Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
14.02.2011 16:39
HuHuuu Gehts euch gut??? Mir gehts suuuupi. Ohhh mein Mann ist soooo schnuckel süß. Er liest auch in meinen Baby/ Schwangerschaftsbüchern, er hat gelesen, das Krümelchen hören kann. Also spricht er immer mit meinem Bauch.... Mit lauter Stimme:" Hallo Krümel hier ist Dein Vater......."
HaHa wenn er anfängt hier ist Dein Vater, muß ich immer an Darth Vader denken...das darf ich ihm bloß nicht sagen, sonst ist er beleidigt.
Ich habe wieder einen grossen Karton mit Babyklamotten von meiner Schwägerin geschenkt bekommen, ich hab schon soviel das ich bald mal eine Liste machen muß, das ich weiß was ich habe und in welcher Grösse.
Und heute war ich auch nach der arbeit im H&M shoppen. Ein Outing bekomme ich erst wenn ich Glück habe am 01.März, aber diesen Tigger Strampler musste ich haben.
Wegen Namen sind wir auch schon viel am überlegen. Bei dem Jungennamen sind wir uns einig, es wird ein Moritz, das bleibt auch so. Nur der Mädchenname ist so schwierig, es gibt sooooo viele schöne. Mein Mann hätte gerne eine Maja, aber nur Maja gefällt mir nicht.... Gott sei Dank haben wir noch Zeit
Sooo... ich mach dann mal Fotos für unseren Shopping Thread
maja84
117 Beiträge
14.02.2011 16:57
Au weia- hier kann man ja nur ewig lesen, wenn man mal einen Tag nicht da war. Vor gefühlt 150 Beiträgen ging es mal um diese Nackenfaltenmessung und irgendwie bin ich verwirrt. Hatte eigentlich auch nicht vor, das machen zu lassen und hatte auch immer gehört, dass man sich das aussuchen darf ob mans macht. Nun war ich letzte Woche beim FA und der meinte nach dem Ultraschall: "Ja und die Nackenfaltenmessung habe ich auch durchgeführt, das scheint alles bestens zu sein..." Hä? Und dabei sagt genau dieser Arzt, dass er an meiner Stelle nicht zu viele Untersuchungen machen lassen würde, weil ich sei ja noch so jung und gesund. Generell macht der jedes Mal einen US und ich hab schon endlos viele Babyfotos bekommen. Ist das normal? Oder ist das so, wenn man privat versichert ist? Teuer ist das alles eigentlich nicht. Hab jetzt die ersten Rechnungen bekommen und bei der Routineuntersuchung die ich sonst alle halbe Jahr gemacht habe wars auch nicht billiger. Hält sich also in Grenzen. Ist hier noch wer Privatpatient und kennt sich aus? Danke schonmal...
hippeMAMI07
1459 Beiträge
14.02.2011 17:07
Zitat von Fini:

Meine Fä versucht beim nächsten Mal schon rauszubekommen was es wird. Bin dann 17+0. Sie hat es von sich aus angeboten. Sie meint ab da wäre es eigentlich ziemlich sicher. Viel früher würde sie es dann aber auch nicht machen. Bin schon so aufgeregt. Wenn doch nur schnell die 2 Wochen umgehen! Immer dieses Warten

Ja, habe Do Termin...da bin ich dann 12+1...das sie da noch nicht unbedingt guckt, versteh ich auch...
aber 4 Wochen drauf, würde ich mich schon freuen, wenn sies wenigstens mal probieren würde.....!

Aber ich habe auch ein Gutes...:
Durch meine angeborene hämolytische Anämie
(ganz seltene Form der Blutarmut, nur 5 Leute in D)
kann ich ab der 20. Ssw fast alle 4 Wochen zur Feindiagnostik,
Doppler hauptsächlich und Versorgung kontrollieren,
aber es sprangen bei Lenny jedes mal ein paar schöne Fotos bei raus!
Janaisabel
6281 Beiträge
14.02.2011 18:32
Zitat von Kuschelmama28:

Hallo
So da bin ich wieder zurück vom Frauenarzt und es ist alles supi mit unserer PRINZESSIN
Sie hat fleißig gestrampelt und uns gewunken

Sie ist nun schon stolze 12,18 cm groß

Ja und was hab ich nach dem Termin gleich gemacht ???
Genau die Jessy war erstmal shoppen

Hach ja ich könnte gerade jeden und alles umarmen und abknutschen

*umärmel* Wie geiiillllllllllllllllll ne kleine Prinzessin...juhu. Freue mich für euch.
Janaisabel
6281 Beiträge
14.02.2011 18:36
Zitat von Tralala_Glamour:

HuHuuu Gehts euch gut??? Mir gehts suuuupi. Ohhh mein Mann ist soooo schnuckel süß. Er liest auch in meinen Baby/ Schwangerschaftsbüchern, er hat gelesen, das Krümelchen hören kann. Also spricht er immer mit meinem Bauch.... Mit lauter Stimme:" Hallo Krümel hier ist Dein Vater......."
HaHa wenn er anfängt hier ist Dein Vater, muß ich immer an Darth Vader denken...das darf ich ihm bloß nicht sagen, sonst ist er beleidigt.
Ich habe wieder einen grossen Karton mit Babyklamotten von meiner Schwägerin geschenkt bekommen, ich hab schon soviel das ich bald mal eine Liste machen muß, das ich weiß was ich habe und in welcher Grösse.
Und heute war ich auch nach der arbeit im H&M shoppen. Ein Outing bekomme ich erst wenn ich Glück habe am 01.März, aber diesen Tigger Strampler musste ich haben.
Wegen Namen sind wir auch schon viel am überlegen. Bei dem Jungennamen sind wir uns einig, es wird ein Moritz, das bleibt auch so. Nur der Mädchenname ist so schwierig, es gibt sooooo viele schöne. Mein Mann hätte gerne eine Maja, aber nur Maja gefällt mir nicht.... Gott sei Dank haben wir noch Zeit
Sooo... ich mach dann mal Fotos für unseren Shopping Thread

Ich schmeiß mich weg...grööööööööhlllllll. Wie geil is das denn!!
Kuschelmama28
539 Beiträge
14.02.2011 19:18
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Kuschelmama28:

Hallo
So da bin ich wieder zurück vom Frauenarzt und es ist alles supi mit unserer PRINZESSIN
Sie hat fleißig gestrampelt und uns gewunken

Sie ist nun schon stolze 12,18 cm groß

Ja und was hab ich nach dem Termin gleich gemacht ???
Genau die Jessy war erstmal shoppen

Hach ja ich könnte gerade jeden und alles umarmen und abknutschen

*umärmel* Wie geiiillllllllllllllllll ne kleine Prinzessin...juhu. Freue mich für euch.

Danke
14.02.2011 19:32
Zitat von maja84:

Au weia- hier kann man ja nur ewig lesen, wenn man mal einen Tag nicht da war. Vor gefühlt 150 Beiträgen ging es mal um diese Nackenfaltenmessung und irgendwie bin ich verwirrt. Hatte eigentlich auch nicht vor, das machen zu lassen und hatte auch immer gehört, dass man sich das aussuchen darf ob mans macht. Nun war ich letzte Woche beim FA und der meinte nach dem Ultraschall: "Ja und die Nackenfaltenmessung habe ich auch durchgeführt, das scheint alles bestens zu sein..." Hä? Und dabei sagt genau dieser Arzt, dass er an meiner Stelle nicht zu viele Untersuchungen machen lassen würde, weil ich sei ja noch so jung und gesund. Generell macht der jedes Mal einen US und ich hab schon endlos viele Babyfotos bekommen. Ist das normal? Oder ist das so, wenn man privat versichert ist? Teuer ist das alles eigentlich nicht. Hab jetzt die ersten Rechnungen bekommen und bei der Routineuntersuchung die ich sonst alle halbe Jahr gemacht habe wars auch nicht billiger. Hält sich also in Grenzen. Ist hier noch wer Privatpatient und kennt sich aus? Danke schonmal...

Nein leider nicht aber meistens ist es so das bei Privat Patienten mehr übernommen wird , da der Gebührenkatalog das hergibt und deswegen werden auch mehr US gemacht und so wieter mit der Nackenfaltenmessung kann ich dir nicht helfen, dachte eigentlich , dass das mit dir abgesprochen werden müsste
14.02.2011 19:33
@ frühes Outing: Mit einem guten US Gerät ist es schon relativ früh möglich, ein halbwegs zuverlässiges Outing zu machen. Bei nem Jungen sind sie sich ja meist schneller sicher als bei nem Mädel.
Der Arzt, der bei uns gemeint hat, es dürfte wohl ein Junge sein, war der im KH, der US am Tag der Entlassung gemacht hat. Wir haben uns über meine Tochter unterhalten, und das die sagt, sie will nur nen kleinen Bruder und keine Schwester und da hat er spaßenshalber gesagt, wir gucken mal! Das er was gesehen hat (und hier im Forum und im privaten Umfeld meinen ja auch Einige, sie hätten den Schnippi gesehen) war Glück, er hat allerdings auch gleich gesagt, das ich ihn bitte nicht verklagen soll, wenns kein Junge wird und er sich irrt!
Bei meiner Schwester hieß es in der 14. Woche übrigens auch, es wäre wohl ein Junge. Der kleine ANJA wird jetzt ein Jahr alt *gg* und war dann wohl am Ende doch ein Mädel. Ich hatte ein Jungengefühl, erster Eindruck ist vom Arzt her ein Junge und nun schauen wir mal, ob meine Ärztin morgen das vielleicht bestätigt...oder nix sieht...oder was Anderes sieht Das ist bei uns auch nur so Rumgespaße! Es wäre superschön ein Päärchen zu haben, aber wir nehmen sehr gerne auch noch ein Mädel (außer unsere Annina halt )
14.02.2011 19:34
Zitat von hippeMAMI07:

Zitat von Fini:

Meine Fä versucht beim nächsten Mal schon rauszubekommen was es wird. Bin dann 17+0. Sie hat es von sich aus angeboten. Sie meint ab da wäre es eigentlich ziemlich sicher. Viel früher würde sie es dann aber auch nicht machen. Bin schon so aufgeregt. Wenn doch nur schnell die 2 Wochen umgehen! Immer dieses Warten

Ja, habe Do Termin...da bin ich dann 12+1...das sie da noch nicht unbedingt guckt, versteh ich auch...
aber 4 Wochen drauf, würde ich mich schon freuen, wenn sies wenigstens mal probieren würde.....!

Aber ich habe auch ein Gutes...:
Durch meine angeborene hämolytische Anämie
(ganz seltene Form der Blutarmut, nur 5 Leute in D)
kann ich ab der 20. Ssw fast alle 4 Wochen zur Feindiagnostik,
Doppler hauptsächlich und Versorgung kontrollieren,
aber es sprangen bei Lenny jedes mal ein paar schöne Fotos bei raus!

Schön das du durch so eine doofe Krankheit wenigstens Vorteile hast, freut mich für dich,
5 Liter? dann bist du bestimmt sehr blass , oder?
Hipp
2582 Beiträge
14.02.2011 19:59
Hallo,

so erstmal bin ich voll happy weil ich glaube mein bauch hat gewackelt wegen meinem bauchbewohner bin mir aber nicht sicher kann es mir ja auch einbilden aber ich hoffe das es nicht so ist =) es wäre voll cool wenn es das kleine wäre hab dann noch 2mal in bauch gestuppst der hat dann gewackelt kuz aufgehört und wieder gewackelt
dann haben wir wenn es ein junge wird schon oder eher gesagt endlich ein namen tyler nun fehlt nur noch der 2. name und dann gehts an mädel name *lach* dauert eh immer ewig
Tanne85
17149 Beiträge
14.02.2011 20:10
So nun hier mein Bildchen..
Leider wollte unser Kleines sich nicht von der Seite fotografieren lassen und so heisst es heute : auch ein schöner Rücken kann entzücken!

4,23 cm SSL

Heute war es noch zu klein für die Nackenfaltenmessung und deshalb darf ich am Montag nochmal hin *freu*

Ansonsten war es heute echt toll...der Zwerg hat uns alle Fingerchen gezeigt und hielt sich immer scheinbar die Hände vor die Ohren. Echt faszinierend...einfach überwältigend!

Sind immer noch voll geflasht

11+5
Kuschelmama28
539 Beiträge
14.02.2011 20:22
Schönes Bildchen und toll das mit eurem Zwergi alles ok ist
KittyXY
1116 Beiträge
14.02.2011 20:27
Zitat von Hipp:

Hallo,

so erstmal bin ich voll happy weil ich glaube mein bauch hat gewackelt wegen meinem bauchbewohner bin mir aber nicht sicher kann es mir ja auch einbilden aber ich hoffe das es nicht so ist =) es wäre voll cool wenn es das kleine wäre hab dann noch 2mal in bauch gestuppst der hat dann gewackelt kuz aufgehört und wieder gewackelt
dann haben wir wenn es ein junge wird schon oder eher gesagt endlich ein namen tyler nun fehlt nur noch der 2. name und dann gehts an mädel name *lach* dauert eh immer ewig

huhu bei mir zappelt unser mäuschen heute auch im bauch hin und habe das gefühl es würd immer deutlicher!
gestern war das 1. zarte klopfen
KiJu
1239 Beiträge
14.02.2011 20:28
guten abend @ all!
hoffe euch gehts gut...
war heut früh auch beim onkel doc und bin so happy dass es den zwergen gut geht. alle ärmchen füßchen und fingerchen sind dran =)
baby unten hat sich sehr gut gezeigt und ist ca. 5,9cm groß SSL und baby oben versteckt sich immer en bissle und hat schee gezappelt von dem her wars messen net ganz einfach aber auch so ca. 5,6cm SSL.
ich merk die zwergis auch schon ab und zu im bauch bummern =)
bin froh dass alles ok is.
Kuschelmama28
539 Beiträge
14.02.2011 20:30
Zitat von KittyXY:

Zitat von Hipp:

Hallo,

huhu bei mir zappelt unser mäuschen heute auch im bauch hin und habe das gefühl es würd immer deutlicher!
gestern war das 1. zarte klopfen

Oh,dass freut mich für euch beide,dass ihr eure Mäuse schon spürt.
Ist immer wieder ein schönes Gefühl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt