Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
jackii
948 Beiträge
21.02.2011 12:18
ganz bestimmt meins ist innerhalb von 4 wochen 10 cm gewachsen mal gucken wie gross es ist dann ist wenn ich den krümel in den armen halten darf freu freu
Tanne85
17149 Beiträge
21.02.2011 12:24
Zitat von Liitle-Sunshine:

Zitat von Lexi:

Zitat von Tanne85:

Noch 2 stunden und dann darf ich zum FA..heute wird dann die Nackenfaltenmeesung durchgeführt.
Bin gespannt wie viel das Baby innerhalb der einen Woche gewachsen ist..ich hofe doch es ist gewachsen

Ich werde berichten

viiiiel spaß
mit sicherheit ist es gewachsen

Viel Spaß beim Babytv

Danke...aber ihr wisst ja wie das ist. die angst geht immer mit...vor allem nach einem Beitrag der vergangenen Woche. In dem stand, dass eine zur NFM gegangen ist und das Herz ihres Würmchens nciht mehr schlug, obwohl die Woche vorher noch alles bestens war
21.02.2011 12:38
Zitat von Tanne85:

Zitat von Liitle-Sunshine:

Zitat von Lexi:

Zitat von Tanne85:

Noch 2 stunden und dann darf ich zum FA..heute wird dann die Nackenfaltenmeesung durchgeführt.
Bin gespannt wie viel das Baby innerhalb der einen Woche gewachsen ist..ich hofe doch es ist gewachsen

Ich werde berichten

viiiiel spaß
mit sicherheit ist es gewachsen

Viel Spaß beim Babytv

Danke...aber ihr wisst ja wie das ist. die angst geht immer mit...vor allem nach einem Beitrag der vergangenen Woche. In dem stand, dass eine zur NFM gegangen ist und das Herz ihres Würmchens nciht mehr schlug, obwohl die Woche vorher noch alles bestens war

Das ist wohl wahr und total hart wenn das einem passiert
Hoffe das alles in Ordnung ist
Schnuggi77
4195 Beiträge
21.02.2011 12:42
Hallo zusammen

gehts euch gut?
Bin leider immer noch mit ner fiesen Erkältung geplagt mein Kopf brummt wie blöd... Yannik fängt auch an zu schnupfen... und geschneit hat es auch Schrecklich...
@Alpträume: Hatte ich in der ersten SS auch ganz schlimm...schrecklich. Diesmal träume ich zwar viel und auch net immer gutes aber net so schlimm.
Mich plagt was ganz anderes:
Ich liebe Yannik abgöttisch, und nun plagt mich immer wieder der Gedanke ob ich mein 2. Kind auch so lieben kann oder ob man immer ein Kind mehr liebt als das andere? Woher kommen nur diese Gedanken, die machen mich ganz verrückt. Kennt das jemand von Euch der auch zum 2. mal schwanger ist?
@Tanne: viel Spaß beim BabyTV, da ist sicher alles i.O. !!!
21.02.2011 12:51
Zitat von Schnuggi77:

Hallo zusammen

gehts euch gut?
Bin leider immer noch mit ner fiesen Erkältung geplagt mein Kopf brummt wie blöd... Yannik fängt auch an zu schnupfen... und geschneit hat es auch Schrecklich...
@Alpträume: Hatte ich in der ersten SS auch ganz schlimm...schrecklich. Diesmal träume ich zwar viel und auch net immer gutes aber net so schlimm.
Ich liebe Yannik abgöttisch, und nun plagt mich immer wieder der Gedanke ob ich mein 2. Kind auch so lieben kann oder ob man immer ein Kind mehr liebt als das andere? Woher kommen nur diese Gedanken, die machen mich ganz verrückt. Kennt das jemand von Euch der auch zum 2. mal schwanger ist?

gute besserung! ich denke, die gedanken haben die meisten, die schon ein kind haben aber das gibt sich sicher wenn das 2. da ist
Tanne85
17149 Beiträge
21.02.2011 12:53
Zitat von Schnuggi77:

Hallo zusammen

gehts euch gut?

Danke dir...erstmal gute Besserung für dich...blöde Grippe

Zu deiner Frage : Darüber mache ich mir gar keine Gedanken, da ich denke man hat als Mama genug Liebe für jedes seiner Kinder über und wenn das nicht so ist, dann stimmt etwas nicht und man muss sich Hilfe suchen.
Allerdings mache ich mir Gedanken darüber, dass mein Sohn ( sich benachteiligt fühlen wird und evtl. sehr eifersüchtig sein wird. Ich achte schon jetzt darauf, dass wir nciht nur über das Baby sprechen, wenn er anwesend ist usw aber iwie hab ich schon Angst, dass mein Großer Probleme haben wird nciht mehr die erste Geige zu spielen.

Wobei ich sagen muss, dass er sich wahnsinnig freut..wirklich!
Schnuggi77
4195 Beiträge
21.02.2011 13:54
Zitat von Tanne85:

Zitat von Schnuggi77:

Hallo zusammen

gehts euch gut?

Zu deiner Frage : Darüber mache ich mir gar keine Gedanken, da ich denke man hat als Mama genug Liebe für jedes seiner Kinder über und wenn das nicht so ist, dann stimmt etwas nicht und man muss sich Hilfe suchen.
Allerdings mache ich mir Gedanken darüber, dass mein Sohn ( sich benachteiligt fühlen wird und evtl. sehr eifersüchtig sein wird. Ich achte schon jetzt darauf, dass wir nciht nur über das Baby sprechen, wenn er anwesend ist usw aber iwie hab ich schon Angst, dass mein Großer Probleme haben wird nciht mehr die erste Geige zu spielen.

Ich denke schon auch das ich genug Liebe über hab für noch ein Kind und noch eins und noch eins... Nur im Moment grad seh ich Yannik immer an und denke er ist einfach das Größte für mich... Verstehst wie ich meine? Natürlich hab ich auch etwas Angst das er eifersüchtig sein wird und sich in nem gewissen Grad auch zurückgestellt fühlen wird, aber ich hab mir vorgenommen ihn immer miteinzubeziehen und helfen zu lassen wie er halt kann. Er kennt das schon, da ich meine Oma pflege und da hilft er immer schön mit, bringt Kleidungsstücke oder solchen Kram... Total fürsorglich ist er da...
Schnuggi77
4195 Beiträge
21.02.2011 13:55
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Schnuggi77:

Hallo zusammen

gehts euch gut?

gute besserung! ich denke, die gedanken haben die meisten, die schon ein kind haben aber das gibt sich sicher wenn das 2. da ist

Also bin ich wohl mit diesen komischen Gedanken nicht alleine? Das ist gut...Dachte schon mein Vogel ist ausgeflogen...
21.02.2011 13:57
Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

Hallo leni...herzlich willkommen bei uns augustis
Guten Moooorgen mädels.... ich bin noch sooo müde...:-/
nja hilft ja alles nichts
ich hoffe es geht allen halbwegs gut... und den kranken bald wieder besser
(muss gestehn ich hab net alle neuen beiträge durchgelesen... das waren mir eindeutig zu viele )
ich freu mich schon so wahnsinnig auf heute abend
hab eeendlich um 17.15 den langersehnten Fa-Termin

Viel Spaß beim Baby TV! Und bring uns ein schönes Bildchen mit

*hust* Und ein Outing bitte

danke
ich spekulier ja auch auf beides...
ich bin schon sooo gespannt...aaah warum ist der termin nur so spät....
doofe arbeit

Na das Bild dürfte dir sicher sein, oder? Und wegen dem Outing, bleib einfach so lange dort liegen, bis das Kind sich mal bewegt, und wenn es um 22 Uhr erst soweit ist. Dein FA sollte ruhig ein wenig Geduld haben, wenn du schon so extrem lange auf die Termine warten musst

na ich hoffe doch
ich kanns ihr ja mal vorschlagen aber ich glaube sie wird wenig begeistert davon sein

Meinste? Ach, die soll mal nicht so sein! Sag ihr, du bist komplikationslos und stellst sonst keine Ansprüche *gg* Dann geht das schon mal....
21.02.2011 13:58
Zitat von Tanne85:

Ich werde berichten

Na sicher ist es gewachsen Viel Spaß beim Baby TV!
21.02.2011 14:02
Zitat von Schnuggi77:

Hallo zusammen

gehts euch gut?

Mir geht es so ähnlich, ich glaub ich hatte das irgendwo hier auch geschrieben! Ich liebe mein Kind so sehr, man kann sich schwer vorstellen, das man das Herz noch viel weiter aufmacht und noch so einen Schatz hineinlässt, ohne dem ersten Kind was wegzunehmen! Überhaupt sind solche Gedanken glaub ich eher geprägt von einem schlechten Gewissen,weil der Wunsch nach weiterem Nachwuchs ja der Wunsch der Eltern ist und nicht des Kindes! Man hat Angst, weil man dem Kind ja "was wegnimmt". Das macht es schwerer, schon jetzt sooooo dolle lieb zu haben, wie man es in der 1. SS hatte.
Aber ich glaube das gibt sich! Von der Theorie her weiß man ja, das eine Mama alle ihre Kinder liebt und wenn man mal weiter denkt, dann sind Geschwister doch etwas Wunderbares und später werden unsere Kinder sicher mal froh sein, wenn sie Geschwister haben, die sie lieb haben. Ich möchte jedenfalls ohne meine Schwester nicht leben müssen....
21.02.2011 14:05
Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Schnuggi77:

Hallo zusammen

gehts euch gut?

Ich denke schon auch das ich genug Liebe über hab für noch ein Kind und noch eins und noch eins... Nur im Moment grad seh ich Yannik immer an und denke er ist einfach das Größte für mich... Verstehst wie ich meine? Natürlich hab ich auch etwas Angst das er eifersüchtig sein wird und sich in nem gewissen Grad auch zurückgestellt fühlen wird, aber ich hab mir vorgenommen ihn immer miteinzubeziehen und helfen zu lassen wie er halt kann. Er kennt das schon, da ich meine Oma pflege und da hilft er immer schön mit, bringt Kleidungsstücke oder solchen Kram... Total fürsorglich ist er da...

Ich merk grad beim lesen..wir haben alle anscheinend die gleichen Ängste! Wir müssen uns vor Augen halten, das wir unseren Kindern nicht etwas wegnehmen, sondern ihnen etwas geben. Nur die ersten Monate werden halt nicht einfach, ein Balanceakt zwischen Baby und dem großen Kind. Danach wird es sicher ganz toll. Stell dir doch mal deinen Yannik vor, wie er durch die Bude flitzt und ihm hinterher ein kleines Krabbelbaby und die Beiden lachen und freuen sich und machen Quatsch zusammen. Ist doch sicher schön, oder?
21.02.2011 14:36
Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Schnuggi77:

Hallo zusammen

gehts euch gut?

Also bin ich wohl mit diesen komischen Gedanken nicht alleine? Das ist gut...Dachte schon mein Vogel ist ausgeflogen...

hihi nee nee der vogel ist noch bei dir
nee also ernsthaft, ich denke, es ist doch fürs 1. kind auch total toll ein geschwisterchen zu haben und die natur hat es doch so eingerichtet, dass die mama noch platz im herz hat für krümel 2! da bin ich mir ganz sicher
Krümmelchen11
537 Beiträge
21.02.2011 14:59
Also für alle mit der Geschwisterdiskussion. Ich war 8 Jahre lang die erste Geige bei meinen Eltern. Und dann kam mein Bruder obwohl ich eine Schwester haben wollte. Am Liebsten wollte ich ihn tauschen. Doch als ich ihn dann gesehen habe, war er einfach mein toller kleiner Bruder. Mein Eltern haben mit mir zuvor darüber gesprochen und haben mir auch gesagt gehabt, falls ich mich benachteiligt fühlen sollte, solle ich es bloß sagen. Das hab ich dann auch mal, aber es ist genau 1x vorgekommen. Sie haben mich dann in den Arm genommen und das tat dann richtig gut. Was ich ganz toll fand. Meine Mama hat mich mit meinem Bruder im Winter mit dem Schlitten abgeholt in der Schule und ich konnte jedem ganz stolz meinen tollen Bruder zeigen und vorstellen. Also ich denke das eure Großen stolze große Schwestern und Brüder sein werden. Und ich habe noch heute ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Bruder
Tanne85
17149 Beiträge
21.02.2011 15:05
Aaaaaalso...NFM unauffälig

Baby ist 8 mm gewachsen und agil...ein schönes Foto von der Seite und anosnten hat es uns wieder nur die Kehrseite gezeigt

12+5
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt