Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Karolcia
3073 Beiträge
30.03.2011 18:31
Zitat von Rrönnig88:

So Mädels ich bin endlich aus Bonn zurück ...
Dort haben mich 1 Fachärztin und 2 Oberärztinen untersucht !!! und alle drei konnten keine Auffäligkeit feststellen Beim Nacken währe nix was sie als auffällig sehen würden .
Sie meinten ich soll mir keinen Kopf machen es läge keine auffälligkeit vor ... ich bin total erlichtert und frh das ich dahin gefahren bin !!!
Wir werden wohl auch definitiv einen Jungen bekommen
Sie meinten auch das unser kleiner sehr kräftig währe und wohl eher für Anfang August usgerechnet ist ...haben im MUPA aber nix geändert ...

na was hab ich dir gesagt becca es wird alles prima und es ist alles prima!!!!!!

der arzt war bescheuert der dich vorher durchgecheckt hatte!!! blödes A....
Tanne85
17149 Beiträge
30.03.2011 18:48
Super Becci
Freut mich für euch...gute Nachrichten!!!

Karooooooooooooo....wwwoooooooooooooooooo ist der Bericht??

Wollte schon kurz durchrufen aber bei mir ists heute auch wie auf nem Bahnhof...und jetzt bekomme ich gleich Besuch!
30.03.2011 18:59
Zitat von Rrönnig88:

So Mädels ich bin endlich aus Bonn zurück ...
Dort haben mich 1 Fachärztin und 2 Oberärztinen untersucht !!! und alle drei konnten keine Auffäligkeit feststellen Beim Nacken währe nix was sie als auffällig sehen würden .
Sie meinten ich soll mir keinen Kopf machen es läge keine auffälligkeit vor ... ich bin total erlichtert und frh das ich dahin gefahren bin !!!
Wir werden wohl auch definitiv einen Jungen bekommen
Sie meinten auch das unser kleiner sehr kräftig währe und wohl eher für Anfang August usgerechnet ist ...haben im MUPA aber nix geändert ...

na also super!!
Lexi
20499 Beiträge
30.03.2011 19:02
Zitat von Tinker23:

Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Tinker23:

@Felicity: Toll dass es eurem Krümel so gut geht und er sich super entwickelt. Und juhu noch ein kleiner Mann in unserer Runde!
@Sonnenschein: Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit Süße!!!

Dankeschön Süsse Und wie geht´s euch?? Warst schon bissle shoppen??

Nur ein klein bisschen. Hab ein süßes kariertes Hemd ergattert (da kann der kleine Mann dann Partnerlook mit Papi tragen ), eine kleine dreiviertel lange Latzhose (so zum verlieben). Am WE will der Papi shoppen gehen. Haben er und seine Kollegen am Montag auf seinen Sohn angestoßen und nach scheinbar ein paar Bier mehr, kam eine SMS "ich weiß ist ein bissl früh aber am we gehen wir shoppen, mein Sohn bekommt seine ersten Nike´s" Männer!!!
Aber am 10. ist Kinderbasar und da kann ich diesmal ganz gezielt schauen. Und was noch ansteht, ist der Kinderwagen. Wir hatten ja einen bekommen, aber für ein Mädchen... Also muss jetzt ein anderer her!

*gg* schön das dein männe shoppen gehen will
aber die nikes würde ich nicht kaufen
so niedlich sie sind schuhe bitte immer nach bedarf kaufen...haben zur geburt auch soooo süße nikes bekommen (und die sind ja gar nicht mal so billig) tja wir hatten sie NIE an weil sie lea hinten und vorne nicht passen
Lexi
20499 Beiträge
30.03.2011 19:03
Zitat von Felicity:

HI ihr Lieben,
ich hatte gestern den 2. großen Ultraschall. Dem Kleinen geht es super gut. Es entwickelt sich absolut zeitgerecht (ist momentan 2 Tage vor berechnetem ET) und auch die Versorgung zum Kind etc ist super. Es wiegt nun ca. 320 Gramm.
Das Doofe ist, dass mein Arzt unten rumgetatstet hat und meinte, dass schon Druck nach unten drauf sei. Der Gebärmutterhals ist aber zum Glück nicht verkürzt. Nun soll ich nen Gang zurückschalten, darf keine Sportarten mehr machen wo man hüpft und sollte Lukas so gut wie nicht mehr tragen (HaHa).
Ja und dann hat er mich gefragt ob ich das Geschlecht wissen will: Und tja, man hat eindeutig die Hoden und nen großen ... gesehen...
Lukas bekommt also ein kleines Brüderchen. Sticking out tongue
Mein Mann hat sich total gefreut. Er will nämlich unbedingt 3 Kinder und bei mir wäre die Familienplanung mit nem Mädchen nun abgeschlossen gewesen... aber so... mal schauen ob ich in paar Jahren dann riskiere, den rosa Traum zu verwirklichen
Was natürlich echt ein rießen Vorteil ist, ist dass wir fast nichts Neues für den kleinen Bruder kaufen müssen (obwohl mich das nicht abhalten wird trotzdem auf Shoppingtour zu gehen Eye-wink )

Herzlichen Glückwunsch zum outing
30.03.2011 19:04
Zitat von Lexi:

Zitat von Tinker23:

Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Tinker23:

@Felicity: Toll dass es eurem Krümel so gut geht und er sich super entwickelt. Und juhu noch ein kleiner Mann in unserer Runde!
@Sonnenschein: Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit Süße!!!

Dankeschön Süsse Und wie geht´s euch?? Warst schon bissle shoppen??

Nur ein klein bisschen. Hab ein süßes kariertes Hemd ergattert (da kann der kleine Mann dann Partnerlook mit Papi tragen ), eine kleine dreiviertel lange Latzhose (so zum verlieben). Am WE will der Papi shoppen gehen. Haben er und seine Kollegen am Montag auf seinen Sohn angestoßen und nach scheinbar ein paar Bier mehr, kam eine SMS "ich weiß ist ein bissl früh aber am we gehen wir shoppen, mein Sohn bekommt seine ersten Nike´s" Männer!!!
Aber am 10. ist Kinderbasar und da kann ich diesmal ganz gezielt schauen. Und was noch ansteht, ist der Kinderwagen. Wir hatten ja einen bekommen, aber für ein Mädchen... Also muss jetzt ein anderer her!

*gg* schön das dein männe shoppen gehen will
aber die nikes würde ich nicht kaufen
so niedlich sie sind schuhe bitte immer nach bedarf kaufen...haben zur geburt auch soooo süße nikes bekommen (und die sind ja gar nicht mal so billig) tja wir hatten sie NIE an weil sie lea hinten und vorne nicht passen

ich seh das auch so.....feste schuhe, erst wenn die mäuse laufen und dann gut beraten lassen. aber soll jeder machen, wie er mag
Lexi
20499 Beiträge
30.03.2011 19:04
Zitat von Karolcia:

guten morgen mädels,

habe heute echt lang geschlafen sogar auch sehr gut bin total überrascht aber wenn etwas gutes ist kommt gleich schon wieder was beschissenes...

fahre gleich zum FA...... habe so einen druck das ich das gefühl habe, das da gleich was platzt oder rauskommt..... wieder auch blut gehabt am papier das kann die blase sein aber ich bin unruhig und die sprechstunde sagt ich soll rumkommen wenn ich mich unwohl fühle das mache ich jetzt auch schnell...... muss nur eine kleinigkeit essen und dann fahre ich hin.

werde dann berichten wenn ich zurück bin.

oh neiiin... ich hoffe es ist nichts schlimmes... bin ja schon gespannt ob in den weiteren 91 beiträgen was neues steht
Lexi
20499 Beiträge
30.03.2011 19:06
Zitat von K.B.:

Danke für die Antworten, schön, dass es nicht nur mir so geht.
Ich wusste natürlich, dass sich alles ändert und habe mich ja mit meinem Freund gemeinsam für diesen Schritt entschieden, aber doch wird es nun erstmal bewusst. Mein Freund macht auch schon sehr viel und merkt, dass er bald Papa ist, hat Kinderbett aufgebaut, KiWa mit ausgesucht, Zimmer eingerichtet etc., aber das ist nur äußerlich, die Gefühlswelt von einer FRau ist eben schwer zu verstehen. Wenn ich z.B. sage, oh man, schon wieder zugenommen, sagt er nur, dass ist doch klar, du bist doch schwanger. Natürlich weiß ich das, aber für ne FRau ist das doch eben anders, die körperlichen Veränderungen zu merken.
@Inliner und laufen: Ich dürfte, packe es einfach nicht mehr, dadurch das ich auch Asthma habe, bleibt mir ncoh schneller die Luft weg und fühle mich dabei eben nicht mehr wohl, deswegen lasse ich das.
Ich denke auch, dass es ne Phase ist und ich mich bald wieder freue. Klar, die Gedanken, packe ich das alles, reicht das Geld, bekomme ich meinen Tag weiter so gut organisiert wie bisher, bleibt die Partnerschaft stabil, wie sieht es mit den Erziehungsfragen aus, man hat ja doch unterschiedliche Einstellungen. Das belastet denk ich jeden, der sein erstes Kind bekommt. Man kann ja doch nichts so genau abschätzen, was wirklich auf einen zukommt.

weißt du ich glaube es geht vielen beim ersten kind so
ging mir ja nicht anders
von demher ist es absolut nichts schlimmes so zu denken/fühlen etc
ist halt doch ne enorme umstellung die da auf einen zukommt und man schon auch gerade voll erlebt...
30.03.2011 19:07
boah ich bin so sauer muß mich mal kurz auskotzen, sonst explodier ich
meine mutter wird demnächst 60 und meine schwester wollte zusammen was schenken. jetzt hat sie einfach konzertkarten gekauft, die 400km weit weg sind vom wohnort meiner eltern, obwohl wir was anderes abgesprochen hatten! das piept mich voll an! vor allem knallt sie mir das per sms an kopf und fragen wie´s einem geht, kann die auch nicht. na danke
sorry fürs vollquaken....
Lexi
20499 Beiträge
30.03.2011 19:10
Zitat von Mel2381:

huhu!
haben heute 1 von 2 outings bekommen. habe ein ü-ei und eine prinzessin im bauchi.
habt ihr erfahrungen mit nem gebärmutterhals der sich etwas verkürzt hat? am 26.01. war er 4,8cm und jetzt is er bei 3,5cm.
arzt meint alles im grünen bereich muss mehr magnesium nehme und er will am freitag ma gebärmutterkontraktionen kucken...

glückwunsch zum einen outing
Karolcia
3073 Beiträge
30.03.2011 19:12
so jetzt zu mir meine lieben mädels....

war das heute ein tag... mag nicht mehr bin fertig müde erledigt!!!!!

also meine frauenärztin hat nochmal den urin untersucht und weiterhin eine dicke entzündung festgestellt..das blut kommt von der blase nicht vom baby oder so.... da war ich schon etwas entspannt.

sie gab mir eine überweisung für die uniklinik..... die kenn ich fast wie meine westentasche wenn es so weiter geht..... und ich dort ständig besuche abstatte.

dort angekommen musste ich wieder eine urinprobe abgeben das kann ich auch schon mittlerweile auf knopfdruck!!!!

ich habe dort 2 stunden gewartet bis endlich jemand kam und mit mir sprach. hat angeblich so lange gedauert da mit der frauenklinik dort und dem hämatologen wegen dem blut bei mir telefoniert worden ist und sich dann auf ein antibiotikum geeinigt worden ist was mir nicht schadet sowie dem kleinen und meinem blut.

am freitag muss ich dort anrufen wegen dem ergebnis..... komisch beim FA geht es sofort und dort dauert es 3 tage..... naja...

die ärzte dort haben mir gesagt, dass so eine blasenentzündung zu wehen führen kann wusstet ihr das???????

ah meine blutergebnisse von gestern liegen vor.... meine thrombos sind hochgegangen auf 77.000 wow so einen wert hatte ich schon seit wochen nicht mehr aber freitag ist wieder blutabnahme beim hausarzt angesagt bin gespannt was er da für einen wert mist... bei ihm ist es komischerweise immer total mies.

aber dafür sind meine anderen werte gesunken...:

Erythrozyten(rote blutkörperchen) sind weniger geworden
Hämatokrit und Hämoglobin sind weniger aber die drei sachen hängen wohl zusammen...wenn eisen sinkt dann sinkt auch das andere also habe ich noch eisentabletten bekommen aber das ist denke ich halb so wild der wert liegt bei 10,7 beim HB.

auf dem weg von der uni ging im auto dann die erste leuchte an ölstand zu gering paar minuten später piepte es wieder ohhhhhhhh bitte tanken... ahhhhhhhhhhhhhhh

ich zu tanke getankt.... dann öl kontrolliert war tatsächlich zu wenig drin.... zum glück traff ich meinen dad an der tanke der gerade mit seinem lkw dort tankte ... er half mir mit dem öl weil irgendwie war die öffnung total mit öl voll die dichtung war wohl nicht mehr so die beste... ich also zu vw dichtung geholt.... danach zu atu noch für alle fälle 1l flasche öl besorgt und dann zu apotheke da die pause hatten und ich warten musste um zu erfahren die haben die tabletten nicht die blöden nüsse.... ich also kurz heim auf klo und dann wieder raus weil ich meine mum von der arbeit holen wollte mit ihr dann zusammen schnell in die stadt...... meine tablis habe ich dann bekommen.... schnell noch eine kugel eis verschlungen und zurück heim....

bin echt total platt und ruhebedürftig solche tage brauch ich echt nicht so ein hin und her gefahre etc.

aber kurz zusammengefasst:

blasenentzündung ist da total heftig aber tabletten hab ich jetzt... ergebnis kommt freitag...

krümmel geht es gut hoffe es sind keine wehen die ich ab und an spüre sondern die blöde blase....

thrombos oben rest unten aber wird ja auch jetzt was gegen gemacht

auto alles wieder ok

karo erledigt

und wie geht es euch meine lieben???

ausser das ich wieder hier auch krankenhausaufenthalte etc lesen musste (( bitte keine solche botschaften mehr..... wünsche mir echt für uns alle das wir die restlichen monate gut überstehen und es alles einfach nur genießen können.....
Karolcia
3073 Beiträge
30.03.2011 19:12
Zitat von Tanne85:

Super Becci
Freut mich für euch...gute Nachrichten!!!

Karooooooooooooo....wwwoooooooooooooooooo ist der Bericht??

Wollte schon kurz durchrufen aber bei mir ists heute auch wie auf nem Bahnhof...und jetzt bekomme ich gleich Besuch!

der ist da der ist da................
Lexi
20499 Beiträge
30.03.2011 19:14
Zitat von Tanne85:

Ach nochmal wat Schönes...also für mich

Ich merke meinen Bauchbewohner jetzt wirklich jeden Tag und das ist sooooooo beruhigend...und schön !

Achja...Karo...hat der Trick mit dem Lappi gefunzt??

hey schöööön
ich merk krümel/ine auch ziemlich oft in letzter zeit
30.03.2011 19:15
Zitat von Karolcia:

so jetzt zu mir meine lieben mädels....

war das heute ein tag... mag nicht mehr bin fertig müde erledigt!!!!!

also meine frauenärztin hat nochmal den urin untersucht und weiterhin eine dicke entzündung festgestellt..das blut kommt von der blase nicht vom baby oder so.... da war ich schon etwas entspannt.

sie gab mir eine überweisung für die uniklinik..... die kenn ich fast wie meine westentasche wenn es so weiter geht..... und ich dort ständig besuche abstatte.

dort angekommen musste ich wieder eine urinprobe abgeben das kann ich auch schon mittlerweile auf knopfdruck!!!!

ich habe dort 2 stunden gewartet bis endlich jemand kam und mit mir sprach. hat angeblich so lange gedauert da mit der frauenklinik dort und dem hämatologen wegen dem blut bei mir telefoniert worden ist und sich dann auf ein antibiotikum geeinigt worden ist was mir nicht schadet sowie dem kleinen und meinem blut.

am freitag muss ich dort anrufen wegen dem ergebnis..... komisch beim FA geht es sofort und dort dauert es 3 tage..... naja...

die ärzte dort haben mir gesagt, dass so eine blasenentzündung zu wehen führen kann wusstet ihr das???????

ah meine blutergebnisse von gestern liegen vor.... meine thrombos sind hochgegangen auf 77.000 wow so einen wert hatte ich schon seit wochen nicht mehr aber freitag ist wieder blutabnahme beim hausarzt angesagt bin gespannt was er da für einen wert mist... bei ihm ist es komischerweise immer total mies.

aber dafür sind meine anderen werte gesunken...:

Erythrozyten(rote blutkörperchen) sind weniger geworden
Hämatokrit und Hämoglobin sind weniger aber die drei sachen hängen wohl zusammen...wenn eisen sinkt dann sinkt auch das andere also habe ich noch eisentabletten bekommen aber das ist denke ich halb so wild der wert liegt bei 10,7 beim HB.

auf dem weg von der uni ging im auto dann die erste leuchte an ölstand zu gering paar minuten später piepte es wieder ohhhhhhhh bitte tanken... ahhhhhhhhhhhhhhh

ich zu tanke getankt.... dann öl kontrolliert war tatsächlich zu wenig drin.... zum glück traff ich meinen dad an der tanke der gerade mit seinem lkw dort tankte ... er half mir mit dem öl weil irgendwie war die öffnung total mit öl voll die dichtung war wohl nicht mehr so die beste... ich also zu vw dichtung geholt.... danach zu atu noch für alle fälle 1l flasche öl besorgt und dann zu apotheke da die pause hatten und ich warten musste um zu erfahren die haben die tabletten nicht die blöden nüsse.... ich also kurz heim auf klo und dann wieder raus weil ich meine mum von der arbeit holen wollte mit ihr dann zusammen schnell in die stadt...... meine tablis habe ich dann bekommen.... schnell noch eine kugel eis verschlungen und zurück heim....

bin echt total platt und ruhebedürftig solche tage brauch ich echt nicht so ein hin und her gefahre etc.

aber kurz zusammengefasst:

blasenentzündung ist da total heftig aber tabletten hab ich jetzt... ergebnis kommt freitag...

krümmel geht es gut hoffe es sind keine wehen die ich ab und an spüre sondern die blöde blase....

thrombos oben rest unten aber wird ja auch jetzt was gegen gemacht

auto alles wieder ok

karo erledigt

und wie geht es euch meine lieben???

ausser das ich wieder hier auch krankenhausaufenthalte etc lesen musste (( bitte keine solche botschaften mehr..... wünsche mir echt für uns alle das wir die restlichen monate gut überstehen und es alles einfach nur genießen können.....

man du arme..........erhol dich mal gut!
und deinen letzten satz kann ich nur unterschreiben!
Karolcia
3073 Beiträge
30.03.2011 19:15
Zitat von Galadriel80:

boah ich bin so sauer muß mich mal kurz auskotzen, sonst explodier ich
meine mutter wird demnächst 60 und meine schwester wollte zusammen was schenken. jetzt hat sie einfach konzertkarten gekauft, die 400km weit weg sind vom wohnort meiner eltern, obwohl wir was anderes abgesprochen hatten! das piept mich voll an! vor allem knallt sie mir das per sms an kopf und fragen wie´s einem geht, kann die auch nicht. na danke
sorry fürs vollquaken....

kann ich verstehen das dich das ankotzt vorallem wenn man was anderes ausgemacht hat..... hast schon angerufen???? tacheles reden!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt