plan meiner mutter dann zum kinderanhänger (nehmen wir anstelle eines kiwa) dazuzugeben. meiner meinung anch ne super lösung mit der alle glücklich sein sollten.
aba denkste mein freund findet das irgendwie doow und will nich das irgendwer was dazugibt. er möchte dann lieber das "schlechtere" modell nehmen usw.

jetz die frage zud er siztuation: wie bekomme ich ihn dazu das einfach anzunehmen. ich ahb ihm schon gesagt, dass die eh was schenken wollen das is ganz normal und so weiter. aber irgendwie hat er den anspruch, dass er der versorger is. er will das alles selbst aufbaun. auch verständlich. aber irgendwie nich ganz sinnvoll in der situation denke ich?

was haltet ihr davon lieg ich total falsch udn versteh ihn nich richtig? oder hat wer nen tip?

danke schonmal
08.04.2011 19:46
Zitat von Tralala_Glamour:

Ohje Ohje ich muß mal jammern. Habe Hämoriden. Bei jedem Toilettengang tut das so autschen, nun auch beim sitzen. Das wünsche ich echt keinem. Werde mir mal was dagegen besorgen, denn das ist ja echt eine Qual

Autsch Mit sowas hatte ich zum Glück noch nie Probleme! Gibts da Salben oder so dagegen?
08.04.2011 19:46
Zitat von Kristina88:

Huhuuu Mädels
Ich bin wieder zurück!

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
08.04.2011 19:48
Zitat von Mama-von-Annina:

Ohje Ohje ich muß mal jammern. Habe Hämoriden. Bei jedem Toilettengang tut das so autschen, nun auch beim sitzen. Das wünsche ich echt keinem. Werde mir mal was dagegen besorgen, denn das ist ja echt eine Qual

Autsch Mit sowas hatte ich zum Glück noch nie Probleme! Gibts da Salben oder so dagegen?

Habe eine gute Salbe von Weleda aus der Apotheke bekommen. Merke schon eine Besserung.
08.04.2011 19:50
Zitat von Niji:

bis jetz noch keiner aber bei manchen scheints auch nich so ganz zu klappen. also gesundheitlich...die dori muss auf jeden fall ihre haushaltshilfe bekommen! sonst mahc ich mir um die au noch sorgen

Ach du bist echt süß *knuddel*
Ich hoffe auch mal, das der Antrag schnell durchgeht. Meine Krankenkasse ist leider irgendwie nicht so der Brüller wenns um Schnelligkeit geht (außer als ich damals den ersten Zusatzbeitrag nicht gleich überwiesen hab, den haben sie schnell angemahnt *grins*).
Wird schon werden. Ich bin froh, das die Sache jetzt bekannt ist bei mir. Bei Annina bin ich total ins kalte Wasser gestoßen worden. 29. Woche und da hatte ich von jetzt auf gleich Wehen und von der Länge her nen krankenhausreifen Befund.
So weiß ich nun aber, an was ich mich zu halten habe und die Situation ist einfach so, das sie mir wohl über kurz oder lang die Cerclage legen werden. Und ich kann meine Ärztin nächste Woche gleich nochmal anhauen, das die Lungenreife bald gespritzt wird. Wenn dann was ist, dann bin ich ein Stück weit auf der sicheren Seite. Mir ist es lieber, immer genau Bescheid zu wissen.
Und naja, ich wusste von Annina her ja, das ich eine Gebärmutterhalsschwäche habe. Ich hab zwar gedacht, wenn ich genügend Abstand zwischen den SS lasse, dann wird es nicht so extrem oder bleibt sich von der Zeit her ähnlich wie bei Annina, aber nun muss ich damit einfach klar kommen. Und ich konnte mich drauf einstellen. Passt also *knutsch* Und ich mach langsam, ist versprochen!
08.04.2011 19:53
Zitat von Lexi:

So, nachdem ich mich hier erstmal durch die Beiträge gewühlt habe und auf die Uhr geschaut habe, brauche ich ja wohl nicht mehr einen guten Morgen wünschen *zwinker* Schaut bissel komisch aus
*
Ich hoffe euch gehts allen super, die Sonne scheint bei euch genauso wie bei mir ganz doll vom Himmel und ihr habt ein tolles WE vor euch!
*
Gestern hab ich mit Annina ihren Schrank umgeräumt. Wir haben Platz für die Babysachen gemacht Annina hat bereitwillig geholfen neu zu sortieren, nur als ich ihre Windeln in eine Schublade an der Wickelkommode räumen wollte, hat sie mir den Inhalt einer großen Packung leider Stück für Stück einzeln zugereicht, hat also ein wenig gedauert *grins*
Nun läuft grad die Waschmaschine mit den Babysachen durch und ich hau das gleich alles noch in den Trockner, damit ich es einräumen kann, bevor Mausi zu Hause ist.
*
Heute morgen hab ich schon Wochenendeinkauf erledigt und war beim Jugendamt, die letzten Formalitäten wegen Anninas Wechsel in die KiTa erledigt. Sie geht dann also ab Juni gleich hier um die Ecke in ihre neue KiTa. Ich hoffe, das wir den Wechsel gut hinbekommen, sie hängt ja so an ihrer TaMu. Wird sicher nicht einfach.
Allerdings spar ich dann etwa 200 Euro Fahrtkosten und überhaupt die Fahrtzeit dann. Und sie hätte eh irgendwann wechseln müssen. Und mir ist es lieber, sie hat den Übergang geschafft und verarbeitet, bevor das Baby kommt...

hey schonen sollste dich!!
ich weiß einkaufen etc musste ja iwann mal aber mach bitte wirklich halblang

*knuddel* Ich hab doch nur das gemacht, was ich machen muss Nächste Woche hab ich von Montag bis Mittwoch auch jeden Tag Termine. Muss ich ja wahrnehmen *seufz*
Ich weiß, ich muss langsam machen. Ich denke, einiges wird anders sein, wenn die Haushaltshilfe genehmigt wird.
Und mein Mann hat heute am Telefon auch schon gemeint, ich soll den Mund aufmachen, dann kommt er halt mal und macht ein bissel was. Ich denke, das Angebot werd ich annehmen.
08.04.2011 19:54
Zitat von Lexi:

Zitat von Karolcia:

So, nachdem ich mich hier erstmal durch die Beiträge gewühlt habe und auf die Uhr geschaut habe, brauche ich ja wohl nicht mehr einen guten Morgen wünschen *zwinker* Schaut bissel komisch aus
*
Ich hoffe euch gehts allen super, die Sonne scheint bei euch genauso wie bei mir ganz doll vom Himmel und ihr habt ein tolles WE vor euch!
*
Gestern hab ich mit Annina ihren Schrank umgeräumt. Wir haben Platz für die Babysachen gemacht Annina hat bereitwillig geholfen neu zu sortieren, nur als ich ihre Windeln in eine Schublade an der Wickelkommode räumen wollte, hat sie mir den Inhalt einer großen Packung leider Stück für Stück einzeln zugereicht, hat also ein wenig gedauert *grins*
Nun läuft grad die Waschmaschine mit den Babysachen durch und ich hau das gleich alles noch in den Trockner, damit ich es einräumen kann, bevor Mausi zu Hause ist.
*
Heute morgen hab ich schon Wochenendeinkauf erledigt und war beim Jugendamt, die letzten Formalitäten wegen Anninas Wechsel in die KiTa erledigt. Sie geht dann also ab Juni gleich hier um die Ecke in ihre neue KiTa. Ich hoffe, das wir den Wechsel gut hinbekommen, sie hängt ja so an ihrer TaMu. Wird sicher nicht einfach.
Allerdings spar ich dann etwa 200 Euro Fahrtkosten und überhaupt die Fahrtzeit dann. Und sie hätte eh irgendwann wechseln müssen. Und mir ist es lieber, sie hat den Übergang geschafft und verarbeitet, bevor das Baby kommt...

na da ist aber jemand schon heute morgen fleißg gewesen!!!!!

aber sollst du nicht halblang machen?????? paß bitte auf!!!

hier scheint auch die sonne total schön, ich hoffe wir werden alle wieder so ein schönes we haben!!!

ah wie süss, deine maus scheint echt sehr hilfsbereit zu sein! find ich klase!

*lach* Süße, das ist bei mir halblang
Ich weiß, im Normalfall soll ich so gut wie nur liegen, um dem GMH die Möglichkeit zu geben, das sich wieder ein paar mm dazumogeln können. Allerdings hab ich dann halt am We nix zum essen im Haus und irgendwann haben wir keine Klamotten mehr im Schrank.
Wenn ich machen würde, was ich müsste, naja...reden wir nicht drüber. Ich hoffe, das mit der Haushaltshilfe klappt dieses Mal!
*
Hab übrigens heute noch nicht eine einzige Wehe gehabt und der Bauch ist total weich
*
Am WE soll ja eigentlich überall richtig sonnig werden *glaub* Hast du was vor? Oder macht ihr nen Ruhigen und lasst euch nur die Sonne aufs Gemüt scheinen?
*
Mir fällt auch immer mehr auf, das Annina unglaublich hilfsbereit ist. Sie ist sehr lieb, ich frage mich immer, womit ich so einen Sonnenschein verdient habe *strahl* Wenn sie jetzt morgens wach wird, leg ich mich immer noch ein paar Minuten zu ihr. Sie nimmt den Nuckel aus dem Mund, legt ihn auf meinen Bauch und dann soll das Baby auch mal nuckeln *grins* Find das zu geil, sie ist wirklich ein Schatz!

ich hoffe es blieb dabei das keine wehen gekommen sind heute
*
dein anninchen ist immer wieder zuuu süßß...gibt dem baby im bauch den schnulli...zuuuu süüüüß!!!

Bisher keine Wehen heute Bauchi ist total weich, nur heute Mittag war er relativ hart, aber ich hab gemerkt, das die Kleine dann auch wach war und vielleicht hat die sich einfach nur dran gedrückt oder so.
Annina ist der Hammer, hach, bin so verliebt in die Zuckerschnute!!! Wenn die Zweite nur halb so toll wird, dann...ja also...dann weiß ich gar nicht wohin mit dem ganzen Glück
08.04.2011 19:55
Zitat von Rrönnig88:

hallo Mädels =D
hoffe ihr hattet einen und habt noch einen schönen Tag !?!
Habe gerade von einem Frend noch ne ganze Tüte Jungensachen bekommen =) werde ich wohl gleich mal drinrum stöbern ........( geilo)
und zurzeit bekämpfe ich meine Langeweile mit Puzzeln und ich muss festellen das puzzle und ich machen fortschritte =D

Oh schön! Dann schau mal ob was Tolles dabei ist. Babysachen gucken macht so Spaß
Und puzzeln ist ne klasse Sache. Ich hab in der SS mit Annina übrigens ganz viele Sudokus gemacht.
08.04.2011 20:00
Zitat von Niji:

und zwar gehts ums liebe geld. bei uns is davon nich viel da da wir beide noch studieren, aber es is auch nich knapp oder ähnliches. also eigentlich alles ok. jetz kommen aj aber doch größere anschaffungen was ja logisch ist. meine verwandtschaft will da nun auch unbedingt zur geburt was schenken. auch logisch. ich habs geschafft die alle zu überzeugen das sie nich einfahc irgendwas kaufen damit wir dnan nich 20strampoler haben oder sowas sinnloses. also find ich den plan meiner mutter dann zum kinderanhänger (nehmen wir anstelle eines kiwa) dazuzugeben. meiner meinung anch ne super lösung mit der alle glücklich sein sollten.
aba denkste mein freund findet das irgendwie doow und will nich das irgendwer was dazugibt. er möchte dann lieber das "schlechtere" modell nehmen usw.

jetz die frage zud er siztuation: wie bekomme ich ihn dazu das einfach anzunehmen. ich ahb ihm schon gesagt, dass die eh was schenken wollen das is ganz normal und so weiter. aber irgendwie hat er den anspruch, dass er der versorger is. er will das alles selbst aufbaun. auch verständlich. aber irgendwie nich ganz sinnvoll in der situation denke ich?

was haltet ihr davon lieg ich total falsch udn versteh ihn nich richtig? oder hat wer nen tip?

danke schonmal

Schweres Thema würde ich sagen! Männlicher Stolz ist etwas, was man schwer knacken kann, so ist jedenfalls meine Erfahrung!
Mein Tipp an dich ist, zu berücksichtigen, das Männer manche Sachen nicht so schnell begreifen und umsetzen können, wie wir Frauen das gerne hätten. Sie fühlen sich, denke ich, oft überrumpelt wenn wir Frauen so drauflosplappern und schon alles geplant haben, einschließlich Taufe und Einschulung des ungeborenen Kindes
Macht euch nen schönen Abend, sag ihm vorher, das du was Nettes kochen wirst und denkst, das ein schönes Essen sich anbieten würde, ein paar Dinge mal zu besprechen. Und dann mach langsam und kurbel ein Gespräch an. Appellier an ihn, das man manche Sachen ruhig annehmen sollte und auch darf, ohne das es am Stolz kratzt. Sag ihm, das die Großeltern genauso stolz auf das Baby sind, das man sie nicht so vor den Kopf stoßen sollte, weil sie sich eben auch ganz dolle freuen.
So in der Richtung würde ich es machen, in einer entspannten Athmosphäre und mit Ruhe und Bedacht. Und dann sag ihm, das du nicht gleich eine Antwort brauchst. Das er sich das ruhig erst mal durch den Kopf gehen lassen soll. Dann kommt er am nächsten Tag sicher an und hat drüber nachgedacht.
Civetta
280 Beiträge
08.04.2011 20:06

Zitat von Civetta:

ich auch neuerdings... nimmst du was dagegen, zäpfchen, creme o.ä.?

Ich habe eine tolle Salbe aus der Apotheke bekommen. >>Weleda Hamamelis comp. Salbe<< Ich habe mich so vor 1 1/2 Std dick eingesalbt und merke schon Besserung, das brennen hat aufgehört. Die Apothekerin hat mir die empfohlen, denn als sie schwanger war, hatte sie das auch und die Salbe hat ihr geholfen.

ah super, dann geh ich morgen gleich mal in die apotheke!
Civetta
280 Beiträge
08.04.2011 20:08
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Civetta:

huuuhu mädels
gestern war meine schwiegermama da, und hat uns einen stubenwagen, stillkissen und kleine handtücher für den kleinen mitgebracht, sooo süß, in den farben gelb und blau
@ kristina: schön, dass du wieder da bist!

cool! nette schwiegermama haste da

ja meine schwiegereltern sind super!
Civetta
280 Beiträge
08.04.2011 20:12

Zitat von Niji:

danke schonmal

Schweres Thema würde ich sagen! Männlicher Stolz ist etwas, was man schwer knacken kann, so ist jedenfalls meine Erfahrung!
Mein Tipp an dich ist, zu berücksichtigen, das Männer manche Sachen nicht so schnell begreifen und umsetzen können, wie wir Frauen das gerne hätten. Sie fühlen sich, denke ich, oft überrumpelt wenn wir Frauen so drauflosplappern und schon alles geplant haben, einschließlich Taufe und Einschulung des ungeborenen Kindes
Macht euch nen schönen Abend, sag ihm vorher, das du was Nettes kochen wirst und denkst, das ein schönes Essen sich anbieten würde, ein paar Dinge mal zu besprechen. Und dann mach langsam und kurbel ein Gespräch an. Appellier an ihn, das man manche Sachen ruhig annehmen sollte und auch darf, ohne das es am Stolz kratzt. Sag ihm, das die Großeltern genauso stolz auf das Baby sind, das man sie nicht so vor den Kopf stoßen sollte, weil sie sich eben auch ganz dolle freuen.
So in der Richtung würde ich es machen, in einer entspannten Athmosphäre und mit Ruhe und Bedacht. Und dann sag ihm, das du nicht gleich eine Antwort brauchst. Das er sich das ruhig erst mal durch den Kopf gehen lassen soll. Dann kommt er am nächsten Tag sicher an und hat drüber nachgedacht.

jep, da gibts nichts mehr hinzuzufügen
Lexi
20499 Beiträge
08.04.2011 20:18
Zitat von Niji:

klingt aua...aba da gibts cremes die helfen kenne da au leute die sich besoffen auf kalte mauern gesetzt haben... u schwupp da war das autsch verdient

so war eben mit meienm freund ind e rstatd in einem ganz tollen alden bei uns. da haben wir uns nochmal fahrradanhänger angeschaut. den einen schließen wir aus weil er echt zu teuer ist. nun gibt es 2 modelle übrig die beide kleine mängel haben und nu müssen wir abwägenw as besser is...garnich so einfahc zum glück is noch etwas zeit.

hier is sonst keiner dabei der nen kinderanhänger hat oder haben wird oder ähnliches?
#
doch wir haben einen fahrradanhänger... aber keine ahnung von welcher marke etc... haben den zu ostern geschenkt bekommen damals
Lexi
20499 Beiträge
08.04.2011 20:18
Zitat von Kristina88:

Huhuuu Mädels
Ich bin wieder zurück!

schön das du wieder da bist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt