Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tinker23
1470 Beiträge
27.03.2011 12:34
Zitat von Kristina88:

Neue Bauchbilder

18+5

18+5

Oh ja, super Murmel!!!
Kristina88
30071 Beiträge
27.03.2011 12:35
Danke euch allen!
Ich hab mal geschaut und in der 1.SS war mein Bauch in der 19.SSW noch total flach
27.03.2011 12:49
Zitat von jackii:

@me: ich habe mal ne frage kann das sein das meine kleine oben liegt weil oben der bauch meistens so hart ist und unten weich?
oben ist auch es auch höher als unten

ich kann dir nicht sagen ob das ein zeichen ist, dass sie dort auch liegt... allerdings ist das bei mir auch so, oben ist mein bauch meistens total hart (keine ahnung warum das so ist und was sich da befindet, die gebärmutter kann noch gar nicht so weit oben liegen...)
LG
Lexi
20499 Beiträge
27.03.2011 13:42
Hallloooo
also Dori: im Uheft steht bei u7 (2 Jahre und 17 Tage): Größe 79,5 cm
Lexi
20499 Beiträge
27.03.2011 13:45
Zitat von Kristina88:

Neue Bauchbilder

18+5

18+5

ooooh schöner bauch!!
27.03.2011 13:49
Zitat von Lexi:

Hallloooo

Ach, na da nehmen die Beiden sich ja gar nicht soooo viel Annina war, wie geschrieben, 83 cm und das bei 2 Jahre und 2 Tage. Aber da muss Lea doch vom Körperbau her ne relativ Zarte sein, oder? Wegen der Kleidergröße? Wie gesagt, Anninchen wächst grad aus der 86 raus....

Wie ist das eigentlich bei euch in Bayern? In Thüringen wird man seit geraumer Zeit (bei unseren ersten U´s war das noch nicht) angeschrieben, von einer Stelle vom Jugendamt und darauf hingewiesen, das man die Untersuchung durchführen lassen soll. Man bekommt einen Vordruck für den Arzt, den muss dieser zurückschicken und eintragen, ob ihm was aufgefallen ist, oder ob das Kind okay ist. Kommt das Teil nicht beim Amt an, wird man angemahnt und dann kommen sie vorbei um das Kind anzuschauen.
Vom Prinzip her find ich das ne gute Sache, aber ich selber habe mich etwas verarscht gefühlt, 3 Tage nach Anninas Geburtstag kam gleich ne Mahnung, warum wir nicht zur U waren. Dabei waren wir ja gewesen.
Gibts sowas bei euch auch? Und sind eigentlich die U Untersuchungen nicht freiwillig?
Janaisabel
6281 Beiträge
27.03.2011 13:51
Zitat von Kristina88:

Zitat von Tanne85:

Sehr L-lastig also

Und auf jeden Fall kurz....finde ich gut
ich wollte zwar was haben, was auch mit S anfängt und 6 Buchstaben hat, wie Sophie, aber ich find nix schönes also 4 Buchstaben

6 Buchstaben mit S? Fällt mir spontan noch Selina/Salina/Salena, Sharia & Safira ein und wenn ich die Liste durchschaue, dann finde ich noch ganz viele Namen mit S. Kannst ja selbst auch nochmal durchgucken: http://www.vorname.com/maedchennamen,S,0.html
Allerdings gefällt mir Nora von eurer Auswahl auch sehr gut.
.....
@Kristina
Huiiii was ne süße Murmel. Toll!!
.....
@Schnuggi
WOOOOW das ist aber wirklich schon ne ordentliche Kugel. Ich find die klasse. Und die neue Frisur steht dir echt gut. Siehst richtig flott damit aus.
.....
Seit gestern sind wir stolze Besitzer eines Hartan Topline S. Wir haben ja mit allem gerechnet, aber das Juttamobil hat all unsere Erwartungen übertroffen. Sooooooooooo ein schickes Teil. Freuen uns riesig darüber. Einen ganz lieben Dank nochmal an Schnuggi. *nommaknuddel*
Kristina88
30071 Beiträge
27.03.2011 13:51
Bei uns war das noch nicht so mit den U's.
obwohl wir eigentlich immer "später" gehen.. also zum ende des zeitraums der U
Kristina88
30071 Beiträge
27.03.2011 13:52
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Tanne85:

Sehr L-lastig also

Und auf jeden Fall kurz....finde ich gut
ich wollte zwar was haben, was auch mit S anfängt und 6 Buchstaben hat, wie Sophie, aber ich find nix schönes also 4 Buchstaben

6 Buchstaben mit S? Fällt mir spontan noch Selina/Salina/Salena, Sharia & Safira ein und wenn ich die Liste durchschaue, dann finde ich noch ganz viele Namen mit S. Kannst ja selbst auch nochmal durchgucken: http://www.vorname.com/maedchennamen,S,0.html
.....
@Kristina
.....
@Schnuggi
WOOOOW das ist aber wirklich schon ne ordentliche Kugel. Ich find die klasse. Und die neue Frisur steht dir echt gut. Siehst richtig flott damit aus.
.....
Seit gestern sind wir stolze Besitzer eines Hartan Topline S. Wir haben ja mit allem gerechnet, aber das Juttamobil hat all unsere Erwartungen übertroffen. Sooooooooooo ein schickes Teil. Freuen uns riesig darüber. Einen ganz lieben Dank nochmal an Schnuggi. *nommaknuddel*
Selina können wir nicht nehmen (würden wir sofort), von meinem Freund die Cousine hat eine Tochter die heißt Selin.
Lexi
20499 Beiträge
27.03.2011 13:59
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Hallloooo

Ach, na da nehmen die Beiden sich ja gar nicht soooo viel Annina war, wie geschrieben, 83 cm und das bei 2 Jahre und 2 Tage. Aber da muss Lea doch vom Körperbau her ne relativ Zarte sein, oder? Wegen der Kleidergröße? Wie gesagt, Anninchen wächst grad aus der 86 raus....

Wie ist das eigentlich bei euch in Bayern? In Thüringen wird man seit geraumer Zeit (bei unseren ersten U´s war das noch nicht) angeschrieben, von einer Stelle vom Jugendamt und darauf hingewiesen, das man die Untersuchung durchführen lassen soll. Man bekommt einen Vordruck für den Arzt, den muss dieser zurückschicken und eintragen, ob ihm was aufgefallen ist, oder ob das Kind okay ist. Kommt das Teil nicht beim Amt an, wird man angemahnt und dann kommen sie vorbei um das Kind anzuschauen.
Vom Prinzip her find ich das ne gute Sache, aber ich selber habe mich etwas verarscht gefühlt, 3 Tage nach Anninas Geburtstag kam gleich ne Mahnung, warum wir nicht zur U waren. Dabei waren wir ja gewesen.
Gibts sowas bei euch auch? Und sind eigentlich die U Untersuchungen nicht freiwillig?

ja sie ist total die zarte
ausser der bauch der ist bissl dick *gg* warum auch immer ^^

du ne das haben wir hier nicht... also das wir angeschrieben werden und so
aber an und für sich ja ne gute idee
Kuschelmama28
539 Beiträge
27.03.2011 14:00
Ich finde Samira total schön,aber wir können den nicht nehmen,da die Tochter einer guten Freundin schon so heißt
27.03.2011 14:01
Zitat von Kristina88:

In welchem Bundesland wohnt ihr nochmal?
Bei uns war das auch nicht die ganze Zeit. Ich glaube, sogar erst bei der U6 haben wir vorher so nen Brief bekommen.
Ich meine, wir gehen sowieso hin, ist für mich ein Muss, genau wie die Schutzimpfungen. Aber soweit ich weiß, sind die Untersuchungen ja nicht verpflichtend, oder bin ich da falsch informiert?
Sonnenschein81
1755 Beiträge
27.03.2011 14:01
Zitat von Janaisabel:

.....
@Kristina
.....
@Schnuggi
.....

Yeah ein Hartan Topline S!! Der ist auch voll schnicke!!! Wir haben uns für nen Hartan Racer S entschieden!! Bin echt verliebt!!! So tolle Kinderwägen!! Empfehl die auch schon überall rum, obwohl wir unseren noch garnicht haben...
27.03.2011 14:03
Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

Hallloooo

ja sie ist total die zarte
ausser der bauch der ist bissl dick *gg* warum auch immer ^^

du ne das haben wir hier nicht... also das wir angeschrieben werden und so
aber an und für sich ja ne gute idee

Die Idee ist auch klasse, finde ich jedenfalls! Wenn man nix zu verbergen hat, warum sollte man dann nicht regelmäßig das Kind durchchecken lassen?
Mich würde es halt nur mal interessieren, wie das rein rechtlich ist. Weil die U´s ja nicht gemacht werden müssen *denk* Und wenn das JA Jemanden vorbeischickt, wenn sie nicht gemacht werden, dann ist das ja quasi wie ein Zwang, das zu machen?!?!
Naja...wie auch immer. Theoretisch könnt es mir ja egal sein

Kleine Kinder haben immer nen dicken Bauchi sagt unsere Tagesmutter Aber ne Erklärung für die süße Murmel hab ich auch nicht...hat Anninchen nämlich auch.
Kristina88
30071 Beiträge
27.03.2011 14:04

Zitat von Kristina88:

In welchem Bundesland wohnt ihr nochmal?
Bei uns war das auch nicht die ganze Zeit. Ich glaube, sogar erst bei der U6 haben wir vorher so nen Brief bekommen.
Ich meine, wir gehen sowieso hin, ist für mich ein Muss, genau wie die Schutzimpfungen. Aber soweit ich weiß, sind die Untersuchungen ja nicht verpflichtend, oder bin ich da falsch informiert?
NRW.
ob man die machen muss weiß ich nicht.
wir machen sie trotzdem, ob mans muss oder nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt