Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
klitzeklein
545 Beiträge
25.02.2011 21:25
Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von klitzeklein:

Sagt mal Mädels, hattet Ihr am Anfang der SS auch viel Ausfluss???
japp...bis jetzt

Ich habe immer Angst das es nicht normal ist seid der FG....
ich denke der ausfluss hat nichts mit ner fg zu tun. und keine angst....alles wird gut gehen! ich drück ganz feste die daumen
25.02.2011 21:25
Zitat von Lexi:

Zitat von Tralala_Glamour:

Ohne Slipeinlage geht nicht mehr

ich hasse slipeinlagen

Kann ich nur zustimmen! Ich hab allerdings in meinem ganzen Leben noch nie so viele Slipeinlagen benutzt wie in dieser SS. Allerdings nicht wegen Ausfluss, sondern weil ich ja erst Gelbkörperhormon einnehmen musste und das nimmt man ja vaginal ein. Und dann halt wegen dieser immer mal wiederkehrenden Blutungen.
Nu bräucht ich die Teile eigentlich nimmer so dringend, aber irgendwie hab ich mich dran gewöhnt...
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
25.02.2011 21:27
Zitat von klitzeklein:

Zitat von klitzeklein:

japp...bis jetzt

Ich habe immer Angst das es nicht normal ist seid der FG....
ich denke der ausfluss hat nichts mit ner fg zu tun. und keine angst....alles wird gut gehen! ich drück ganz feste die daumen

Dankeschön das ist sehr lieb von Dir, man macht sich eben so seine Gedanken.
Gerade weil das jetzt die Phase ist wo es passiert ist
Josephinchen
887 Beiträge
mädels, ich bin heut auch bissl beunruhigt. ich hatte eine anstrengende woche, hab schlecht geschlafen & heut nach der arbeit hab ich gemerkt, wie es im unterleib zieht, v.a. auf der linken seite. andererseits hab ich euch ja auch geschrieben, dass mein bauch extrem gewachsen ist in den letzten tagen. ich muss mich doch nicht sorgen, oder??? vielleicht wars einfch zu viel diese woche?
Zitat von jackii:

danke schön mal gucken wie ich das mache nach der SS ich habe noch meine schwiegereltern weil der papa ist ja dann immer in der arbeit aber ist ja klar es muss gemacht werden bin halt 6 wochen dann wieder mit krücken unterwegs aber da mach ich mir lieber noch keine gedanken darüber lauf ja gerade auch mit krücken kenne sie ja schon gut hihi

Der Papa kann sich seinen Verdienstausfall von der Krankenkasse erstatten lassen, solange du im KH bist,beziehungsweise krank geschrieben. Wenn du es geschickt anstellst, lässt du es so schnell wie möglich machen, dann kann er in der Zeit die 2 Vätermonate nehmen, also Elternzeit.
Ach mensch, das mit den Krücken ist schon echt blöd dann. Mit nem Baby verdammt unpraktisch....
Josephinchen
887 Beiträge
es zieht jetzt immer noch, nicht nur nach der arbeit...
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
25.02.2011 21:29
Zitat von Josephinchen:

mach dir keine sorgen! noch bevor mein test positiv war, hatte ich ausfluss & v.a. in der 6./7. woche war es so schlimm, dass ich vom gefühl her dachte, es kann nur blut sein. ich bin jedes mal auf die toilette gerannt, weil ich so angst hatte. also stress dich nicht unnötig rein!
hast du nicht eh die nächsten tage einen arzttermin?

Ja genau, ich hatte auch die ganze Zeit schon Ausfluss aber vielleicht mache ich mir auch nur Sorgen weil jetzt die Zeit ist wo ich damals die FG hatte....

Ich habe erst am 8.3 einen Termin, wollte erst hin wenn man was sehen kann
25.02.2011 21:29
Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Schuhe kann Ninchen schon ganz gut. Ich hab ihr 2 Punkte in die Schuhe geklebt...einmal nen Grünen und einen in Rosa. Da weiß sie, welche Farbe wohin gehört Seitdem klappt das supi

Der Rest...naja...es wird langsam! Aber dieser verdammte Dickkopf halt! Ich sag nein, sie sagt ja und der Papa steht daneben und sagt, ich soll das Kind doch seine eigenen Erfahrungen machen lassen! Ja ne, ist klar! Mit Leggins im tiefsten Winter und so, macht ja nix, wenn sie Frostbeulen bekommt...

hey das ist eig eine gute idee mit den punkten...
aaaber sie hat keine stiefelchen an oder?
ich mein hausschuhe ja die klappen auch.... aber die stiefel die sind noch viiiiel zu schwer
*
das kommt mir alles sooo bekannt vor

Doch doch, ihre Stiefel kann sie auch schon, auch die Gummistiefel, die sie bei der TaMu hat! Die Stiefel haben 2 Klettverschlüsse, das ist eigentlich relativ einfach und klappt super. Ich guck immer nochmal nach, ob der Fuß auch richtig drinnen steckt, aber meist passt es. Und mit den Punkten hat sie halt auch super raus, welcher an welchen Fuß muss.
Probleme gibts eher bei Hemdchen und Pullover. Kopf bekommt sie allein durch, dann schreit sie immer "Mama helfen Arme"
Lexi
20499 Beiträge
25.02.2011 21:30

Zitat von Lexi:

Zitat von Tralala_Glamour:

Ohne Slipeinlage geht nicht mehr

ich hasse slipeinlagen

Kann ich nur zustimmen! Ich hab allerdings in meinem ganzen Leben noch nie so viele Slipeinlagen benutzt wie in dieser SS. Allerdings nicht wegen Ausfluss, sondern weil ich ja erst Gelbkörperhormon einnehmen musste und das nimmt man ja vaginal ein. Und dann halt wegen dieser immer mal wiederkehrenden Blutungen.
Nu bräucht ich die Teile eigentlich nimmer so dringend, aber irgendwie hab ich mich dran gewöhnt...

bin ich froh wenn ich die teile los bin
sonst hab ich die nur genommen wenn ich nen pilz hatte da die tabletten sich dann auch immer so verflüssigen
bzw kennt das wer mit den vermehrten pilzen in der ss?
all das hat bei der ss mit lea angefangen... suuuuper nervig und es juuuuuckt.... tja dann hat ich es so ungefähr 2 mal im jahr und nun? sooo oft hatte ich den scheiß etz schon wieder... ich hasse es....
25.02.2011 21:32
Zitat von Josephinchen:

mädels, ich bin heut auch bissl beunruhigt. ich hatte eine anstrengende woche, hab schlecht geschlafen & heut nach der arbeit hab ich gemerkt, wie es im unterleib zieht, v.a. auf der linken seite. andererseits hab ich euch ja auch geschrieben, dass mein bauch extrem gewachsen ist in den letzten tagen. ich muss mich doch nicht sorgen, oder??? vielleicht wars einfch zu viel diese woche?

Also ich würde jetzt sagen, ein Ziehen und auch ein Zwicken und Zwacken ist eigentlich nicht unnormal, es wächst ja alles da drinnen und das recht schnell.
Wenn du aber selber schon sagst, das die Woche total hart war, dann lass es dir am Wochenende richtig gut gehen und gammel mal ein bissel rum und mach nicht so viel! Verdient hast du dir das als Schwangere sowas von, das du mal nix machst!
Ist dein Bauch irgendwie hart geworden, wenn es gezogen hat? Wenn nicht, dann mach dir keine Gedanken. Nimm vielleicht mal 100 mg Magnesium zusätzlich...
Josephinchen
887 Beiträge

Zitat von Josephinchen:

mach dir keine sorgen! noch bevor mein test positiv war, hatte ich ausfluss & v.a. in der 6./7. woche war es so schlimm, dass ich vom gefühl her dachte, es kann nur blut sein. ich bin jedes mal auf die toilette gerannt, weil ich so angst hatte. also stress dich nicht unnötig rein!
hast du nicht eh die nächsten tage einen arzttermin?

Ja genau, ich hatte auch die ganze Zeit schon Ausfluss aber vielleicht mache ich mir auch nur Sorgen weil jetzt die Zeit ist wo ich damals die FG hatte....

Ich habe erst am 8.3 einen Termin, wollte erst hin wenn man was sehen kann

auch wenn ich eben eine frage gestellt hab, weil ich im moment wirklich bissl beunruhigt bin, kann ich dir sagen, dass ich in den ersten wochen der ss so viele angstgedanken hatte, obwohl es total unbegründet war. denn ich hatte weder sb noch andere schlechte anzeichen. ich kann total nachvollziehen, dass du wegen deiner fg angst hast, aber versuche wirklich positiv zu denken. warum sollte es noch einmal schief gehen??? dafür gibts keinen grund! also, freu dich auf den 8.3., da wirst du dein kleines & das herzchen bubbern sehen!!!
Lexi
20499 Beiträge

Zitat von Lexi:

Schuhe kann Ninchen schon ganz gut. Ich hab ihr 2 Punkte in die Schuhe geklebt...einmal nen Grünen und einen in Rosa. Da weiß sie, welche Farbe wohin gehört Seitdem klappt das supi

Der Rest...naja...es wird langsam! Aber dieser verdammte Dickkopf halt! Ich sag nein, sie sagt ja und der Papa steht daneben und sagt, ich soll das Kind doch seine eigenen Erfahrungen machen lassen! Ja ne, ist klar! Mit Leggins im tiefsten Winter und so, macht ja nix, wenn sie Frostbeulen bekommt...

ich mein hausschuhe ja die klappen auch.... aber die stiefel die sind noch viiiiel zu schwer
*

Doch doch, ihre Stiefel kann sie auch schon, auch die Gummistiefel, die sie bei der TaMu hat! Die Stiefel haben 2 Klettverschlüsse, das ist eigentlich relativ einfach und klappt super. Ich guck immer nochmal nach, ob der Fuß auch richtig drinnen steckt, aber meist passt es. Und mit den Punkten hat sie halt auch super raus, welcher an welchen Fuß muss.
Probleme gibts eher bei Hemdchen und Pullover. Kopf bekommt sie allein durch, dann schreit sie immer "Mama helfen Arme"

ach mit klett
unsere sind mit reisverschluss und schleifen
*gg* das bekommt lea noch net hin... da darf mama dann noch helfen
klitzeklein
545 Beiträge
25.02.2011 21:34
Zitat von Josephinchen:

es zieht jetzt immer noch, nicht nur nach der arbeit...
was arbeitest du denn wenn ich fragen darf? bei mir hats auch gezogen ...aber stossweise... meine fa meinte das kommt davon das sich das baby jetzt ausstreckt und platz will sie hat mir magnesium verschrieben...
25.02.2011 21:35
Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

*

ach mit klett
unsere sind mit reisverschluss und schleifen
*gg* das bekommt lea noch net hin... da darf mama dann noch helfen

Na also das würde in dem Alter auch echt nur ein Wunderkind hinbekommen *lach* Du bist aber auch Eine....gleich Schleifen und Reisverschluss....das ist ja quasi wie ne Kindersicherung gegens Selberanziehen
Josephinchen
887 Beiträge
25.02.2011 21:37

Zitat von Josephinchen:

Also ich würde jetzt sagen, ein Ziehen und auch ein Zwicken und Zwacken ist eigentlich nicht unnormal, es wächst ja alles da drinnen und das recht schnell.
Wenn du aber selber schon sagst, das die Woche total hart war, dann lass es dir am Wochenende richtig gut gehen und gammel mal ein bissel rum und mach nicht so viel! Verdient hast du dir das als Schwangere sowas von, das du mal nix machst!
Ist dein Bauch irgendwie hart geworden, wenn es gezogen hat? Wenn nicht, dann mach dir keine Gedanken. Nimm vielleicht mal 100 mg Magnesium zusätzlich...

danke dir! ja, ich hab gerade noch ein magnesium konzentrat genommen. das zwicken hab ich sonst auch als gutes zeichen gewertet, heut empfinde ich es aber als unangenehm. wahrscheinlich bin aber nur überempfindlich, weil ich so kaputt bin.
im moment is der bauch nicht hart. zumindest empfinde ich das nicht so.
ach menno, ich hab mir schon ewig keine gedanken mehr gemacht, das musste ja wieder mal kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt