August 2011 Babys ♥
17.02.2011 13:13
Zitat von Rrönnig88:
@ Mama von Annina :
Wie war es den für dich als sie dir den Schlauch wieder entfernt hatten ?? War es sehr schmerzhaft oder unangenehm ???... Würde wenn möglich nämlich auch eine PDA vorziehen habe bis jetzt nur gutes darüber gehört !!!
Lg
Auch ganz ehrlich nicht schlimm!!!! Es gibt einige Sachen, da dachte ich, das sie so schlimm sein müssten. Zum Beispiel auch das Legen eines Katheders...das ist auch überhaupt nix und nicht schlimm oder schmerzhaft!
Und beim ziehen vom Schlauch hab ich so gut wie nix gemerkt. Hast du schon mal ne Infusion oder so bekommen und man hat dir so nen Eingang an der Hand gelegt? Ungefähr so, also unangenehm, aber kein Stress!
17.02.2011 13:18
Ja das hört sich doch super an ... Hatte schon mal Nr Infusion und das geht wirklich !!! Hatte allerdings auch mal nen Schlauch im Knie und das ziehen war schlimm ;( aber kann ja eh alles anders kommen als man denkt ...
17.02.2011 13:23
@Kruemelchenw: cool kommst du aus Ulm?
Ich habe meinen Sohn in der Uni Ulm geboren und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Er hatte ganz arge Startschwierigkeiten und hätte es mit großer Sicherheit in einem kleinen Krankenhaus wie Memmingen oder Langenau nicht geschafft.
Also ich entbinde zu 100% wieder in der Uniklinik. Wenn etwas schief geht dann ist man da einfach in den besten Händen, obwohl so kleinere Krankenhäuser schon viel familiärer sind.
Ich habe meinen Sohn in der Uni Ulm geboren und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Er hatte ganz arge Startschwierigkeiten und hätte es mit großer Sicherheit in einem kleinen Krankenhaus wie Memmingen oder Langenau nicht geschafft.
Also ich entbinde zu 100% wieder in der Uniklinik. Wenn etwas schief geht dann ist man da einfach in den besten Händen, obwohl so kleinere Krankenhäuser schon viel familiärer sind.
17.02.2011 13:28
Zitat von Felicity:
Aus der Nähe von Ulm. Wo kommst du her? Also du bist jetzt die erste die mir positive sachen von der Uni Ulm berichtet!
17.02.2011 13:38
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von Schnuggi77:
Zitat von Kruemelchenw:
@ Baby-b
Es tut mir ganz wahnsinnig leid für euch! Fühl dich feste gedrückt!![]()
![]()
@kleenedine
Ich freu mich sehr für dich/euch!Drückdir ganz feste die Daumen, dass dein Sternchen bei dir bleibt! Hui ich freu mich richtig!
@me
Ich habe euch am Dienstag ja erzählt, dass ich bei meiner FÄ war wegen UL schmerzen. Mit dem Zwuckelchen war alles soweit gut. Blut werte hab ich immer noch nicht.
Hatte dann gestern nen schlimmen Streit mit meinem Freund. Naja was soll ich sagen. Die Schmerzen wurden dann sehr schlimm! Hatte dann wahnsinnige Angst, dass jetzt mit Zwuckel was ist. Bin dann in die Uni gefahren! Die FÄ da hat mich ganz genau Untersucht und Zwuckel genau vermessen. Ist alles gut.Zeitgerecht entwickelt und Herzle hat schön geblubbert! Gott war ich erleichtert! Sie wollt sogar schauen was es wird. Meinte dann aber nur Zeigefreudig ist ihr Zwerg nicht. Schenkel fest zusammen gepresst!
Bildchen hab ich keins mitbekommen. Ist auch nicht so schlimm. Hauptsache es ist alles ok! Die schmerzen hab ich leider immer noch! Mal schauen ob bei den Blutwerten was raus kommt. Die bekomm ich heut wenn ich Glück hab!
Jetzt fieber ich meinem nächsten Termin am 1.3. entgegen!
@ Geburt
Also am liebsten wär mir eine natürliche Geburt. Aber ich denk das lass ich auf mich zu kommen wie es wird. In welchen Kh ich gehen will denk ich weiß ich schon. Bei mir ist ja die Uni Ulm gleich da. Nur da will ich auf keinen Fall hin. Schon zu viel schlechtes gehört! Ich fahr dann lieber nach Memmingen sind ca 50km. Nur wenn ich mich da besser aufgehoben fühle nehm ich den Weg dann gern in kauf!
@all
Wie gehts dem Rest von euch denn so?
Lg
Sorry das ich das jetzt mal sagen muss...aber ich krieg ja mein 2. Kind...und mit Wehen noch 50 km fahren???? Biste dir da sicher???
Also nachdem meine Geburt nur 2,5 Std gedauert hat, würde ich das Risiko einer langen Fahrt ins KH nicht eingehen.
Die Frage ist kaum, ob man das kann. Bei Annina war es so, das ich im Krankenwagen ins KH transportiert wurde. die zeigen dir nen Vogel, wenn du noch 50 km durch die Gegend gefahren werden willst...
Ja das ist natürlich acuh klar...
Die Sache ist halt die, ich sagte vorher auch immer das ich ohne Probleme ins KH komm (wollte auch net hier im Ort entbinden weil ich ne Kinderstation dabei haben wollte). Bei uns liegt das KH nahe Flughafen und zu bestimmten Tageszeiten ist da alles dicht, auch die Autobahn. Jetzt nach der Geburt weiss ich definitiv das das hätte böse in die Hose gehn können so schnell wie das bei mir ging....
Und zu den schlechten Sachen die man hört....Naja von dem KH in der Nähe hört man eben die meisten Sachen da es sich da schneller verbreitet...
Aber muss jeder selbst wissen wie er das machen will...
Ich will auch gerne wieder dort entbinden wo Yannik zur Welt kam, aber wenn ich wirklich warten darf bis es von allein los geht, glaub ich is mir das zu unsicher mit der Fahrt...
17.02.2011 13:42
@ PDA : ich glaub ich will auch diesmal keine.... Bei der ersten Entbindung sollte ich ja unbedingt eine bekommen wegen meiner Symphyse, die meinten das könnte mir sehr starke Schmerzen bereiten... naja die trottelige Hebamme meinte ja immer es würde noch sooooo lange dauern, das wäre zu früh für ne PDA... Nun gut bis der nette Anästhesist dann da war hatte ich Presswehen... Also ging er wieder
Und da ichs damals geschafft hab glaub ich ich schaffs auch wieder
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Und da ichs damals geschafft hab glaub ich ich schaffs auch wieder
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
17.02.2011 13:45
Zitat von Kruemelchenw:
Zitat von Felicity:
Aus der Nähe von Ulm. Wo kommst du her? Also du bist jetzt die erste die mir positive sachen von der Uni Ulm berichtet!
Wohn so ca. 20 km von Ulm weg. Ja, also die Uniklinik ist halt schon ne ziemliche Massenabfertigung. Aber wie gesagt, wenn was schief geht, dann bist da in den besten Händen. Die Kinderklinik ehört zu den besten Kinderkliniken Deutschlands.
17.02.2011 13:46
Zitat von Schnuggi77:
@ PDA : ich glaub ich will auch diesmal keine.... Bei der ersten Entbindung sollte ich ja unbedingt eine bekommen wegen meiner Symphyse, die meinten das könnte mir sehr starke Schmerzen bereiten... naja die trottelige Hebamme meinte ja immer es würde noch sooooo lange dauern, das wäre zu früh für ne PDA... Nun gut bis der nette Anästhesist dann da war hatte ich Presswehen... Also ging er wieder![]()
Und da ichs damals geschafft hab glaub ich ich schaffs auch wieder![]()
Die meisten von euch wissen was auf sie zu kommt .. Und ich habe keine Ahnung . Ich habe echt schiss davor !!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
17.02.2011 13:48
Zitat von Rrönnig88:
Zitat von Schnuggi77:
@ PDA : ich glaub ich will auch diesmal keine.... Bei der ersten Entbindung sollte ich ja unbedingt eine bekommen wegen meiner Symphyse, die meinten das könnte mir sehr starke Schmerzen bereiten... naja die trottelige Hebamme meinte ja immer es würde noch sooooo lange dauern, das wäre zu früh für ne PDA... Nun gut bis der nette Anästhesist dann da war hatte ich Presswehen... Also ging er wieder![]()
Und da ichs damals geschafft hab glaub ich ich schaffs auch wieder![]()
Die meisten von euch wissen was auf sie zu kommt .. Und ich habe keine Ahnung . Ich habe echt schiss davor !!( aber ich werde das auch alles vor Ort entscheiden vielleicht ist es ja auch garnicht so schlimm wie ich denke ...!!!
Du schaffst das auch
Also ich denke das kann man auch net erklären, das ist nun wirklich bei jeder Frau anders. Aber die PDA ist wirklich nicht schlimm, den Stich hatte der Anästhesist schon gemacht, zu mehr kam er aber nicht mehr
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
Aber du wirst das super meistern und hinterher überglücklich und stolz sein !!!!
17.02.2011 13:53
Zitat von Rrönnig88:
Die meisten von euch wissen was auf sie zu kommt .. Und ich habe keine Ahnung . Ich habe echt schiss davor !!( aber ich werde das auch alles vor Ort entscheiden vielleicht ist es ja auch garnicht so schlimm wie ich denke ...!!!
ja, ich weiß was auf mich zukommt, hab das ja 3 mal erlebt, aber beim ersten wusst ichs auch net *g* du darfst nur nicht den fehler machen den ich damals gemacht hab. ich war grad mal 19 und hatte keinen plan von nix *g* die geburt hat nur 42 minuten gedauert, aber nach ca. 30 minuten war ich der meinung ich will nimmer, die sollen machen was sie wollen, ich press nimmer. du glaubst garnet wie schnell der kreissaal voller weißen kitteln stand und die eine hat mir dann mitm ellbogen den bauch nach unten gedrückt, die herztöne meines sohnes fielen nämlich ab (er hatte die nabelschnur um den hals, 2 mal). das war absolut das schlimmste was ich an schmerzen jemals erlebt habe. dagegen sind presswehen ein spaziergang!
geburt ist ausnahmezustand, aber man sollte doch auf die hebamme hören! die wissen was sie tun und was sie sagen, machen das ja meistens schon jahrelang.
17.02.2011 13:53
Zitat von Felicity:
Zitat von Kruemelchenw:
Zitat von Felicity:
Wohn so ca. 20 km von Ulm weg. Ja, also die Uniklinik ist halt schon ne ziemliche Massenabfertigung. Aber wie gesagt, wenn was schief geht, dann bist da in den besten Händen. Die Kinderklinik ehört zu den besten Kinderkliniken Deutschlands.
Wo genau wohnst du denn? Ja ich weiß echt noch nicht so genau. Werd auf jedenfall Memmingen und Ulm anschauen. Dann kommts eh drauf an wie alles abläuft und wie schnell es gehen muss!
17.02.2011 13:55
Zitat von Kruemelchenw:
Zitat von Felicity:
Zitat von Kruemelchenw:
Zitat von Felicity:
Wo genau wohnst du denn? Ja ich weiß echt noch nicht so genau. Werd auf jedenfall Memmingen und Ulm anschauen. Dann kommts eh drauf an wie alles abläuft und wie schnell es gehen muss!
Gibts in Memmingen auch ne Kinderstation dabei?
Ich fand diesen Gedanken immer so beruhigend, das wenn was wäre mein kleiner Zwerg gleich in guten Händen wäre...
Deshalb hab ich dann Esslingen gewählt...Was aber mit Einleitung auch kein Prob war...War ja eh schon 3 Tage vorher im KH dann
17.02.2011 13:56
Zitat von Schnuggi77:
Zitat von Kruemelchenw:
Zitat von Felicity:
Zitat von Kruemelchenw:
Zitat von Felicity:
Gibts in Memmingen auch ne Kinderstation dabei?
Ich fand diesen Gedanken immer so beruhigend, das wenn was wäre mein kleiner Zwerg gleich in guten Händen wäre...
Deshalb hab ich dann Esslingen gewählt...Was aber mit Einleitung auch kein Prob war...War ja eh schon 3 Tage vorher im KH dann![]()
Ja hat Memmingen auch. Deswegen hab ich das ja in betracht gezogen. Neu-Ulm hat auch ne Klinik. Aber die hat keine Kinderstation. Deswegen würd ich da nicht hin gehen!
17.02.2011 13:58
Zitat von Kruemelchenw:
Zitat von Felicity:
Zitat von Kruemelchenw:
Zitat von Felicity:
wohne bei Dornstadt, du?
17.02.2011 14:00
Zitat von palule:
Zitat von Rrönnig88:
ja, ich weiß was auf mich zukommt, hab das ja 3 mal erlebt, aber beim ersten wusst ichs auch net *g* du darfst nur nicht den fehler machen den ich damals gemacht hab. ich war grad mal 19 und hatte keinen plan von nix *g* die geburt hat nur 42 minuten gedauert, aber nach ca. 30 minuten war ich der meinung ich will nimmer, die sollen machen was sie wollen, ich press nimmer. du glaubst garnet wie schnell der kreissaal voller weißen kitteln stand und die eine hat mir dann mitm ellbogen den bauch nach unten gedrückt, die herztöne meines sohnes fielen nämlich ab (er hatte die nabelschnur um den hals, 2 mal). das war absolut das schlimmste was ich an schmerzen jemals erlebt habe. dagegen sind presswehen ein spaziergang!
geburt ist ausnahmezustand, aber man sollte doch auf die hebamme hören! die wissen was sie tun und was sie sagen, machen das ja meistens schon jahrelang.
Dem kann ich net so ganz zustimmen... Meine Wehen gingen ab dem Blasensprung in 1-1,5 min abstand los und heftigst. War meine erste Geburt (ich selbst kam auch in 2 Std zur Welt). Ich hab der immer gesagt sie solle mal nach dem Mumu schaun, ich glaube es dauert nimmer lange, und wurde dumm angeschnauzt ich solle mich mal nicht so anstellen, das würde bestimmt an die 12 h gehen, sei ja ne Erstgebärende.... Als der Anästhesist da war merkte ich wie sehr es unten "drückte" und konnte nimmer sitzen bleiben, da wurde ich angemotzt ich dürfe noch lange nicht pressen. Nachdem der ANÄSTHESIST !!!!! der Hebamme gesagt hat sie solle bitte nach dem Mumu schaun, er legt so die PDA nicht weiter, schaute sie super genervt nach meinem Mumu...Mit einem geschockten Gesicht glotzte sie zwischen meinen Beinen hoch und meinte.... Öhm, ja...also...offen...also pressen.....
Sogar die Ärztin kam nimmer rechtzeitig in den Kreißsaal.
Am nächsten Tag kam sie dann nochmal zu mir und hat sich entschuldigt...
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt